Seite 333 von 1970 ErsteErste ... 2332833233313323333343353433834338331333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4981
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die diskutierten massnahmen sind echt krass.

  2. #4982
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, ob weiter Maßnahmen hinreichend (wobei acuh das zu belegen wäre) sind, sondern, ob sie notwendig sind. Der Staat hat bei Eingriffen in Grundrechte das mildeste Mittel zu wählen. Angesichts der ziemlich halbherzigen Nachverfolgung von Verstößen gegen bestehende Maßnahmen ist nicht davon auszugehen, dass hier alle Mittel bereits ausgereizt wurden. Die Tatsache, dass eine nicht geringe Menge an Fachleuten meint, dass mildere Mittel ausreichen würden (s. oben verlinkter Artikel) macht die Sache noch angreifbarer. Wir werden sehen.
    Na ja, die Lockdowns funktionieren, das weiß man aus den Zahlen (siehe Israel, New York, Deutschland im März etc.), für alles andere hat man keine Hinweise. Dummerweise hat man halt keine Zeit um irgendwelche Dinge auszuprobieren. Schau Dir die Lage in Belgien, Polen oder den Niederlanden an. Auch in der Schweiz kommt das System langsam an seine Grenzen...

  3. #4983
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die diskutierten massnahmen sind echt krass.
    Hat der Spahn schon wieder gelogen?

    Bund und Länder wollen mit massiven Einschränkungen am 2. November beginnen
    Geändert von Pansapiens (28-10-2020 um 14:10 Uhr)

  4. #4984
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na ja, die Lockdowns funktionieren
    Das war nicht die Ausgangsfrage. Die war, ob die Maßnahmen vor Gericht Bestand haben werden. Die Tatsache, dass sie funktionieren, reicht dafür nicht aus. Dabei ist insbesondere die Vorgehensweise via MP-Konferenz problematisch.

  5. #4985
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Gut, dann wird in den nächsten Wochen geklärt sein, ob es voraussichtlich in den Krankenhäusen zu Engpässen kommen wird. Bis zu 75 Prozent soll der Umsatzausfall gezahlt werden. So weit ist dann der Winter wirtschaftlich abgeschrieben. Besser kriegen wir es nicht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #4986
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Ich kann nicht erkennen, worauf die Hoffnung fusst, dass wir im Januar oder im März in einer besseren Situation sein sollten. Dann können wir uns jetzt also schon mal auf 4 Wochen Lockerung gefolgt von 4 Wochen Lockdown in nicht absehbar endender Folge gefasst machen.

  7. #4987
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Ausgangsfrage. Die war, ob die Maßnahmen vor Gericht Bestand haben werden. Die Tatsache, dass sie funktionieren, reicht dafür nicht aus. Dabei ist insbesondere die Vorgehensweise via MP-Konferenz problematisch.
    Kein Richter der Welt wird den Lockdown verhindern wenn er hinterher dafür verantwortlich gemacht werden könnte dass unsere ITS überlaufen und wir Bilder wie in Bergamo oder New York haben.

  8. #4988
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht erkennen, worauf die Hoffnung fusst, dass wir im Januar oder im März in einer besseren Situation sein sollten. Dann können wir uns jetzt also schon mal auf 4 Wochen Lockerung gefolgt von 4 Wochen Lockdown in nicht absehbar endender Folge gefasst machen.
    Jupp, solange die Leute nach dem Lockdown wieder Riesenfeiern machen oder auf Parties kuscheln wird es wieder zu einem Lockdown kommen wenn die Zahlen wieder da sind, wo sie momentan sind.

  9. #4989
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Kein Richter der Welt wird den Lockdown verhindern wenn er hinterher dafür verantwortlich gemacht werden könnte dass unsere ITS überlaufen und wir Bilder wie in Bergamo oder New York haben.
    Wir werden sehen.

    Man könnte übrigens auch mal nachdenken, dass man sich besser auf die Verhinderunger solcher Fälle wie in Schongau konzentriert. Z.B. durch engmaschigeres Testen von Mitarbeitern und Patienten. Es ist mir schon klar, dass sich nicht alle Spreader Events verhindern lassen, doch vermute ich hier einiges Potential.

  10. #4990
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Ausgangsfrage. Die war, ob die Maßnahmen vor Gericht Bestand haben werden. Die Tatsache, dass sie funktionieren, reicht dafür nicht aus. Dabei ist insbesondere die Vorgehensweise via MP-Konferenz problematisch.
    Der Lockdown wird kommen, das wird sich auch nicht mehr abwenden lassen. Dazu hat man den Sommer verpennt und sich zu sehr gegenseitig den ***** gezuckert nach der ersten Welle.
    Die Frage wird nur sein, wie lang wird der Effekt reichen? Und wer wird die Verantwortung übernehmen wenn er nicht so wirkt wie gewünscht?
    Bzw. wenn er eben nicht so nachhaltig ist wie jetzt gehofft wird.
    Ich mutmaße ja, dass ein Lockdown Ende der Grippesaison besser wirkt als an Anfang dieser.
    In der ersten Runde konnte man sich ja noch mit Ahnungslosigkeit rausreden. In der zweiten wird man zugeben müssen, dass man einfach unfähig war.
    Geändert von Gast (28-10-2020 um 14:39 Uhr)

  11. #4991
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man könnte übrigens auch mal nachdenken, dass man sich besser auf die Verhinderunger solcher Fälle wie in Schongau konzentriert. Z.B. durch engmaschigeres Testen von Mitarbeitern und Patienten. Es ist mir schon klar, dass sich nicht alle Spreader Events verhindern lassen, doch vermute ich hier einiges Potential.
    Tut man ja auch. Mit der neuen Coronatestverordnung werden ja alle Mitarbeiter des Gesundheitssystems einmal die Woche mittels Antigen Schnelltest getestet und auch Bewohner, Patienten und Besucher.

    Man musste aber erst einmal gute Tests habe, Erfahrungen damit sammeln und dann die Tests auch in großer Menge ordern können. Das ist jetzt gegeben (vor allem durch den NEUEN Schnelltest von Roche) und jetzt setzt man das auch ein.

  12. #4992
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tut man ja auch. Mit der neuen Coronatestverordnung werden ja alle Mitarbeiter des Gesundheitssystems einmal die Woche mittels Antigen Schnelltest getestet und auch Bewohner, Patienten und Besucher.

    Man musste aber erst einmal gute Tests habe, Erfahrungen damit sammeln und dann die Tests auch in großer Menge ordern können. Das ist jetzt gegeben (vor allem durch den NEUEN Schnelltest von Roche) und jetzt setzt man das auch ein.
    Gut zu wissen. Danke! Am besten noch täglich.

  13. #4993
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In der ersten Runde konnte man sich ja noch mit Ahnungslosigkeit rausreden. In der zweiten wird man zugeben müssen, dass man einfach unfähig war.
    Stimmt, die Leute, die das Virus nicht ernstnehmen sind unfähig. Wer auf private Feiern mit über 200 Leuten geht, auf Parties entgegen jeder Hygienregel rumkuschelt etc. muss sich nicht wundern dass dann alle anderen die Zeche für ihn mitgezählten müssen.

    Außer AHA oder Lockdown gibt es keine sinnvolle Lösung. Jetzt haben wir, über die Schnelltests, zumindest die Möglichkeit schneller an ein Ergebnis zu kommen (ne PCR dauert bis zu 72 Stunden, wegen der Überlastungen und ein Antigenschnelltest 30 Minuten).
    Das erleichtert die Isolierung schon einmal enorm. Früher war das aber nicht möglich, da es da keine Testkapazitäten gab.

  14. #4994
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Leute, die das Virus nicht ernstnehmen sind unfähig. Wer auf private Feiern mit über 200 Leuten geht, auf Parties entgegen jeder Hygienregel rumkuschelt etc. muss sich nicht wundern dass dann alle anderen die Zeche für ihn mitgezählten müssen.
    Der wird sich ohenhin nicht wundern. Ich wundere bzw. ärgere mich aber, dass ich die Zeche mitzahlen soll, weil man nicht in der Lage war, so ein Verhalten zu verfolgen und zu unterbinden.

  15. #4995
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Leute, die das Virus nicht ernstnehmen sind unfähig. Wer auf private Feiern mit über 200 Leuten geht, auf Parties entgegen jeder Hygienregel rumkuschelt etc. muss sich nicht wundern dass dann alle anderen die Zeche für ihn mitgezählten müssen.
    Erstens wie oft kommt dass prozentual vor? Keine Sorge die Frage war hypothetisch, ich weiß ja, dass du wieder zu beschäftigt sein wirst hier Zahlen liefern zu können.
    Zweitens, wurde doch so groß getönt, dass man die Infektionswege so gut nachverfolgen konnte und weiß wie die Mechanismen arbeiten. Sogar von einem User hier.
    Davon scheint nix mehr übrig.
    Drittens, dass Menschen keine Roboter sind die man mit Angst programmieren kann wie man möchte, hat man öfter in den Raum gestellt. Statt hier eine ordentliche Strategie aufstellen mit einheitlichen Regeln für einen langen Zeitraum wurde hakt Angst gesetzt. Jetzt hat man den Schwerbenhaufen und jammert wie böse die Bevölkerung ist.

    Außer AHA oder Lockdown gibt es keine sinnvolle Lösung. Jetzt haben wir, über die Schnelltests, zumindest die Möglichkeit schneller an ein Ergebnis zu kommen (ne PCR dauert bis zu 72 Stunden, wegen der Überlastungen und ein Antigenschnelltest 30 Minuten).
    Das erleichtert die Isolierung schon einmal enorm. Früher war das aber nicht möglich, da es da keine Testkapazitäten gab.
    Hat lustigerweise die Expertin die du letzens gepostet hast anders formuliert. Aber ich nehme an du haust nur noch die letzten Pressemitteilungen raus weil der ***** auf Grundeis geht.
    Geändert von Gast (28-10-2020 um 15:59 Uhr)

Seite 333 von 1970 ErsteErste ... 2332833233313323333343353433834338331333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •