Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
Wenn er jetzt 20 gewesen wäre und wollte Wettkampf machen, dann hätte ich gesagt mach das.
Nur ist man mit 30 halt kein Jungspund mehr.
Ich habe mit 20 5 mal die Woche Boxen und Thaiboxen gemacht und bin 3 mal die Woche ins Fitnesscenter gegangen.
Ich bin froh das ich 2 mal die Woche ins Boxtraining geh und 1 mal die Woche ins Gym mit 40.
Der Körper macht das beim Kampfsport nicht mehr so mit im Alter.
Ich wollte es ja nicht glauben.... aber jetzt hast Du mir wieder voll die Realität in die F..... gehauen.
Allerdings habe ich schon jemanden mit Anfang 30 ins Training kommen sehen und mit 35 nun im Mittelfeld der UFC. Allerdings wird wohl aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und der längeren Regenerationsphasen der "Spaß" wohl beendet sein, bevor die Karriere so richtig startet.
Ich habe in den 20ern irgendwie auch mehr Pfeffer gehabt und zu der Zeit gar nicht glauben können wie schnell man die 40 erreicht. Hatte neulich erst so ein Schlüsselerlebnis: Hatte einen hervorragenden Punch gelandet, Gegner maschiert 4 Meter rückwärts, fällt um und bleibt liegen. Vier Tage lang habe ich gedacht ich brauche eine neue Schulter und irgendwie hat es in der Muskulatur fies gezippt. Ist mir in jüngeren Jahren nie passiert, außer man hat den Schlag nicht korrekt ausgeführt. Beim MMA merkt man nun jeden Hebel im Nachgang, selbst die eigen angesetzten. Profi oder Semi über 40 ist echt kein Spaß... Da hilft nur der Ausgleich bzgl Erfahrung, allerdings hat jeder 30 jährige dann die Erfahrung die man mit 40 hat, wenn man so spät einsteigt aber ich finde die Zielsetzung des TE schon mal recht ansprechend und kernig. Heutzutage eher die Ausnahme und daher DAUMEN HOCH!