Seite 875 von 1967 ErsteErste ... 37577582586587387487587687788592597513751875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.111 bis 13.125 von 29505

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13111
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es geht mir um die Gesamtzahl möglicher betreibbarer Betten und nicht um die belegten. Das ist ein Unterschied.
    Also dem Abfall von ca 30.000 auf ca 24.000? hmm Tatsache, gute Frage
    Noli turbare circulos meos

  2. #13112
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Also dem Abfall von ca 30.000 auf ca 24.000? hmm Tatsache, gute Frage
    Genau. Der Abfall lässt sich mit den Argumenten der Website erklären, aber nicht die Stagnation seit Neujahr bis heute, wenn man die Logik dieser Argumente zugrunde legt.

  3. #13113
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zum einen wurden wohl zeitweise Intensivbetten als verfügbar gemeldet, die genau dies, nämlich direkt verfügbar, gar nicht waren ...
    "Appell von DIVI und DKG: Korrekte Meldung betriebsbereiter Betten an DIVI-Intensivregister" https://www.divi.de/aktuelle-meldung...tensivregister

    ... zum anderen wurden divi in 2020 auch KINDER-Intensivbetten als verfügbar gemeldet, die aber für die nahezu ausschließlich erwachsenen, vornehmlich hochalten Covid-19-Patienten gar nicht nutzbar sind.

    "Werden die Intensivbetten knapp? | Tagesspiegel" https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...vbetten-knapp/

    Beide Melde"fehler" sind wohl inzwischen (weitgehend? In Gänze?) korrigiert.

  4. #13114
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Zum einen wurden wohl zeitweise Intensivbetten als verfügbar gemeldet, die genau dies, nämlich direkt verfügbar, gar nicht waren ...
    "Appell von DIVI und DKG: Korrekte Meldung betriebsbereiter Betten an DIVI-Intensivregister" https://www.divi.de/aktuelle-meldung...tensivregister

    ... zum anderen wurden divi in 2020 auch KINDER-Intensivbetten als verfügbar gemeldet, die aber für die nahezu ausschließlich erwachsenen, vornehmlich hochalten Covid-19-Patienten gar nicht nutzbar sind.

    "Werden die Intensivbetten knapp? | Tagesspiegel" https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...vbetten-knapp/

    Beide Melde"fehler" sind wohl inzwischen (weitgehend? In Gänze?) korrigiert.
    Hm, die schrittweise Korrektur der Meldefehler könnte die Stagnation erklären, falls dies wirklich der Grund für den Abfall ist. Allerdings wären dann die beiden Argumente, die intensivregister.de selbst vorbringt, falsch, bzw. nur marginal verantwortlich für den Abfall. Es kann natürlich sein, dass die Begründung auf intensivregister.de noch nicht geupdated wurde und noch aus dem letzten Jahr stammt, als man noch keine Stagnation sehen konnte.

  5. #13115
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...enheim182.html

    Das Gesundheitsamt des Kreises habe die sechs Totenscheine geprüft, sagte ein Sprecher gegenüber NDR 1 Niedersachsen. Sie seien allerdings nicht auffällig gewesen. Ferner habe durch das Vakzin ein "vollständiger Impfschutz" bestanden. Dass die Senioren trotzdem gestorben sind, erklärt man sich bei der Behörde damit, *dass die Betroffenen alt und schwer vorerkrankt gewesen seien. Deshalb habe auch ein relativ milder Covid-19-Verlauf zum Tod führen können*.
    Operation gelungen, Patient tot.
    Läuft.

  6. #13116
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...enheim182.html



    Operation gelungen, Patient tot.
    Läuft.
    "Deshalb habe auch ein relativ milder Covid-19-Verlauf zum Tod führen können." Wie soll man sich das vorstellen? Sind die Senioren dann am Halskratzen gestorben und nicht an der durch ein geschwächtes Immunsystem hohen systemischen Virenlast? Ich dachte bisher immer, ein milder Verlauf kann per Definition nicht zum Tod führen, denn dann ist es ein tödlicher Verlauf und kein milder Verlauf mehr.

  7. #13117
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Der Artikel ist absolut bezeichnend für das, was im letzten Jahr medial abläuft.

    "Tödlich mild" ist der Verlauf ja nur, weil die Herrschaften vorher geimpft wurden. Die sind ja dann auch nicht wirklich an, sondern nur mit Covid-19 gestorben. Ist doch klar!

    Wären sie UNgeimpft gewesen, wäre das natürlich anders bewertet worden. Dann wären auch ganz bestimmt wieder irgendwelche illegalen Grünkohl-Darkroom-Partys als letzte Ursache für ihren Tod ausgemacht worden. Und nicht etwa hohes Alter, Multimorbididät und dann noch'n Infekt obendrauf.

  8. #13118
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und üble Nachrede trifft den Verunglimpften unabhängig davon, ob sie aus Unkenntnis oder mit Vorsatz geschieht.
    Mit Vorsatz = Verleumdung (wichtig, da hier höhere Strafen als bei einer üblen Nachrede möglich sind)



    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was geht hier denn ab?
    Das was ich vor 100 Seiten oder so vor Wochen schon einmal feststellte: Leute, die in der Vergangenheit oft recht gute, informative Beiträge lieferten, stehen sich hier nun plötzlich gegenüber und offenbar gibt es nur noch Systemlinge/Schafe und Flacherdler, Alles dazwischen ist nicht mehr existent. Beim Thema CORONA trennt man sich nur noch auf in Gute/Wissende (oder vermeintlich Gute/Wissende) einerseits und Böse/Ubwissende (oder vermeintlich Böse/Ubwissende). Der aus eigener Sicht Andersdenkende ist imgrunde bestenfalls ein armer Vollhonk oder schlimmstenfalls das Böse selbst. Verwunderlich ist das aber nicht, denn hier findet einfach nur im kleineren Rahmen statt, was draußen im großen Rahmen recht ähnlich abläuft - wirklich sehr schade aber keinesfalls überraschend.

  9. #13119
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Was ist denn mit dem verrückten Ösi passiert? Ist der freiwillig abgetreten, oder gegangen worden?

  10. #13120
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem verrückten Ösi passiert? Ist der freiwillig abgetreten, oder gegangen worden?
    freiwillig, siehe im Acc-Löschen Thread
    Noli turbare circulos meos

  11. #13121
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die (falschen) Aussagen von Maddin.G transportieren exakt das Narrativ, das mir hier vor Ort, aber auch ansonsten in der Presse o.ä. begegnet, in den Äußerungen der AFD und in den Äußerungen von Personen, die sich ausdrücklich der sog. "Querdenker"-Bewegung zuordnen.
    Insofern meine, ich diese Einordnung "nicht einfach pauschal", weil ich die Aussagen "irgendwie doof" finde. Sondern genau diese Aussagen begegnen mir ganz konkret in der Auseinandersetzung mit diesen Gruppen, bzw. dieser inzwischen ja zusammengewachsenen Gruppe.

    Ich erlebe diese Gruppe(n) ganz ähnlich, wie Sekten im religiösen Bereich. Und es ist meine Erfahrung, dass ein Austausch mit Menschen, die sich ein festes Weltbild abseits der Fakten geschaffen haben, durch einen rationalen Diskurs nicht überzeugt werden können.
    So sieht's aus. Absolute Zustimmung.

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    freiwillig, siehe im Acc-Löschen Thread
    Nach dem Thread-Verlauf auf den letzten Seiten, bezweifle ich das irgendwie...
    Geändert von Kensei (26-02-2021 um 19:04 Uhr)

  12. #13122
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Absolute Zustimmung.
    Genau deshalb habe ich mich eben nicht mit Maddin so lang rumgestritten.

    War halt ein Versuch, seine Beweggründe zu verstehen ... was mir nicht gelungen ist.

    Weil ich eben nicht finde, daß Schwarz-Weiß-Denken irgendwen weiterbringt.

    Und mindestens genauso unreflektiert, destruktiv und reflexhaft finde ich die Einordnung von anderen Meinungen in Schubladen, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann und für falsch halte.

  13. #13123
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    genau diese Aussagen begegnen mir ganz konkret in der Auseinandersetzung mit diesen Gruppen, bzw. dieser inzwischen ja zusammengewachsenen Gruppe.
    Mir begegnen derlei Aussagen auch von Menschen, die ich ansonsten für ganz vernünftig halte. Sanftes Dagegenhalten anstatt krasser Opposition führt dann meist dazu, das Aussagen abgeschwächt werden und dass wir uns auf Kompromissformulierungen einigen können, die ich mindestens nachvollziehen kann. Will heißen, dass dann meist beide Standpunkte vertreten, die auf beiden Seiten stehen bleiben können.

    Ob das Gegenüber einfach nur einen rausgehauen hat, was gar nicht so hart gemeint war oder nur zurückrudert, um sich mit mir nicht zu streiten, traue ich mich in aller Regel nicht abschließend zu beurteilen. Wenn ich die Leute ein wenig kenne und sie ansonsten für ganz vernünftig halte, tendiere ich dazu, Ersteres anzunehmen. Auf jeden Fall scheint es mir besser, in der Kommunikation zu bleiben.

    In so nem Forum scheint mir das allerdings ungleich schwieriger.

  14. #13124
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall scheint es mir besser, in der Kommunikation zu bleiben.

    In so nem Forum scheint mir das allerdings ungleich schwieriger.
    Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, daß gestritten wird, sondern wie.

    Schwierig wird es - nicht nur in einem Forum - wenn sich keiner mehr verstehen will.

  15. #13125
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Und, konnte man sich mit M. denn auf irgendwelche Kompromisse einigen?
    Habt ihr auf 800 Seiten einmal erlebt, dass dieser user bei irgendwas Zugeständnisse gemacht hätte?

Seite 875 von 1967 ErsteErste ... 37577582586587387487587687788592597513751875 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •