Seite 482 von 1961 ErsteErste ... 3824324724804814824834844925325829821482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.216 bis 7.230 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7216
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ok. Ich beantworte meine Frage oben selbst. Du hörst Dir selbst nicht zu. Wieso soll ich überhaupt auf Deinen beleidigenden Ton eingehen? Bitte nicht antworten. War eine rhetorische Frage.
    Ja ja, blabla und blubb. Nochmal aufgestampft, wieder null Inhalt.

    Das Thema ist für mich durch.
    Und Du auch.

  2. #7217
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht.

  3. #7218
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das wundert hier keinen.

  4. #7219
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Tja die Hygiene-Gegner-Leugner-Quatschdenker lassen nach. Mein Hobby, mich am Wochenende über deren Aktionen aufzuregen, war dieses Wochenende nicht viel zu tun.

    Es gab sogar einen Lichtblick. In Frankfurt Oder sind außer polnischen Quarkdenkern auch wieder mal rein zufällig Wichtel aus der rechten Ecke bei der Quatschdenkerdemo aufgetaucht. Und oh Wunder: die Tribüne wurde so präpariert, das solche Gestalten sie nicht betreten können. :-) Bravo!!

    https://twitter.com/KatharinaKoenig/...95997363019776

    Vermutlich würde er sich jetzt wie Neil Armstrong fühlen, oder mit Major Tom vergleichen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #7220
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht.

  6. #7221
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Pressemitteilung der ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting

    Bundesgesundheitsminister Spahn zum neuen Infektionsschutzgesetz: "Die Frage ist, wo entsteht Schaden."


    Die Antwort: Ausgerechnet in der Lungenfachklinik
    Durch das neue Gesetz aber wird eine Aktivierung der vorhandenen Intensivkapazitäten verhindert, in Zeiten, in denen die Anfragen für die Übernahme von Intensivpatienten in unserer Klinik stetig ansteigt“, erläutert der Intensivmediziner. Regionalgeschäftsführer Dr. Ramming ist sich sicher: „Wir sind der Meinung, dass das Überlastungsrisiko von Maximal- und Schwerpunktversorgern in der Region dadurch künstlich vergrößert wird, insbesondere für das Intensivpersonal. Das Gesetz geht davon aus, dass überwiegend Häuser der Maximal- und Schwerpunktversorgung Covid-19 Patienten behandeln oder gar nur behandeln können. Das entspricht nicht der Realität. Wenn wir als Lungenfachklinik weiterhin in der Versorgung von Covid-19-Patienten teilhaben wollen, müssen wir auch Kapazitäten freihalten, denn diese Patienten zu versorgen ist mit hohem Material- und Zeitaufwand verbunden. Genau darauf sind wir spezialisiert, komplexe Lungenerkrankung wie Covid-19 zu behandeln, nur sind wir finanziell dann auf uns allein gestellt“.

    Ein ähnliches Schicksal teilen alle in Bayern überwiegend ländlichen Grund- und Regelversorgungskrankenhäuser, die nicht die Kriterien der GBA Notfallstufen 2 oder 3 erfüllen – und das sind eine ganze Menge Kliniken, die seit Mitte März maßgeblich an der Versorgung von Covid-19-Patienten beteiligt sind.

    „Ich befürchte, dass durch das neue Gesetz die Intensivkapazitäten weiter künstlich verknappt werden – nicht nur wegen der Ausgleichsregelung die an die Notfallstufen gekoppelt ist, sondern auch, weil den Krankenhäusern mit den weiter verschärften Pflegepersonaluntergrenzen weitere Fußfesseln, die bei Nichteinhaltung finanziell bestraft werden, angelegt wurden“ stellt Dr. Ramming fest.
    https://www.lifepr.de/inaktiv/asklep...n/boxid/824601

    Gruß

    Alef

  7. #7222
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht.
    Ich glaube er möchte Ausgangsbeschränkungen wenn es um die 0°C draußen hat. Zum Schutz vor Erfrieren.

  8. #7223
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

  9. #7224
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Intensivstationen in Berlin am Limit?

    Für die FR ist die Ampel auf Rot, für den Tagesspiegel auf Gelb:

    https://www.fr.de/politik/corona-pan...-90113735.html

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/i.../25655678.html

  10. #7225
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Pressemitteilung der ASKLEPIOS Fachkliniken München-Gauting

    „Ich befürchte, dass durch das neue Gesetz die Intensivkapazitäten weiter künstlich verknappt werden – nicht nur wegen der Ausgleichsregelung die an die Notfallstufen gekoppelt ist, sondern auch, weil den Krankenhäusern mit den weiter verschärften Pflegepersonaluntergrenzen weitere Fußfesseln, die bei Nichteinhaltung finanziell bestraft werden, angelegt wurden“ stellt Dr. Ramming fest.
    Is schon merkwürdig.

  11. #7226
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Naja, mit Zwischentönen hast dus ja nicht so. Ich erklärs auch nicht.

  12. #7227
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Oh oh - das gibt Dresche. Hier wirste schon gescholten, wennde was aus dem Freitag bringst.
    Ne, eher Gelächter, wenn man behauptet, den Freitag nicht zu lesen, aber regelmäßig verlinkt....

  13. #7228
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, mit Zwischentönen hast dus ja nicht so. Ich erklärs auch nicht.
    Gegen deine - wie o.a. - fein zieselierten Erläuterungsexzesse kommt halt keiner an.

  14. #7229
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Naja, mit Zwischentönen hast dus ja nicht so. Ich erklärs auch nicht.
    In seiner Peergroup kommt man mit so was wahrscheinlich durch...

  15. #7230
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ne, eher Gelächter, wenn man behauptet, den Freitag nicht zu lesen, aber regelmäßig verlinkt....
    Ich sags ja, mit Zwischentönen hast dus nicht. Man kann nämlich sehr wohl den einen oder andern Artikel verlinken, ohne die "Zeitung zu lesen". Aber das muß jetzt als Erläuterung für dich wirklich genügen.

Seite 482 von 1961 ErsteErste ... 3824324724804814824834844925325829821482 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •