Seite 285 von 1970 ErsteErste ... 1852352752832842852862872953353857851285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4261
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    verfällst du langsam in so'ne Art Wahn?
    Bhakdi-Wahn?

    Alephthau sprach ja auch von Mathe als sein "Kryptonit", eventuell hält er sich auf anderen Gebieten für einen unbesiegbaren Supermann?

  2. #4262
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da ich mich hier nur unregelmäßig auf den neuesten Stand der Corona-Diskussion bringe, habe ich mal die Kernaussagen der letzten paar Tage zusammengefasst. Ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

    ... du bist einfach nur strubbeldumm und endlos naiv … hohles Geschwätz …du und deinesglechen … ekelerregend…Troll …Masturbieren …Egomane … Ich lach mich weg ... Setzen 6 … Klassenbuch … Auffassungsgabe mit Luft nach oben … husti, husti, Schupfi, Schnupfi … Fremdschämen … ein paar in die Fresse … DU BIST WIRKLICH ZUM KOTZEN! ...
    Na das ist überraschend.
    Ich dachte, Du bist ein Freund der Kommunikation auf der Metaebene?
    (Was hast Du gegen Masturbieren?)
    Naja, wenn Du das für die Kernaussagen hältst, dann solltest Du Dein Sachohr mal putzen.
    Abgesehen von macabre und Bücherwurm bringen nach meinem Eindruck die meisten, sogar Alephthau und Kensei, doch durchaus Aussagen zum Thema und nicht nur Bewertungen der Diskussionsteilnehmer.
    Geändert von Pansapiens (20-10-2020 um 05:25 Uhr)

  3. #4263
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Seit wann schützen denn FFP2/ KN95- Masken Dritte nicht? Und warum muss ich die dann auf der Arbeit und bei Patientenkontakt IMMER tragen??
    Habe da Anderes zu gelesen/ gelernt.
    Ich sehe zwei mögliche Gründe für die Aussage von Katamaus:

    1.) in seinem Umfeld laufen tatsächlich - im Gegensatz zu meinem Umfeld, und dem was andere berichten - tatsächlich jede Menge Leute mit FFP-Masken mit Ventil rum.

    2.) Er hat nicht verstanden, dass nicht jede FFP-Maske ein Ventil hat bzw. die überwiegende Anzahl eine Partikel-Barriere in beide Richtungen darstellt und somit natürlich auch den anderen schützt, sogar besser als andere MNB
    Geändert von Pansapiens (20-10-2020 um 05:35 Uhr)

  4. #4264
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was hat den Alep. da in den Raum gestellt was der Artikel widerlegt?
    Brauchst mir nur die Beitragsnummer sagen, dann such ich es selber.
    Liest Du hier auch mit? Das mit dem Fremdschutz war vor Alefs Beitrag eine Sache die Katamaus aufgebracht hatte und die über mehrere Beiträge lang diskutiert wurde. Da ich „bezüglich Fremdschutz und FFP2 schrieb, dürfte einem aufmerksamen Leser kaum entgangen sein worauf ich mich bezogen habe.
    Falls noch etwas an mich adressiert war, ich lese nicht mehr alles ggf. einfach kurze PM mit Beitragsnummer dann antworte ich.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4265
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na das ist überraschend.
    Ich dachte, Du bist ein Freund der Kommunikation auf der Metaebene?
    (Was hast Du gegen Masturbieren?)
    Naja, wenn Du das für die Kernaussagen hältst, dann solltest Du Dein Sachohr mal putzen.
    Abgesehen von macabre und Bücherwurm bringen nach meinem Eindruck die meisten, sogar Alephthau und Kensei, doch durchaus Aussagen zum Thema und nicht nur Bewertungen der Diskussionsteilnehmer.
    Ich verfolge dieses Thread eigentlich mit großem Interesse und finde es enorm, daß bspw. Du oder auch Alephthau soviel Zeit und Mühe investieren. Ihr habt da sicherlich mehr Sachkenntnis. Für mich, der nicht in dieser Detailversessenheit (positiv gemeint) in die Materie einsteigt, ist es eine gute Möglichkeit hier im Kleinen zu verstehen wie die gesellschaftliche Debatte verläuft. Und auch eine Möglichkeit, die Argumente der Kritiker tiefergehend nachzuvollziehen ohne ihnen beipflichten oder sofort niedermachen zu müssen. Eine Auswirkung der Pandemie ist eben auch die Art und Weise, wie über sie diskutiert wird. Und das hat auch Auswirkungen darüber, über was auf Sachebene gesprochen wird. Ich finde es bemerkenswert, dass es in erster Linie oft darum geht, den anderen zu widerlegen, wie es mir Maddin G. ja gestern bestätigt hat. Viele interessante Beiträge, die aber ohne Frotzeleien, die sich in schöner Regelmäßigkeit dahin steigern, daß dem Gegenüber Intelligenz abgesprochen wird oder er wahlweise als Verschwörungsideologe oder Panikmacher eingeordnet wird, der eine hinterhältige Agenda verfolgt. Ich finde das unangenehm, weil dieser Lärm oft die sachlichen Argumente übertönt. Das mag für Dich dazugehören - für mich aber nicht.

  6. #4266
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Liest Du hier auch mit? Das mit dem Fremdschutz war vor Alefs Beitrag eine Sache die Katamaus aufgebracht hatte und die über mehrere Beiträge lang diskutiert wurde. Da ich „bezüglich Fremdschutz und FFP2 schrieb, dürfte einem aufmerksamen Leser kaum entgangen sein worauf ich mich bezogen habe.
    Falls noch etwas an mich adressiert war, ich lese nicht mehr alles ggf. einfach kurze PM mit Beitragsnummer dann antworte ich.
    Ich lese genau so genau mit wie du.
    OK, ich nehme an Alep hat dazu sicher eine Versuchsreihe gepostet die genau gewisse Details beleuchtet und als "Richtigstellung" wurde dann die Apothekenschau gepostet die das ganze dann eingekürzt wiedergibt während Apotheken massig Masken verkaufen.
    So kann man sich Richtigstellungen auch hinbiegen.

  7. #4267
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Falsche Annahme. Lese einfach meinen Beitrag nochmal im Kontext (Pansapiens ist hier auch genau auf die gleiche Diskussion eingegangen, ist also durchaus möglich zu verstehen worauf sich mein Link bezieht bzw. sein Beitrag kann Dir dabei helfen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #4268
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Falsche Annahme. Lese einfach meinen Beitrag nochmal im Kontext (Pansapiens ist hier auch genau auf die gleiche Diskussion eingegangen, ist also durchaus möglich zu verstehen worauf sich mein Link bezieht bzw. sein Beitrag kann Dir dabei helfen).
    Ich hab dich nach dem Ausgsngspost gefragt und zwar dich und nicht Pansapiens. Uns der versteht die Hälfte nicht von den was er postet und versucht dann durch I-Punktreiterei was zu gewinnen.
    Also welche Nummer hat der Post von Alep der "richtig" gestellt wurde oder auf welcher Seite war er dann kann ich selbst nachschauen.

  9. #4269
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    eventuell hält er sich auf anderen Gebieten für einen unbesiegbaren Supermann?
    1) Ich halte mich nicht dafür, ich bin es!

    2) Misch dich nicht in meine Psychose ein!

    Gruß

    Alef

  10. #4270
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Ich halte mich nicht dafür, ich bin es!

    2) Misch dich nicht in meine Psychose ein!

    Gruß

    Alef
    Kannst du mir erklären was die Jungs angeblich richtig gestellt haben?

  11. #4271
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Politikforscher Wolfgang Merkel zur Corona-Politik:

    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-772023.html

    Gruß

    Alef

  12. #4272
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry, er bedient sich gleicher Mittel
    "Alles Mehl aus dem gleichen Sack"
    Er ist keinen deut besser, als diejenigen die er kritisiert
    Ist es nicht. Du machst es dir zu einfach.

    Angst ist ein Machtmittel. Schau mal Kabarett.

  13. #4273
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären was die Jungs angeblich richtig gestellt haben?
    Mutmaßlich die Wirksamkeit der Masken in der Pandemiebekämpfung!

    Ich bin da anderer Meinung, auch wenn ich selber auch denke sie könnten eine Auswirkung haben, denn die (Meta-)Studien treffen eben nicht diese klare Aussage "Die wirken, sind toll und sehen gut aus", sondern raten weitere Studien an.

    Gruß

    Alef

  14. #4274
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mutmaßlich die Wirksamkeit der Masken in der Pandemiebekämpfung!

    Ich bin da anderer Meinung, auch wenn ich selber auch denke sie könnten eine Auswirkung haben, denn die (Meta-)Studien treffen eben nicht diese klare Aussage "Die wirken, sind toll und sehen gut aus", sondern raten weitere Studien an.

    Gruß

    Alef
    OK, dachte ich mir.

    Übrigens Irland verhängt wieder einer Lockdown.
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-01ed7735fbaf

  15. #4275
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Für mich, der nicht in dieser Detailversessenheit (positiv gemeint) in die Materie einsteigt, ist es eine gute Möglichkeit hier im Kleinen zu verstehen wie die gesellschaftliche Debatte verläuft. Und auch eine Möglichkeit, die Argumente der Kritiker tiefergehend nachzuvollziehen ohne ihnen beipflichten oder sofort niedermachen zu müssen. Eine Auswirkung der Pandemie ist eben auch die Art und Weise, wie über sie diskutiert wird. Und das hat auch Auswirkungen darüber, über was auf Sachebene gesprochen wird.
    Absolut.

    (Für eine einfache Zustimmung gibt es m.E. keinen guten Smilie.)

Seite 285 von 1970 ErsteErste ... 1852352752832842852862872953353857851285 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •