Seite 891 von 1961 ErsteErste ... 39179184188188989089189289390194199113911891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.351 bis 13.365 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13351
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Staatsversagen in der Pandemie - Sätze zum Ausflippen

    Eine Kolumne von Sascha Lobo

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5



    zum Glück wird dieses Jahr gewählt.

    gruss
    ...ok es wird gewählt,aber welches Ergebniss erwartest du?

    Manchen reicht ja schon wenn etablierte Parteien, ergo Merkel und linksversifftes Establishment "abgewatscht" werden und egal welche Inkompetenz aus Oppositonspartien nachrückt oder sich aufdrängt, Hauptsache "die da oben" haben eine ausgewischt gekriegt.

    Andere vermuten in den anderen Parteien mehr Kompetenz, ich seh da keine, lass mich aber gerne überraschen.

    Wo muß man dich verorten?

    Wer sind deine Poitiker oder Partei denen du etwas zutraust?
    Geändert von Paradiso (03-03-2021 um 20:34 Uhr)

  2. #13352
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Jetzt laviert man an irgendwelchen Inzidenzen rum von denen selbst die Gesundheitsämter die ja immer vorgeschoben werden sagen, dass die völliger Humbug sind...
    Tun sie das? Wo denn?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und ja - wenn man es nach einem Jahr Pleiten, Pech und Pannen dann nicht mal auf die Kette bekommt Grundrechtseinschränkungen substantiell begründen zu können...
    Lebst du irgendwie in deiner eigenen kleinen Realität? Weder gab es ein Jahr von "Pleiten, Pech und Pannen", noch werden Inzidenzen oder Grundrechtseinschränkungen nicht begründet. Das mit der Impfstoffentwicklungen hattest du nicht mitbekommen, was?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...und dann muss man mal schauen ob die Bürger die Kiste in Eigenverantwortung nicht sogar besser in den Griff bekommen als die Politik mit ihren immer abstruseren Maßnahmen und „Lockerungs“plänen.
    Wer sollen denn "die Bürger" sein? Du?!?
    Gott bewahre...

  3. #13353
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...Im Spiegelforum sind es 2000+ Kommentare, scheint doch ein paar zu jucken.
    Ja, die Groupies vom Chaos Computer Club vieleicht. Für was, außer Apps und Frisuren soll Der jetzt als Experte gelten?

  4. #13354
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um organisatorische Probleme, sondern um die Tatsache, dass durch eine Impfung überhaupt so viele Leute krank werden.
    Denn das ist im Gegensatz zu dem Geschwurbel der Politik und deren willfährigen Helfern nicht normal.

    Ich habe als Kind, Jugendlicher und erwachsener Mann an vielen (Reihen)impfungen teilgenommen. Anschließende Erkrankungen in meinem Umfeld waren die
    absolute Ausnahme, niemals die Regel.

    Bei mir in der Firma sind wahrscheinlich 80% der Mitarbeiter im Laufe der Jahre gegen alles Mögliche bei ihren Einsätzen geimpft worden.
    Es gab Fälle, wo eine Impfung aufgrund von Vorerkrankungen abgelehnt wurde - aber an einen Krankenschein nach einer Impfung
    kann ich mich so ad hoc nicht erinnern - geschweige mussten da Ausfälle durch die Impfung im Vorfeld eingeplant werden.
    Hmm, beim Test wurden der Hälfte der Probanden Kochsalzlösungen geimpft, der anderen Hälfte Astra-Zenega. Ergebnis:
    Körperliche Beschwerden
    (Erschöpfung, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Muskelschmerzen) :
    Bei Kochsalzlösung (Plazebo): 60 %
    bei AstraZeneca: 73 %

    Kann ich das so lesen, dass die realen Nebenwirkungen nur minimal über den Eingebildeten liegen?

    Der Impfstoff AstraZeneca (AZD1222, AstraZeneca) zur Impfung gegen Corona
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #13355
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Tun sie das? Wo denn?
    In Berlin zum Beispiel:

    Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert

    In einem Schreiben an den Berliner Senat haben alle zwölf Amtsärzte eine veränderte Lockerungsstrategie gefordert. Sie kritisieren „NoCovid“-Konzepte scharf.
    Berlins Amtsärzte fordern, Lockerungen nicht mehr an generelle Inzidenzwerte zu knüpfen. Es sei „nicht zielführend, Eindämmungsmaßnahmen an Inzidenzen von 20/35/50“ zu koppeln, heißt es in einer Stellungnahme aller zwölf Amtsärzte, die dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/2.../26937634.html

    Stattdessen schlagen die Mediziner „intensive Maßnahmen der Infektionsprävention“ für Alte und Kranke und gleichzeitig eine Abmilderung der Maßnahmen für andere Gruppen wie Schulkinder vor. Notwendig sei eine nach Altersgruppen ausgerichtete Inzidenzanalyse als Frühwarnsystem.

    Aus dem Kreis der Amtsärzte hieß es weiter, es sei ein „großer Unterschied“, ob eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 herrsche, alle Infizierten symptomfreie Kinder und Menschen über 80 schon durchgeimpft seien oder ob bei einer Inzidenz von 50 vor allem Risikogruppen betroffen seien. Danach müsse man die politischen Maßnahmen ausrichten.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...rten-li.141479

    Gruß

    Alef

  6. #13356
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, die Groupies vom Chaos Computer Club vieleicht. Für was, außer Apps und Frisuren soll Der jetzt als Experte gelten?
    dürfen jetzt nur Experten die Corona Politik und gemachte Aussagen von Politikern kritisieren?
    Manchmal genügt einfach gesunder Menschenverstand um Missstände zu erkennen.

    zum Beispiel seine Kritik daran:
    was Angela Merkel diese Woche in der Unionsfraktion gesagt hat: »Wir brauchen sicherlich den Monat März, um eine umfassende Teststrategie aufzubauen.«
    da braucht es kein Studium in Epidemologie oder Expertenstatus, um zu erkennen, dass hier gehörig was schief läuft.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #13357
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen



    Wer sollen denn "die Bürger" sein? Du?!?
    Gott bewahre...
    Wenn ich die aufgeheizten Einlassungen von LGD lese, befürchte ich das Unternehmer und Firmeninhaber die Geimpften in ihren Geschäften Privilegien einräumen, aus Angst vor Vandalismus, Drohungen bis hin zur Körperverletzung und Denunzationen einen Rückzieher machen.....armseliger Psychoterror, wie ihn auch Politiker wie Lauterbach derzeit erleben müssen.

    Eben der Pöpel äh sorry "Bürger" mit seinem Volkszorn soll das regeln.
    Geändert von Paradiso (03-03-2021 um 21:00 Uhr)

  8. #13358
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...ok es wird gewählt,aber welches Ergebniss erwartest du?

    Manchen reicht ja schon wenn etablierte Parteien, ergo Merkel und linksversifftes Establishment "abgewatscht" werden und egal welche Inkompetenz aus Oppositonspartien nachrückt oder sich aufdrängt, Hauptsache "die da oben" haben eine ausgewischt gekriegt.

    Andere vermuten in den anderen Parteien mehr Kompetenz, ich seh da keine, lass mich aber gerne überraschen.

    Wo muß man dich verorten?

    Wer sind deine Poitiker oder Partei denen du etwas zutraust?
    im lebe im Rhein Main Gebiet
    komme aus einem SPD (Politiker-niedrige Ebene) Haushalt und hatte mal ne Zeitlang grün gewählt. Jetzt wähle ich aus Protest die Tierschutzpartei.
    Den Palmer finde ich aktuell ganz gut, früher auch mal die FDP (vor Westerwelle).

    Ich befürchte, dass im Herbst wieder wie gehabt gewählt wird, wenn der Sommerurlaub wie geplant stattfinden konnte. Der Wähler vergisst schnell.
    CDU auf derzeitigem SPD Niveau fände ich zum Beispiel gut, aber dafür gibts wohl zuviele Rentner, spannend finde ich, wen die durch Corona wirtschaftlich abgehängten wählen werden.

    so, wen wählst Du so?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #13359
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm, beim Test wurden der Hälfte der Probanden Kochsalzlösungen geimpft, der anderen Hälfte Astra-Zenega. Ergebnis:
    Es wurde ein Meningokokken-Impfstoff gegeben in der Kontrollgruppe:

    We did a phase 1/2, single-blind, randomised controlled trial in five trial sites in the UK of a chimpanzee adenovirus-vectored vaccine (ChAdOx1 nCoV-19) expressing the SARS-CoV-2 spike protein compared with a meningococcal conjugate vaccine (MenACWY) as control. Healthy adults aged 18–55 years with no history of laboratory confirmed SARS-CoV-2 infection or of COVID-19-like symptoms were randomly assigned (1:1) to receive ChAdOx1 nCoV-19 at a dose of 5 × 1010 viral particles or MenACWY as a single intramuscular injection.
    Findings
    Between April 23 and May 21, 2020, 1077 participants were enrolled and assigned to receive either ChAdOx1 nCoV-19 (n=543) or MenACWY (n=534), ten of whom were enrolled in the non-randomised ChAdOx1 nCoV-19 prime-boost group. Local and systemic reactions were more common in the ChAdOx1 nCoV-19 group and many were reduced by use of prophylactic paracetamol, including pain, feeling feverish, chills, muscle ache, headache, and malaise (all p<0·05). There were no serious adverse events related to ChAdOx1 nCoV-19. In the ChAdOx1 nCoV-19 group, spike-specific T-cell responses peaked on day 14 (median 856 spot-forming cells per million peripheral blood mononuclear cells, IQR 493–1802; n=43). Anti-spike IgG responses rose by day 28 (median 157 ELISA units [EU], 96–317; n=127), and were boosted following a second dose (639 EU, 360–792; n=10). Neutralising antibody responses against SARS-CoV-2 were detected in 32 (91%) of 35 participants after a single dose when measured in MNA80 and in 35 (100%) participants when measured in PRNT50. After a booster dose, all participants had neutralising activity (nine of nine in MNA80 at day 42 and ten of ten in Marburg VN on day 56). Neutralising antibody responses correlated strongly with antibody levels measured by ELISA (R2=0·67 by Marburg VN; p<0·001).
    https://www.thelancet.com/journals/l...604-4/fulltext

    Irgendwann später wurde wohl zusätzlich auch Kochsalzlösung eingesetzt.

    Gruß

    Alef

  10. #13360
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    so, wen wählst Du so?

    Grün.

  11. #13361
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Grün.
    Du Bonze

    Andreas Rebers: "Seid links und reich und freuet euch"

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #13362
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Du Bonze

    Andreas Rebers: "Seid links und reich und freuet euch"
    Erfolg schafft Neid und dann muß man auch mit solchen platten Sprüchen leben, nicht jeder politische Gegner ist zu Gelassenheit und Respekt fähig.

  13. #13363
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Tun sie das? Wo denn?
    Wurde Dir ja schon verlinkt.

    Lebst du irgendwie in deiner eigenen kleinen Realität?
    Leider nein - ich muss mir die Realität mit allen anderen teilen.

    Weder gab es ein Jahr von "Pleiten, Pech und Pannen",
    Genau - deswegen sagt Frau Merkel Schnelltests seien jetzt(!) das Mittel der Wahl - man bräuchte aber noch mal einen Monat um ein Konzept zu entwickeln und Hr. Spahn haut zwar Millionen für Masken raus - hat aber Stand heute lt. Medienberichten noch nicht mal Schnelltests bestellt.

    Keine Ahnung in welchem Wiwawunderland Du da lebst - in der normalen Welt ist das mehr als nur eine Panne.

    noch werden Inzidenzen oder Grundrechtseinschränkungen nicht begründet.
    Genau - weil die Amtsärzte sagen 35 ist Quatsch selbst Hr. Laschet von erfundenen Grenzen spricht und auch Fr. Merkel sagt, dass das nicht wissenschaftlich fundierte Zahlen sind. Alles in allem nichts falsch gemacht und hervorragend begründet.

    Und was die Beschränkungen angeht - das einzige was man aktuell hat ist die Angst vor allem möglichen, aber nichts konkretes.
    Geändert von Little Green Dragon (03-03-2021 um 21:32 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #13364
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    und dann muss man mal schauen ob die Bürger die Kiste in Eigenverantwortung nicht sogar besser in den Griff bekommen als die Politik mit ihren immer abstruseren Maßnahmen und „Lockerungs“plänen.
    Um Gottes Willen...die Bürger.

    Wie das aussieht kann ich mir lebhaft vorstellen, die Bilder aus USA sind noch nicht so alt.
    Irgendwelche Idioten mit Hörnern auf dem Kopf versuchen die Sache in den Griff zu bekommen, klar. In welcher Welt lebst du?
    Ich kann dieses Querdenker-Gejammere echt nicht mehr hören.

  15. #13365
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Um
    Irgendwelche Idioten mit Hörnern auf dem Kopf versuchen die Sache in den Griff zu bekommen, klar.
    Interessanten Freundeskreis hast Du. In unserer Nachbarschaft klappt das dagegen vollkommen hörnerfrei recht gut.

    Und war klar, dass wieder die Querdenker Karte gezogen wird - nur ein kleiner Tip am Rande:

    Wenn Du der Mehrheit der Bevölkerung nicht zutraust sich angemessen zu verhalten ohne das es dazu irgendwelche obskuren Verordnungen ohne Sinn und Verstand gibt - tja dann solltest Du Dich wohl lieber dauerhaft im Keller verschanzen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 891 von 1961 ErsteErste ... 39179184188188989089189289390194199113911891 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •