Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Costa vs. Adesanya UFC 253 Costa the Eraser ! Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard Costa vs. Adesanya UFC 253 Costa the Eraser ! Video

    Hallo Leute,

    was haltet ihr von Costa?

    Der Typ ist richtig hungrig. Ich glaube Adesanyas schwerster Kampf steht bevor. Ich glaube der Costa haut den platt, aber man weiß ja nie. Alleine von der Physis her. Dann glaub ich kaum das er so passiv wie Romero sein wird.

    Da er so stark ist glaub ich kaum das Adesanya ihn KO hauen kann ...

    Das wird ein Fight !

    Was meint ihr ?

    Hier eine Promo über Costa : https://www.youtube.com/watch?v=JQYtP1bW-fQ


    Grüße

    M

  2. #2
    chattychan Gast

    Standard

    Adesanya ist der technisch bessere Striker in einem Fight der sicher im Stand ausgetragen wird und hat durchaus gute Chancen Costa mit einem gut getimten Konter auf den Punkt auszuknocken. Uriah Hall hat Costa stellenweise sehr gut getroffen und Distanz halten können nur halt nicht dauerhaft besonders für den Jab ist Costa sehr offen. Adesanya schlägt härter als Hall hat größere Reichweite ist physisch kräftiger sehe daher einen Punktsieg Adesanya mit auf dominanten jab aufbauenden spiel und variablen Folgekombinationen vielen Low-kicks und Knietechniken.

    Falls Costa nicht auf Distanz zu halten ist bzw die Schäden beim Weg in die Halbdistanz in kauf nehmen kann und dort wiederkehrend und fur ausreichende Zeit verbleiben kann ohne geclincht zu werden oder ein Knie zu fressen, gewinnt er durch Abbruch oder Ko in Runde 4 und 5.

    Sehe aber die Mehrheit der Vorteile bei Izzy, er hat einfach mehr Optionen und Körperwaffen im Spiel, er kann costa Langhalten und ausboxen oder beim weg in die Halbdistanz ein mieses knie verpassen, oder ausweichen und kontern oder als Notlösung Clinchen oder Decken (dafür ist Costa eigentlich körperlich zu stark). Costa hat nur einen weg durch Izzys Feuer hindurch an den Mann und arbeiten. Daher Voraussage Punktsieg Adesanya obwohl ich es Costa gönnen würde ein geiler Kämpfer sein Kampf mit Romeo war legendär.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von chattychan Beitrag anzeigen
    Adesanya ist der technisch bessere Striker in einem Fight der sicher im Stand ausgetragen wird und hat durchaus gute Chancen Costa mit einem gut getimten Konter auf den Punkt auszuknocken. Uriah Hall hat Costa stellenweise sehr gut getroffen und Distanz halten können nur halt nicht dauerhaft besonders für den Jab ist Costa sehr offen. Adesanya schlägt härter als Hall hat größere Reichweite ist physisch kräftiger sehe daher einen Punktsieg Adesanya mit auf dominanten jab aufbauenden spiel und variablen Folgekombinationen vielen Low-kicks und Knietechniken.

    Falls Costa nicht auf Distanz zu halten ist bzw die Schäden beim Weg in die Halbdistanz in kauf nehmen kann und dort wiederkehrend und fur ausreichende Zeit verbleiben kann ohne geclincht zu werden oder ein Knie zu fressen, gewinnt er durch Abbruch oder Ko in Runde 4 und 5.

    Sehe aber die Mehrheit der Vorteile bei Izzy, er hat einfach mehr Optionen und Körperwaffen im Spiel, er kann costa Langhalten und ausboxen oder beim weg in die Halbdistanz ein mieses knie verpassen, oder ausweichen und kontern oder als Notlösung Clinchen oder Decken (dafür ist Costa eigentlich körperlich zu stark). Costa hat nur einen weg durch Izzys Feuer hindurch an den Mann und arbeiten. Daher Voraussage Punktsieg Adesanya obwohl ich es Costa gönnen würde ein geiler Kämpfer sein Kampf mit Romeo war legendär.
    costa ist sich doch des ziels adys bewusst auf punktsieg zu machen ... und er ist so hungrig und ein richtiger psycho ... costa steckt doch die schläge vom ady weg ... das wird ein fight ... ich wette auf costa ... nach dem beitrag bin ich mir noch sicherer ... ich glaub adys erste niederlage steht bevor ... aber das ist ja das geile ... alles ist möglich ... wir werden sehen ... das interessante an costa ist er kommt gar nicht aus dem bjj bereich kann das sein ?

    beste grüße

    m

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    hier noch mal die meinung vom dc ... interessant

    https://www.youtube.com/watch?v=M6_2Eo3LIDc

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich bin gespannt, jedoch ist für mich die größte Frage, wie Adesanya psychisch aufgestellt ist, beim letzten Kampf hat man halt gesehen, dass sei Stil nicht funktioniert, wenn er auf Sicherheit geht. Er muss locker und offensiv sein und gegen Romero hatte er wahrscheinlich zu viel Angst KO zu gehen. Das kann auch gegen Costa passieren, dann wird es ein beshcissener Kampf. Ob Costa seine Bodenskills testen können wird bleibt fraglich, und wie es dann ausgeht, ebenso... Sehe dann aber Vorteile bei Costa, wenn er gut drauf ist, sonst bei Adesanya.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    das ineterassnte an der doku wie die hendricks schlecht machen dabei hat der super leistung gebarcht finde ich ... ich bin mir sogar sicher das costa was von hendricks sogar was lernen könnte ... hendricks war echt sehr gut ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Also der Costa war ja wie gelähmt ... der Izzy umso besser ... wie kommt sowas ? wahnsinn ! da sieht man mal wieder ... ich mein, wenn man gegen romero schaut ... da ist der costa abgegangen wie ein zäpfchen und sah besser aus wie izzy gegen romero aber gegen izzy dann ne volllähmung bekommen ... mal sehen wie es weitergeht ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, er hat halt schon ne gute Reichweite und ist flink auf den Füßen, da kam er erstmal nicht gut ran und die harten Legkicks haben dann den Rest besorgt. Seine Beine waren zu Beginn der zweiten Runde schon vollkommen zerstört, da hatte er danna uch keine Lust mehr auf Offensive und damit war das der Anfang vom Ende.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    der kopf hat auch eine rolle gespielt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (07-10-2020 um 07:38 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Costa richtig zerstört und in allen Bereichen dominiert worden,hätte ich so in der Form auch nicht vermutet.Der Gameplan von Adesanya und seinem Team absolut top !
    Schön die Beine zerpflückt,und auf dieser Basis quasi schon in den ersten Minuten den Kampf dominiert.
    Ich glaube ja mittlerwiele,das 99% der UFC Jungs auf Stoff unterwegs sind.Costa schaut mir dabei wie der typische Roids Dude aus,was ihm meiner Meinung nach absolut nicht zugute gekommen ist .
    Adesanya hingegen würde ich wenn dann eher in der Epo Ecke ansiedeln,und seine Aktionen haben gefühlt auch insgesamt mehr damage verursacht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Costa richtig zerstört und in allen Bereichen dominiert worden,hätte ich so in der Form auch nicht vermutet.Der Gameplan von Adesanya und seinem Team absolut top !
    Schön die Beine zerpflückt,und auf dieser Basis quasi schon in den ersten Minuten den Kampf dominiert.
    Ich glaube ja mittlerwiele,das 99% der UFC Jungs auf Stoff unterwegs sind.Costa schaut mir dabei wie der typische Roids Dude aus,was ihm meiner Meinung nach absolut nicht zugute gekommen ist .
    Adesanya hingegen würde ich wenn dann eher in der Epo Ecke ansiedeln,und seine Aktionen haben gefühlt auch insgesamt mehr damage verursacht.
    vom epo alleine gibts aber keine bitch tits...





  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Die bitch tits sind mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher. Jetzt schon eher...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Dass man sowas rein anhand von Optik und Bildern sagen kann,halte ich für nen Irrglauben.Zudem gibt es heutzutage so viele neue Substanzen und Mixe,das können selbst die Roid Docs kaum mehr überblicken.
    So Jungs bekommen eh overall care,speziell auf die abgestimmt
    Den rein optischen Shape von Adesanya kann man mit guten Genen und solidem Training eh erreichen.
    Costas ist aber insgesamt was den Körper angeht schon eher das typische Beispiel,und die Art & Weise wie er gekämpft hat,passt halt einfach auch dazu
    Geändert von HAZ3 (06-10-2020 um 22:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Felipe Costa BJJ 30+ Episode 3
    Von Shanghai Kid im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2010, 14:38
  2. BJJ Power Workshop mit Pitbull Levi da Costa
    Von akita-inu im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-04-2009, 21:43
  3. Melvin Costa
    Von pretty boy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •