Seite 756 von 1961 ErsteErste ... 25665670674675475575675775876680685612561756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.326 bis 11.340 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11326
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, fände auch schön, wenn diese Diskussion ein Ende finden würde, daher in aller Kürze:

    Ja, ich habe dich verstanden und nein, ich habe nicht geschrieben, was ich geschrieben habe, weil ich dich missverstanden hätte. Querdenker nennen sich so, weil sie von sich behaupten quer zu denken, wie du es für dich auch tust. Unabhängig davon, ob du dich einer Bewegung zugehörig fühlst oder nicht liegt hier der selbe Trugschluss zu Grunde, nämlich die Annahme, es handele sich um ausgeprägte Denkprozesse. Dem ist nicht so.
    Von ausgeprägt hab ich nie gesprochen ,das ist deine Interpretierung . Stülpe sie mir aber bitte nicht über.

    Sorry aber du willst mir gerade erklären, WIE ich denke . Mhm ,ab da wirds albern.
    Querdenken bedeutet für mich , ich beleuchte alle Seiten. Quer bedeutet nicht pauschal dagegen sein, sondern die Richtung des Denkens ändern .....Und yep das tue ich immer so gut ich es kann. DEM IST SO !

    Was auch der Grund ist weshalb ich Schubladen für hinderlich halte im Bezug aufs Denken , auch wenn wir sie im Alltag benötigen.

    PS. Das Thema Eitelkeit solltest du dir nochmal anschauen, so bissig wie du an mir klebst , könnte da was angekratzt worden sein.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #11327
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument für irgendwas!
    Ganz so einfach ist es eben nicht. Das Beispiel mag plakativ und übertrieben sein - im Kern läuft es doch aber genau darauf hinaus.

    Man muss bei wie auch immer gearteten Maßnahmen eben nicht nur primär darauf schauen was ggf. sinnvoll sein kann (aus virologischer Sicht), sondern auch was davon realistischerweise langfristig umsetzbar ist - gerade wenn sich eine erneute Hängepartie abzeichnet so wie im Frühjahr. Gab es da den Eiertanz um den R-Wert ist es diesmal die Inzidenz von 50, also eigentlich ja eher 25 - wobei bezogen auf die Schulen meinten wir eher 10 - also am liebsten wäre uns ja 0...

    Sieht man doch sehr schön am weiter oben verlinkten Beispiel GB - man weiß was auf einen zukommt wenn man ggf. positiv getestet wird, genauso wie verfahren wird wenn man lediglich "Kontaktperson" gewesen ist. Mag epidemiologisch ggf. ja sogar Sinn machen so zu verfahren - nur bringt das den Betroffenen eben noch kein Essen auf Tisch oder bezahlt die Miete.

    Wenn sich wie in GB 80% der Personen mit Symptomen gar nicht erst testen lassen und bei den positiv Getesteten ähnliche Werte im Hinblick auf die Einhaltung der Quarantäne vorliegen kann man das ja wohl kaum darauf schieben, dass das alles "Querdenker" seien - da geht es um viel essentiellere Dinge.

    Klar könnte man jetzt darauf schimpfen wie unvernünftig die Menschen doch seien etc. pp. - nur was sind denn dann die Alternativen für die Personen? Nach fest kommt bekanntlich ab - und da müsste man sich schon mal überlegen, ob die fehlende "Akzeptanz" (wobei man auch hier noch drüber streiten könnte ob das wirklich der richtige Begriff ist) nicht auch an der Ausgestaltung der Maßnahmen liegen könnte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #11328
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die beste Maßnahme bringt nichts, von ihrer allgemeinen Wirksamkeit mal abgesehen, wenn sich keiner dran hält und das muss man mit einbeziehen!

    Ein extra überspitztes Beispiel:

    Nehmen wir an, dass effektivste Mittel wäre es alle Infizierten und deren Kontaktpersonen zu exekutieren:

    1) Wie viele Menschen denkst Du würden sich daran halten und sich melden?

    2) Würdest Du dich, wenn Du Infizierter oder Kontaktperson bist, freiwillig zur Exekution melden?

    Maßnahmen an die sich die Menschen halten sind da effektiver.

    Gruß

    Alef
    In den Innenstädten fahren fast alle schneller als 50km/h. Die Vorrschrift können wir eigentlich auch lassen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #11329
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sagt mir der, der sich genau für solche Diskussonen grade hier angemeldet hat. Ganz neu, versteht sich. Und der mir ständig vorwirft, ich würde zu viel aus dem Freitag verlinken. Und der mit Kontaktschuld argumentiert, mangels besserer Argumente. Und der schon wieder versucht, mit einem falschen Begriff Assoziationen zu erzeugen. "Querdenkerwissen" ... auf die Widersprüche, die der Herr Frey da listet, kommt jeder, der ein wenig drüber nachdenkt. Das hätte ich selbst gekonnt, aber ich will diese Zeit nicht aufwenden. Es geht um Inhalte, aber zu denen hast du scheinbar nichts zu sagen.
    Inhalte auf einem Link, der im Namen KenFm enthält LOL. du liegst schon richtig, wenn du mir unterstellst, den Quatsch nicht aufzurufen geschweige denn zu lesen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #11330
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es eben nicht. Das Beispiel mag plakativ und übertrieben sein - im Kern läuft es doch aber genau darauf hinaus.

    Man muss bei wie auch immer gearteten Maßnahmen eben nicht nur primär darauf schauen was ggf. sinnvoll sein kann (aus virologischer Sicht), sondern auch was davon realistischerweise langfristig umsetzbar ist - gerade wenn sich eine erneute Hängepartie abzeichnet so wie im Frühjahr. Gab es da den Eiertanz um den R-Wert ist es diesmal die Inzidenz von 50, also eigentlich ja eher 25 - wobei bezogen auf die Schulen meinten wir eher 10 - also am liebsten wäre uns ja 0...

    Sieht man doch sehr schön am weiter oben verlinkten Beispiel GB - man weiß was auf einen zukommt wenn man ggf. positiv getestet wird, genauso wie verfahren wird wenn man lediglich "Kontaktperson" gewesen ist. Mag epidemiologisch ggf. ja sogar Sinn machen so zu verfahren - nur bringt das den Betroffenen eben noch kein Essen auf Tisch oder bezahlt die Miete.

    Wenn sich wie in GB 80% der Personen mit Symptomen gar nicht erst testen lassen und bei den positiv Getesteten ähnliche Werte im Hinblick auf die Einhaltung der Quarantäne vorliegen kann man das ja wohl kaum darauf schieben, dass das alles "Querdenker" seien - da geht es um viel essentiellere Dinge.

    Klar könnte man jetzt darauf schimpfen wie unvernünftig die Menschen doch seien etc. pp. - nur was sind denn dann die Alternativen für die Personen? Nach fest kommt bekanntlich ab - und da müsste man sich schon mal überlegen, ob die fehlende "Akzeptanz" (wobei man auch hier noch drüber streiten könnte ob das wirklich der richtige Begriff ist) nicht auch an der Ausgestaltung der Maßnahmen liegen könnte.
    Nein, es läuft immer auf den selben Blödsinn hinaus. Nämlich, dass die Regeln nichts nutzen, wenn sie nicht eingehalten werden. Natürlich! Das steht doch nirgends zur Debatte. Nur dass man versucht daraus zu drehen, dass sie nicht eingehalten werden, weil sie nicht einhaltbar seien und das ist Unsinn. Andere schaffen das auch.
    Wenn ein Diabetiker stirbt, weil er sich nicht an die Regeln hält, wie sein Insulin zu dosieren ist, dann sind doch nicht die Regeln Schuld, weil diese nicht einhaltbar wären. Das ist so ein Quatsch, dass ich mir die Haare raufen möchte, wenn ich mit ansehen muss, dass das erwachsene Menschen (unterstelle ich mal) so vertreten.

  6. #11331
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Von ausgeprägt hab ich nie gesprochen ,das ist deine Interpretierung . Stülpe sie mir aber bitte nicht über.

    Sorry aber du willst mir gerade erklären, WIE ich denke . Mhm ,ab da wirds albern.
    Querdenken bedeutet für mich , ich beleuchte alle Seiten. Quer bedeutet nicht pauschal dagegen sein, sondern die Richtung des Denkens ändern .....Und yep das tue ich immer so gut ich es kann. DEM IST SO !

    Was auch der Grund ist weshalb ich Schubladen für hinderlich halte im Bezug aufs Denken , auch wenn wir sie im Alltag benötigen.

    PS. Das Thema Eitelkeit solltest du dir nochmal anschauen, so bissig wie du an mir klebst , könnte da was angekratzt worden sein.
    Was denn angekratzt? Du schreibst mich an, ich antworte, passiert das mehrmals aufeinanderfolgend, dann nennt man das schlicht Gespräch.

    Jetzt können wir uns natürlich über das Wörtchen "ausgeprägt" streiten: Stimmt, das Wort hast du nie benutzt. Dennoch stellst du das "Querdenken" als einen sich von einem üblichen Denkprozess unterscheidenden Prozess dar und im Zusammenhang wird deutlich, als etwas Höheres oder Weiteres. Lass das Wort ausgeprägt weg, dann ändert sich an meinem Beitrag im Kern nichts.

    Ja, ich beurteile wie du denkst und das ist nicht albern. Ich beurteile es anhand deiner Beiträge als oberflächlich und verflacht, auch wenn du es für quer, oder in welcher Weise auch immer für besonders halten magst, auch wenn du, um das vorweg zu nehmen, in dem Zusammenhang das Wort "besonders" nicht benutzt hast.

  7. #11332
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wenn ein Diabetiker stirbt, weil er sich nicht an die Regeln hält, wie sein Insulin zu dosieren ist, dann sind doch nicht die Regeln Schuld, weil diese nicht einhaltbar wären.
    Der Vergleich passt wohl nur bedingt. Wenn dann müsste man das Beispiel etwas modifizieren. Der Diabetiker hat Regeln wie er sein Insulin zu dosieren hat - dosiert er richtig hat er kein Problem mit der Diabetes - aber für jede richtige Dosierung verliert er (überspitzt dargestellt) einen Finger.

    Nun kann er halt sich "an die Regeln halten" muss dafür dann aber auch der anderen Seite persönliche Nachteile in Kauf nehmen. Und nichts anderes ist doch das was in GB da beschrieben wurde.
    Die Leute sind ja bestimmt nicht alle einfach zu "doof" sich an die Regeln zu halten - sie wägen halt ab was das für Sie dann aber persönlich für (wirtschaftliche) Folgen haben kann. Ist ja schön (wieder überspitzt dargestellt) wenn man sagen kann "Hurra - ich habe mich an die Regeln gehalten" - gleichzeitig dafür dann aber Job und Wohnung verliert.

    Und genau das ist eben ein Punkt den man m.E. bislang bei den Maßnahmen viel zu wenig berücksichtigt hat - entsprechend wenig überraschend ist das Ergebnis. Es ist eine Sache den Leuten so etwas für ein paar Wochen zuzumuten. Über den Punkt sind wir aber nun schon lange hinweg.
    Geändert von Little Green Dragon (25-01-2021 um 13:53 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #11333
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Jetzt können wir uns natürlich über das Wörtchen "ausgeprägt" streiten: Stimmt, das Wort hast du nie benutzt. Dennoch stellst du das "Querdenken" als einen sich von einem üblichen Denkprozess unterscheidenden Prozess dar und im Zusammenhang wird deutlich, als etwas Höheres oder Weiteres. Lass das Wort ausgeprägt weg, dann ändert sich an meinem Beitrag im Kern nichts.

    .
    Ok, hier ist dein Denkfehler.
    Nein, ich betrachte Querdenken nicht als etwas höheres und weiteres , im Sinne von tieferes Denken oder anspruchsvolleres Denken. So als wäre ein Querdenkender Mensch automatisch denkerisch überlegen oder kommt automatisch in grössere Tiefen . Sorry das hast du in den falschen Hals bekommen.

    Nochmal....querdenken bedeutet lediglich , ich betrachte so gut es geht ALLE Seiten. Ich ändere die Richtung meines Denkens ,um mich selbst zu überprüfen oder um Ecken auszuloten die ich sonst nicht erfassen könnte.
    In der Mathematik würde man sagen ,ich mache einfach eine Umkehrrechnung. Das ist alles.
    Und Das , kann man auf ALLEN Ebenen praktizieren . In der Mathematik wie auch im Alltag.

    Das sagt NICHTS über die Tiefe oder Qualität des Denkprozesses ansich etwas aus. Garnichts. Da hast DU wieder rein interpretiert. Es sagt auch nicht darüber aus ob Wissen oder Unwissen herrscht . Es beschreibt lediglich eine Art und Weise des denkerischen Vorgehens.

    Du springst in deinem Denken sofort zu Ergebnissen und Wirkungen die DU damit verbindest . Das sind aber nicht MEINE Verbindungen.

    Wen du was kritisieren möchtest ,dann kritisiere deine Voreingenommenheit. Das wäre ein guter Anfang.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #11334
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Querdenken bedeutet für mich, ...
    Was auch immer der Begriff "Querdenken" für dich bedeuten mag: Inzwischen ist er fest geprägt. (Hier in der Nähe gibt es eine Werbeagentur, die "Die Querdenker" heißt. Die habens gerade nicht einfach. Der aikidô-Verband, dem ich angehöre, hat gerade sein Kürzel von AFD zu AiFD verändert. ...)
    "Dasselbe gilt für den Begriff "Mainstream-Medien".
    Ich schreibe zumeist immer noch in der alten Rechtschreibung. Insofern kann ich das Festhalten an einstmals positiv besetzen und vertrauten Begriffen gut nachvollziehen. Wenn aud aber jetzt von Querdenken sprichst, verstehen alle außer dir darunter die von Michael Ballweg begründete antidemokratische Bewegung. Ob es dir gefällt oder nicht ... ein Mensch alleine kann kein funktionsfähiges Sprachspiel am Leben erhalten.

  10. #11335
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nochmal....querdenken bedeutet lediglich , ich betrachte so gut es geht ALLE Seiten. Ich ändere die Richtung meines Denkens ,um mich selbst zu überprüfen oder um Ecken auszuloten die ich sonst nicht erfassen könnte.
    "querdenken" wird seit 2020 von einem Großteil der Bevölkerung als die Denkweise der Corona-Leugner bei den "Querdenken"-Demos definiert.

    Wenn du das für dich selbst anders definierst kannst du das ja tun, ist nur nicht clever sich so zu bezeichnen, wenn man nicht in die Ecke der Mehrheitsdefinition eingeteilt werden will.

    edit: carsten war schneller
    Noli turbare circulos meos

  11. #11336
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Was auch immer der Begriff "Querdenken" für dich bedeuten mag: Inzwischen ist er fest geprägt. (Hier in der Nähe gibt es eine Werbeagentur, die "Die Querdenker" heißt. Die habens gerade nicht einfach. Der aikidô-Verband, dem ich angehöre, hat gerade sein Kürzel von AFD zu AiFD verändert. ...)
    "Dasselbe gilt für den Begriff "Mainstream-Medien".
    Ich schreibe zumeist immer noch in der alten Rechtschreibung. Insofern kann ich das Festhalten an einstmals positiv besetzen und vertrauten Begriffen gut nachvollziehen. Wenn aud aber jetzt von Querdenken sprichst, verstehen alle außer dir darunter die von Michael Ballweg begründete antidemokratische Bewegung. Ob es dir gefällt oder nicht ... ein Mensch alleine kann kein funktionsfähiges Sprachspiel am Leben erhalten.
    Das der Begriff leider gekapert wurde , mittlerweile von beiden Seiten ,und ich das bedauere ,hatte ich auch schon geschrieben . Es ist mir also klar .

    Aber, abseits dieser Kaperung gibt es trotzdem eine Art denkerisch vorzugehen , die ebenfalls mit diesem Begriff beschrieben wird . Das war ja der Ausgangspunkt dieser Nebendiskussion.

    Aufgrund dessen hatte ich ja geschrieben , das ich mir ein NEUES Ettiket dafür zulegen muss , weil man sonst zu schnell in einer Schublade verschwindet.
    Ab hier sprang Seeman ein und meint mir erklären zu müssen , das ich dazu nicht fähig wäre ..
    Und Seeman bezieht sich nicht , wie er ausdrücklich gerade erklärt hat , auf die Bewegung (in dieser kleinen Debatte) , sondern auf den Denkprozess.
    Ergo ,schreibe ich ebenfalls über Das Denken......und das QUER zum Hauptthema. Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #11337
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    "querdenken" wird seit 2020 von einem Großteil der Bevölkerung als die Denkweise der Corona-Leugner bei den "Querdenken"-Demos definiert.

    Wenn du das für dich selbst anders definierst kannst du das ja tun, ist nur nicht clever sich so zu bezeichnen, wenn man nicht in die Ecke der Mehrheitsdefinition eingeteilt werden will.

    edit: carsten war schneller
    Siehe mein nachfolgenden Post und v.a. Meine vorhergehenden Post ,wo ich ,dir zustimmend , ebenfalls meinte , es anders bezeichnen zu müssen. Aufgrund der heutigen Lage
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #11338
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Es ist in der Pandemie so wie in der Fluch der Karibik Reihe.

    Man kann mit Regeln so umgehen, dass man spitzfindig wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=k9ojK9Q_ARE

    Man kann sich buchstabengetreu mit Macht daran halten:
    https://www.youtube.com/watch?v=nfKFHTaGzuU

    Klar ist auch alleine bzw. mit zu wenigen Leuten kommt man nicht voran:
    https://www.youtube.com/watch?v=B4zwh26kP8o

    Also schauen wir mal, dass genug Leute an einem Strang ziehen, damit es voran geht. Alle braucht man nicht, halt genug. Das sollte eher das Ziel sein, als die Extreme.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #11339
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    2.) .. hab ich den Namen extra gegoogelt und bin auf den ZDF-Mann gekommen. Hab mich etwas gewundert und dachte dann - umso besser...
    Das werden natürlich insbesondere die nicht glauben (wollen), die mir ohnehin unlautere Motive unterschieben wollen.
    Doch. Ich glaube dir das durchaus.
    Du wirkst auf mich nicht wie jemand, der bewußt lügen würden, nur um seine Ansicht zu verstärken. Im Gegenteil. Ich erlebe dich als jemanden mit einem hohen ethisch-moralischen Anspruch. Und als jemand, dem es mit großer Ernsthaftigkeit um positive Veränderungen geht. Gerade darum, weil ich in unserer grundlegenden Haltung eine enge Verwandtschaft vermute, bleibe ich gerade an deinen Äußerungen in letzter Zeit immer wieder hängen.

    Das verschiebt aber das Problem aus meiner Sicht lediglich: Wenn dir der "ZDF-Mann" Peter Frey und seine Haltung zu den Querdenkern, wie dem Blogger Peter Frey nicht geläufig ist, so daß du die Äußerungen des Letzeren Ersterem meinst zuordnen zu können, dann zeigt das m.E., daß deine Kenntnisse dieses Diskurses einigermaßen limitiert sind. Mir war sofort klar, daß deine Behauptung falsch ist. Ohne den link überhaupt öffnen zu müssen, war evident, daß der Chefredakteur Peter Frey niemals bei KenFM veröffentlichen würde. Ebenso, wie mir bereits im allerersten Absatz deutlich ist, daß der Artikel substanzlos ist, weil die Prämissen, die dort behauptet werden, nachweislich unwahr sind. Ich weiß das, weil ich in meinem beruflichen Alltag andauernd (=häufig und konstant) erlebe, daß diese Behauptungen nicht stimmen. Und daß sie nur aufstellen kann, wer keinen Bezug zur Realität hat. Oder aber wer die Realität bewußt lügnerisch darstellt. Im Falle von Ped gehe ich von bewußter Lüge aus.

    Wenn dir nun also weder die Realität des Autors klar ist, und noch dir seine unwahren Behauptungen deutlich sind, und du zudem glaubst in einem spezifischen Kontext wie KenFM sachliche Informationen finden zu können, dann stärkt das nicht dein Gewicht als ernstzunehmender Gespärchspartner.

  15. #11340
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich denke in vielen Ländern wird das nicht funktionieren, das führt ja jetzt schon zu Demonstrationen und Ausschreitungen. Siehe Serbien und Israel was ja als Vorzeigelockdownland geführt wird.
    Bei den Israelis verwundert mich aktuell deren Bereitschaft, offensichtlich Versuchshamster für Biontech zu spielen.
    Laut diversen Berichten garantiert das denen neben einer hohen Bezahlung eine sichere Versorgung mit Impfstoff.

    Das die die Gesundheitsdaten ihrer Bürger an Biontech weitergeben (natürlich "anonymisiert", lach) ist eine Sache, dass die aber jetzt sogar angefangen haben, ihre Kinder zu impfen - das ist schon derb.
    Da bekommt Biontech die "Daten" ganz ohne Studie und Aufwand sozusagen geschenkt - ich würde sagen, das läuft super für die Firma.

    In Norwegen gab es nach 33.000 Impfungen etwa ein dutzend Tote durch den Impfstoff - nicht alle hochbetagten Rentner mit Vorerkrankungen überleben die Nebenwirkungen.
    Biontech meinte, die Zahlen wären im erwarteten Maß - ich wusste bis dato nicht mal, dass die überhaupt mit Toten gerechnet haben. Zumindest in der Impfaufklärung der
    Impfzentren ist davon nichts zu finden. Da aber selbst die Verträge rund um die Beschaffung ein Geheimnis sind, frage ich mich schon, welche Zahlen und Annahmen außerdem "vertraulich" behandelt werden.

    Entweder sind in D die Rentner robuster und es stirbt im Gegensatz zu Norwegen wirklich niemand - oder die Zahlen werden vertuscht.

    Biontech schätzte ja auf Grundlage der eigenen Studie eine Schutzwirkung von etwas mehr als 50% nach der 1. Impfdosis, die Zahlen aus Israel deuten wohl eher auf 33% hin.
    Mal schauen, ob die dort ihre avisierten 90% Schutz nach der 2. Impfdosis halten können.

    Ansonsten ist alles im grünen Bereich, der Impfstoff wirkt angeblich auch gegen alle bekannten Mutationen (die Frage ist halt nur, zu wieviel %) und irgendwann hat man mit einem
    Berg Fördermittel die Produktion derart hochgefahren, dass man den Ländern unzählige Impfdosen verkaufen kann.

    Über Spätfolgen weiß man immer noch nichts, macht aber nix - interessiert niemanden.

    Hat es das in der Geschichte überhaupt schon mal gegeben, dass Pharmaunternehmen mit dem Segen der Politik zig Millionen Probanden zur Verfügung gestellt bekamen?
    Und in vielen Staaten ausdrücklich ohne Haftung für die Pharmaindustrie.

    Sensationell. Ich würde sagen, für die Impfstoff-Hersteller haben die goldenen 20er pünktlich begonnen.

Seite 756 von 1961 ErsteErste ... 25665670674675475575675775876680685612561756 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 9)

  1. Axel

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •