Seite 498 von 1961 ErsteErste ... 3984484884964974984995005085485989981498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7456
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte nach dem Epidemie-Fachmann und Medikamentenproduzenten Dr. Wittkowksi die Pandemie schon längst vorbei sein. Hat der auf YT zumindest gesagt... .
    Schau dir New York an, einfach bei Google eingeben Covid-19 New York, er lag da gar nicht mal so schlecht! (Wechsel mal auf die Todesfälle, das ist noch erstaunlicher!)

    Soweit ich mich entsinne, wurde im April auch nur New York so wirklich gezählt. Geht man die Bundesstaaten durch, sieht man die zeitlichen Verzögerungen. (Nach New York wurde auch die Testmaschinerie hochgefahren, bis das CDC die Teststrategie letztlich geändert hat vor 1-2 Monaten.)

    Du darfst nicht vergessen, die USA sind doch schon ein wenig größer als Deutschland, oder gar Europa.

    Gruß

    Alef

  2. #7457
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Sieht man eher mal wieder, wie viel manche "Kritiker" über die Dinge wissen, die sie kritisieren.
    Öhm, schauen wir mal:

    Vorhergesagt:

    Unter 1000 Neuinfizierte ab dem 27.05.2020

    11177 Tote bis 27.05.2020

    Realität:

    Unter 1000 Neuinfizierte seit dem 02.05.2020
    [Hervorhebung von mir]

    reale Realität:



    Wie man sieht, waren es um den 02.05.2020 im fließenden Tagesmittel rund 1.200 bestätigte Fälle.
    Am 27.05. waren es noch ca. 436.
    Eventuell hat ja Alephthau, obwohl er gern mal die Begriffe "CFR" und "IFR" benutzt, nicht verstanden, was der Unterschied zwischen bestätigten Fällen und Infizierten ist und welche Größe davon in Modellrechnungen verwendet wird.
    Und er scheint auch nicht verstanden zu haben, worum es in meiner Argumentation ging.
    Denn es ging darum, dass der Madding.G sich offensichtlich verwundert zeigte, dass, obwohl in dem Strategiepapier bis 1.2 Millionen Tote im Worst Case vorhergesagt wurden, es bisher nur Todeszahlen im unteren fünfstelligen Bereich sind.
    Dabei gibt es im gleichen Strategiepapier eben ein Szenario, das Todeszahlen im unteren fünfstelligen Bereich vorhersagen...
    Daran..

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Sieht man eher mal wieder, wie viel manche "Kritiker" über die Dinge wissen, die sie kritisieren.

    Und Alephthau hat hier ein weiteres Beispiel geliefert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (04-12-2020 um 20:49 Uhr)

  3. #7458
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Du darfst nicht vergessen, die USA sind doch schon ein wenig größer als Deutschland, oder gar Europa.

    Gruß

    Alef
    Eben. Und noch größer als New York.

  4. #7459
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kannst mir ja einen erklecklichen Teil deines Einkommens überweisen, ich bin, obwohl - das darf ich mit recht sagen- recht bescheidend lebend- etws knapp bei Kasse (es soll Armut auch in DE geben, schon von gehört?).
    Und wieder nur Nebelkerzen und dumme Sprüche - hast Du das Risiko an Malaria zu versterben? Oder Dir Dysenterie einzufangen, weil Du kein sauberes Trinkwasser hast? Du lebst bescheiden - aber Du lebst. Insofern wirst Du sicher verstehen, dass Deine selbstsüchtigen materiellen Wünsche da hinten anstehen müssen - schließlich geht es um Menschenleben!

    Ich leite es gern vollständig an gemeinnützige Orgas weiter, meinetwegen an die DKMS
    Du bist also weder als Knochenmarkspender registriert noch hast Du selbst schon mal gespendet - Danke das reicht als Info.


    Manch einem ist halt nichts zu peinlich.
    In Deinem Fall ist das mehr als offensichtlich. Was
    mich im Wesentlichen von Dir unterscheidet:

    Ich gebe nicht vor mir um andere zu Sorgen während es mir eigentlich nur darum geht den eigenen Popo zu „retten“.

    Und ja - alte Menschen sterben. Mit oder ohne Corona. Daran ändern auch keine dummen Sprüche etwas.
    Geändert von Little Green Dragon (04-12-2020 um 21:00 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #7460
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, waren es um den 02.05.2020 im fließenden Tagesmittel rund 1.200 bestätigte Fälle.
    Was steht da im Tagesbericht des RKI vom 02.05.2020?

    Bestätigte Fälle

    161.703

    (+945*)
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Jetzt darfst Du raten, was die +945 für eine Zahl ist, kommste drauf?

    Am 01.05.2020 stand dort:

    +1.639

    Am 03.05.2020:

    +793

    Am 04.05.2020

    +679

    Soll ich weiter machen?

    Akzeptier es endlich, die Vorhersagen sind GROTTENSCHLECHT gewesen und lassen sich auch nicht schön reden!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-12-2020 um 21:08 Uhr)

  6. #7461
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Was mich im Wesentlichen von Dir unterscheidet:

    Ich gebe nicht vor mir um andere zu Sorgen während es mir eigentlich nur darum geht den eigenen Popo zu „retten“.
    Schon klar.


    ...Und ja - alte Menschen sterben. Mit oder ohne Corona. Daran ändern auch keine dummen Sprüche etwas.
    Deshalb änderst du auch nichts daran. Du machst alles nieder, was dazu beitragen soll, der Pandenmie zu begegnen: Lockdown, Impfung, ...alles S*C*H*E*I*S*S*E und letztlich nur auf Kosten der Wirtschaft. Gleichzeitig bezichtigst du jeden, der die Regierungspolitik nicht grundsätzlich falsch findet als moralischen Heuchler, weil er/sie nicht die ganze Welt rettet. Was für ein SCHWACHSINN!!

  7. #7462
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tja - differenzierte Betrachtungen waren ja noch nie so Deins...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #7463
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, waren es um den 02.05.2020 im fließenden Tagesmittel rund 1.200 bestätigte Fälle.
    Was steht da im Tagesbericht des RKI vom 02.05.2020?
    Bestätigte Fälle

    161.703

    (+945*)

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Jetzt darfst Du raten, was die +945 für eine Zahl ist, kommste drauf?
    Niedlich, der Alephthau legt noch einen nach...
    Offensichtlich reicht die Aufassungsgabe des Alephthau nicht aus, den Unterschied zwischen einem über sieben Tage fließend gemittelten Wert der Monate später angegeben wird und der Differenz zweier Zahlen aus Tagesberichte zu erfassen.

    die nicht geglättete Kurve sieht bei Our World in Data so aus:



    wie man sieht, schwanken die nicht geglätteten Werte erheblich von Tag zu Tag.
    Das trifft auch auf die Zahlen in der von Alephthau angegebenen Quelle zu, zumindest wenn man mehr betrachtet, als den von ihm gewählten Ausschnitt:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Am 01.05.2020 stand dort:

    +1.639

    Am 03.05.2020:

    +793

    Am 04.05.2020

    +679

    Soll ich weiter machen?
    kann ich selbst:

    Am 08.05.2020

    +1.209




    uiuiui: in vier Tagen fast verdoppelt! Zweite Welle! Exponentieller Anstieg.... nein, nur eben Schwankungen.


    Und offensichtlich kapiert der Alephthau - trotz Hinweis- den Unterschied zwischen Infizierten und bestätigten Fällen nicht.
    Es gibt da nämlich so etwas wie eine Dunkelziffer und das bedeutet unter Umständen, dass die Zahl der Infizierten ein Vielfaches der Zahl der bestätigten Fälle ist.
    In Deutschland wird ja so das Drei- bis Sechsfache geschätzt, mitunter mehr.
    Ich füg mal hier in eckigen Klammern jeweils, die dreifache Zahl als untere Grenze der Schätzung ein:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Am 01.05.2020 stand dort:

    +1.639 [4.971]

    Am 03.05.2020:

    +793 [2.379]

    Am 04.05.2020

    +679 [2.037]
    Am 08.05.2020

    +1.209 [3.627]


    Ganz deutlich unter 1.000 Infektionen am Tag...in der Welt von Alephthau...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (04-12-2020 um 22:36 Uhr)

  9. #7464
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Am 08.05.2020

    +1.209 [3.627]


    Ganz deutlich unter 1.000 Infektionen am Tag...in der Welt von Alephthau...
    Ok, was die Fälle nach Meldedatum angeht, habe ich mich wirklich um ein paar Tage verguckt!

    Ich nehme aber besser mal die Fälle nach Erkrankungsdatum, dem besten Wert hierfür, da er den Infektionsverlauf am genausten abbildet:



    Der rote Pfeil markiert den 01.05.2020 und wie Du erkennen kannst, bleibt es danach unter 1000!

    Mein hauptsächlicher Fehler hier lag darin, nach Meldedatum zu gehen, dem unsinnigsten Wert, da er nicht den realen Verlauf abbildet.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-12-2020 um 23:02 Uhr)

  10. #7465
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Niedlich, der Alephthau legt noch einen nach...
    Offensichtlich reicht die Aufassungsgabe des Alephthau nicht aus, den Unterschied zwischen einem über sieben Tage fließend gemittelten Wert der Monate später angegeben wird und der Differenz zweier Zahlen aus Tagesberichte zu erfassen.
    Herabwürdigung des Kontrahenten, wenn die Argumente schwach sind?

    Es gibt da nämlich so etwas wie eine Dunkelziffer und das bedeutet unter Umständen, dass die Zahl der Infizierten ein Vielfaches der Zahl der bestätigten Fälle ist.
    In Deutschland wird ja so das Drei- bis Sechsfache geschätzt, mitunter mehr.

    War es nicht der user "kusagras", der genau das weiter vorne vehement bestritten hat? Ich bin sicher du findest die Stelle.

  11. #7466
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es gibt da nämlich so etwas wie eine Dunkelziffer und das bedeutet unter Umständen, dass die Zahl der Infizierten ein Vielfaches der Zahl der bestätigten Fälle ist.
    In Deutschland wird ja so das Drei- bis Sechsfache geschätzt, mitunter mehr.
    Achso, jetzt basiert die Vorhersage also auf einmal auf einem Wert, der nicht bekannt ist und im Zweifel zaubert man dann eine passende Dunkelziffer heraus, damit die Vorhersage wieder passt?

    Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht, danke!

    Gruß

    Alef

  12. #7467
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt basiert die Vorhersage also auf einmal auf einem Wert, der nicht bekannt ist und im Zweifel zaubert man dann eine passende Dunkelziffer heraus, damit die Vorhersage wieder passt?

  13. #7468
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Nach Corona-Impfung: Schwangerschaft vermeiden
    Geimpft werden können Jugendliche ab 16 Jahren. Für Jüngere liegen aktuell keine ausreichenden Daten vor. Biontech kündigte weiterführende Studien an. Auch beim Thema Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt die aktuelle Datenlage keine Impfung. Frauen im gebärfähigen Alter wird sogar empfohlen, eine Schwangerschaft für mindestens zwei Monate nach der zweiten Injektion zu vermeiden. Zu lückenhaft sei die aktuelle Erfahrung. Überdies ist nicht bekannt, ob der mRNA-Impfstoff BNT162b2 einen Einfluss auf die Fertilität habe.

    Das ermittelte Nebenwirkungsprofil fiel laut Biontech gut aus. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Schmerzen bei der Injektion an der Einstichstelle (> 80% Prozent), Müdigkeit (> 60 Prozent), Kopfschmerzen (> 50 Prozent), Myalgie (> 30 Prozent), Schüttelfrost (> 30 Prozent), Gelenkschmerzen (> 20 Prozent) und Fieber (> 10 Prozent). Diese unerwünschten Effekte waren normalerweise leicht oder mäßig intensiv und verschwanden innerhalb weniger Tage nach der Impfung. Falls eine medikamentöse Behandlung der Nebenwirkungen erforderlich sein sollte, so empfiehlt die Gebrauchsanweisung den Einsatz von Analgetika oder Antipyretika wie Paracetamol.
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri..._0LGEecg1-vPYs

    Die Nebenwirkungen sind der Hammer, vor allem sind die im Vergleich zu anderen Impfstoffen (Nicht Covid-19) signifikant höher!

    Gruß

    Alef

  14. #7469
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    laut einem Bericht in der SZ verhindern die derzeitigen in der Zulassung befindlichen Impfstoffe nur die Erkrankung und nicht die Infektion. Geimpfte schützen sich nur selbst und können weiterhin andere infizieren.
    Und das ist ein Problem weil ? Kein Mitleid. Keine Vergebung.

    Ürijens, ein Blick auf unsere Vorzeigeschweden: https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22214389.html
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #7470
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Immer wieder lustig wenn die Kreisklassespieler gegen den Championsleague-Finalisten Pansa "antreten", und meinen sie würden gewinnen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 498 von 1961 ErsteErste ... 3984484884964974984995005085485989981498 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •