Seite 7 von 1971 ErsteErste ... 5678917571075071007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #91
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Du kannst ihn gern hier reinkopieren ...

  2. #92
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...7198.bild.html

    eine studie, die nicht beruhigt, wenn der inhalt wirklich so ist wie dargestellt.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    dass die erwähnte Metaanalyse erstmal gar nix zur gegenwärtigen Pandemie aussagt und bereits 2011 entstanden ist - lange vor der Entstehung des Virus, mit dem wir uns gerade rumschlagen.
    Ich bin ja nun kein Arzt und/oder Virologe, deshalb frage ich mich gerade was die Jahreszahl mit dem Ergebnis der Metaanalyse zu tun hat?

    Hast Du nicht auch mal die Aussage getätigt, Masken hätten keinerlei Auswirkungen und irgendwas von "Weicheier" geschrieben?

    Studie: Mund-Nasen-Schutz vermindert körperliche Belastbarkeit - "subjektives Gefühl vieler Menschen bestätigt"
    Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vermindert die körperliche Belastbarkeit von Gesunden. Das zeigt eine aktuelle Studie des Universitätsklinikums Leipzig. Trotz der eindeutigen Ergebnisse der deutschlandweit ersten wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema halten die Forscher die Maskenpflicht für richtig.
    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...gt-art-5039245

    Ich bin, wie schon mehrfach gesagt, ein Fan der Masken und denke ein tragen zu jeder Grippezeit wäre keine schlechte Idee, aber trotz allem sehe ich auch die möglichen negativen Auswirkungen.

    Es sollte klar sein, dass der normale Lebensalltag nicht dem in einem sterilen OP-Saal/einem Krankenhausalltag gleicht und sich die Masken hier schon zu potentiellen Petrischalen entwickeln können (Durchfeuchtung), man braucht dazu eigentlich nur zu schauen wie die Masken transportiert werden. (Wieso gibt es wohl Hygienevorschriften das tragen von Masken betreffend? )

    Gruß

    Alef

  4. #94
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...7198.bild.html

    eine studie, die nicht beruhigt, wenn der inhalt wirklich so ist wie dargestellt.
    Für die Studie untersuchte das Forscher-Team um die Kardiologen Eike Nagel und Valentina Puntmann insgesamt 100 vom Coronavirus genesene Patienten aus dem Raum Frankfurt. Im Schnitt waren die Teilnehmer 49 Jahre alt.
    Ziemlich kleine Anzahl an Probanden, oder?

    Gruß

    Alef

  5. #95
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    ja , die wissenschaftler fordern ja auch eine ausweitung.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Ich bin ja nun kein Arzt und/oder Virologe, deshalb frage ich mich gerade was die Jahreszahl mit dem Ergebnis der Metaanalyse zu tun hat?
    Eine Studie die 2011 erschienen ist, kann sich schwer auf einen Virus beziehen, der erstmalig 2019 aufgetreten ist. Folglich wurden die Daten anahnd anderer Viren erhoben. Ich wiederhole mich an der Stelle lediglich. Die Übertragung der Datengrundlage, die auf anderen Viren beruhen scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein, zumal Untersuchungen mit dem aktuellen Viren zu anderen Schlüssen kommen. Unabhängig des ausgeübten Berufes sollte das nicht allzu schwer zu verstehen sein.

    Hast Du nicht auch mal die Aussage getätigt, Masken hätten keinerlei Auswirkungen und irgendwas von "Weicheier" geschrieben?
    Nein, das habe ich so mit Sicherheit nicht vertreten. Würde dich aber dennoch um ein entsprechendes Zitat von mir bitten, um darauf näher eingehen zu können. Sollte dies nicht kommen betrachte ich deinen Beitrag als böswillige Unterstellung und werde entsprechend darauf reagieren.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich so mit Sicherheit nicht vertreten. Würde dich aber dennoch um ein entsprechendes Zitat von mir bitten, um darauf näher eingehen zu können. Sollte dies nicht kommen betrachte ich deinen Beitrag als böswillige Unterstellung und werde entsprechend darauf reagieren.
    Auf die schnelle mal rausgesucht:

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, vllt rennen bei euch einfach haufenweise Weicheier rum. Hier jedenfalls wackeln die Leute nicht präkollaptisch mit ihren Masken durch die Gegend und auch die Notaufnahmen sind erstaunlich wenig durch Menschen frequentiert, denen ihre Maske zum Verhängnis geworden ist. Sorry, aber um Sarkasmus kann ich an der Stelle einfach keinen Bogen mehr machen, obwohl es sicher eleganter ist, wenn man, wie Kannix diesen ganzen Blödsinn mit einem einfachen Bild vom Tisch wischt.
    Was dann immer folgt ist schweigen und dann kommt der nächste Blödsinn.
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, und das war ja auch ein sehr wertvoller Diskussionsbeitrag von dir. Masken werden nicht schaden, schützen aber vllt schon, wenn auch nur ein wenig und andere. Also Maske wahrscheinlich nicht sinnlos, in dem Zusammenhang, ein Hut hingegen schon.
    Ich sehe aber ein, dass es mein Fehler war, dies nicht so haarklein durchzukauen. Muss gestehen, vermutlich wird sich dieser Fehler aber wiederholen, denn auf jeden intelligenten möglichen Einwurf im Vorfeld zu reagieren ist mir zu enervierend.
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass es unter OP - Personal eine auffällige Häufung von bakteriellen Pneumonien geben würde und die tragen sowas den ganzen Tag. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit dieser Behauptung zumindest nicht. Würde eine solche Regelung für die Allgemeinheit deutschlandweit kommen, so betrifft dies die Leute ja nur für höchstens wenige Stunden.

    Ich persönlich kann mit dem normalen OP - Mundschutz, also der, mit dem die meisten Leute draußen rumrennen prima atmen. Auch in hochgeheizten OP - Sälen, oder wenn ich zusätzlich schwere Röntgenschürzen inkl Schilddrüsenschutz trage.
    Das einzige, was da stören kann ist der Gummizug hinter den Ohren, weswegen ich Masken zum binden bevorzuge.

    Das tragen von Masken in der Öffentlichkeit wird die Ausbreitung von Corona sicherlich nicht beschleunigen, schaden wird es aus der Perspektive also schonmal nicht.
    Habe übrigens mal geschaut, OP-Masken sollen nach 2 Std spätestens gewechselt werden, aber auf alle Fälle dann wenn sie durchfeuchtet sind.

    Irgendwie haben aber beide Seiten recht, je nach dem aus welcher Perspektive man die Sache betrachtet!

    Gruß

    Alef

  8. #98
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle mal rausgesucht:







    Habe übrigens mal geschaut, OP-Masken sollen nach 2 Std spätestens gewechselt werden, aber auf alle Fälle dann wenn sie durchfeuchtet sind.

    Irgendwie haben aber beide Seiten recht, je nach dem aus welcher Perspektive man die Sache betrachtet!

    Gruß

    Alef
    Alder, ich kotz im Strahl! Lies doch mal gefälligst die Zusammenhänge, bevor du mir deinen Scheixx unterstellst!

    Andere haben behauptet, die Masken seien eine zu große Belastung für gerade ältere Leute (Maddin G), würden übertrieben gesagt in ihren Masken ertrinken (Ripley)etc. und daher habe ich geantwortet, dass wo anders (Bei Maddin G) die Leute vllt Weicheier seien, hier aber die Leute (mit Maske) nicht kurz vor dem Kollaps sind etc. Da steht sogar, dass ich sarkastisch bin.

    Wie kann bitte ein klar denkender Mensch, aus den zitierten Beiträgen herauslesen, dass ich gegen das Tragen von Masken sei?!
    An keiner Stelle habe ich jemals behauptet, dass das Tragen von Masken sinnlos sei und ich hasse es wie die Pest, wenn mir irgendwelche Energiesparbirnen Dinge in den Mund legen, die ich niemals gesagt habe. Und nein, es haben auch nicht beide Seiten irgendwie Recht.
    Geändert von Seemann (29-07-2020 um 16:52 Uhr)

  9. #99
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Andere haben behauptet, die Masken seien eine zu große Belastung für gerade ältere Leute (Maddin G)
    Bevor du dich über Unterstellungen aufregst zitiere erstmal wo ich das jemals behauptet habe.
    Selber rumheulen und dann Dinge aus dem Zusammenhang reißen.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Alder, ich kotz im Strahl! Lies doch mal gefälligst die Zusammenhänge, bevor du mir deinen Scheixx unterstellst!

    Andere haben behauptet, die Masken seien eine zu große Belastung für gerade ältere Leute (Maddin G), würden übertrieben gesagt in ihren Masken ertrinken (Ripley)etc. und daher habe ich geantwortet, dass wo anders (Bei Maddin G) die Leute vllt Weicheier seien, hier aber die Leute (mit Maske) nicht kurz vor dem Kollaps sind etc. Da steht sogar, dass ich sarkastisch bin.

    Wie kann bitte ein klar denkender Mensch, aus den zitierten Beiträgen herauslesen, dass ich gegen das Tragen von Masken sei?!
    An keiner Stelle habe ich jemals behauptet, dass das Tragen von Masken sinnlos sei und ich hasse es wie die Pest, wenn mir irgendwelche Energiesparbirnen Dinge in den Mund legen, die ich niemals gesagt habe. Und nein, es haben auch nicht beide Seiten irgendwie Recht.
    Ich habe auch nicht gemeint, Du würdest sagen Masken bringen nichts, Du hast nur sämtliche Kritik an diesen als Quatsch abgetan!

    Die Gefahr von Durchkeimung der Masken ist einer der Punkte der Krankenhaushygiene, ich frage mich also wieso du diese Möglichkeit vehement bestreitest, auch was die kardiopulmonale (<---Tolles Wort!) Auswirkung betrifft?!

    Gruß

    Alef

  11. #101
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gemeint, Du würdest sagen Masken bringen nichts, Du hast nur sämtliche Kritik an diesen als Quatsch abgetan!

    Die Gefahr von Durchkeimung der Masken ist einer der Punkte der Krankenhaushygiene, ich frage mich also wieso du diese Möglichkeit vehement bestreitest, auch was die kardiopulmonale (<---Tolles Wort!) Auswirkung betrifft?!

    Gruß

    Alef
    Die habe ich aber nicht bestritten, sondern sogar in diesem Thread erwähnt und den Autoren des Artikels, den Ripley eingebracht hat in dieser Frage auch zugestimmt und auch meinerseits nochmal bekräftigt, dass es ein Problem ist, dass Leute nicht geschult im Umgang sind. Ich habe da die Position des Artikels ja mit meinen Worten und aus meinem Verständnis heraus widergegeben. Das würde ich nicht tun, wenn ich der Meinung wäre, dass das gar kein Thema sei.
    Gleichwohl ist es mir aber lieber, die Leute nutzen die Masken falsch, als gar nicht. Auch wenn falsche Nutzung die Effektivität senken und das individuelle Risiko sogar erhöhen kann ist ein reduzierter Nutzen noch immer besser, wie gar keinen Nutzen durch Nichtbenutzung.

    Was die kardiopulmonalen Auswirkungen angeht, nun, das ist ja das Patientengut, was ich hauptsächlich erlebe. Jemand, der Probleme hat zwei Stockwerke zu Fuß zu überwinden oder gar in der Ebene zu gehen, für den wird das durch die Maske sicherlich nicht leichter. Das sind teilweise die Leute, die ihre Sauerstoffflasche im Rollator durch die Gegend spazieren fahren und mit Sauerstoff erübrigt sich dann schon wieder das Problem. Gesamtgesellschaftlich ist das aber sicher eine überschaubare Menge an Leuten. Meine eigene Großmutter wird 80 Jahre alt, wie jeder Mensch in diesem Alter ist sie kardiopulmonal beeinträchtigt, nicht zuletzt durch eine erworbene Schädigung der Lunge. Und selbst für sie ist es kein nennenswertes Problem, wenn sie ins Geschäft geht die Maske aufzusetzen. Ich habe ihr aber auch beigebracht, wie sie das am besten tut, besonders wenn man bedenkt, dass sie sich zuvor, da draußen nicht nochmal die Hände waschen kann. Wer aus medizinischen Gründen gar keine Maske tragen kann, der kann sie halt nicht tragen. Das bedeutet aber nicht, dass man allgemein darauf verzichten sollte. Und wie schonmal gesagt, bei uns sind noch keine Leute reingekommen, die unter der Last ihrer Maske zusammengebrochen sind. Auch jetzt noch nicht, trotz gestiegener Außentemperaturen.

    Unterm Strich ist die Maske ne Unbequemlichkeit und Unangenehmheit, für den einen mehr, für den anderen weniger. Das trifft auch auf den Anschnallgurt zu.
    Geändert von Seemann (29-07-2020 um 17:34 Uhr)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bevor du dich über Unterstellungen aufregst zitiere erstmal wo ich das jemals behauptet habe.
    Selber rumheulen und dann Dinge aus dem Zusammenhang reißen.
    Jo, kein Ding:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Israel redet von einem neuen, was der bringt erschließt sich mir nur nicht, genau so wenig was denn die richtigen Maßnahmen sein sollen?
    Machst du zu gehen die Zahlen runter, beim öffnen gehen sie wieder rauf. Das war immer klar, woher die plötzliche Überraschung?
    Und oft kannst es dir halt nicht aussuchen. Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.
    Taschentuch, Maddin?

  13. #103
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Taschentuch, Maddin?
    Nein weil ich wusste auf was du anspielst, nur steht da nix von Älteren noch dass ich der Meinung bin, dass es so sein wird. Aber die israelische Regierung und ihre Experten hatte anscheinend diese Bedenken. Das war der Kontext. Aber da bist du selber nicht so stark den herzustellen, deswegen viel Spaß beim kotzen wennst in den Spiegel schaust.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein weil ich wusste auf was du anspielst, nur steht da nix von Älteren noch dass ich der Meinung bin, dass es so sein wird. Aber die israelische Regierung und ihre Experten hatte anscheinend diese Bedenken. Das war der Kontext. Aber da bist du selber nicht so stark den herzustellen, deswegen viel Spaß beim kotzen wennst in den Spiegel schaust.
    Nein, DU - niemand sonst, nicht die israelische Regierung, nicht der Papst und nicht der Weihnachtsmann - du behauptest, dass es so sei.

    Zitat: "Wenn dir mit Masken die Leute reihenweise umkippen bei der Hitze tauscht du halt Pest gehen Cholera. Aber das passiert bei den Eiertanz Szenario eh schon die ganze Zeit.". Recht hast du, dass du dich nicht (nur) auf die Alten bezogen hast, die ja am ehesten da Probleme bekommen. Okay, dann meinst du halt nicht Ältere speziell, sondern halt alle. Macht es nur noch blödsinniger. Aber wenn du darauf bestehst, wer bin ich, dich davon abzuhalten?

  15. #105
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Schweden mal wieder.

    https://fee.org/articles/sweden-s-ac...cted-in-april/

    “[T]he assumed benefits of a more severe lockdown policy appear to have been greatly exaggerated,” Magness wrote. “The assumed risks of the milder course adopted by the Swedish government appear to have been similarly inflated. And the overall death toll of the baseline ‘do nothing’ scenario appears to have little grounding in reality.”
    Tja. Die sind dann damit offenbar weitgehend durch ...

Seite 7 von 1971 ErsteErste ... 5678917571075071007 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •