Seite 757 von 1970 ErsteErste ... 25765770774775575675775875976780785712571757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11341
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Entweder sind in D die Rentner robuster und es stirbt im Gegensatz zu Norwegen wirklich niemand - oder die Zahlen werden vertuscht.
    Nana wir wollen mal nicht übertreiben:

    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

    In 166 Fällen hielten die Beschwerden zum Zeitpunkt der Meldung noch an, in 118 Fällen war der Ausgang der Beschwerden unbekannt und in 21 Fällen verstarb die geimpfte Person in unterschiedlichem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.

    Warum das medial dann weniger Beachtung findet ist dann wieder ein anderes Thema.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #11342
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nana wir wollen mal nicht übertreiben:

    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

    In 166 Fällen hielten die Beschwerden zum Zeitpunkt der Meldung noch an, in 118 Fällen war der Ausgang der Beschwerden unbekannt und in 21 Fällen verstarb die geimpfte Person in unterschiedlichem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.

    Warum das medial dann weniger Beachtung findet ist dann wieder ein anderes Thema.
    Interessant finde ich, dass von schweren Nebenwirkungen (allergischer Schock) bis auf eine Ausnahme nur Menschen betroffen waren, die aufgrund ihres Alters mit Sicherheit in keinem Altersheim wohnen.
    Entweder treten solche Nebenwirkungen bei alten Menschen nicht auf oder die Alters/Pflegeheime melden diese nicht.

    Das eine 80-jährige Oma von sich aus in einer App des PEI Nebenwirkungen einträgt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

  3. #11343
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok, hier ist dein Denkfehler.
    Nein, ich betrachte Querdenken nicht als etwas höheres und weiteres , im Sinne von tieferes Denken oder anspruchsvolleres Denken. So als wäre ein Querdenkender Mensch automatisch denkerisch überlegen oder kommt automatisch in grössere Tiefen . Sorry das hast du in den falschen Hals bekommen.
    Nein, da ist kein "Denkfehler", und wenn, wäre es ein Verständnisfehler. Ich verstehe dich NICHT falsch, egal, wie sehr du dich und mich davon überzeugen möchtest, dass dem doch so ist. Ich verstehe dich nicht falsch. Nimm es hin, oder lass es.

    Nochmal....querdenken bedeutet lediglich , ich betrachte so gut es geht ALLE Seiten.
    Das ist ein ganz normaler Teil eines Denkprozesses. Nach dem was du schreibst, macht eine Abgrenzung zwischen Denken und Querdenken... oder wegen mir die Subkategorie Querdenken im Denken... oder wie immer du es bezeichnen möchtest (ich mag mich nicht wieder über Worte streiten, nur weil dir eines irgendwie mehr gefällt, wie das andere) einfach keinen Sinn. Dennoch nimmst du hier eine Unterscheidung vor.

    Das sagt NICHTS über die Tiefe oder Qualität des Denkprozesses ansich etwas aus. Garnichts. Da hast DU wieder rein interpretiert.
    Ja richtig, und nein, ich habe hier nichts interpretiert. Es ist keine Interpretation, wenn ich dein Denken anhand deiner Beiträge als verflacht bezeichne, das ist einfach eine Umstandsbeschreibung, ohne Wertung und ohne Interpretation.

    Und egal, wie oft du mich noch davon überzeugen willst, dass dein "Querdenken" doch etwas ganz anderes ist wie blah... was auch immer, es ändert doch nichts daran, dass es ist, wie es ist.

  4. #11344
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Warum das medial dann weniger Beachtung findet ist dann wieder ein anderes Thema.
    Vielleicht weil das bei über 1 Mio. Impfungen und etwa knapp 60 ernsterer Folgen (inklusive noch unklarer Todesfälle bei zumeist sehr schwer kanken) nun nichts herausragendes ist?

  5. #11345
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  6. #11346
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    In 166 Fällen hielten die Beschwerden zum Zeitpunkt der Meldung noch an, in 118 Fällen war der Ausgang der Beschwerden unbekannt und in 21 Fällen verstarb die geimpfte Person in unterschiedlichem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
    Bei den 21 Fällen steht "mit" und nicht "an" der Impfung. Reicht Impfskeptikern natürlich um allerlei Verschwörungstheorien drumrum zu erspinnen. Füße stillhalten und Untersuchungen abzuwarten ist ja nicht deren Ding.

    Aber genau die gleichen Apokalyptiker sind gleich dabei Verschwörungen zu vermuten wenn gemeldet wird:
    21 Patienten sind während Coronainfektion verstorben und schreien : Aha da ist doch gar nicht klar ob das Virus Schuld war !

    Liebe Hobbymediziner und Möchtegerninfektologen: Corona ist eine tödliche Krankheit während dessen Verlauf schwere gesundheitliche Schäden drohen und eure pseudointellektuellen Einschübe spart euch für ein harmloseres Thema auf. Corona ist viel zu Ernst für geistigen Dünnschiß.

    Warum das medial dann weniger Beachtung findet ist dann wieder ein anderes Thema.
    Die Gründe dafür kannst du dir auf freitag.de oder kenfm nachlesen, passt bestimmt zu deinem Weltbild.
    Geändert von Paradiso (25-01-2021 um 13:52 Uhr)

  7. #11347
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    Die Gründe dafür kannst du dir auf freitag.de oder kenfm nachlesen, passt bestimmt zu deinem Weltbild.
    Jakob Augstein und Ken Jebsen hier in einen Topf zu werfen, spricht aber auch für ein interessantes Weltbild.

    Kannst Du das näher erläutern?

  8. #11348
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bei den 21 Fällen steht "mit" und nicht "an" der Impfung.
    Und wenn man weiterliest:

    Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 21 Todesfälle bei Patienten im Alter von 56 bis 99 Jahren (14 Frauen, 7 Männer) in einem zeitlichen Abstand von 1 Stunde bis 14 Tagen nach Impfung mitgeteilt.

    Natürlich heißt das nicht, dass zwangsläufig in allen Fällen die Impfung ursächlich ist. Aber spätestens bei einem zeitlichen Abstand von einer Stunde ist es genauso albern zu sagen "Waren ja eh alle schon alt und krank...". Ob es jetzt der Impfstoff selbst, eine allergische Reaktion oder einfach eine "Überlastung" des Körpers gewesen ist spielt dabei wohl erstmal eine untergeordnete Rolle - bei einer Stunde ist man wohl eher bei "an" und nicht bei "mit".

    Und so etwas ist zwar grds. bei Impfungen nicht auszuschließen bzw. teilweise in einem geringen Maß auch zu erwarten - nur hier halt kelte halt auch nicht komplett unrecht:
    In den Studiengruppen gab es solche Fälle nicht bzw. es wurden keine direkten Todesfälle im Kontext mit der Impfung festgestellt.

    Da könnte man jetzt wieder drauf rumreiten, dass das nicht überraschend ist weil ja eben in den Studiengruppen diese Personengruppe nicht (groß) vertreten war, nur ist dieser Strang wohl hinlänglich breitgetreten worden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #11349
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber, abseits dieser Kaperung gibt es trotzdem eine Art denkerisch vorzugehen , die ebenfalls mit diesem Begriff beschrieben wird .
    Das, was du mit diesem Begriff als Besonders beschrieben wissen willst, ist aus meiner Sicht ein mit Verlaub stinknormaler Aspekt von Denkprozessen.
    Ich sehe das so, wie Seemann auch. Und als Geisteswissenschaftler kenne ich es nicht anders. In medizinischen oder auch organisatorischen Zusammenhängen ist das, was du beschreibst, integraler Bestandteil jeder Problemlösungsstrategie, die mir geläufig ist. Und auch in der Diagnose ein vollkommen normaler Aspekt.

    Ich frage mich, wie du dazu kommst, mehrdimensionales Denken als etwas Besonderes darzustellen?
    Bei der Querdenker Bewegung liegt die Behauptung zugrunde, freies Denken wäre nicht möglich oder erlaubt.

    Warum glaubst du aber, ein spezielles Wort benutzen zu müssen um mehrdimensionale Denkprozesse als nicht selbstverständlich zu benennen?
    Geändert von carstenm (25-01-2021 um 14:30 Uhr)

  10. #11350
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Die völlig normalen Nebenwirkungen der Impfung wie Fieber, Durchfall und Erbrechen haben bei den alten und schwer vorerkrankten Senioren in Norwegen dazu geführt dass sich ihr eh schon schlechter Allgemeinzustand weiter verschlechtert hat, was dann letztlich zum Tod geführt hat.

    Man muss sich halt immer sehr differenziert angucken wer da was berichtet.

  11. #11351
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die völlig normalen Nebenwirkungen der Impfung wie Fieber, Durchfall und Erbrechen haben bei den alten und schwer vorerkrankten Senioren in Norwegen dazu geführt dass sich ihr eh schon schlechter Allgemeinzustand weiter verschlechtert hat, was dann letztlich zum Tod geführt hat.
    Das Thema hatten wir kürzlich ja erst - zusammen mit der Diskussion im Hinblick auf die Impfempfehlung - man hat die dazugehörigen Impf-Anweisungen / Richtlinien präzisiert.


    Allerdings hat das Institut für öffentliche Gesundheit in Norwegen mittlerweile die Impfanweisungen geändert: Ärzte sollen im Einzelfall entscheiden, ob sie besonders gebrechliche Menschen impfen. Für die meisten älteren Menschen seien die Nebenwirkungen der Impfung "mehr als aufgewogen" dadurch, dass sie nicht schwer an Covid-19 erkranken, so die Behörde. Aber:

    "Für diejenigen mit einer sehr kurzen Lebenserwartung können die Vorteile einer Impfung marginal oder irrelevant sein. Deshalb sollte bei extrem gebrechlichen und unheilbar kranken Patienten sorgfältig zwischen Vorteilen und Nachteilen der Impfung abgewogen werden."


    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...rboten,SMdE7WX

    https://www.tagesschau.de/ausland/co...wegen-101.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #11352
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die völlig normalen Nebenwirkungen der Impfung wie Fieber, Durchfall und Erbrechen haben bei den alten und schwer vorerkrankten Senioren in Norwegen dazu geführt dass sich ihr eh schon schlechter Allgemeinzustand weiter verschlechtert hat, was dann letztlich zum Tod geführt hat.

    Man muss sich halt immer sehr differenziert angucken wer da was berichtet.
    Hmm und weder Ärzte noch der Hersteller sind auf die Idee gekommen, das bei dieser Gruppe der besonders Gefährteten, die man eigentlich um alles in der Welt schützen wollte solche Nebenwirkungen zu ernsthaften Komplikationen führen kann?
    Was hat die Impfung bis jetzt eigentlich für einen Vorteil gebracht?

  13. #11353
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    dafür sind doch die impfärtze zuständig, sie müssen sich doch einen eindruck von den zu impfenden personen machen.

  14. #11354
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Surge of Student Suicides Pushes Las Vegas Schools to Reopen

    Firmly linking teen suicides to school closings is difficult, but rising mental health emergencies and suicide rates point to the toll the pandemic lockdown is taking.
    https://www.nytimes.com/2021/01/24/u...ronavirus.html

    Gruß

    Alef

  15. #11355
    Gast Gast

    Standard

    "Querdenken" im Sinne von "kreativ denken", "eigenständig denken" findet sich ja schon bei Konfuzius ("Wem ich eine Ecke zeige, und wer nicht die drei anderen...").
    Modern dann z. B. bei "Denk-Lehrern" wie Edward de Bono (https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken).
    Bei Xing gibt es seit 15 Jahren oder so eine Gruppe die sich "Querdenker" nennt, auch im Sinne von kreativ.

    Dass nicht alle Menschen gleichermaßen "rundum-denken" oder wie immer man es nennen will, darüber besteht aber doch wohl auch Einigkeit. Ebenso wie nicht alle (oder in dem Fall vielleicht sogar die wenigsten) die sich Querdenker nennen, tatsächlich quer denken. Ist vielleicht wie mit dem C in CSU und dem S in SPD?
    Geändert von Gast (25-01-2021 um 15:50 Uhr)

Seite 757 von 1970 ErsteErste ... 25765770774775575675775875976780785712571757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •