Seite 669 von 1970 ErsteErste ... 16956961965966766866967067167971976911691669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.021 bis 10.035 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10021
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Knapp darunter:

    https://twitter.com/GoldenerAluhut/s...60967815327744




    Sorry, Politik, aber der ist einfach zu lustig...
    ja auf Twitter sind Sachen, da käme ich nie drauf
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #10022
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    okay die rechnen mit 9000 Proben in 24h, ist dann halt die Frage wie hoch der Aufwand drum herum etc ist. Man muss ja auch erstmal die positiven Proben da reinpacken, die negativen interessieren ja nicht.

    Die Frage ist halt, was das am Ende wirklich bringt. Die Info, dass eine Mutation neu ist, ist ja wie gesagt erstmal nichts wert, da man dadurch nicht weiß, wie es im Menschen wirkt. Bis man dann merkt, dass eine Mutation ansteckender und/oder tödlicher ist, haben die schon so viele Leute, dass man die garantiert nicht mehr so isolieren kann, dass die Mutation eingefangen werden kann. Und wenn das nicht geht dann bleiben ja die gleichen Maßnahmen wie jetzt auch, Kontakte senken und die Zahlen senken, um das Gesundheitssystem zu entlasten.

    Daher wie gesagt von mir verständlich, dass es so gelaufen ist wie es läuft, man kann darüber aber natürlich trotzdem unglücklich sein, oder auch erwarten, dass es besser hätte gelöst werden müssen, sollte hier nur als Anregung dienen.
    Das meinte ich weiter oben ... in dem Moment, in dem Du feststellst, „dass da was ist“, ist es auch schon zu spät (meiner laienhaften Einschätzung nach).

    In einem weiter oben verlinkten Artikel stand etwas von 10.000 Proben die Woche in GB. Die haben also solche Geräte wohl nicht im Einsatz.

  3. #10023
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Da ist man mal einen Tag nicht im Netz...schwupp schon threadrekord


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    .... Gerade die von Paradiso angesprochene Beobachtung, dass keiner bereit ist anzuerkennen, dass wir die Sache nur mit persönlicher Beteiligung aller (und da gehört gerade die Vermeidung von Übertragungen im eigenen Umfeld mit dazu) in den Griff bekommen können, ist doch das Kernproblem. Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern mit der Erkenntnis wie sich so ein Virus verbreiten kann und wie man es selbst im eigenen Umfeld unterbinden kann (völlig egal ob man dabei Angst hat mehr als einen „Schnupfen“ zu erdulden oder nicht).

    Dabei ist es vollkommen egal ob man die Maßnahmen für überzogen und den Virus für vollkommen harmlos hält oder nicht. Sobald man (an)erkennt, dass nahezu jede Regierung (inklusive unsere) auf die hohen Zahlen mit Verschärfung der Maßnahmen reagiert und sich diesbezüglich auch nicht umstimmen lässt sollte jedem auch klar werden, dass man die ganzen, hier kritisierten negativen Folgen nur dadurch beeinflussen kann in dem die Mehrheit dazu beiträgt die Infektionszahlen zu senken.
    Und diese Bewusstsein fehlt einfach noch in der breiten Masse. Würde jeder, unabhängig was er von Corona hält seine Kontakte einschränken, dann wären wir vermutlich um Maßnahmen wie Geschäftsschließungen, Ausgangssperren etc… herum gekommen. Aber es ist ja leichter darüber zu klagen, dass „Die da oben“ alles kaputt machen und keine Lösungen anbieten, anstatt selbst einen Beitrag zur Lösung zu leisten.

    Eigene Beobachtungen (nur ein paar Beispiele):
    - Heizungsmonteur betritt die Wohnung und fragt als erstes ob er die Maske auflassen muss
    - Ein andere den jeder z.Z. reinlassen muss, trägt zwar eine Alltagsmaske (warum keine FFP2 oder FFP3) redet aber ununterbrochen (Aerosole, was soll das sein)
    - Spaziergang durch den Ort an Sylvester, überall treffen sich kleine Gruppen in Garagen und Hinterhöfen
    - Geburtstagsfeiern im Verwandschaftskreis (jeder kommt zum gratulieren - bei einer Person aus der Hochrisikogruppe – die wenigstens bleiben dazu draußen stehen)
    - Bekannter der mit mir weiterhin trainieren wollte – arbeitet in der Altenpflege!!! („ach die Test, da habe ich gelesen“, und der Wodarg sagt doch eh…..)
    - Etc…
    Steht alles Wesentliche zur Situatione drinnen (Und alle Maßnahmen-Kritiker haben keine überzegenden Alternativen nach wie vor). Passt, Danke.


    Seemann schrieb:

    Mir fällt besonders hier halt auf, dass es immer wieder die selben Leute sind, die grundsätzlich gegen alles sind. Gegen Mundschutz, gegen Impfungen, gegen Lockdown usw. Und klar, man kann natürlich gegen alles sein, keine Frage, aber mit gesunder Kritik hat das dann halt wenig zu tun.
    Und ich stelle mir schon eine Weile die Frage, ob die Leute, die hier groß vor der Impfung meinen warnen zu müssen, auch so sensibel sind, wenn es um ihren Urlaub in fernen Ländern geht.
    Wie ich bereits sagte, die Komplikationen, die wir sehen, im Verhältnis zu erfolgten Impfungen stehen in keiner Relation zur Lautstärke und Vehemenz, mit denen einige ihre "Kritik" an der Impfung kundtun.
    Ebenfalls

  4. #10024
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du hast mich verstanden.
    ja, halte ich nur für etwas lebensfremd.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #10025
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das meinte ich weiter oben ... in dem Moment, in dem Du feststellst, „dass da was ist“, ist es auch schon zu spät (meiner laienhaften Einschätzung nach).

    In einem weiter oben verlinkten Artikel stand etwas von 10.000 Proben die Woche in GB. Die haben also solche Geräte wohl nicht im Einsatz.
    für das testende Land vielleicht, andere Länder können so früher reagieren.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #10026
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mir fällt besonders hier halt auf, dass es immer wieder die selben Leute sind, die grundsätzlich gegen alles sind. Gegen Mundschutz, gegen Impfungen, gegen Lockdown usw.
    wer ist denn hier bitte gegen alles?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #10027
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieviele Schüler betrifft das denn? Mir fehlen bei solchen Artikeln immer Zahlen und Relationen.
    Es sind auf jeden Fall keine Einzelfälle.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...na,uke678.html

  8. #10028
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es sind auf jeden Fall keine Einzelfälle.
    Interessant finde ich eher, dass jetzt plötzlich Zahlen und Relationen wichtig sein sollen. Der Lockdownwahnsinn fußt ja darauf keine Relationen zu nennen damit bloß keine Risikoabwägung statt findet.

  9. #10029
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Kapazitäten schaffen? So ein Maschinchen wird keine Massenware sein und zur Zeit von Hinz und Kunz nachgefragt werden.
    Laborpraxen machen locker 1000 SARS-CoV-2 Tests pro Tag mit je 3-4 Primern. Größere auch mehr.

    177 Labore übermitteln dem RKI aktuell wöchentlich ihre durchgeführten Tests. Aktuell werden in Deutschland 331.000 PCR-Tests auf SARS-CoV-2 pro Tag durchgeführt, die Positiv-Quote beträgt 16% (nicht jeder positive Test ist eine Neuinfektion, da man positive auch mehrmals testet).
    Geändert von kanken (08-01-2021 um 21:37 Uhr)

  10. #10030
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Es ging ums Sequenzieren, also dem Entdecken neuer Mutationen, bzw. dem Auseinanderhalten dieser.
    Geändert von Pflöte (08-01-2021 um 21:42 Uhr)

  11. #10031
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es ging ums Sequenzieren, also dem entdecken neuer Mutationen.


    Stimmt, man sollte auch alle Beiträge lesen (was mir in diesem Faden jedoch mehr als schwer fällt).

  12. #10032
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja, halte ich nur für etwas lebensfremd.

    gruss
    Wieso das denn?

    Ist doch ne super Gelegenheit die Alte aus dem gemeinsamen Bett in den Keller zu verbannen.

    „Schatz - es ist doch nur zu deinem Schutz...“


    Jüngst erzählte ein Bekannter dessen Partner positiv getestet wurde:

    Gestern haben wir noch aus derselben Tüte gegessen, aber jetzt wo das Ergebnis vorliegt sollen wir uns dringend voneinander isolieren.

    Er hat als K1 die gemeinsame Quarantäne in derselben Wohnung im übrigen auch ohne Ansteckung überstanden.

    Wie hoch war gleich noch die secondary attack rate in Haushalten (wo man permanent aufeinander hängt - oft ohne zu wissen, dass einer infiziert ist)? Irgendwas um die 16%?

    Also entweder stellt der kurze Plausch am Gartenzaun jetzt doch kein so großes Risiko dar oder die haben bereits alle den Partner in den Keller verbannt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #10033
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Das neue Jahr beginnt genauso Sch... wie das alte.
    Erst Trumps versuchter Putsch,
    dann
    Die Corona-Variante B.1.1.7 scheint viel ansteckender zu sein. Selbst ein harter Lockdown könnte scheitern, sie aufzuhalten.

    Gibts da eigentlich Modelle/Rechnungen was uns zuerst ereilt? Impfung oder Mutation?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #10034
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    es führt ja nicht jeder leichte Verlauf zu Long Covid. Irgendwas muss ja im Falle von Long Covid chemisch passieren, dass auch die Impfung nicht verhindert. Also an einem Ort, der nicht von IgG-Antikörpern "geschützt" wird. Und dazu habe ich keine Anzeichen, nehme aber gerne plausible Infos entgegen.
    Das sage ich ja auch nicht. Aber wenn ich mich richtig entsinne, meinte kanken neulich, man dürfe auch die leichten Verläufe nicht unterschätzen. Auch dort würden häufig Fälle von Long Covid auftreten. Von daher hätte ich erwartet, dass die Impfung mich davor nicht unbedingt beschützt.

  15. #10035
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Danach beim Einkaufen ständig sogar unterhalb einem Meter an Anderen vorbeifährt und sich Produkte nah am noch nachdenkenden Unentschlossenen greift und final mit Bargeld zahlt.
    Wo ist denn da das Problem, wenn man dich nich anhustet oder anschreit?

    Und Bargeld? Lieber mit EC und dann schön die PIN eintippen auf dem Gerät, das alle antatschen...

Seite 669 von 1970 ErsteErste ... 16956961965966766866967067167971976911691669 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •