Seite 1075 von 1961 ErsteErste ... 7557597510251065107310741075107610771085112511751575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.111 bis 16.125 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16111
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat sie gut gemacht, South Dakota hat die dritthöchste Infektionsrate in den USA

    https://de.statista.com/statistik/da...h-bundesstaat/
    bei den Todesfällen sieht es anders aus:
    https://de.statista.com/statistik/da...h-bundesstaat/
    unorthodox

  2. #16112
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    bei den Todesfällen sieht es anders aus:
    https://de.statista.com/statistik/da...h-bundesstaat/
    Stimmt, nur knapp in die Top 10 geschafft, Mortalität (Todesfälle / Einwohnerzahl) 0,22%
    Entspräche in Deutschland ca. 184.260 Toten

  3. #16113
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur knapp in die Top 10 geschafft, Mortalität (Todesfälle / Einwohnerzahl) 0,22%
    Entspräche in Deutschland ca. 184.260 Toten
    während New York, mit deutlich strengeren Regeln, die Liste anführt. hmmmm....
    unorthodox

  4. #16114
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    während New York, mit deutlich strengeren Regeln, die Liste anführt. hmmmm....
    Könnte damit zusammenhämgen, dass NY flächenmäßig ein kleiner Staat ist und mir der Stadt New-York ein Metropole enthalten ist, in der Leute dicht auf dicht leben.

  5. #16115
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Disci: Wirklich sehr seltsam. Zum Nachdenken: Wann macht man im Straßenverkehr eine Vollbremsung.
    Geändert von ThomasL (07-05-2021 um 09:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #16116
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Da man ja immer wieder hört, dass ja so viele Jüngere auf ITS liegen sollen: Auf https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen gibt es jetzt Altersstatistiken. Nur 0,9% der ITS-Patienten sind im Alter 18-29, nur 3% sind im Alter 30-39. Der Hauptanteil liegt bei den 60-69-Jährigen mit 31,9%.

    D.h. nur knapp 4% aller momentanen Fälle auf ITS sind im Altersbereich des jüngeren Teils der Gesellschaft, also alle Menschen bis 40.
    Geändert von egonolsen (07-05-2021 um 11:35 Uhr)

  7. #16117
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Du musst zwischen Jüngere und jüngere unterscheiden. Die die jetzt in der ITS landen sind im Schnitt jünger a(relative Aussage) als in den ersten beiden "Wellen".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #16118
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du musst zwischen Jüngere und jüngere unterscheiden. Die die jetzt in der ITS landen sind im Schnitt jünger a(relative Aussage) als in den ersten beiden "Wellen".
    Das ist mir schon klar. Das ist der Effekt der Impfungen. Ich meine aber hier und da aufgeschnappt zu haben, dass manch einer sagt, dass vermehrt Jüngere auf ITS landen. Dies ist eine andere Aussage als diese, dass die ITS-Patienten im Schnitt jünger werden, da durch die Impfung weniger Alte auf ITS landen.

    Dass selbst bei einem geringeren Durchschnittsalter der ITS-Patienten in der aktuellen Welle nur 4% aller ITS-Patienten unter 40 sind, zeigt doch, wie klein die Gefahr für Jüngere ist. Wenn jemand vor einer Gefahr für diese Gruppe warnt, was hier und dort gemacht wird, kann man das nicht nachvollziehen. Darum ging es mir.

  9. #16119
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    DR. Lauterbach sagte gerade im Live-Fernsehinterview, dass er der Meinung ist, dass in ca. 3 Wochen das Ende der dritten Welle, vielleicht sogar der Pandemie, in Deutschland erreicht werden kann.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #16120
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    DR. Lauterbach sagte gerade im Live-Fernsehinterview, dass er der Meinung ist, dass in ca. 3 Wochen das Ende der dritten Welle, vielleicht sogar der Pandemie, in Deutschland erreicht werden kann.
    Das ist eine starke Aussage. Ein Ende der Pandemie würde zwangsweise bedeuten, dass die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" beendet wird. Also pünktlich zum Sommeranfang wieder ein rein rechtlich gesehener normaler Zustand? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, würde ich aber sehr begrüßen.

  11. #16121
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    - viele Kontakte
    - große Menschenmengen
    - wenig Abstand
    - keine Schutzvorkehrunge wie Masken, oder Plexiglaswände
    - Masken abnehmen beim Niesen, wenn ich krank bin
    - Schulen , Kitas und Unis normal offen haben
    -- Nicht impfen lassen oder nur einen Teil der Bevölkerung
    ....
    Ich glaube gar nicht. Das Virus so:
    "Scheiße, ich raffe die jetzt ja alle hin! Verdammt, wo soll ich denn nächstes Jahr wohnen ???"

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #16122
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Virus so:
    "Scheiße, ich raffe die jetzt ja alle hin! Verdammt, wo soll ich denn nächstes Jahr wohnen ???"

    Genau deswegen lassen "schlaue" Viren den größten Teil ihrer Wirte am Leben.

    Ein Virus, das viele (und schnell) tötet, schafft sich selbst ab.

  13. #16123
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    DR. Lauterbach sagte gerade im Live-Fernsehinterview, dass er der Meinung ist, dass in ca. 3 Wochen das Ende der dritten Welle, vielleicht sogar der Pandemie, in Deutschland erreicht werden kann.
    er will einfach auch mal eine für viele menschen positive nachricht verbreiten.....

  14. #16124
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Ein Virus, das viele (und schnell) tötet, schafft sich selbst ab.
    Du meinst in etwa so, wie das Ebolavirus?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  15. #16125
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du meinst in etwa so, wie das Ebolavirus?
    Ja. So ähnlich.

    Globalisierung und die Möglichkeit, sehr schnell rund um den Globus zu reisen, sind durchaus Brandbeschleuniger für Epidemien.
    Aber so etwas wie Ebola ohne diese Entwicklung bleibt eher ein regionales Phänomen. Die Infizierten sind schlichtweg tot, ehe sie (und damit das Virus) das nächste Dorf zwei Tagesmärsche entfernt erreicht haben.

    HIV etwa hat auch einen hohen Kill Count. Hatte zumindest, inzwischen ist es wohl medikamentös recht gut (?) kontrollierbar. Aber es tötet(e) eben erst nach Monaten bis Jahren. Genug Zeit, um zwischendrin weiter zu "wandern". Auch gut. Für das Virus. Hält sich ja auch inzwischen seit fast 40 Jahren.

Seite 1075 von 1961 ErsteErste ... 7557597510251065107310741075107610771085112511751575 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •