Seite 1630 von 1971 ErsteErste ... 630113015301580162016281629163016311632164016801730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.436 bis 24.450 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24436
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bei dir? Doch!
    Ok, ich sehe, auch für dich ist die Zeit des sachlichen Diskutierens vorbei.

  2. #24437
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist eine offensichtliche Instrumentalisierung
    Das ist ein sehr gutes Stichwort.

  3. #24438
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seh' ich auch so. Diese antisemitischen Ausfälle waren doch nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Was der so zum Thema Corona von sich gegeben hat, ging schon vorher gar nicht.
    Genau so etwas meine ich mit "Prioritäten" (@Thomas). Kensei ist also der Meinung, dass Bhakdis Antisemitismus weniger schlimm als seine Coronaschwurbelei ist. Corona ist wirklich so eine Art Ersatzreligion, sonst würde manch einer nicht solche verschobenen Wertevorstellungen besitzen.
    Geändert von egonolsen (16-05-2022 um 16:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #24439
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nö.
    Ich kann sehr wohl beiden gegenüber kritisch eingestellt sein. Ohne die "Unwahrheiten" des einen mit den "Lügen" des anderen zu relativieren.
    häh?
    Der Bhakdi ist doch nicht wegen Unwahrheit angeklagt, sondern wegen Volksverhetzung. Das ist eine besondere Art der Unwahrheit, z.B. eine, die
    "eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"
    Wenn da einer von "Doppelmoral spricht, weil ein anderer eine Falschaussage mit ganz anderer Wirkung getroffen hat, dann ist doch klar wes Geistes Kind man da vor sich hat.
    Insbesondere wenn einer Aussagen wie "Die Juden haben da Böse gelernt" als Israelkritik verkaufen will.
    Hier kann man wieder Querdenker-Bingo spielen.

  5. #24440
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich, dass Bhakdi eine antisemitische Gesinnung hat?
    Keine Ahnung, ich kann nicht in seinen Kopf reinschauen. Letztendlich ist das auch egal, er hat sich klar antisemitisch geäußert. Das ist das, was zählt.

    Oder fragst du auch erstmal bei jemandem, der den Hitlergruß zeigt, nach, ob er denn auch wirklich eine rechtsradikale Gesinnung hat?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #24441
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Bhakdi macht offen antisemitische Aussagen, aber ihr unterhaltet euch, ob seine Zahlen stimmen oder gelogen sind? Eure Prioritäten will ich haben.
    Das hat nichts mit Prioritäten zu tun, das sind unterschiedliche Kategorien.
    Wenn es um Sachaussagen von Bhakdi geht, ist für die Überprüfung irrelavant, ob er ein Volksverhetzer oder Massenmörder ist.
    Dass er antisemitische Aussagen trifft, lässt natürlich Rückschlüsse auf seinen Charakter zu und die Gründe dafür, dass er trotzt, dass er es besser wissen könnte, solche seltsamen Corona-Videos dreht bzw. sich instrumentalisieren lässt.
    Ich habe schon lange die Vermutung, dass die leidenden Kuhaugen und die sanfte Stimme nur Fassade ist.

    Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.


    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn wir uns jetzt jeden vornehmen, der mit falschen Zahlen hantiert und argumentiert hat, dann sitzen wir in 10 Jahren noch hier...
    Wenn wir uns auf ehemals renommierten Professoren für medizinische Mikrobiologie beschränken, die in pseudowissenschaftliche Spiegelbestseller schreiben und von Leuten wie Katamaus, Auszeit und Alephtau daher für Experten gehalten werden, könnte es schneller gehen.
    Geändert von Pansapiens (16-05-2022 um 17:04 Uhr)

  7. #24442
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seh' ich auch so. Diese antisemitischen Ausfälle waren doch nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
    Meinst Du vielleicht den Tropfen, der dem Fass die Krone in's Gesicht schlägt?

  8. #24443
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich kann nicht in seinen Kopf reinschauen. Letztendlich ist das auch egal, er hat sich klar antisemitisch geäußert. Das ist das, was zählt.

    Oder fragst du auch erstmal bei jemandem, der den Hitlergruß zeigt, nach, ob er denn auch wirklich eine rechtsradikale Gesinnung hat?
    Ja, das tue ich. Als dem russischen, jungen Sportler vorgeworfen wurde, er hebe den Arm zum Hitlergruss und ich das Video sah, fragte ich mich auch, ob er da seine Gesinnung zum Ausdruck bringt, jemandem zuwinkt oder einen üblen, dummen Scherz macht. Ich verurteilte ihn nicht sofort.

  9. #24444
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    häh?
    Der Bhakdi ist doch nicht wegen Unwahrheit angeklagt, sondern wegen Volksverhetzung. Das ist eine besondere Art der Unwahrheit, z.B. eine, die
    "eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"
    Wenn da einer von "Doppelmoral spricht, weil ein anderer eine Falschaussage mit ganz anderer Wirkung getroffen hat, dann ist doch klar wes Geistes Kind man da vor sich hat.
    Insbesondere wenn einer Aussagen wie "Die Juden haben da Böse gelernt" als Israelkritik verkaufen will.
    Hier kann man wieder Querdenker-Bingo spielen.
    Welchen Geist denn?

    Die Staatsanwaltschaft sah es erstinstanzlich übrigens auch so. Die Aussage so dekontextualisiert wie du das tust, würde ich auch als antisemitisch einstufen. Im Gesamtkontext war es aber eine Kritik an der Impfpolitik Israels, die er sehr dumm geäussert hat.

  10. #24445
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seh' ich auch so. Diese antisemitischen Ausfälle waren doch nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Was der so zum Thema Corona von sich gegeben hat, ging schon vorher gar nicht.
    Wenn man sich die ideologischen Hintergründe der Querdenker-Bewegung und die Inhalte von Corona-Verschwörungsphantasien insgesamt genauer anschaut, dann wird m.E. deutlich, daß der Zusammenhang der pseudowissenschaftlichen, falschen Aussagen von Herrn Bhakdi zum Coronavirus einerseits und seiner antisemtischen Aussagen andererseits wohl kein Zufall ist, und nicht getrennt voneinander betrachtet werden muß, sondern daß das Ausdruck eines kohärenten Weltbildes ist. Lediglich zwei Seiten derselben Medaille.
    Geändert von Gast (16-05-2022 um 17:45 Uhr)

  11. #24446
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die ideologischen Hintergründe der Querdenker-Bewegung und die Inhalte von Corona-Verschwörungsphantasien insgesamt genauer anschaut, dann wird m.E. deutlich, daß der Zusammenhang der pseudowissenschaftlichen, falschen Aussagen von Herrn Bakhdi zum Coronavirus einerseits und seiner antisemtischen Aussagen andererseits wohl kein Zufall ist, und nicht getrennt voneinander betrachtet werden muß, sondern daß das Ausdruck eines kohärenten Weltbildes ist. Lediglich zwei Seiten derselben Medaille.
    Ufff...
    Soll nochmals einer sagen, Propagand funktioniere nicht.

  12. #24447
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Welchen Geist denn
    Die Staatsanwaltschaft sah es erstinstanzlich übrigens auch so.
    .
    Die Staatsanwaltschaft?
    Warum hat die dann überhaupt Anklage erhoben?
    Und Bhakdis Anwälte sind dann in Revision gegangen, oder waren das die Richter?


    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Die Aussage so dekontextualisiert wie du das tust, würde ich auch als antisemitisch einstufen. Im Gesamtkontext war es aber eine Kritik an der Impfpolitik Israels, die er sehr dumm geäussert hat.
    Ich hab das Video gesehen.
    Er spricht erst davon, dass er Juden mochte und jüdischen Musikern nachgereist ist, dann spricht er davon, dass die Juden schnell lernen und nun hätten sie das Böse gelernt und dann vergleicht er nach meiner Erinnerung die impfkampagne in Israel mit dem, was die Juden in Deutschland eben so gelernt haben.
    Geändert von Pansapiens (16-05-2022 um 17:48 Uhr)

  13. #24448
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Bhakdi macht offen antisemitische Aussagen, aber ihr unterhaltet euch, ob seine Zahlen stimmen oder gelogen sind? Eure Prioritäten will ich haben.
    Ich denke, beides gehört zusammen.
    Herr Bakhdi hat eben nicht Zahlen falsch interpretiert oder falsche Zahlen interpretiert.
    Sondern er hat frei phantasierte Zusammenhänge als wissenschaftliche Fakten ausgegeben und mit diesen frei phantasierten Aussagen dann im politischen Raum argumentiert.
    Das politische Umfeld, in dem er sich dabei bewegt hat, hat eine hohe Affinität zu antisemitischem Gedankengut.

    Insofern halte ich es für wichtig, daß der Antisemitismus von Herrn Bhakdi deutlich benannt wird. Denn das ist m.E. keine Frage von Prioritäten, sondern gehört zusammen.

  14. #24449
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Staatsanwaltschaft?
    Warum hat die dann überhaupt Anklage erhoben?
    Und Bhakdis Anwälte sind dann in Revision gegangen, oder waren das die Richter?




    Ich hab das Video gesehen.
    Er spricht erst davon, dass er Juden mochte und jüdischen Musikern nachgereist ist, dann spricht er davon, dass die Juden schnell lernen und nun hätten sie das Böse gelernt und dann vergleicht er nach meiner Erinnerung die impfkampagne in Israel mit dem, was die Juden in Deutschland eben so gelernt haben.
    "Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte darin keine strafwürdige Volksverhetzung oder Holocaust-Relativierung erkennen können und stellte die Ermittlungen zunächst ein. "Die Äußerungen des Beschuldigten in dem Video richten sich vornehmlich gegen den Staat Israel als solchen, wobei er sich auf die dortige Politik im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie bezieht", hieß es zur Begründung."

    https://www.tagesschau.de/investigat...ismus-111.html

  15. #24450
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Die Aussage so dekontextualisiert wie du das tust, würde ich auch als antisemitisch einstufen. Im Gesamtkontext war es aber eine Kritik an der Impfpolitik Israels, die er sehr dumm geäussert hat.
    Ah, das heutige Israel als schlimmer zu bezeichnen, Nazideutschland mit dem Holocaust ist nach Meinung von Auszeit "Kritik an der Impfpolitik Israels".

    Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt - und umgesetzt. Deshalb ist Israel jetzt living hell - die lebende Hölle.

    "dumm" geäußert? Ja was jetzt, ist das ein hochangesehener Professor oder ein unbeholfener Volltrottel?


Seite 1630 von 1971 ErsteErste ... 630113015301580162016281629163016311632164016801730 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •