Seite 115 von 1971 ErsteErste ... 15651051131141151161171251652156151115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1711
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hörma das is Afrika! Da ist das was ganz anderes als hier.
    Hast Du den Artikel gelesen?

    Zitat daraus: "Immer wieder kritisierten jüngst Menschenrechtler, dass die Regierung während der Corona-Krise besonders stark gegen die Medien vorgehe und Journalisten, die über die Pandemie berichten, eingeschüchtert und festgenommen würden. Etwa ist derzeit Hopewell Chin'ono unter Arrest, ein bekannter Kritiker von Präsident Emmerson Mnangagwa."

    Meinst Du, das Vorgehen hier ist mit den geschilderten Repressionen auf eine Stufe zu stellen?

  2. #1712
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich bin ja mal gespannt auf den Gegenbesuch aus Simbabwe bei dem uns mal so richtig die Leviten gelesen werden.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #1713
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Neuste Daten aus der RKI-(Bingo)-Zentrale zu KW 35:

    - ca. 1.000 positive Befunde weniger als in der Vorwoche

    - Hospitalisierungsrate um 3% runter, Anteil Verstorben 0,1% (im Bezug auf die positiven Befunde ohne DZ)

    - Inzidenz um 10% von 11,5 auf 10,3 gefallen


    Jetzt müssen sich die Reiserückkehrer in Bayern und BW aber noch mal ordentlich anstrengen damit der prognostizierte Anstieg durch die Urlauber noch zu Stande kommt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #1714
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das Vorgehen hier ist mit den geschilderten Repressionen auf eine Stufe zu stellen?
    Gleichstellen kann man es mit Sicherheit nicht, aber auch bei uns wurde ja erstmal mit dem Dampfhammer Artikel 8 quasi außer Kraft gesetzt und es musste erstmal, übrigens ausgerechnet von den sogenannten "Covidioten", geklagt werden und von dem Ergebnis profitieren nun alle anderen.

    Ich bin der Meinung, dass wir aufpassen müssen, dass die eigene(n) Rhetorik und Handlungen nicht wie ein Bumerang zu uns zurück kehren und als Argument von Diktatoren genutzt werden!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (02-09-2020 um 11:57 Uhr)

  5. #1715
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das Vorgehen hier ist mit den geschilderten Repressionen auf eine Stufe zu stellen?
    Ich sach doch: Da unten ist das was ganz anderes als hier.

  6. #1716
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    Ich bin der Meinung, dass wir aufpassen müssen, dass die eigene(n) Rhetorik und Handlungen nicht wie ein Bumerang zu uns zurück kehren und als Argument von Diktatoren genutzt werden!

    Gruß

    Alef
    Ich bin der Meinung, von solchen Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen, die wie eine Gleichsetzung rüberkommen, profitieren lediglich Populisten und die, die seit 2015 bspw. von „Merkeldiktatur“ oder „Stasi 2.0“ schwafeln, fühlen sich bestätigt.

  7. #1717
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hatten wir den schon?

    Forschergruppe sieht offene Fragen zur Maskenpflicht

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ebatte100.html

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...npapier102.pdf


    "Als Beispiel nennt sie die Maskenpflicht in Supermärkten: Dort müssten rein rechnerisch gerade mehr als 12.000 Menschen eine Stunde lang Masken tragen, um nur eine einzige Corona-Infektion zu verhindern. Denn in Supermärkten sei das Infektionsrisiko deutlich geringer als etwa in einem Krankenhaus oder Pflegeheim.

    Matthias Gruhl, der bis vor Kurzem Staatsrat in der Hamburger Gesundheitsbehörde war, sagt auf Nachfrage von NDR 90,3, es gehe nicht um ein Entweder-Oder zur Maskenpflicht, sondern allein um die Frage, in welchen Situationen ein Restrisiko einer Ansteckung hingenommen werden sollte. Diese Frage müsse endlich auch wissenschaftlich stärker untersucht werden, so Gruhl."

    Die durch Studien belegte relative Risikoverminderung um 80% bedeutet in einem Hochrisikobereich (z.B. Gesundheitswesen, angenommene Infektionswahrscheinlichkeit 10%) eine absolute Risikodifferenz von 8%, so dass 12,5 Personen eine Maske tragen müssen, um eine Infektion zu verhindern, während in einem Niedrigrisikobereich (1 Stunde Aufenthalt Supermarkt, Infektionsrisiko von 0,01%) 12.500 Personen eine Maske tragen müssen, um eine Infektion zu verhindern."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1718
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    ... aber auch bei uns wurde ja erstmal mit dem Dampfhammer Artikel 8 quasi außer Kraft gesetzt und es musste erstmal, übrigens ausgerechnet von den sogenannten "Covidioten", geklagt werden ...

    Ich bin der Meinung, dass wir aufpassen müssen, dass die eigene(n) Rhetorik und Handlungen nicht wie ein Bumerang zu uns zurück kehren und als Argument von Diktatoren genutzt werden!
    Daß die Leute überhaupt die Möglichkeit haben, zu klagen und auf diesem Wege ihre Interessen durchsetzen können, ist doch das beste Beispiel für die funktionierende Gewaltenteilung hierzulande. Auch die im Vorfeld der Demos kritische Berichtserstattung, die in- und außerhalb der sogenannten Mainstream-Medien stattfand, wurde nicht unterdrückt. Die Pressefreiheit scheint bei uns also auch nicht ausgehebelt zu sein. Ich sehe da null Berührungspunkte zu Zuständen einer Diktatur.

  9. #1719
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Daß die Leute überhaupt die Möglichkeit haben, zu klagen und auf diesem Wege ihre Interessen durchsetzen können, ist doch das beste Beispiel für die funktionierende Gewaltenteilung hierzulande. Auch die im Vorfeld der Demos kritische Berichtserstattung, die in- und außerhalb der sogenannten Mainstream-Medien stattfand, wurde nicht unterdrückt. Die Pressefreiheit scheint bei uns also auch nicht ausgehebelt zu sein. Ich sehe da null Berührungspunkte zu Zuständen einer Diktatur.
    Das schon, aber es ist grundsätzlich eine Frechheit, dass man überhaupt Klagen musste. Und darum geht's ja, es wurde versucht demokratisches Recht zu verbieten und dagegen wurde sich gewehrt. Nur sollte es gar nicht nötig, sein sich zu wehren weil das Grundrecht nicht zur Debatte stehen sollte.
    Geändert von Gast (02-09-2020 um 13:48 Uhr)

  10. #1720
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das schon, aber es ist grundsätzlich eine Frechheit,cdass man überhaupt Klagen müsste. Und darum geht's ja, es wurde versucht demokratisches Recht zu verbieten und dagegen wurde dich gewehrt. Nur sollte es gar nicht nötig, sein sich zu wehren weil das Grundrecht nicht zur Debatte stehen holte.
    In einer Demokratie gibt es immerwährend den Versuch, "demokratisches Recht zu verbieten". Daher ja das Korrektiv der Gewaltenteilung. Ich verstehe das Problem bezüglich Rechtsstaatlichkeit nicht.

  11. #1721
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie gibt es immerwährend den Versuch, "demokratisches Recht" zu verbiegen. Daher ja das Korrektiv der Gewaltenteilung. Ich verstehe das Problem bezüglich Rechtsstaatlichkeit nicht.
    Es wurde nicht gebogen, es wurde versucht ganz direkt zu verbieten.
    Mit der Rechtsstaatlichkeit gibt's auch kein Problem, nur mit Versuchen die zu unterwandern.

  12. #1722
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht gebogen, es wurde versucht ganz direkt zu verbieten.
    Sorry, habe das Zitat korrigiert. Mein Fehler. Aber meine Aussage passt auch so.
    Geändert von kloeffler (02-09-2020 um 13:47 Uhr)

  13. #1723
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Herr Bhakdi aka das Orakel von Mainz hat sich selbst bezogen auf Deutschland mit seinen strikten Maßnahmen und Lockdown um den Faktor 3 vertan, und Deutschland steht im europäischen Vergleich extrem gut da. Mit der gewünschten Amerika-Methodik würden wir nicht mehr über eine Kleinstadt sprechen, die lagen solange im Wesentlichen die Risikopatienten erwischt wurden bei 5% und sind nun beim Fräsen durch die Allgemeinbevölkerung bei 3% der Infizierten angekommen die versterben. Und dort ist gar nichts vorbei, trotz 40% der Bevölkerung die das alles weiterhin als Hoax bezeichnen und jede verf*ckte Zahl anzweifeln weil ihnen das von QAnon und FoxNews vorgebetet wird. 43k Neuansteckungen Stand gestern. Wie Bhakdi auf die Idee gekommen wäre dass sich nur 1 Mio anstecken werden wird sein Geheimnis bleiben, aber davon sind wir sogar weit entfernt. Auch die USA sind noch weit von einer Durchseuchung entfernt, und die schielen bereits auf 200k Tote.

    Wenn die Dunkelziffer in etwa gleich ist, ist Deutschland sogar im gleichen Trend wie die USA. Wir haben 246k nachgewiesene Infektionen, die USA 6mio, sprich 24 mal so viele. Tote gibt es bei uns in der gleichen Größenordnung, hochgerechnet bei gleicher Infektionszahl würden wie sogar etwas drüber liegen (240k statt 185k). Das Bremsen der Ausbreitung durch strikte Maßnahmen und etwas mehr Intelligenz in der Bevölkerung haben uns den ***** gerettet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #1724
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Herr Bhakdi aka das Orakel von Mainz hat sich selbst bezogen auf Deutschland mit seinen strikten Maßnahmen und Lockdown um den Faktor 3 vertan, und Deutschland steht im europäischen Vergleich extrem gut da. Mit der gewünschten Amerika-Methodik würden wir nicht mehr über eine Kleinstadt sprechen, die lagen solange im Wesentlichen die Risikopatienten erwischt wurden bei 5% und sind nun beim Fräsen durch die Allgemeinbevölkerung bei 3% der Infizierten angekommen die versterben. Und dort ist gar nichts vorbei, trotz 40% der Bevölkerung die das alles weiterhin als Hoax bezeichnen und jede verf*ckte Zahl anzweifeln weil ihnen das von QAnon und FoxNews vorgebetet wird. 43k Neuansteckungen Stand gestern. Wie Bhakdi auf die Idee gekommen wäre dass sich nur 1 Mio anstecken werden wird sein Geheimnis bleiben, aber davon sind wir sogar weit entfernt. Auch die USA sind noch weit von einer Durchseuchung entfernt, und die schielen bereits auf 200k Tote.

    Wenn die Dunkelziffer in etwa gleich ist, ist Deutschland sogar im gleichen Trend wie die USA. Wir haben 246k nachgewiesene Infektionen, die USA 6mio, sprich 24 mal so viele. Tote gibt es bei uns in der gleichen Größenordnung, hochgerechnet bei gleicher Infektionszahl würden wie sogar etwas drüber liegen (240k statt 185k). Das Bremsen der Ausbreitung durch strikte Maßnahmen und etwas mehr Intelligenz in der Bevölkerung haben uns den ***** gerettet.
    cdc hats runtergerechnet auf ~10k tote.

  15. #1725
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das schon, aber es ist grundsätzlich eine Frechheit, dass man überhaupt Klagen musste. Und darum geht's ja, es wurde versucht demokratisches Recht zu verbieten und dagegen wurde sich gewehrt. Nur sollte es gar nicht nötig, sein sich zu wehren weil das Grundrecht nicht zur Debatte stehen sollte.
    Nochmal zur Richtigstellung; Es gab keinen Versuch, mal eben demokratische Rechte zu verbieten, sondern es gab eine Güterabwägung zwischen zwei verschiedenen Rechtsgütern, körperliche Unversehrtheit im Rahmen des Infektionsschutzes vs. Meinungsfreiheit/Demonstrationsrecht. Polizeiführung und Innensenat in Berlin haben, aufgrund ihrer Lagebeurteilung aus vorhergehenden Demos, ein entsprechendes Urteil gefällt. Dagegen haben die Betroffenen den Rechtsweg beschritten.
    In einem entsprechenden Eilverfahren wurde ein Kompromiss gefunden, nämlich Demo mit Hygienevorschriften. Dass die wiedermal flächendeckend nicht eingehalten wurden, wird bei zukünftigen Gerichtsentscheidungen entsprechend gewürdigt werden.
    Wer hier den Untergang des Abendlandes kommen sieht, hat das Rechtsstaatsprinzip des GGs einfach nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Englisch unterrichtest Du aber nicht, oder?

    Da ich zu faul zum selber übersetzen bin und die Googleübersetzung sehr gut ist:

    Gruß

    Alef
    Lesekompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein.
    Ich schrieb, bewiesen ist nichts, die Evidenzen sind hoch.
    So wie es dein und andere Artikel andeuten.
    Geändert von Kensei (02-09-2020 um 17:31 Uhr)

Seite 115 von 1971 ErsteErste ... 15651051131141151161171251652156151115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •