Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
wenn es dir außerschließlich um mma fitness geht, würde ich aufgrund deiner alters einen langsamen einsteig empfehlen.

5 mal training steckst du nicht so leicht weg, so dass du dich die restliche zeit ausruhen kannst, vorallem wenn du noch ein sozialleben und / oder familie hast ...

fang erst mal wieder mit derm bekannten dh mt / k1 an, hats du dich an sportliche belastung gewöhnt und du merkst es reizt dich noch weiter ins mma einzusteigen , würde ich dir eine BJJ oder LL schule empfehlen, dort lernst du den technischen boden kampf und auch den einen oder anderen TD.

ich persönlich kenne niemanden die im alter, dh. über 25 , der mit dem ringen angefangen hat und es auf eine gutes technikniveau gebracht hat, weil es einfach schlecht ist in dieser randsportart eine erwachsenengruppe mit anfängern zu finden , wo man grundlagen des ringens erlernt.
Ich grüße dich,

danke für den Hinweis. Gut .... Vollgas von der ersten Minute an geht natürlich nicht, ist klar.
Aber im Grunde tausche ich die 3 Tage FStudio (aktuell seit ü5 Jahren meine Routine) die Woche aus.
Ich würde 1-2 Monate erstmal 3T/Woche MT machen. Danach hänge ich halt 2 Tage die Woche an und würde 3 auf Boden, 2 auf MT gehen.

Sollte klappen oder ?