Seite 1762 von 1969 ErsteErste ... 762126216621712175217601761176217631764177218121862 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.416 bis 26.430 von 29534

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26416
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und?
    warum soll ich darüber diskutieren, ob die CDC das als übergeordnete "federal organisation" in einem völlig anderem Gesundheits- , politischen und rechtlichen System vorschreibt oder nicht?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #26417
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir aufhören nur darüber zu diskutieren ob uns die Quellen gefallen und wieder anfangen uns mit den Aussagen und Informationen zu beschäftigen.
    Bestimmten Quellen geht es nicht um Information, sondern nur darum, Wut und Angst zu verbreiten. Die darf man ruhig generell ignorieren. Darüber müssen wir sicher nicht diskutieren.

    Was sind die Fakten?

    April 2022: Eine US-Bundesrichterin hat die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehoben, weil die CDC ihre Befugnisse überschritten hat und das Verfahren für solche Vorschriften nicht eingehalten wurde:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...rkehr-101.html

    August 2022: Die CDC empfiehlt keine Abstandsregelung mehr. Begründung:

    "Im Vergleich zu früheren Zeiten der Pandemie besteht ein deutlich geringeres Risiko für schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle“ ... "CDC-Expertin Greta Massetti: Diese Leitlinien erkennen an, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, helfen uns aber auch dabei, einen Punkt zu erreichen, an dem COVID-19 unser tägliches Leben nicht mehr ernsthaft stört.“

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-COVID-Regeln

    Die jetzige Entscheidung der CDC, die Maskenpflicht aufzuheben, beruht nur auf der Tatsache, dass das Risiko einer schweren Erkrankung erheblich gesunken ist. Der Artikel versucht aber den Eindruck zu erwecken, als sähe die CDC keinen Sinn im Tragen einer Maske. Und dann kommt direkt der Hinweis, dass ja bewiesen sei [bitte gewünschte Verschwörungstheorie eintragen] und schon driftet das Ganze in Propaganda ab.

    Mist, ich hatte mir doch vorgenommen, mich aus den Corona-Threads rauszuhalten.

  3. #26418
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Bestimmten Quellen geht es nicht um Information, sondern nur darum, Wut und Angst zu verbreiten. Die darf man ruhig generell ignorieren. Darüber müssen wir sicher nicht diskutieren.
    Gerade dann sollte man die Quellen nicht ignorieren. Und schon gar nicht sollte man alles was solche Quellen verbreiten pauschal als falsch bezeichnen. Denn wenn sie dann doch mal recht haben, bestätigt man die Gläubigen darin, dass diese Seiten recht haben und die andere Seite nur die Wahrheit unterdrücken will.

    Wenn man fakenews und Propaganda bekämpfen will, dann geht das nicht mit ignorieren und differmieren. Sondern nur mit Aufklärung.


    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Was sind die Fakten?
    Die Fakten sind, dass Fritzz einen Artikel einer fragwürdigen Quelle gepostet hat, in der es um die Aufhebung der generellen Maskenpflicht im US Gesundheitswesen durch die CDC ging. Die Reaktion darauf hin war, dass dies pauschal als Fakenews abgestempelt wurde und dass du ständig auf eine Entscheidung zu öffentlichen Verkehrsmitteln hinweißt. Bisher war mir nicht bekannt, dass irgendwo öffentliche Verkehrsmittel in den Zuständigkeitsbereich eines Gesundheitswesens gehört. Aber gut, die Amis sind gerne mal besonders.
    Weiterhin wurde in dem Artikel, den Fritzz gepostet hatte, angemerkt, dass die ohne große Verlautbarung und nahezu heimlich passiert ist und dass in Deutschland keine Berichterstattung darüber statt fand. Bei meiner, wie ich zugeben muss nicht sehr ausgiebigen Recherche auf der Seite des CDC konnte ich zu einer allgemeinen Maskenpflicht nichts finden. Auf Nachfrage bei einigen bekannten Amerikanern wurde mir dann bestätigt, dass beides zu stimmen scheint. Erstens wurde diese Regulierung von deren Seite einfernt und zweitens ist dies heimlich gesehen.

    Die Antwort einer meiner US Quellen, auf meine Aussage dass ich bisher nur bei unseriösen Seiten wie breitbart was dazu gefunden habe.
    Ah. Breitbart is fake as hell, but even broken clock is right twice a day lol


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    warum soll ich darüber diskutieren, ob die CDC das als übergeordnete "federal organisation" in einem völlig anderem Gesundheits- , politischen und rechtlichen System vorschreibt oder nicht?
    Hier wird doch schon die ganze Zeit über die Maßnahmen in anderen Ländern diskutiert. Und zur Einschätzung ob die Maßnahmen in Deutschland zu schwach, zu stark oder angemessen sind ist es auch interessant mal über die Grenze hinaus zu gucken. Genauso um darüber diskutieren zu können, wie sich die Situation und Regulierung hier in Deutschland entwickeln könnte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #26419
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Witze werden doch viel eher deswegen gemacht, damit man diese bekloppte Coronapolitik noch irgendwie ertragen kann.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #26420
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Im übrigen wurde mein zarter aber durchaus ernstgemeinter Hinweis darauf, dass derzeit auch ein Haufen anderer Infektions- und Atemwegserkrankungen umgingen, worauf ja auch das RKI zuletzt hingewiesen hatte, nebst der Frage, ob diese denn auch gezählt würden, was ja unerlässlich für eine sinnvolle Einordnung der Corona-Neuinfektionszahlen wäre, geflissentlich ignoriert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26421
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im übrigen wurde mein zarter aber durchaus ernstgemeinter Hinweis darauf, dass derzeit auch ein Haufen anderer Infektions- und Atemwegserkrankungen umgingen, worauf ja auch das RKI zuletzt hingewiesen hatte, nebst der Frage, ob diese denn auch gezählt würden, was ja unerlässlich für eine sinnvolle Einordnung der Corona-Neuinfektionszahlen wäre, geflissentlich ignoriert.
    is ja auch kein wunder. sinnvolle auseinandersetzung egal mit was auch immer ist schon lange kein maßstab mehr fuer irgendwas. war es vermutlich auch nie.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  7. #26422
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im übrigen wurde mein zarter aber durchaus ernstgemeinter Hinweis darauf, dass derzeit auch ein Haufen anderer Infektions- und Atemwegserkrankungen umgingen, worauf ja auch das RKI zuletzt hingewiesen hatte, nebst der Frage, ob diese denn auch gezählt würden, was ja unerlässlich für eine sinnvolle Einordnung der Corona-Neuinfektionszahlen wäre, geflissentlich ignoriert.
    Ja, ich hatte letztens irgendwo eine Grafik gesehen, dass während der Varianten bis einschließlich Delta die Grippe praktisch weg war, aber seit Omikron wieder da ist. Ich bin mich momentan noch am auskurieren, hatte während der Rückfahrt von meiner Dienstreise nach Lanzarote einen dicken Infekt, lag mit hohem Fieber im Hostel in Barcelona (Herzrasen und Hitze über Stunden), das ich so vom Gefühl her noch nie hatte (außer zu Kindheitstagen, aber da steckt man sowas leichter weg). Nicht lustig. Das einzige lustige Element ist vielleicht, dass ich pünktlich zum Ende der Coronapandemie schwerer krank wurde als während der ganzen letzten Jahre. Ich tippe auf Grippe, da das Fieber innerhalb eines Tages überfallartig hoch schoss.
    Geändert von egonolsen (07-10-2022 um 15:13 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #26423
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Alberne, kindische Stänkerei die nur zeigt, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast. Irgendwie traurig, hast Du doch gar nicht nötig.
    Stänkerei ist richtig. Ob es albern ist oder ich dich nicht verstanden habe, ist eine andere Frage. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass du selbst nicht immer die objektivsten Quellen verlinkst, obwohl du in deinen Wortbeiträgen Objektivität immer großschreibst.

    Aber lassen wir das, langsam wird es unschön. Wird Zeit, dass wir uns in Münster mal wieder über den Weg laufen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #26424
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Du hast recht, wir sollten das hier lassen und es wird Zeit, dass wir uns bald mal wieder in Münster treffen.

    Was deine Frage bzgl. Angst betrifft. Nein, ich glaube nicht, dass hier viele vor Omikron Angst haben – warum auch. Ich glaube aber sehr wohl, dass einige hier aus „Angst“ (eher Sorge) vor neuen Maßnahmen (Sinn oder Unsinn dahingestellt) auf jeden möglichen Hinweis darauf, dass es eventuell doch noch nicht ganz vorbei sein könnte auf die hier gezeigte Art- und Weise reagieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #26425
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Den Cartoon speicher ich mir
    ich hab noch einen vom gleichen Autor....



    Ich sehe es wie es Thomas: sowohl Panikmache, wie auch veralbern <> nüchterne Betrachtung/Beurteilung der Lage.

  11. #26426
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich hab noch einen vom gleichen Autor....



    Ich sehe es wie es Thomas: sowohl Panikmache, wie auch veralbern <> nüchterne Betrachtung/Beurteilung der Lage.
    So richtig ersichtlich ist er Witz nicht für mich.

  12. #26427
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So richtig ersichtlich ist er Witz nicht für mich.
    Wer zuletzt lacht ...

  13. #26428
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So richtig ersichtlich ist er Witz nicht für mich.
    Zwei (nackte) Dinosaurier machen sich über die üppige Behaarung eines Säugetiers lustig und ein dritter bemerkt, dass es anfängt, zu schneien...

  14. #26429
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    is ja auch kein wunder. sinnvolle auseinandersetzung egal mit was auch immer ist schon lange kein maßstab mehr fuer irgendwas. war es vermutlich auch nie.
    So generell würd ich das jetzt nicht unterschreiben.

  15. #26430
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Den Cartoon speicher ich mir

Seite 1762 von 1969 ErsteErste ... 762126216621712175217601761176217631764177218121862 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •