Seite 216 von 1961 ErsteErste ... 1161662062142152162172182262663167161216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3226
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aja, der sich mit dem anderen Artikel deckt denn ich dazu verlinkt habe.


    In dem Brief wird z.B. eine Verschwörungstheorie aufgegriffen - dann noch mit dem lustigen „Argument“: „Aber stell dir mal vor, es wäre wahr!!!!! Das deckt sich keinesfalls mit dem Artikel.

    Das ist eines denkenden Menschen einfach unwürdig und delegitimiert den Verfasser als ernsthaften Gesprächspartner. Und das ist nur ein Beispiel, wenn auch für mich das offensichtlichste. Wenn Du sowas einfach beiseite wischen kannst, bitte ... aber tu nicht so, als würde es nicht dort stehen. Oder tu halt so, wäre ja nichts neues hier im Forum.

    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Geplänkel hier...

  2. #3227
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    In Österreich wurde diese Taktik durchaus gefahren und wird sie immer noch, eigentlich zielen fast alle Maßnahmen darauf ab.
    Gibt's da auch Belege für, oder sind das wieder nur deine üblichen Phrasen?

  3. #3228
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Leute mit einem IQ größer als Raumtemperatur können ja sehen, was ich wirklich geschrieben habe und die anderen sind ohnehin nicht zu retten.
    Trotzdem unternehmen wir viel um sie zu retten.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #3229
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Mich wundert eigentlich, dass unser Alephtau damit noch nicht versucht hat zu punkten...

    https://www.mimikama.at/aktuelles/kind-maske/

    Schon drei tote Kinder mittlerweile wegen dieser unsäglichen Stoffetzen...

  5. #3230
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Trotzdem unternehmen wir viel um sie zu retten.
    Das finde ich gut...

  6. #3231
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    In dem Brief wird z.B. eine Verschwörungstheorie aufgegriffen - dann noch mit dem lustigen „Argument“: „Aber stell dir mal vor, es wäre wahr!!!!! Das deckt sich keinesfalls mit dem Artikel.
    Ahhhh, jetzt werden wir genauer. Ist aber halt nur ein Punkt. Und den könnte man ja widerlegen und dann nach und nach die weiteren Punkte abarbeiten was man in einer Diskussion sie tun würde.
    Das ist eines denkenden Menschen einfach unwürdig und delegitimiert den Verfasser als ernsthaften Gesprächspartner. Und das ist nur ein Beispiel, wenn auch für mich das offensichtlichste. Wenn Du sowas einfach beiseite wischen kannst, bitte ... aber tu nicht so, als würde es nicht dort stehen. Oder tu halt so, wäre ja nichts neues hier im Forum
    Ich wische im Gegensatz zu dir gar nix weg. Du hängst sich auf einen Punkt auf und ignorierst denn Rest.
    Ich würde ja drüber diskutieren aber Luftpumpen schreiben ist einfacher. Und war auch von dir nicht anders zu erwarten.


    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Geplänkel hier...
    Das Versprechen hast du schon einmal abgegeben du Luftpumpe.

  7. #3232
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mich wundert eigentlich, dass unser Alephtau damit noch nicht versucht hat zu punkten...

    https://www.mimikama.at/aktuelles/kind-maske/

    Schon drei tote Kinder mittlerweile wegen dieser unsäglichen Stoffetzen...
    Es hat schon seinen Grund wieso ich dazu nichts geschrieben habe, aber da Du dieses Thema angesprochen hast, meine bisherigen Erkenntnisse dazu:

    1) Zum dreizehnjährigen Mädchen

    Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz

    Todesermittlungsverfahren nach Tod einer 13-Jährigen am 07.09.2020
    Im Hinblick auf eine Vielzahl an Presseanfragen zum aktuellen Stand des Todesermittlungsverfahrens, das zur Klärung der Umstände des Versterbens eines 13jährigen Mädchens geführt wird, das am 07.09.2020 in einem Schulbus im Landkreis Germersheim bewusstlos wurde und später in einem Krankenhaus in Karlsruhe verstorben ist, teile ich folgendes mit:

    Es wurde eine Obduktion durchgeführt. Nach dem bislang allein vorliegenden vorläufigen Kurzprotokoll über die Obduktion ist die Todesursache bisher noch unklar. Die umfassenden Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Landau hat weitere rechtsmedizinische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Deren Ergebnis - ebenso wie das endgültige Gutachten über die Obduktion - liegt bisher noch nicht vor.


    Die Staatsanwaltschaft Landau ist nun für das Todesermittlungsverfahren zuständig, da sich der medizinische Notfall im hiesigen Bezirk ereignete.
    https://stald.justiz.rlp.de/de/start...n-am-07092020/

    2) Zu dem sechsjährigen Mädchen

    Hier habe ich nur durch Zufall etwas bei Sputnik News gefunden, wobei hier sehr objektiv berichtet wurde finde ich:

    https://youtu.be/nTvFCyJ3o-A?t=1848

    Es handelt sich um eine Zweitklässlerin aus einem kleinen Ort, der Reporter kennt den Namen des Kindes, der Familie und der Schule.

    Im weiteren Verlauf erwähnt er sowohl den Pressesprecher der Polizei Rosenheim (Stefan Sonntag), der ihm bestätigte, dass das Mädchen verstorben sei und den Pressesprecher der Stadt München (Gordon Wnkel) der ihm ebenfalls den Tod des Kindes bestätigt hat. Auf die Frage ob eine Obduktion durchgeführt wurde, antwortete dieser es sei ein natürlicher Tod festgestellt worden und der Kriminaldauerdienst habe keine besonderen Vorkommnisse vermeldet. Eine Obduktion sei deswegen unwahrscheinlich!

    Schaut man nach der Definition eines natürlichen Todes findet man folgendes:

    Definition
    Unter einem natürlichen Tod versteht man in der Rechtsmedizin den Tod augfrund einer krankhaften Ursache. Dabei kann ein natürlicher Tod auch unter außergewöhnlichen Umständen auftreten. Dies ist der Fall, wenn der Tod nicht auf den Verlauf einer bereits bekannten Krankheit zurückgeführt werden kann.
    https://flexikon.doccheck.com/de/Nat%C3%BCrlicher_Tod

    Ein natürlicher Tod kann nur angegeben werden, wenn der Tod auf eine diagnostizierte und dokumentierte natürliche Erkrankung zurückzuführen ist. Hierbei muss hochgradige Plausibilität für eine solche Todesursache bestehen. Die bloße Möglichkeit oder die überwiegende Wahrscheinlichkeit sind keineswegs ausreichend. Weitergehende, zum Beispiel auf das Verschulden dritter Personen gerichtete Ermittlungen gehören nicht zu den Aufgaben des Arztes bei der Leichenschau. Seine Entscheidung zur Klassifikation der Todesart hat der Arzt frei von behördlichem Einfluss und vom Einfluss Dritter zu treffen.“
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/80715/Schlusswort

    Der Reporter, sowie auch der Pressesprecher Herr Winkel, konnten sich nicht erklären was mit "natürlicher Tod" gemeint ist.

    Er wollte aber auch nicht, auf Grund eines wagen Verdachtes den er für eher unwahrscheinlich hält, weiter nachbohren und z.B. beim Krankenhaus, oder gar bei den Eltern weiter nachfragen, er sei zum Glück nicht bei der Bild-Zeitung!

    Er erwähnt auch die offiziellen Aussagen zum Thema Unbedenklichkeit MNS/Maske bei Kindern der verschiedenen Verbände.

    3) Zum dritten Kind

    Keine Informationen bisher dazu gefunden

    Der Sputnik-Reporter meinte auch, dass es sowohl ein Skandal wäre wenn Bodo Schiffmann recht habe, also wenn Kinder daran sterben können, als auch wenn er NICHT recht habe und er mit solchen falschen Behauptungen Politik macht.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-10-2020 um 19:29 Uhr)

  8. #3233
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

  9. #3234
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Der Sputnik-Reporter meinte auch, dass es sowohl ein Skandal wäre wenn Bodo Schiffmann...
    Ein Skandal ist, dass Corona-Schwurbler wie Schiffmann et al. versuchen, aus dem tragischen Tod von Kindern Profit für ihre verqueren Theorien zu schlagen.
    Mehr gibt's nach aktuellem Sachstand dazu nicht zu sagen.

  10. #3235
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das Versprechen hast du schon einmal abgegeben
    Erstens war das kein Versprechen und zweitens ist dieses Geplänkel hier wenige Stunden alt (damit trotzdem schon viel zu lang) und ich behaupte mal, dass mein Gedächtnis noch nicht so im Eimer ist, dass ich mich an eine solche Aussage nicht erinnern könnte.

    Und zum Rest: Warum sollte man solch einen behinderten Text Punkt für Punkt auseinander nehmen? Oder glaubst Du, ich könnte nichts weiter nennen und Du hättest mich jetzt „erwischt“?
    Nuja... Jedenfalls wäre es fruchtbarer gewesen, wenn DU die konkreten Punkte herausgestellt hättest, über die Du diskutieren wolltest, bzw. auf die Du aufmerksam machen wolltest. Solch wirres Zeug ist halt einfach keine Grundlage für irgendwas. Woher soll man wissen, worauf Du eigentlich damit hinaus wolltest, auf welchen Punkt es dir ankam? Ohne das blieb eben nur festzustellen, dass der Brief von einem offensichtlich geistig unterbelichteten Menschen stammt.

    Ich weiß auch nicht, warum Du hier so heulst und mich beleidigst. Der „Autor“ bedient sich aus der untersten Rhetorikschublade ... wer das nötig hat, ist einfach nicht auf der Höhe. Ist es dir peinlich dass Du nichts schlimmes an dem Brief entdeckt hast (und wahrscheinlich noch immer nicht entdeckst) und beziehst daher meine Verbalausfälle auf dich und musst jetzt dringend zurück beißen? Oder hast Du ihn etwa selbst geschrieben?


    Und jetzt viel Spaß beim Spiegeln...

  11. #3236
    Gast Gast

    Standard

    @ Plötze

    Ich hab nen Text zur Diskussion gestellt. Nicht mehr oder weniger.
    Ich hab sogar einen Artikel verlinkt auf den sich der Autor bezieht und diese Fälle mit den Kindern gab es anscheinend und sollte, wenn wirklich jedes Leben zählt wie die Regierungen immer tönen, zumindest untersucht.
    Mehr sagt der Autor nicht. Dazu zählt er einige Punkte auf die man leicht nachgoogeln kann.
    Hab ich ja auch.
    Dass du dazu nicht in der Lage bist weil du nicht willst oder die Intelligenz fehlt dafür kann ich nix. Also viel Spaß beim weiter heulen aber wenn man austeilt sollte man sich einstecken können. .

  12. #3237
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Text zur Diskussion gestellt. Nicht mehr oder weniger.
    Ja, und das war mein Diskussionsbeitrag: Der Text stammt von einem Verwirrten.

    Anstatt einfach mal zu fragen, wie ich darauf komme, fängst Du lieber an, gleich mit Kacka zu werfen.




    Ach so, fällt dir echt nichts besseres ein, als zu spiegeln? (Jaja, ich weiß ... MIR fällt nichts besseres ein ... ICH werfe mit Kacka ... sehr gewitzt von dir. „Sehr gewitzt von DIR, Plötze!“ )
    Geändert von Pflöte (04-10-2020 um 23:26 Uhr)

  13. #3238
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mich wundert eigentlich, dass unser Alephtau damit noch nicht versucht hat zu punkten...
    ...
    Das hat ja nun Maddin.G indirekt gemacht, indem er den offenen Brief des Handchirurgen "zur Diskussion" eingestellt hat.

    Gewiss haben Sie von den tragischen Fällen gehört in BRD wo bereits Kinder an den Folgen des Tagens einer Zwangsmaske zu Tode gekommen sind! (wobei unklar ist, wie valide diese Berichte sind in ihrer Zahl, jedoch d Möglichkeit allein ist eine Horror Vorstellung!!)

    Ach ja:

    Hören Sie auf die Kinderpsychologie (zb Michael Hüter), die Eltern und vertrauen Sie auf deren Erfahrungen.

    meint er den hier?

    Der Autor wurde 1968 in Kärnten, Österreich geboren. In den 1990er Jahren studierte er Geschichte, Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg. Von 1996 bis 2012 lebte Michael Hüter als freischaffender Pianist und Komponist. 2014 erschien die Piano-Solo-CD It’s my way to paradise.

    Ein neunjähriges gerichtliches Obsorgeverfahren, „eine der bestürzendsten Justizaffären, die Österreich je erlebt hat” (NEWS), und zahlreiche Recherchen zu Not und Leid von Trennungskindern, führten zu dem Buch Krieg gegen Väter. Das Drama eines Scheidungskindes, Kral Verlag, 2014. Dieses Buch wurde überarbeitet, aktualisiert und im Juni 2020 unter dem Titel Ich will zu dir! Trennungskinder, Muttervergiftung, Staatsterror bei Edition Liberi&Mundo neu verlegt.


    KINDHEIT 6.7. Ein Manifest. Edition Liberi & Mundo, 2018
    Das jahrelang investigativ recherchierte Buch und Bestseller ist eine Geschichte der Kindheit und zugleich Zivilisationskritik. Ein leidenschaftliches Plädoyer und Manifest für ein wieder menschenwürdiges und „artgerechtes“ Aufwachsen von Kindern, für eine neue Wertschätzung der familialen Sozialisation und für vollständige Bildungsfreiheit. Der Autor ist Vater von drei Kindern.

    https://www.michael-hueter.org/biogr...A4t%20Salzburg.

  14. #3239
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Nach dem Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main, jetzt auch der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg:

    Der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, Friedrich Pürner, übt Kritik an der Anti-Corona-Strategie von Ministerpräsident Markus Söder - und damit auch an seinem obersten Dienstherren. Mit seiner Meinung ist Pürner nicht allein.
    Friedrich Pürner ist der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg - und er kritisiert den Kurs der Staatsregierung im Umgang mit der Corona-Krise. Konkret hadert er mit den Maßnahmen, die er umsetzen soll: Er hält es zum Beispiel für falsch, dass für den Inzidenzwert nur positive Testergebnisse herangezogen werden.

    Er ist nicht der einzige: In der Fachwelt gibt es eine Diskussion über die Bedeutung falscher Testergebnisse. Modellrechungen zufolge ist die Zahl "falsch Positiver" hoch. Der Virologe Christian Drosten dagegen sagt, in der Praxis komme das quasi nicht vor.
    Gesundheitsamtschef Pürner plädiert trotzdem dafür, für den Inzidenzwert auch andere Parameter zu verwenden als positive Tests: "Ich würde beobachten, wie viele tatsächlich an Covid Erkrankte es gibt." Pürner schlägt "Sentinel-Praxen" vor, die es für Grippefälle schon gibt.

    Die Meldepflicht von Corona-Fällen möchte Pürner erweitern: Auch die Stärke der Erkrankung sollte erfasst werden. Außerdem würde der Beamte und Mediziner berücksichtigen, wie viele Erkrankte ins Krankenhaus und auf die Intensivstation müssen.
    Bevor Pürner ans Gesundheitsamt Aichach ging, leitete er die Abteilung Epidemiologie und war Leiter der Taskforce Infektiologie am Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Unterstützung erhält der Beamte auch vom Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes: René Gottschalk positionierte sich laut Medienberichten der vergangenen Tage ähnlich. Laut Gottschalk gibt es keine Übersterblichkeit bei Covid-19-Kranken.

    Die Sterbestatistik, die die täglichen Sterbefälle erfasst, zeigt laut Gottschalk im ersten Halbjahr 2020 keine Auffälligkeiten, im Gegensatz zu der erkennbar höheren Sterbezahl während der Influenza-Zeiten 2017 und 2018 sowie während der Hitzeperiode im Juli 2018. Damit ist Covid-19 nach Gottschalks Einschätzung vergleichbar mit der Grippe. Er fordert eine breite gesellschaftliche Debatte, die mehr als nur virologische Aspekte mit einbezieht.
    Entscheidend war für die Staatsregierung auch die Maskenpflicht im Unterricht: "Gerade nach der Urlaubszeit war es wichtig, mit der Maske im Unterricht das Risiko fundamental zu reduzieren, damit nicht viele Schulen wieder geschlossen werden", sagte Söder vor einer Woche beim virtuellen CSU-Parteitag.

    Auch hier widerspricht Pürner. Kinder sollten in der Schule keine Maske tragen müssen. Sie sollten in der Pause rausgehen und miteinander spielen dürfen. "Kinder brauchen das", sagt der Vater von drei Kindern. Und er verweist darauf, dass die Kinder sich ja nach der Schule auch privat ohne Maske träfen.
    Pürner sagt, er sei weder Impfgegner, noch rechtsradikal. Er wolle nur seine fachliche Meinung äußern, auch als bayerischer Beamter. Intern kritisiere er einzelne Maßnahmen, die er fachlich unbegründet findet. "Remonstrieren" heißt das im Beamtenrecht. Dennoch setzt Pürner die Anweisungen aus dem Gesundheitsministerium nach eigenem Bekunden um. Er betont: "Ich will mich für keine Partei instrumentalisieren lassen, und am allerwenigsten für die AfD."

    Vor allem auf Twitter verbreitet er seine von der Regierung abweichende Meinung. Er sei von Vorgesetzten darauf hingewiesen worden, den Titel "Leiter Gesundheitsamt" aus seinem Profil zu entfernen. Dem sei er auch nachgekommen.

    Negative Konsequenzen fürchtet Pürner deshalb nicht. Er glaube an "Meinungsfreiheit und Demokratie".
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ierung,SCRLYkJ

    Gruß

    Alef

  15. #3240
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Mal was zum Thema Impfen, in der NZZ. Allgemein über Nebenweirkungen , aber auch anlässlich zweier
    schwerer Fälle in einem Impfprogramm gegen Covid-19:


    ...Noch weiss allerdings niemand, wie wirksam die herbeigesehnte Impfung gegen Sars-CoV-2 sein wird. Und wird sie auch sicher sein? Ein Impfstoff der Universität Oxford hat vor kurzem die Diskussion um Nebenwirkungen neu entfacht. Denn das an der Evaluation beteiligte Pharmaunternehmen AstraZeneca musste sein Studienprogramm unterbrechen, nachdem zwei Frauen nach der Immunisierung schwer erkrankt waren....Zudem: Ob die Beschwerden der Probandinnen mit dem Impfstoff zusammenhängen, ist offenbar nicht belegt. Es stellen sich daher zwei zentrale Fragen: Wie häufig sind schwere Nebenwirkungen nach Impfungen? Und wie kommen sie zustande?...Trotz solchen Risiken seien Impfungen insgesamt «bemerkenswert sicher». Zu diesem Schluss kommen Wissenschafter in einer soeben in der Fachzeitschrift «Annals of Internal Medicine» erschienenen Analyse. Sie untersuchten dafür die in den letzten zwanzig Jahren in den USA aufgetretenen Änderungen bei den Sicherheitsinformationen von zugelassenen Impfstoffen. Die Modifikationen basieren auf dem amerikanischen Meldesystem für unerwünschte Impfreaktionen (VAERS). Das Sicherheitssystem ist seit 1990 im Einsatz und liefert jährlich rund 30 000 Meldungen.

    In der ganzen Zeit musste 1999 ein einziger Impfstoff wegen Sicherheitsbedenken vom Markt genommen werden
    ....

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/impf...b-global-de-DE

Seite 216 von 1961 ErsteErste ... 1161662062142152162172182262663167161216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •