Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Block

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    [QUOTE=Esse quam videri;3750701]mit dem Stock das Knie kaputtmachen? in der SV mit Eisenrohr vielleicht, aber in der Zeit kannst auch gleich auf den Kofp ballern, wenn er sich umdreht und rennt, halt auf den Hinterkopf. Du läufts scheinbar nicht gerne, wahrscheinlich weil es bei euch zu heiß ist...

    grüße[/QUOTE

    Eh, ja+ die gängigen Teleskopschlagstöcke die man so für die SV mit sich trägt sind normalerweise nicht aus Holz
    Das Motto "Hand, Bein, Kopf" hatte ich angeführt um zu verdeutlichen das ich immer Versuche die Hand zu erst zu erwischen, ob jetzt im sportlichen Sparring oder im wirklichen Leben; trage normalerweise keinen "Teli" zur SV sondern ein Messer- aber auch da Versuche ich erst die Hände zu zerschneiden bevor man den "over kill" versucht; lässt sich vor Gericht besser rechtfertigen
    Laufen? Doch eigentlich schon- immer schön am Strand entlang mit nem Caipirinha in der Hand Ansonsten Brauch ich dem Typen nicht laufend nachsetzen- das erledigt für mich das Ding, daß die 38. ausspuckt
    Geändert von Stixandmore (27-07-2020 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.042

    Standard

    [QUOTE=Stixandmore;3750702]
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mit dem Stock das Knie kaputtmachen? in der SV mit Eisenrohr vielleicht, aber in der Zeit kannst auch gleich auf den Kofp ballern, wenn er sich umdreht und rennt, halt auf den Hinterkopf. Du läufts scheinbar nicht gerne, wahrscheinlich weil es bei euch zu heiß ist...

    grüße[/QUOTE

    Eh, ja+ die gängigen Teleskopschlagstöcke die man so für die SV mit sich trägt sind normalerweise nicht aus Holz
    Das Motto "Hand, Bein, Kopf" hatte ich angeführt um zu verdeutlichen das ich immer Versuche die Hand zu erst zu erwischen, ob jetzt im sportlichen Sparring oder im wirklichen Leben; trage normalerweise keinen "Teli" zur SV sondern ein Messer- aber auch da Versuche ich erst die Hände zu zerschneiden bevor man den "over kill" versucht; lässt sich vor Gericht besser rechtfertigen
    Laufen? Doch eigentlich schon- immer schön am Strand entlang mit nem Caipirinha in der Hand Ansonsten Brauch ich dem Typen nicht laufend nachsetzen- das erledigt für mich das Ding, daß die 38. ausspuckt
    Also wir spielen im Sparring ganz gerne mit "Attack Lead Leg" - da viele ja doch tendentiell einen sehr breiten Stand einnehmen ist das schon ein sehr valides Ziel.. ;-)

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    [QUOTE=Phelan;3750706]
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen

    Also wir spielen im Sparring ganz gerne mit "Attack Lead Leg" - da viele ja doch tendentiell einen sehr breiten Stand einnehmen ist das schon ein sehr valides Ziel.. ;-)

    VG,
    Phelan
    wenn man schnell ist, kann es klappen, ich hau dann immer auf den gegn. Kopf

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    [QUOTE=Esse quam videri;3750707]
    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen

    wenn man schnell ist, kann es klappen, ich hau dann immer auf den gegn. Kopf

    gruss
    Ja, war die erste Verteidigung, die ich gegen den Beinangriff gelernt habe; "Ilustríssimo Schritt" mit einem Dropstick
    Ich glaube, so weit ich es überblicken kann, kommt es sehr darauf an, wie man beim Beinangriff reingeht
    Bzw: wie sagtest du irgendwo vorne: die Wahrscheinlichkeit daß beide mit einem gleichlangen Schlaginstrument in einer SV Situation bewaffnet sind, ist sehr gering
    Geändert von Stixandmore (27-07-2020 um 23:55 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    [QUOTE=Stixandmore;3750708]
    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen

    Ja, war die erste Verteidigung, die ich gegen den Beinangriff gelernt habe; "Ilustríssimo Schritt" mit einem Dropstick
    Ich glaube, so weit ich es überblicken kann, kommt es sehr darauf an, wie man beim Beinangriff reingeht
    Bzw: wie sagtest du irgendwo vorne: die Wahrscheinlichkeit daß beide mit einem gleichlangen Schlaginstrument in einer SV Situation bewaffnet sind, ist sehr gering
    mit finte reingehen, mit ganzem Körper level change machen und gleich hinterher nen Cover bringen, oder du bist halt einfach schneller, besser als der andere. Kann schon funktionieren, nur die Treffer aufs Bein sind in der Regel zu verschmerzen, Knie ist eh schwer zu treffen. SV ist wieder was ganz anderes...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lowkick Block?
    Von Addario im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01-07-2012, 19:45
  2. Block mit Handunterstützung
    Von SportySpy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 08:52
  3. Der beste Block?
    Von Achill im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 08:01
  4. Block und Konter
    Von SUFI im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06-12-2008, 12:45
  5. kyokushin block
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 19:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •