Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Block

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Wenn sich alle einig sind, daß footwork die Lösung ist, nicht getroffen zu werden, stellt sich die Frage, warum das dann so wenige umsetzen.
    Wenn dann taktisches Verhalten propagiert wird, ohne über Mensur nachzudenken, macht das die Sache nicht besser.
    Jemandem die Hand abzunehmen ist ganz nett,-wenn man´s kann.
    Mehr sein als scheinen weiß wie die Kiste funktioniert.
    Warum es so wenige umsetzen?
    -Weil es nicht genug trainiert wird und nicht alles immer so funktioniert wie man es gerne möchte

    "Jemanden die Hand abzunehmen ist ganz nett- wen man's kann"
    -Richtig! Wieder eine Trainingssache und der Fokus der beim Training gelegt wird; nebenbei: keiner hat behauptet, daß es einfach sei

    "Mehr sein als scheinen weiß wie die Kiste funktioniert"
    Eh, wissen was man machen sollte und es dann wirklich zu tun; sind immer zwei paar Schuhe aber auch hier: es kommt darauf an wie man seinen Trainingsfokus legt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich wette einen Kasten Bier dass niemand einem meiner Schläge oder Stiche mit Footwork ausweichen kann, egal ob mit Schwert oder Speer/Stock.
    Super

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Mae Geri Challenge: ich greife aus 3m Entfernung mit einem Mae Geri an und treffe den Anderen garantiert.
    Will ich sehen
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  4. #34
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Will ich sehen
    Gerne, komm vorbei. In 27 Jahren habe ich noch immer jeden gekriegt.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ich greife aus 3m Entfernung mit einem Mae Geri an und treffe den Anderen garantiert.
    Kannst du fliegen?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    3 Meter Beine Ich bring mal nen Kasten Pfungstädter vorsichtshalber mit...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    3 Meter Beine Ich bring mal nen Kasten Pfungstädter vorsichtshalber mit...

    gruss
    Passt. Wenn Du ausweichst zahl ich ihn dir und wenn ich treffe, trinken wir ihn

  9. #39
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Gerne, komm vorbei. In 27 Jahren habe ich noch immer jeden gekriegt.
    Wird wohl so sein wie Du sagst.
    So, jetzt am Schreibtisch sitzend sehe ich allerdings keinen Grund weshalb ich den Treffer nicht mit einer Art Bong Girk abwehren, mit einem Side Kick stoppen, oder mit einer Kombination von Ausweichbewegung und einer Art "Uke" vermeiden könnte. Bei der Ausweichbewegung würde ich ad hoc aus der JKD Stellung heraus mit einer Art Segida schräg zur Seite ausweichen und eine Art Gaan Sau machen; oder auch Backstep mit Körperdrehung und einer Art Bong Sau (das ist wahrscheinlich das Schwierigste).

    Können wir alles ausprobieren. Wenn ich das nicht schaffen würde wäre es um so cooler, weil ich mal einen richtig guten Mae Geri sehen würde (wie hoch ist da die Überlebensstatistik?)

    ... wo wohnst Du denn?
    Geändert von Locke (27-07-2020 um 12:37 Uhr) Grund: antwort erweitert
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Immerhin wird jetzt Bier getrunken, sonst gab es doch immer Tee...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nicht schaffen würde wäre es um so cooler, weil ich mal einen richtig guten Mae Geri sehen würde (wie hoch ist da die Überlebensstatistik?)

    ... wo wohnst Du denn?
    Münster in Westfalen. Bist jederzeit willkommen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Immerhin wird jetzt Bier getrunken, sonst gab es doch immer Tee...

    Um eine Kanne Tee zu wetten ist irgendwie doof

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    moin,

    wie sagte leo giron immer :
    "blocken ist wichtig. ...übt mehr blocken,auch im sparring "
    aber , was wußte der schon.

    grüße, frank

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Münster in Westfalen. Bist jederzeit willkommen.
    Das viele Radeln stärkt natürlich die Beine. Leider ist Münster halt nicht um die Ecke; zufällig Sommerurlaub in der Schweiz oder im Schwarzwald geplant? Ist eine sehr schöne Gegend hier

    Aber mal im Ernst: Du machst ja einen seriösen Eindruck, scheinst länger auf diesem Board zu sein, deshalb hat Deine Aussage ja eine gewisse Bedeutungsschwere für mich.

    Auf der anderen Seite kann ich mir das einfach nicht vorstellen; ausser Du wärst vielleicht über 2 Meter gross. Ich habe in meinem Leben schon hunderttausende Front Kicks erfolgreich abgewehrt; im Training und auch auf Wettkämpfen (hatte früher auch Tae Kwon Do gemacht). Ist die Essenz Deiner Aussage dass ein ernst gemeinter Front Kick eines gut geübten Karateka (sagen wir mal deutscher Meister oder so) auf 3 Meter nicht abzuwehren ist, oder ist die Essenz dass Du persönlich eine spezifische Fähigkeit hast jeden auf 3 Meter mit einem Mae Geri abzuschiessen?

    Hast Du Videoaufnahmen auf denen Ihr das mal versucht habt?
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  15. #45
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Das viele Radeln stärkt natürlich die Beine. Leider ist Münster halt nicht um die Ecke; zufällig Sommerurlaub in der Schweiz oder im Schwarzwald geplant? Ist eine sehr schöne Gegend hier

    Auf der anderen Seite kann ich mir das einfach nicht vorstellen; ausser Du wärst vielleicht über 2 Meter gross. Ich habe in meinem Leben schon hunderttausende Front Kicks erfolgreich abgewehrt; im Training und auch auf Wettkämpfen (hatte früher auch Tae Kwon Do gemacht). Ist die Essenz Deiner Aussage dass ein ernst gemeinter Front Kick eines gut geübten Karateka (sagen wir mal deutscher Meister oder so) auf 3 Meter nicht abzuwehren ist, oder ist die Essenz dass Du persönlich eine spezifische Fähigkeit hast jeden auf 3 Meter mit einem Mae Geri abzuschiessen?

    Hast Du Videoaufnahmen auf denen Ihr das mal versucht habt?
    Hättest Du das mal eher gesagt. Ich bin letzte Woche aus meinem 2-wöchigen Schwarzwaldurlaub zurück gekommen, ist wirklich schön da!

    Zuerst einmal sage ich nicht dass (m)ein Mae Geri alleine ausreicht um einen Kampf zu beenden. Kann er zwar, wenn der Andere nix (oder das Falsche) macht, dazu ist das Ding aber nicht gedacht.
    Es ging hier lediglich darum dass ich jeden damit TREFFE, also ein Ausweichen nicht funktioniert. Natürlich musst Du auch was zwischen meinen Fuß und deinen Bauch bringen, sonst spielst Du Klappmesser, das ist aber natürlich möglich.
    Trainierten Leuten kann man das in 30 Minuten beibringen, das ist kein großes Ding. Ist ja nur ein Spiel mit den Räumen und wie man sich in Ihnen bewegt.

    Diese Art der Distanzüberbrückung habe ich im Karate gelernt, jetzt weiß ich aber wo sie herkommt: aus den TCMA bei denen man die Schrittarbeit am Schwert und Speer dazu findet. Man macht sich dafür Beuge-, Streck- und Stellreflexe zu nutze. Der Körper katapultiert einen dabei nach vorne zum Gegner.

    Das Bridging ist im Waffenkampf eines der wichtigsten Dinge, da man ja so schnell wie möglich an den Mann muss, denn nur dort kann man ihn schnell und effektiv kontrollieren um ihn kontrolliert abzustechen, bzw. aufzuschneiden.

    Videoaufnahmen gibt es von mir nicht, außer ein paar Waffenschnipsel und ganz wenig Push Hands.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lowkick Block?
    Von Addario im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01-07-2012, 20:45
  2. Block mit Handunterstützung
    Von SportySpy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 09:52
  3. Der beste Block?
    Von Achill im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 09:01
  4. Block und Konter
    Von SUFI im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06-12-2008, 13:45
  5. kyokushin block
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •