Seite 1652 von 1970 ErsteErste ... 652115215521602164216501651165216531654166217021752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.766 bis 24.780 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24766
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Damals hiess es,wenn man sich eine Aktentasche über den Kopf hält könnte nichts passieren,wenn die Bombe fällt.
    Das ist eine Lüge.
    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird ständig geschrien :"WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!"
    Das ist eine weitere Lüge.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Oder an den Terroranschlag bei diesem Fussballspiel.DeMaiziere hatte doch damals gesagt "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern".
    Und das entspricht nicht dem Schema, welches Du hier versuchst zu erfinden.

    Habe jetzt nichts weiter gelesen, aber ich nehme mal an, dass es total sinnstiftend ist, sich mit dir zu unterhalten oder gar zu diskutieren.

  2. #24767
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge.

    Das ist eine weitere Lüge.
    Den Unterschied zwischen einer "Lüge" und einer satirischen Übertreibung kennst du aber?

    Ach - was frag ich. Offensichtlich nicht.

  3. #24768
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man sieht es könnte nicht vorbei sein .......
    BA5 ist wohl ansteckender und hat mehr tote als ba2 zur folge
    Kann es sein, dass dies zwar vielleicht richtig ist (was ich prinzipiell erstmal anzweifele, denn wie oft haben sich Warnungen als übertrieben herausgestellt), aber das Risiko insgesamt nicht nennenswert ist? Wenn ich mir das hier ansehe, dann sehe ich keinen Grund, irgendwie Panik zu schieben: https://ourworldindata.org/explorers...e&country=~PRT

    Unbegründete Panikmache vor neuen Varianten ist genauso gefährliche Schwurbelei wie das, was Bhakdi und Co. machen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #24769
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Unbegründete Panikmache vor neuen Varianten ist genauso gefährliche Schwurbelei wie das, was Bhakdi und Co. machen.

    Nein, weil gegen Prof. Dr. Bhakdi besteht auch der vorwurf des antisemitismus durch die g e n e r a l s t a a t s a n w a l t s c h a f t.

    dies sollte m. E. nicht relativiert werden.

  5. #24770
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Nein, weil gegen Prof. Dr. Bhakdi besteht auch der vorwurf des antisemitismus durch die g e n e r a l s t a a t s a n w a l t s c h a f t.

    dies sollte m. E. nicht relativiert werden.
    Ach was. Das wäre mir neu...

    Erstmal versuchen, zu verstehen, was ich meine, wäre ein vernünftiges Verhalten.

    Kleiner Hinweis: Ich habe mich nicht auf den Antisemitismus von Bhakdi bezogen.
    Kleine Knobelaufgabe: Worauf habe ich mich dann bezogen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #24771
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Pflöte
    Zu Punkt 1:https://www.spiegel.de/geschichte/at...0-000000134596

    Foto 6.Der Typ mit der Zeitung ist absolut herrlich

    Zu Punkt 2:Bücherwurm hat hierzu schon etwas gesagt.Mir fällt hierzu "geimpft,genesen oder gestorben" ein.Ich bin kein Mediziner,aber ich als Laie glaube schon,dass ich es merken würde,wenn ich tot wäre .Aber vieleicht kann Kanken ja etwas hierzu sagen.Vieleicht bin ich ja schon tot,und weiss es nicht ?

    Punkt 3:https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA

    Es hat keinen Sinn,Panik zu schüren.Auch ermittlungstaktische Begründungen kann ich verstehen.Was ich in Hinsicht auf C nicht verstehe,ist warum wir aus dem Panikmodus nicht mehr herauskommen.Diser Virus hat sich eben nicht als unbarmherziger Killer erwiesen.Und so langsam sollte man zur Normalität zurückkehren.Stattdessen wird über eine tödliche Variante gesprochen,die sich im Herbst ausbreiten KÖNNTE.Und warum wehrt man sich gegen eine Überprüfung der Massnahmen ?
    Für mich persönlich sieht es so aus,als ob unsere Politiker wüssten,dass sie Mist gebaut haben.
    Geändert von Arkil (02-06-2022 um 13:28 Uhr)

  7. #24772
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Unbegründete Panikmache vor neuen Varianten ist genauso gefährliche Schwurbelei wie das, was Bhakdi und Co. machen.
    Gibt es eine solche Panikmache denn?

  8. #24773
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Pflöte
    Zu Punkt 1:https://www.spiegel.de/geschichte/at...0-000000134596

    Foto 6.Der Typ mit der Zeitung ist absolut herrlich

    Zu Punkt 2:Bücherwurm hat hierzu schon etwas gesagt.Mir fällt hierzu "geimpft,genesen oder gestorben" ein.Ich bin kein Mediziner,aber ich als Laie glaube schon,dass ich es merken würde,wenn ich tot wäre .Aber vieleicht kann Kanken ja etwas hierzu sagen.Vieleicht bin ich ja schon tot,und weiss es nicht ?
    Wie ich vermutet habe...

  9. #24774
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen einer "Lüge" und einer satirischen Übertreibung kennst du aber?

    Ach - was frag ich. Offensichtlich nicht.
    Nach deiner Lesart ist jede Fakenews eine satirische Übertreibung.....würd ich mal drüber nachdenken.

  10. #24775
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    ...Habe jetzt nichts weiter gelesen, aber ich nehme mal an, dass es total sinnstiftend ist, sich mit dir zu unterhalten oder gar zu diskutieren.

  11. #24776
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Klaus Stöhr rückt für Drosten in den Sachverständigenrat nach

    Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag twitterte am Donnerstag: „Mit Prof. Dr. Klaus Stöhr rückt auf Vorschlag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein ausgewiesener Experte in das Gremium zur Evaluation der Corona-Maßnahmen nach.“ Klaus Stöhr stehe für einen pragmatischen und unaufgeregten Corona-Kurs und für eine transparente, datenbasierte Evaluation der Maßnahmen der letzten zweieinhalb Jahre. „Auf seinen Rat als Virologe, Epidemiologe und langjähriger WHO-Praktiker ist Verlass.“
    [...]
    Der Sachverständigenrat arbeitet momentan einen Bericht aus, der am 30. Juni der Bundesregierung übergeben werden soll, die ihn mit eigener Stellungnahme an den Bundestag weitergibt. Er soll laut „Tagesspiegel“ unter anderem Empfehlungen für das Pandemie-Management, das Daten-Management und zur Risikokommunikation geben. Das Ziel ist eine Reform des Infektionsschutzgesetzes, mit der auf die nächste Pandemie ohne Notstandgesetzgebung – die epidemische Lage nationaler Tragweite – reagiert werden kann.


    https://www.welt.de/politik/deutschl...ndigenrat.html

    dies hier irritiert mich:

    Die Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen in Deutschland wird nicht evaluiert – diesen Auftrag hatte Lauterbach zurückgenommen, weil er in der Kürze der Zeit und aufgrund mangelnder Daten nicht zu erledigen sei.

  12. #24777
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  13. #24778
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge.
    Orginal-Broschüre "Jeder hat eine Chance", vom damaligen Bundesamt für zivilen Bevölkerungsschutz aus dem Jahr 1962:

    https://www.e-periodica.ch/cntmng?pi...1:1962:28::214

    Ich empfehle das letzte Bild links unten auf Seite 43!

    Netter Artikel allgemein dazu:

    https://www.spiegel.de/geschichte/zi...-a-948882.html

    Gruß

    Alef

  14. #24779
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dies hier irritiert mich:

    Die Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen in Deutschland wird nicht evaluiert – diesen Auftrag hatte Lauterbach zurückgenommen, weil er in der Kürze der Zeit und aufgrund mangelnder Daten nicht zu erledigen sei.
    Warum? Die Maßnahmen sind nachweislich alle (gleich) wirksam, man kann es eben nur nicht nachweisen.

    Ist doch ganz einfach!

    Gruß

    Alef

  15. #24780
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich empfehle das letzte Bild links unten auf Seite 43!
    Ja, und nun?

Seite 1652 von 1970 ErsteErste ... 652115215521602164216501651165216531654166217021752 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •