Seite 1537 von 1961 ErsteErste ... 537103714371487152715351536153715381539154715871637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.041 bis 23.055 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23041
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was für ein Geschwurbel....aber meine Hochachtung wieviel Energie man in die Suche für solche Links im Internet investiert, für mich totale Verschwendung an Lebenszeit.
    1+

    Warum soll das Tragen der Maske eine Hürde sein? Sind die alle körperlich so schlecht drauf, dass sie nicht einmal für einen langsamen Marsch eine tragen können? Oder, wie einige Abgeordnete der AFD, mit dem richtigen Aufsetzen überfordert?
    Wenn es es als niederschwellige Möglichkeit zum Auflösen dienen soll warum gibt es die Maskenpflicht dann auch bei anderen Demos (solchen bei denen die Teilnehmer kein Problem mit dem Tragen von Masken haben)?
    War die Maskenpflicht auf Weihnachtsmärkten auch dazu gedacht diese schnell auflösen zu können?
    Wo soll das Problem liegen der Polizei eins auszuwischen und einfach die Masken aufzulassen. Wäre dann doch auch eine Form von (sogar intelligentem) Widerstand.
    Warum hast Du Zeit stundenlang irgendwelche Sachen zu lesen, nicht aber mir mal im anderen Thread zu antworten?
    Fragen über Fragen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #23042
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    Warum soll das Tragen der Maske eine Hürde sein? Sind die alle körperlich so schlecht drauf, dass sie nicht einmal für einen langsamen Marsch eine tragen können? Oder, wie einige Abgeordnete der AFD, mit dem richtigen Aufsetzen überfordert?
    Wenn es es als niederschwellige Möglichkeit zum Auflösen dienen soll warum gibt es die Maskenpflicht dann auch bei anderen Demos (solchen bei denen die Teilnehmer kein Problem mit dem Tragen von Masken haben)?
    War die Maskenpflicht auf Weihnachtsmärkten auch dazu gedacht diese schnell auflösen zu können? ...

    1+,

    außerdem werden die meisten demoteilnehmer in ihrem alltag auch oft eine maske tragen müssen.

  3. #23043
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+

    Warum soll das Tragen der Maske eine Hürde sein? Sind die alle körperlich so schlecht drauf, dass sie nicht einmal für einen langsamen Marsch eine tragen können? Oder, wie einige Abgeordnete der AFD, mit dem richtigen Aufsetzen überfordert?
    Wenn es es als niederschwellige Möglichkeit zum Auflösen dienen soll warum gibt es die Maskenpflicht dann auch bei anderen Demos (solchen bei denen die Teilnehmer kein Problem mit dem Tragen von Masken haben)?
    War die Maskenpflicht auf Weihnachtsmärkten auch dazu gedacht diese schnell auflösen zu können?
    Wo soll das Problem liegen der Polizei eins auszuwischen und einfach die Masken aufzulassen. Wäre dann doch auch eine Form von (sogar intelligentem) Widerstand.
    Warum hast Du Zeit stundenlang irgendwelche Sachen zu lesen, nicht aber mir mal im anderen Thread zu antworten?
    Fragen über Fragen
    Wenn Du anderer Meinung bist, akzeptiere ich das. Ich habe meine Beobachtungen mitgeteilt und was ich gehört/gelesen habe. Es steht jedem frei ob er mir das jetzt glaubt, oder auch nicht, oder der gleichen Meinung ist, oder eben auch nicht.

    Gruß

    Alef

  4. #23044
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Ja, ich bin der Meinung, dass diese Art Demos erschwert wird, ...

    Müssen denn bei vergleichbaren demonstrationen zu anderen themen keine masken getragen werden?

  5. #23045
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Wie viele Deutsche sind gegen Corona immun?

    Statistiker: "Zahlen sind dramatisch falsch und machen die Bevölkerung verrückt"
    Deutschland tapst nach Meinung von Statistiker Gerd Antes weiterhin relativ blind durch die Corona-Krise. Er hält viele Zahlen für falsch und fordert endlich eine große Studie darüber, wie der Immunstatus in der deutschen Bevölkerung wirklich ist.
    Der Medizinstatistiker Gerd Antes fordert in der "Rheinischen Post" (RP) eine groß angelegte Studie zur wahren Immunität in Deutschland. Antes sagte dem Blatt: "Wir brauchen eine Kohorte von 40.000 bis 50.000 Deutschen, die sauber strukturiert die Gesellschaft abbildet, damit wir über Blutproben und Tests dieser Menschen genauer sehen können, wie der Immunstatus der Gesellschaft ist." Oder anders ausgedrückt: Wie durchseucht Deutschland schon ist.
    Eine große Immunitäts-Studie könnte helfen, den Leuten Orientierung in dieser verwirrenden Zeit zu geben. Antes sagt, es mache "die Bevölkerung verrückt", dass immer neue Ziele festgelegt würden. Erst habe es geheißen, dass 76 Prozent der Deutschen vollständig geimpft sein müssten, um das Virus in den Griff zu bekommen. Dann sei diese Zahl immer weiter angehoben worden.

    Antes sagt: "Diese Zahlen sind dramatisch falsch. Der Puffer, der uns davor schützt, dass wir die Kontrolle verlieren, ist die Summe der vollständig Geimpften – wobei wir nicht mal diese Zahl wirklich kennen – und der natürlich Immunisierten. Mit einer Kohorte wüssten wir, wo wir stehen und was wir noch schaffen müssen."
    Eine recht klare Haltung findet Antes auch zum neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Dieser sei mehr Politiker als Wissenschaftler, sagt Antes auf die "RP"-Frage, ob er sich freue, dass nun ein Wissenschaftler Gesundheitsminister sei. Er habe die Auftritte von Lauterbach "extrem unglücklich" gefunden, so Antes. "Er hat monoton gewarnt und dabei meiner Ansicht nach oft Kausalität und Korrelation verwechselt."

    Immer wieder habe Lauterbach darauf hingewiesen, dass er alle Studien zu Corona lese. Doch bei bis zu 2000 Studien pro Woche sei das schwierig, so der Statistiker zur "Rheinischen Post". "Eine schreckliche Wahrheit ist auch, dass in Zusammenfassungen von Studien meistens nicht das Gleiche steht wie in den Studien selbst."

    Lauterbach solle zudem damit aufhören, Studien aus dem Ausland auf Deutschland zu übertragen. Stattdessen bräuchte Deutschland dringend eigene Studien - beispielsweise zum Infektionsgeschehen in Schulen, im ÖPNV oder bei Menschen mit Migrationshintergrund.
    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._44651445.html

    Gruß

    Alef

  6. #23046
    Registrierungsdatum
    22.01.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Warum soll das Tragen der Maske eine Hürde sein?

    Ein möglicher Erklärungsversuch:

    Bei den Menschen die keine Maske tragen, handelt es sich um Menschen, die der Überzeugung sind, dass tragen einer Maske sei aus diesen oder jenen Gründen nicht zwingend notwendig und oder schädlich.

    Wenn diese Menschen nun dafür demonstrieren, dass eben diese Überzeugungen Beachtung finden, dann ist es stringent dieser Überzeugung demonstrativ Ausdruck zu verleihen, in dem eben keine Masken getragen werden.

    Insofern stellt die Anforderung eine Maske zu tragen, möglicherweise eine nicht unbeachtliche mentale Hürde dar.

  7. #23047
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    ...
    Insofern stellt die Anforderung eine Maske zu tragen, möglicherweise eine nicht unbeachtliche mentale Hürde dar.

    Das liest sich m.E. logisch.

  8. #23048
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    Insofern stellt die Anforderung eine Maske zu tragen, möglicherweise eine nicht unbeachtliche mentale Hürde dar.
    Die ja scheinbar überwunden werden kann, wenn man das nächste mal einen Schokoriegel im Supermarkt kaufen will....

  9. #23049
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die ja scheinbar überwunden werden kann, wenn man das nächste mal einen Schokoriegel im Supermarkt kaufen will....

    Das natürlich auch!

  10. #23050
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    @TachelesPrime: Nachvollziehbar erklärt, diese Sichtweise verstehe ich auch, nur wenn mir etwas wichtig ist muss ich eben ggf. auch Nachteile oder Risiken in Kauf nehmen wenn ich etwas erzielen will. Ist bei anderen Sachen auch so, nur weil ich vielleicht Angst habe auf der Demo von jemand gesehen zu werden und mir daraus eine Gefahr entsteht, darf ich mich noch lange nicht vermummen. Wobei, im Moment muss ich es ja sogar, wie geil ist das denn
    Geändert von ThomasL (28-01-2022 um 12:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #23051
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Welt
    der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat die Menschen angesichts der rasant wachsenden Corona-Infektionszahlen zur Vorsicht aufgerufen. Bei so hohen Zahlen sollte jeder noch einmal aufpassen und Kontakte beschränken, sagte Streeck am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“. Auch Geimpfte und – in reduzierter Form – auch Geboosterte könnten das Virus übertragen.

    „Es geht wirklich darum, jetzt nochmal diese Zeit zu überbrücken, bis wir eine Trendumkehr haben.“

    der streek wird streng

    plötzlich ist er auch nicht mehr der lieblingsvirologe der bild
    Geändert von marq (28-01-2022 um 13:01 Uhr)

  12. #23052
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der streek wird streng

    ...

    die tatsächliche zahl der coronatoten scheint auch deutlich höher zu liegen, als die offizielle:

    https://www.spektrum.de/news/ueberst...b-global-de-DE


    auch der bundesgesundheitsminister warnt vor zu viel coronaoptimismus:

    https://www.br.de/nachrichten/meldun...smus,300460da3
    Geändert von Kunoichi Girl (28-01-2022 um 14:00 Uhr)

  13. #23053
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Die Bundesregierung hat die Omikron-Welle nach den Worten von Gesundheitsminister Karl Lauterbach bislang "gut unter Kontrolle". Das sagte der SPD-Politiker bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler.
    https://www.tagesschau.de/inland/rki...na-pk-101.html

    Lauterbach hat Humor?! Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

  14. #23054
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Hier einmal etwas, was ich persönlich als russisch Roulette bezeichnen würde, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als einige andere hier.

    Ist leider hinter der Bezahlschranke, aber eine Einleitung kann man lesen:


    Ich habe mich absichtlich mit Corona infiziert

    Eine Frau will sich nicht impfen lassen, der soziale Druck wird immer größer – bis sie sich für einen riskanten Weg entscheidet: Bei einer Bekannten steckt sie sich mit Covid-19 an.
    Der Landrat von Miesbach in Oberbayern sagte zum Beispiel, er habe von sogenannten Leberkäspartys gehört. Zusammenkünfte, bei denen sich Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren, um als Genesene die Einschränkungen für Ungeimpfte zu umgehen. »Unverantwortlich und rücksichtslos« sei das, sagte Landrat Olaf von Löwis im November der »Abendzeitung«.
    Was bewegt diese Menschen? Wie planen sie die Ansteckung mit dem gefährlichen Virus? Und warum gehen sie das Risiko ein?

    Ulrike Huber*, 53 Jahre alt, arbeitet als Lehrerin in einer Schule in Südbayern. Sie hat sich nach eigener Aussage absichtlich bei einer entfernten Bekannten mit dem Coronavirus infiziert, »um dem sozialen Druck ein Ende zu bereiten«. Als sie und ihr Lebensgefährte erkrankten, luden beide wiederum ungeimpfte Verwandte, Bekannte und Freunde ein, die nach eigener Aussage hofften, sich ebenfalls anzustecken.

    Das bestätigten dem SPIEGEL neben Huber und ihrem Lebensgefährten drei weitere Personen, die sich dort infizieren wollten. Bei mehreren von ihnen brach die Krankheit laut deren Aussage wie gewünscht aus. Hier berichtet Huber über ihre Gründe für die »verzweifelte Tat« und wie die konspirativen Treffen abliefen.

    Huber hält die Vakzine gegen Covid-19 für nicht ausreichend erforscht; eine Sorge vieler Impfskeptiker, ....
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...4-f61ab2d40158

    Wieso ich das als russisch Roulette bezeichne?

    1) Die Frau befindet sich in der Altersgruppe, wo es den ersten "Sprung" gibt bei den Fallzahlen auf den ITS. Auch wenn diese wahrscheinlich erst gegen Ende 50 wirklich stark steigen.

    2) Sie hält sich mit einem symptomatischen Infizierten auf engstem Raum auf und bekommt so die volle, unkontrollierte Dröhnung an Viren ab. Das hat nichts mit einem unterwegs zufällig "einfangen" und danach entweder "stillen Feiung", oder ein "nervigerer grippaler Infekt" als Folge zu tun, die wahrscheinlich am häufigsten vorkommen. Die Chancen auf einen schweren Verlauf sind durch so eine Aktion sind nochmal deutlich erhöht.

    Ich bin zwar der Meinung, dass der größte Teil der Menschen nicht in Furcht und Schrecken vor einer Infektion leben muss, aber solche Aktionen sind, sorry, hirnbefreit. Es gibt verschiedene Abstufungen der Ansteckung, dass sollten die Leute verstehen, und die volle Dröhnung ist NIE empfehlenswert.

    Gruß

    Alef

  15. #23055
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Da bin ich mal voll bei Dir Alef.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1537 von 1961 ErsteErste ... 537103714371487152715351536153715381539154715871637 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •