Seite 762 von 1961 ErsteErste ... 26266271275276076176276376477281286212621762 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.416 bis 11.430 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11416
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil ja immer behauptet wird, es gäbe keinen "Plan B" zur Impfung:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-kauf-100.html
    DAS empfindest du als "Plan B"?

  2. #11417
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute Stadtgang, und meine Sensoren sagen: Die "Stimmung" steigt auch in DL.

    Und hier das Quiz zur Pandemie:

    https://corona-quiz.info/quiz/

    Mein Ergebnis: 87%.
    Ich über 60 %, bin dafür ehrlich

    Eine Korrektuantwort lautete doch tatsächlich:


    "... es drohte nie eine Überlastung des Gesundheitssystems und es droht auch in diesem Winter keine."

    Hat B. Schiffman die Seite lnaciert oder Bakhdi? (Kein Wunder das ich weniger Punkte habe)

  3. #11418
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    DAS empfindest du als "Plan B"?
    Ich frage mich die ganze Zeit, was Plan B sein soll, den vornehmlich die Impfkritiker fordern. Medikamente wären m.E. auch eine - schlechtere - Möglichkeit.

    Was ist denn Plan B? Wenn man Impfung und Medikamente außen vor lässt?

  4. #11419
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich über 60 %, bin dafür ehrlich

    Eine Korrektuantwort lautete doch tatsächlich:


    "... es drohte nie eine Überlastung des Gesundheitssystems und es droht auch in diesem Winter keine."

    Hat B. Schiffman die Seite lnaciert oder Bakhdi? (Kein Wunder das ich weniger Punkte habe)
    Die Quelle steht drunter.

    Ich bin auch ehrlich. Eine meiner falschen Antworten war die Frage nach den Funden in den Sentinel-Praxen bis zum Herbst...

  5. #11420
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Der Selektionsdruck wird von den Umweltbedingungen auf die Population ausgeübt und führt dazu, dass manche Mutationen wieder verschwinden.
    Was bewirkt der Mutationsdruck in der Population?

    ...

    Damit kann der Selektionsdruck aber nicht die Mutationen an sich und damit den Mutationsdruck verhindern oder schwächen, sondern die nur wieder aus der Population entfernen.
    Ich stelle mir die Gesamtheit der Genvarianten in einer Population als begrenzte Fläche (auf einem viel größeren Untergrund) vor. Zufälligen Mutationen fügen dieser Gesamtheit neue Varianten hinzu und vergrößern diese Fläche. Vllt würde sie ohne Einschränkung einfach immer größer werden, vllt. würde sie an den Rändern wabern. Jedenfalls hätte sie kein Ziel. Diese ziellose Veränderung entsteht durch den Mutationsdruck (der auf die Population im Sinne einer Veränderung der Genvarianten drückt, und seinerseits durch die bei der Selbstreplikation der Individuen vorkommenden Mutationen entsteht).

    Den Selektionsdruck stelle ich mir dagegen als eine Magneten bzw. Anziehungspunkt vor. Genvarianten (Kombinationen von Varianten, also Individuen) die auf oder nahe diesem liegen haben in ihrer Umwelt Vorteile Gegenüber weiter weg liegenden. Ein Vorteil ist letztlich immer und auch nur etwas, was zu einer erfolgreicheren Fortpflanzung führt. Wo dieser Anziehungspunkt liegt, hängt von der Umwelt ab. Verändert sich diese (was unabdingbar der Fall ist), wandert in meinem Bild auch der Anziehungspunkt.

    Ja, es werden stetig immer neue Genvarianten geschaffen, das verhindert der Selektionsdruck nicht. Er verhindert aber ein zu weites entfernen vom Optimum bzw. ein zu großes Spektrum an Varianten.

    Soweit mein Bild. Hoffentlich konnte ich es klar formulieren ... „Zerfließen“ vs „Magnet“ um es mal kurz auszudrücken. (Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Begriff Mutationsdruck weiter oben tatsächlich anders benutzt, das ist richtig.)

    Bis hierhin bin ich mir schon sicher, halbwegs auf dem richtigen Dampfer zu sein. Was Viren angeht, bin ich vorsichtiger, auch wenn ich genau so formuliere:
    Viren haben kein Optimum an Genvarianten, da jede Variante früher oder später von den Abwehrmechanismen der potentiellen Wirte erkannt werden wird. Der Anziehungspunkt aus dem Bild oben ist so groß, dass er nur noch „funktioniert“ umfasst. Da der Anziehungspunkt (der ja nun kein Punkt mehr ist) so groß ist, drückt er die Population auch variantentechnisch auseinander oder präziser ausgedrückt, er verhindert die Wirkung des Mutationsdrucks nicht.

    Der Mutationsdruck kann stark auf die „Virenpopulation“ wirken, da der Selektionsdruck nicht in Richtung eines Optimums drückt, sondern im Gegenteil sogar zu behäbig mutierende („an einem Ort verharrende“) Viren bestraft.
    Geändert von Pflöte (26-01-2021 um 20:26 Uhr)

  6. #11421
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieso? Die liefern alles dem Boris. Der bezahlt ihnen mehr.
    Stimmt, die Briten impfen ja schon fleißig den AstraZeneca-Impfstoff. Na mal schauen, wie´s bei AstraZeneca weitergeht.

  7. #11422
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Kritiker immer durchgeknallter,

    nach Abfackeln eines Corona-Testzentrums in den Niederlanden, in England:

    Gruppe von Corona-Leugner stürmt Intensivstation und will Patienten mitnehmen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #11423
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ZON Interview mit dem niederländischem Forscher van Buuren zu den Ausschreitungen (die heftigsten seit 40 Jahren, wie man andernorts lesen konnte):



    https://www.zeit.de/politik/2021-01/...age=2#comments
    An die Ausschreitungen haben sich verschiedene Gruppen gehängt, aber gestartet hat es Nachmittags mit den Querdenkern, die in Amsterdam sich verbotenerweise im Zentrum zum Kaffeetrinken getroffen haben.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #11424
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.914

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    DAS empfindest du als "Plan B"?
    2000 Euro pro Dose für ein vielleicht wirksames Medikament sehe ich das richtig und beim Impfstoffkauf knausern. Bald kauft der Spahn noch Globuli ein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #11425
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich habe einige Jahren in NL gelebt, spreche Niederländisch und folge den Nachrichten auch dort ein bisschen. Nun, es war eigentlich ein Container-Teststation in Urk (Kleinstadt am IJsselmeer) und das Krankenhaus war in Eindhoven (Steinwürfe gegen Fenster, bevor die Polizei die Randalierer vertrieb). Insgesamt Ausschreitungen in ca. 10 größeren und kleineren Städten.
    Danke, Meldungen auf Twitter muss man nicht immer gleich trauen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #11426
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und hier das Quiz zur Pandemie:

    https://corona-quiz.info/quiz/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #11427
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #11428
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #11429
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Danke, Meldungen auf Twitter muss man nicht immer gleich trauen
    Nein, aber man kann sie als erstes mal hier reinschleppen. Wir haben ja nicht genug Alarm.

  15. #11430
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Meine LAG gestern: Positiv im Schnelltest. Weitere Kollegen auch. Alle Behandlungen stillgelegt. Erneuter Test, heute Ergebnisse: Alle negativ.

Seite 762 von 1961 ErsteErste ... 26266271275276076176276376477281286212621762 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •