Seite 1883 von 1971 ErsteErste ... 88313831783183318731881188218831884188518931933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.231 bis 28.245 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28231
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Extremismus/Radikalisierung der Mitte, was denkt Ihr denn, aus welcher Ecke das überwiegend stattgefunden hat? Kleiner Tipp, Google hilft, hier mal recht aktuell:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-9383945.html

    Wenn man natürlich der Ansicht ist, dass die Aussagen von Kensei hier so schlimm wie Rechtsradilkalismus und QAnon seien, sieht man natürlich überall Extremisten und einen totalitären Staat light.

    Disclaimer 1: Mit "Ecke" meine ich nicht die- oder alle Ungeimpften und ich stimme auch nicht allen Aussagen von Kensei zu.
    Disclaimer 2: Polarisierung ist für mich nicht das Gleiche wie Extremismus. Eine Polarisierung sehe ich durchaus, eine extremisierung vor allem aus der Protestecke (nein, nicht von allen, nur den Schlimmen und Bösen).

    In diesem Zusammenhang ganz interessant - eine Studie zwei Titel:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...vertrauen-fes?

    https://www.fr.de/meinung/repraesent...-92236205.html

  2. #28232
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hab von sowas einfach kein Plan . Weiss deshalb nicht was du mir sagen möchtest , also was das bedeutet . Ich werds aber auch nicht googeln , da ich mich eh auf keinen Plattformen , webseiten mit Chats usw. rumtreibe . Vieles an Vokabular lese ich hier im Forum zum ersten mal . So war das auch damals mit dem Begriff "Querdenker" .
    Man bettet etwas in einen gewissen Rahmen (frame) ein, der positiv oder negativ sein kann, um so ein Narrativ zu schaffen, ein bestimmtes Bild zu erzeugen oder den Diskurs in eine bestimmte Richtung zu lenken. An sich framed jeder mehr oder weniger also auch egonolsen, Du oder ich.

  3. #28233
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie hat derjenige das denn geschafft?
    Durch konsequente Selbstisolation oder spielten da vielleicht die öffentlichen Maßnahmen eine Rolle, die nun weggefallen sind?
    also ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere nicht infizierte, geimpft oder ungeimpft. Menschen mit wenig bzw. immer dengleichen Sozial Kontakten. Dazu kann/konnte sich jeder ädequat schützen. Ich habe es mit gesundem Menschenverstand versucht, kenne meine "Hauptrisikoanstecker" (Lehrer und Kindergärtner) und habe mich dementsprechend verhalten. Fände die Unterteilung in nicht infizierte und infzierte zielführender... Geimpft=solidarisch und ungeimpft=unsolidarisch stimmt so ja nicht.
    Mir muss kein Mehrfachinfizierte egal ob geimpft oder ungeimpft etwas über Solidärität oder Gesundheitsschutz erzählen.

    Meine Entscheidung gegen die Impfung, war einzig allein, das ich mich nicht zwingen lasse. Und das ziehe ich konsequent gegen jeden Widerstand durch und trage dann ggfls. die Konsequenzen. Für mich hat sich diese Einstellung so verfestigt, dass ich mich nie gegen Corona impfen lassen werde.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #28234
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für die weitere Diskussion brauchen wir Venom.

    Ich war in den letzten 4 Jahren insgesamt 2 Tage krankgeschrieben, wer bietet weniger
    letzten 10 Jahre 0 Tage....

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #28235
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    letzten 10 Jahre 0 Tage....

    gruss
    Yo, als selbstständiger du arbeitest nicht, dann verdienst du auch nix
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #28236
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Man bettet etwas in einen gewissen Rahmen (frame) ein, der positiv oder negativ sein kann, um so ein Narrativ zu schaffen, ein bestimmtes Bild zu erzeugen oder den Diskurs in eine bestimmte Richtung zu lenken. An sich framed jeder mehr oder weniger also auch egonolsen, Du oder ich.
    Danke, jetzt kann ich was damit anfangen. Da hast du natürlich Recht , daß dies jeder irgendwie macht , selbst wenn er nur Bezüge herstellen möchte ,damit seine Aussagen besser eingeordnet werden können.

    Ich vermute mal Framing als Vorwurf gilt dann , wenn eine Absicht vermutet wird etwas eher hintergründig zu verbinden , es in Rahmen zu setzen , aber vordergründig etwas anderes behaupten .
    Nur eine Vermutung ^^
    Aber danke an Beide für die Aufklärung.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #28237
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (01-05-2023 um 21:41 Uhr) Grund: -

  8. #28238
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    also ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere nicht infizierte, geimpft oder ungeimpft. Menschen mit wenig bzw. immer dengleichen Sozial Kontakten. Dazu kann/konnte sich jeder ädequat schützen.
    Das ist aber schwieriger geworden. Ich war jüngst auch (zumindest laut Schnelltests) zum ersten Mal positiv und knapp vier Wochen drauf noch mal satt erkältet, wie seit drei Jahren nicht.
    Vor allem hat sich das Umfeld verändert. Die Leute halten keinen 1,5 Meter Abstand mehr in Präsenz-Besprechungen und kaum einer trägt noch Maske.
    Ich auch nicht. Tragen Deine uninfizierten Bekannten noch Maske und machen Tests?

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Fände die Unterteilung in nicht infizierte und infzierte zielführender...
    Geimpft=solidarisch und ungeimpft=unsolidarisch stimmt so ja nicht.
    zu welchem Ziel?
    Es gibt doch eine Dunkelziffer und symptomlose oder sehr schwach verlaufende Infektionen.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Mir muss kein Mehrfachinfizierte egal ob geimpft oder ungeimpft etwas über Solidärität oder Gesundheitsschutz erzählen.
    Du meinst, eine Infektion liegt nur in der eigenen Verantwortung?

  9. #28239
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wie interpretierst Du das?

    Ja, habe ich [Achtung vor jemanden, der sich nicht hat impfen lassen weil er dachte er wird totgesprizt oder gechipt oder sonst irgendeinen Unsinn]. Einfach aus dem Grund, dass er durch all die Verleumdungen und Beleidigungen von Politikern, öffentlichen Personen, Personen aus der Nachbarschaft, Medien etc. pp., und den indirekten bis direkten Druck gegangen ist. Da gehört schon was dazu.
    Das merkt man allerdings erst, wenn man das mal am eigenen Leib spürt.
    Ist das interpretationsbedürftig? Was für mich "dazu gehört" ist, dass diese Leute an der ein oder anderen Stelle eine Schraube locker haben. Wenn jemand nackt und mit Kot beschmiert durch die Fußgängerzone rennt und der dann von allen angestarrt wird, denke ich jedenfalls auch nicht: "alle Achtung, der hält aber ganz schön Druck aus der Gesellschaft aus". Sondern ich finde es eher bemitleidenswert, besorgniserregend oder beides.

    Edit: Also ich spreche hier von den Chip usw. Leuten, nicht von Ungeimpften.

  10. #28240
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist das interpretationsbedürftig?
    upps sorry, ich dachte, ich hätte Cam67 zitiert und wollte ihn aufzeigen, wie Du darauf kommst, dass sich jemand als Held des Widerstands fühlt....
    Geändert von Pansapiens (01-05-2023 um 21:43 Uhr)

  11. #28241
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zur Übersterblichkeit aktuell, Daten beziehen sich auf die Schweiz:

    ...
    In der Schweiz führte die Übersterblichkeit 2022 in den vergangenen Monaten zu Diskussionen und Spekulationen. 2020 und 2021 konnten die zusätzlichen Toten weitgehend mit den Folgen des Coronavirus erklärt werden. 2022 ebbte die Pandemie ab, dennoch gab es weiterhin mehr Todesfälle, als statistisch zu erwarten gewesen wäre. Im vergangenen Jahr gab es sogar mehr Monate mit Übersterblichkeit als je zuvor.
    ...
    Keine Evidenz für mehr Tote durch Corona-Impfung

    Deutlich wird durch die Daten vor allem, woran es nicht gelegen hat: an der Corona-Impfung. Lediglich zwei Todesfälle verzeichnete das BfS im ersten Halbjahr 2022 aufgrund von «unerwünschten Nebenwirkungen bei der Anwendung von Covid-19-Impfstoffen». Diese sind tragisch, können die schweizweite Übersterblichkeit aber nicht erklären. Rolf Weitkunat vom BfS sagt: «Es ist praktisch unmöglich, dass die Impfung ein Grund für die Übersterblichkeit war
    ...
    Deutlich mehr Tote durch Corona als bisher gedacht

    In den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 starben in der Schweiz aber mehr Menschen direkt an Corona als zunächst angenommen. Das liegt daran, dass die vom BAG veröffentlichen Todeszahlen mit der Zeit ungenauer wurden. Sie erfassten einen immer kleineren Teil der vom BfS festgestellten tatsächlichen Covid-Toten. So zum Beispiel im März 2022: Laut BAG starben 327 Menschen an oder mit Corona. Gemäss BfS-Zahlen war Corona aber bei 660 Menschen die Haupttodesursache. «Für mich ist bemerkenswert, dass es noch so viele Covid-Todesfälle gab», sagt Weitkunat.
    ...
    Der Berner Epidemiologe Marcel Zwahlen sagt: «Für das erste Halbjahr 2022 ist das Rätsel gelöst. Die hohe Sterblichkeit kann zum grössten Teil mit den Auswirkungen der Omikron-Welle erklärt werden

    Generell sollten die Ergebnisse vorsichtig interpretiert werden. Sie decken nur die ersten sechs Monate ab und sind provisorisch. Das spannendere zweite Halbjahr mit der Hitzewelle, der Influenza und einer insgesamt höheren Übersterblichkeit fehlt noch. Das Rätsel, sagen Experten, stecke eher in der zweiten Jahreshälfte.
    https://www.nzz.ch/visuals/ueberster...est-ld.1735728

  12. #28242
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ein Textausschnitt zum Thema Intubation und (tödliche) Folgen, nicht nur, aber natürlich vor allem auch während der Corona-Pandemie:


    ...Während der Corona-Pandemie wurde sehr früh deutlich, dass unter einer Strategie der frühen Intubation bei auch nur leichter Hypoxämie ca. 60-90% der Patienten unter diesem Vorgehen bereits nach wenigen Tagen, ein kleiner Teil sogar nach wenigen Stunden, starben. Daher gab es schon im April 2020 aus vielen Ländern kritische Fragen zu einem solchen Vorgehen und eine zunehmende Nutzung nicht-invasiver Verfahren. In Deutschland wurde allerdings besonders lange an der primären invasiven Beatmung über einen Tubus festgehalten.

    Rechnet man die Daten aus unserer Veröffentlichung (Hypoxic, anemic and cardiac hypoxemia: When does tissue hypoxia begin? - PubMed (nih.gov) hoch, sind alleine in Deutschland bei vergleichbarem Schweregrad bei Aufnahme auf die Intensivstation bzw. im Verlauf der Erkrankung von COVID-19 schätzungsweise über 10.000 vermeidbare Todesfälle durch die vermeidbare Intubation verursacht worden, auch bei jüngeren Menschen. Weltweit dürften somit sicher weit über 100.000 Patienten betroffen sein. Die erheblichen Spätfolgen der unnötigen invasiven Beatmung sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt....

    https://www.sokrates-rationalisten-forum.de/

  13. #28243
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    In Deutschland hingegen wachse die Gewalt gegen Journalistinnen und Journalisten weiter an: "Mit 103 physischen Angriffen dokumentiert RSF den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2015."

    Rangliste der Pressefreiheit

    Im Kalenderjahr 2021 hatte es laut RSF 80 solcher Angriffe gegeben, 2020 seien es 65 Vorfälle gewesen. "Wie die aktuelle Nahaufnahme zeigt, fand mit 87 von 103 Fällen die Mehrheit der Attacken in verschwörungsideologischen, antisemitischen und extrem rechten Kontexten statt. Obwohl die Corona-Pandemie 2022 abflaute, wurde, teils zu anderen Themen, weiterhin demonstriert, so dass Versammlungen auch 2022 die gefährlichsten Orte für die Presse blieben. Zwei Drittel der Angriffe passierten in Ostdeutschland."
    https://www.gmx.net/magazine/panoram...iegen-38167816
    Passt zumindest teilweise auch hier rein (die Anführer der Proteste sind zumindest bei uns hier oftmals noch die gleichen wie zu Corona Zeiten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #28244
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    39

    Standard

    Die Überschrift sagt ja schon alles.
    Laut BGM sei es wohl nicht möglich, die Wirksamkeit unabhängig von anderen Maßnahmen zu prüfen.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...7968.bild.html


    Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #28245
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Der Herr wurde in einigen Threads ja auch schon erwähnt:

    https://www.n-tv.de/panorama/Bundesp...e24095915.html

    Ermittlungen zu Corona-Impfungen
    Bundespolizei rückt bei Bolsonaro ein

    Lange Zeit betont Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro, nie gegen das Coronavirus geimpft worden zu sein. Vor wenigen Monaten kommt heraus, dass er im Sommer 2021 wohl doch eine Dosis verabreicht bekommen hat. Ermittlungen zu Zertifikatfälschern rücken den 68-Jährigen nun jedoch in den Fokus der Justiz.

Seite 1883 von 1971 ErsteErste ... 88313831783183318731881188218831884188518931933 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •