Seite 504 von 1961 ErsteErste ... 440445449450250350450550651455460410041504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.546 bis 7.560 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7546
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wozu ne langzeitstudie? Geimpfte mit Corona infizieren und mit ungeimpften in einen Raum stecken. Entweder der ungeimpfte infiziert sich oder nicht.
    seit 1945 sind derartige Versuche zumindest offiziell verpönt

  2. #7547
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    seit 1945 sind derartige Versuche zumindest offiziell verpönt
    finden sich bestimmt genug Freiwillige für, muss ja nicht die 80 jährige Oma oder der Dicke mit 180/130 Blutdruck sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #7548
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    finden sich bestimmt genug Freiwillige für, muss ja nicht die 80 jährige Oma oder der Dicke mit 180/130 Blutdruck sein.

    gruss
    Man könnte ja welche auf der nächsten Querdenker-Demo rekrutieren.
    Spaß beiseite:

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wozu ne langzeitstudie? Geimpfte mit Corona infizieren und mit ungeimpften in einen Raum stecken. Entweder der ungeimpfte infiziert sich oder nicht.
    Man braucht Lanzeitstudien, um zu sehen, wie sich die Immunität mit der Zeit entwickelt.
    Also der Antikörpertiter z.B.
    Die Infektiosität bei einer bekannten Infektion könnte man durch die Virenlast auf Schleimhäuten oder in ausgeschiedenen Aersoloen feststellen.

  4. #7549
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Die Zahlen blieben lange niedrig, obwohl die Einzelhandelsgeschäfte, Friseure, Hotels und Gaststätten schon Monate alle auf hatten. Wenn dann plötzlich ein rasanter Anstieg zu verzeichnen ist, kann man das meiner Meinung nach nicht auf diese Geschäfte zurückführen. Zumindest nicht darauf, DASS diese Geschäfte auf haben, sondern höchstens WIE sich die Leute darin verhalten. Daher finde ich es unverhältnismässig bzw. eventuell gar nicht zielführend, einen Teil dieser Geschäfte komplett zu schliessen, und den Rest sich selbst überlassen. Merkt man ja auch daran dass die Zahlen gerade nicht so rasant wieder fallen. Ich vermute mal, das Hauptvolumen der Ansteckung passiert woanders, wo man halt lieber gar nicht erst hinsieht weil es noch unpopulärer wäre. Schulen, private Feiern, Familienevents, illegale "Events".

    Eine vorübergehende Lösung wäre eine verpflichtende Nutzung einer optimierten Warnapp die auch tatsächlich funktioniert, dann könnte man zumindest das Ausbreitungsgeschehen besser verstehen und beobachten. Irgendwo muss der Spike ja herkommen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #7550
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Zahlen blieben lange niedrig, obwohl die Einzelhandelsgeschäfte, Friseure, Hotels und Gaststätten schon Monate alle auf hatten. Wenn dann plötzlich ein rasanter Anstieg zu verzeichnen ist, kann man das meiner Meinung nach nicht auf diese Geschäfte zurückführen. Zumindest nicht darauf, DASS diese Geschäfte auf haben, sondern höchstens WIE sich die Leute darin verhalten. Daher finde ich es unverhältnismässig bzw. eventuell gar nicht zielführend, einen Teil dieser Geschäfte komplett zu schliessen, und den Rest sich selbst überlassen. Merkt man ja auch daran dass die Zahlen gerade nicht so rasant wieder fallen. Ich vermute mal, das Hauptvolumen der Ansteckung passiert woanders, wo man halt lieber gar nicht erst hinsieht weil es noch unpopulärer wäre. Schulen, private Feiern, Familienevents, illegale "Events".

    Eine vorübergehende Lösung wäre eine verpflichtende Nutzung einer optimierten Warnapp die auch tatsächlich funktioniert, dann könnte man zumindest das Ausbreitungsgeschehen besser verstehen und beobachten. Irgendwo muss der Spike ja herkommen.
    Siehe da. Da kommt mal ein Beitrag von dir mit Inhalt und schon muss ich dir recht geben. Sachen gibt‘s.

    Ok, Altenheime würde ich noch hinzufügen und Schulen sollte man differenzierter,betrachten. Grundschulen bspw. scheinen kein Problem zu sein. Aber gerade bei Altersheimen und Schulen scheint man grandios geschlafen zu haben.

  6. #7551
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, man hatte sich definitiv mehr und schneller positive Ergebnisse erhofft und wohl auch erwartet, ich auch. Fakt für mich ist aber auch: die ganzen Zahlen zeigen, dass der LD an sich völlig - Reizwort gern genommen - alternativlos war. Er war, das zeigt sich immer mehr- auch im internationalen Vergelich- , wohl überwiegend noch zu weich und offenbar auch zu spät, um drastisch zu wirken.

    Fakt ist zudem ebenfalls: die Wachstumsraten der Infektionen wurde gebremst, die Kurve abgeflacht, was definitiv enorme, signifikante Folgewirkungen hat: auf die Hospitalisierungsrate, die Todesrate, die Zahl der schweren Erkrankungen, Quarantänen, übrzgen auch auf Krankmeldungen, Arbeistausfälle und Schließungen aller Art etc..
    Um Missverständnisse zu vermeiden, ich sage nicht er hat nicht gebracht lediglich, dass der Erfolg geringer ist als erwartet. Die Ursache dafür liegt meines Erachtens nach im persönlichen Verhalten. Es ist ja durchaus ein valider Ansatz, sich nur noch mit jemand aus einem weiteren Haushalt auf einmal treffen zu dürfen. Wenn das dann aber dazu führt, dass man sich mit den gleichen Personen wie immer, nur über mehrere Tage verteilt trifft ist nur wenig gewonnen. Die Anzahl der eigenen Kontakt bleibt dann ja weiterhin konstant. Das dies bei vielen so ist, beobachte ich im eigenen Umfeld und in diese Richtung deutete auch der Link der die Änderung des Mobilitätsverhaltens während des 1. und 2. Lockdowns zeigte (beim 2. nur geringe Auswirkung). Und an der Stelle, (daher unbequeme) Wahrheit liegt die Verantwortung bei uns Bürgern und eben nicht beim Staat.
    Nebenbei, wenn die Treffen aus Restaurants, Kinos, Theatern etc.. mit regelmäßige Luftaustausch (was leider nicht überall der Fall war) in den privaten Raum (wer lüftet da schon dauernd) verlegt werden ist auch nichts gewonnen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7552
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Gerade per mail bekommen, Stephan Kesting hat wohl auch ein Video zum Thema gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ypgx...ature=youtu.be
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #7553
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Nur das die Todeszahlen nicht im Bereich der Jungen und Leute die sich regelmäßig Treffen passiert sondern zu großen Teilen in der Alten Bevölkerung.
    Was jetzt einige Fragen aufwirft.
    Besuche sind ja meines Wissens auch in Deutschland in den Heimen nur unter Auflagen möglich.
    Sind also entweder die Auflagen schlecht? Feiert die Generation Ü60 Nonstop Coronapartys? Feiert das Personal ständig Coronapartys?
    Bekommen die Alten nonstop heimlich Besuch von den Enkeln und versterben daran?
    Wäre mal interessant eine Erklärung wie der Virus von einem privaten Treffen mit der immer gleichen Person dann ins Alten und Pflegeheim springt?
    Es ist einfach und gleichzeitig hilflos es immer auf die Bevölkerung zu schieben wenn hauptsächlich eine Gruppe betroffen ist die seit März mehr oder minder weggesperrt wurde und man ominöse Coronapartys und Treffen verantwortlich macht die weder über Cluster oder die Strafverfolgung nachweisbar sind.
    Oft würde ja auch ein Blick in andere Länder helfen, in Österreich sinken die Infektionszahlen, die Todeszahlen jedoch nicht. Selbst der harte Lockdown zeigt hier nur sehr begrenzte Wirkung.

  9. #7554
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    wo man halt lieber gar nicht erst hinsieht weil es noch unpopulärer wäre. Schulen, private Feiern, Familienevents, illegale "Events".
    die Stadt Frankfurt hatte kürzlich einen Brief an Kindergärten versendet-Tenor im Kindergarten stecken sich keine Kinder an, in der Schule auch nicht.
    Dazu eine kl. Anekdote aus einem Kindergarten in FFM: Hortkinder, die in der Schul-Klasse eine Maske tragen müssen, müssen im Hort keine tragen, weil der Träger sich dagegen bzw. gar nicht entschieden hat.


    das mit der Warnapp kannste vergessen, über die Gründe wurde hier ja schon genug geschrieben. Besser anonymisierstes Armband a la Fussfessel mit diesen Funktionen und GPS Ortung. Aber so was geht ja nicht bei uns.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #7555
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das mit der Warnapp kannste vergessen, über die Gründe wurde hier ja schon genug geschrieben. Besser anonymisierstes Armband a la Fussfessel mit diesen Funktionen und GPS Ortung. Aber so was geht ja nicht bei uns.

    gruss
    Selbst wenn man sich entscheiden würde das zu tun, bis das in benötigter Stückzahl und mit funktionierender Software da ist ist die Pandemie dreimal vorbei.

  11. #7556
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man sich entscheiden würde das zu tun, bis das in benötigter Stückzahl und mit funktionierender Software da ist ist die Pandemie dreimal vorbei.
    ich sag ja, sowas geht nicht bei uns. Da reichen 8 Monate Vorlaufzeit nicht aus. In dem Zeitraum wird bei uns der erste Arbeitskreis gebildet.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #7557
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich sag ja, sowas geht nicht bei uns. Da reichen 8 Monate Vorlaufzeit nicht aus. In dem Zeitraum wird bei uns der erste Arbeitskreis gebildet.

    gruss
    Dachte du meintest jetzt Dinge wie Datenschutz umd Überwachung.
    Aber volle Zustimmung.

  13. #7558
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Zahlen blieben lange niedrig, obwohl die Einzelhandelsgeschäfte, Friseure, Hotels und Gaststätten schon Monate alle auf hatten. Wenn dann plötzlich ein rasanter Anstieg zu verzeichnen ist, kann man das meiner Meinung nach nicht auf diese Geschäfte zurückführen. Zumindest nicht darauf, DASS diese Geschäfte auf haben, sondern höchstens WIE sich die Leute darin verhalten. Daher finde ich es unverhältnismässig bzw. eventuell gar nicht zielführend, einen Teil dieser Geschäfte komplett zu schliessen, und den Rest sich selbst überlassen. Merkt man ja auch daran dass die Zahlen gerade nicht so rasant wieder fallen. Ich vermute mal, das Hauptvolumen der Ansteckung passiert woanders, wo man halt lieber gar nicht erst hinsieht weil es noch unpopulärer wäre. Schulen, private Feiern, Familienevents, illegale "Events".
    Zu der Situation passt IMO dieser Witz, in dem dem ein Betrunkener auf Knien bei Nacht um eine Laterne krabbelt:

    Da kommt ein Polizist vorbei und fragt ihn, was er da mache. „Ich suche meinen Schlüssel,“ sagt der Betrunkene. Wo er denn den Schlüssel verloren habe, fragt der Polizist. Antwort: „Irgendwo da hinten.“ — „Und warum suchen Sie hier?“ — „Weil es hier heller ist!“

    Wenn nun allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlüssel im beleuchteten Bereich liegt nicht null ist sondern lediglich kleiner, als die Wahrscheinlichkeit, dass er im unbeleuchteten Bereich liegt, kann die Suche im Licht durchaus sinnvoll sein.

  14. #7559
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und noch was aus der Kategorie "man muss nur genug aufrecht zweifeln, dann kann gar nix passieren": https://www.n-tv.de/sport/NBA-Star-v...e22217350.html
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #7560
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich sag ja, sowas geht nicht bei uns. Da reichen 8 Monate Vorlaufzeit nicht aus. In dem Zeitraum wird bei uns der erste Arbeitskreis gebildet.
    War Selbstzerfleischung auch schon vor Mai 1945 "typisch deutsch" oder ist man von einem Extrem in das andere gefallen?
    Wie lange hat es denn gedauert, bis die Corona-App stand?

Seite 504 von 1961 ErsteErste ... 440445449450250350450550651455460410041504 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •