Seite 739 von 1961 ErsteErste ... 23963968972973773873974074174978983912391739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.071 bis 11.085 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11071
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  2. #11072
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  3. #11073
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Mit welcher Arroganz hier manche über Leute mit jahrelanger Berufserfahrung herziehen, macht mich nur noch sprachlos.
    Und damit meine ich nicht sinnvolle, sachliche Kritik an falschen oder fragwürdigen Aussagen (wie sie Pansapiens hier immer wieder bringt). Die ist wichtig unabhängig vom Renommee.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #11074
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Inwiefern sollen Berichte über Corona-Ausbrüche im zeitlichen Zusammenhang mit Impfungen, bei denen aber anzunehmen ist, dass noch nicht der (volle) Impfschutz erreicht war, ein Beleg oder Indiz auf Gefährlichkeit der Impfung sein?

  5. #11075
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tja und andere sind sprachlos wenn sie sehen mit welcher Beharrlichkeit manche hier noch so jeden Unfug rechtfertigen wollen, nur weil das ja ein „Experte“ geschrieben hat.

    Das man in Ermangelung von sachlichen Argumenten dann immer meint noch persönlich werden zu müssen (trotz mehrfacher unmissverständlicher Ansage von Frank) ist dabei auch schon sehr bezeichnend und beschreibt aber - neben dem Virus selbst - eins der Probleme die wir aktuell haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #11076
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das man in Ermangelung von sachlichen Argumenten dann immer meint noch persönlich werden zu müssen (trotz mehrfacher unmissverständlicher Ansage von Frank) ist dabei auch schon sehr bezeichnend und beschreibt aber - neben dem Virus selbst - eins der Probleme die wir aktuell haben.
    Donald Trump sieht es sicher auch als Problem an, dass sein Verhalten kritisiert wird....

  7. #11077
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Donald Trump sieht es sicher auch als Problem an, dass sein Verhalten kritisiert wird....
    Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ...

  8. #11078
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Ein offensichtliches Problem ist, dass Du (LGD) es in fast einem Jahr noch nicht über dich gebracht hast, mal sowas wie „oh, da habe ich mich geirrt“ oder „ups, das hatte ich falsch verstanden“ über die Lippen zu bringen. Du tust so, als hättest Du immer und ausnahmslos auch mit dem letzten Nebensatz Recht. Kannst Du die Illusion nicht aufrecht erhalten, duckst Du dich weg und antwortest gar nicht mehr bzw. wechselst das Thema.

    DAS macht die Diskussion hier so zäh, ermüdend und unfruchtbar. (Also dieses Verhalten insgesamt, nicht nur bei dir.)

    Ach ja, mein Post wird, wenn überhaupt, wahrscheinlich mit Spott beantwortet werden.
    Geändert von Pflöte (23-01-2021 um 10:39 Uhr)

  9. #11079
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollen Berichte über Corona-Ausbrüche im zeitlichen Zusammenhang mit Impfungen, bei denen aber anzunehmen ist, dass noch nicht der (volle) Impfschutz erreicht war, ein Beleg oder Indiz auf Gefährlichkeit der Impfung sein?
    Stimmt, die Einleitung ist nicht ganz passend. Da es eine ganze Reihe weiterer Beispiele gibt, hätte ich schreiben müssen: Corona-Ausbrüche in Heimen in zeitlichem Zusammenhang mit den Impfungen.

  10. #11080
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ein offensichtliches Problem ist, dass Du (LGD) es in fast einem Jahr noch nicht über dich gebracht hast, mal sowas wie „oh, da habe ich mich geirrt“ oder „ups, das hatte ich falsch verstanden“ über die Lippen gebracht hast. Du tust so, als hättest Du immer und ausnahmslos auch mit dem letzten Nebensatz Recht. Kannst Du die Illusion nicht aufrecht erhalten, duckst Du dich weg und antwortest gar nicht mehr bzw. wechselst das Thema.

    DAS macht die Diskussion hier so zäh, ermüdend und unfruchtbar.
    Kannst ihn ja in der Sache angreifen, dort, wo er unrecht hat.

  11. #11081
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (23-01-2021 um 10:55 Uhr)

  12. #11082
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Kannst ihn ja in der Sache angreifen, dort, wo er unrecht hat.
    Und was soll das bringen?

  13. #11083
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Kannst ihn ja in der Sache angreifen, dort, wo er unrecht hat.
    Mach ich gerne;

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Zu glauben das sei ein wie auch immer gearteter Beleg, dass Biontech bzw. der Impfstoff keine „Pharmakokinetische Eigenschaften“ hätte =

    Guck mal was z.B. bei den Briten (die eine eigene Zulassung unabhängig von der EMA hatten) steht:


    Pharmacokinetics

    - Study PF-07302048: Single dose pharmacokinetics study of ALC-0315 and ALC-0159 following intravenous bolus injection of a nanoparticle formulation in rats

    - Study R-20-0072: Biodistribution of BNT162b2 using the luciferase protein as a surrogate marker protein after intramuscular injection in mice. Toxicology

    - Study 38166: Repeat-dose toxicity study of three LNP-formulated RNA platforms encoding for viral proteins by repeated intramuscular administration to Wistar Han rats

    - Study 20GR142: 17-day Intramuscular Toxicity Study of BNT162b2 and BNT162b3 in Wistar Han Rats


    https://www.gov.uk/government/public...vid-19-vaccine...
    Was genau wurde dort denn untersucht und festgestellt? Geht für mich aus dem Link nicht hervor. Nur weil auf irgendwelche Eigenschaften untersucht wurde, heißt das ja nicht, dass die auch vorliegen.
    Pharmakodynamik, wie es üblich wäre bei Impfstoffen, wird dort überhaupt nicht thematisiert. Könnte es sein, dass die beides unter Pharmakokinetik zusammenfassen? Anders ist für mich nicht zu erklären, warum pharmakodynamische Eigenschaft nicht untersucht werden.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja und andere sind sprachlos wenn sie sehen mit welcher Beharrlichkeit manche hier noch so jeden Unfug rechtfertigen wollen, nur weil das ja ein „Experte“ geschrieben hat...
    Die Fachwelt scheint mit ihr aber einer Meinung zu sein:

    https://portal.dimdi.de/amispb/doc/p...e-20141101.pdf

    ...Eine Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften wird für Impfstoffe nicht verlangt.
    https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/old/...0/00001620.VAK

    ...Für Impfstoffe können allgemein keine pharmakokinetischen Eigenschaften vorgelegt werden.
    https://www.ema.europa.eu/en/documen...rmation_de.pdf

    ...Pharmakokinetische Eigenschaften Nicht zutreffend.
    http://labeling.pfizer.com/ShowLabeling.aspx?id=2388

    ...Für Impfstoffe sind keine pharmakokinetischen Studien erforderlich.
    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=2

    ...PNEUMOVAX 23 ist ein Impfstoff, daher wurden keine pharmakokinetischen Studien durchgeführt...
    https://mein.sanofi.de/produkte/Toll...6-42f71872fcac

    ...Die Untersuchung von pharmakokinetischen Eigenschaften ist für Impfstoffe nicht erforderlich...
    usw. usf.

    Vieleicht ist das anders bei mRNA-Impfstoffen. Generell scheint das, was Frau Fälb schreibt usus zu sein.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Fr. Falb hätte sich einfach nur mal ein paar neuere Studien anschauen brauchen:

    https://link.springer.com/content/pd...018-0851-5.pdf

    Recent Findings
    After the Pandemrix vaccination campaign in 2009–2010, the risk of narcolepsy was increased 5- to 14-fold in children and adolescents and 2- to 7-fold in adults. According to observational studies, the risk of narcolepsy was elevated for 2 years after the Pandemrix vaccination.


    Soso bis zu 14fach erhöhtes Risiko bei Kindern an Narkolepsie zu erkranken für bis zu 2 Jahre. Aber Langzeitdaten braucht man ja nicht, weil sich alles innerhalb von 4 Monaten abspielt.
    Bei Kindern hauptsächlich 1 - 2 Monate nach der Impfung:

    ...In summer 2010, the MPA and THL received reports from Swedish and Finnish healthcare professionals that narcolepsy was a suspected adverse drug reaction to the Pandemrix flu vaccination. The reports concern children 12 to 16 years old, whose symptoms occurred one to two months after vaccination...
    https://en.wikipedia.org/wiki/Pandemrix#Side_effects

    Bei den 2 Jahren geht es wohl um die Zeit, in der noch Fälle ermittelt wurden.

    Narkolepsie scheint auch aufgrund von H1N1 aufgetreten zu sein, sodass es denkbar ist, dass viele Betroffene das zunächst gar nicht mit der Impfung zusammengebracht haben.

    Aus deinem Link:

    ...An increased risk of narcolepsy after natural H1N1 infection was reported from China, where pandemicinfluenza vaccination was not used...
    Ich sehe alles in allem keinen Widerspruch zu den Aussagen von Frau Fälb.
    Deine Schnellschüsse auf Basis irgendwelchen angegoogelten Halbwissens wirken dagegen immer lächerlicher.
    Ich würde mich einfach mal zusammenreißen, wenn du hier weiterhin ernstgenommen werden willst.

    Übrigens, interessanter und gleichzeitig tragischer Randaspekt der Pandemrix-Impfung:

    There were multiple legal cases by individuals who attributed medical conditions to the Pandemrix vaccination. Including the case of Katie Clack, a nurse who committed suicide after developing narcolepsy after receiving a vaccination. Clack was required to be vaccinated against her wishes in order to continue her job as a nurse.
    (Quelle, englische Wikipedia)

    https://www.theguardian.com/uk-news/...erself-coroner
    Geändert von Kensei (23-01-2021 um 11:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung & Link eingefügt

  14. #11084
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    a) wäre möglich, aber sie gibt ja ihre Definition teilweise an:

    Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird.
    Und wenn sie jetzt definiert, dass ein Impfstoff kein Arzeimittel ist, sieht die Sache schon andes aus, wobei das "nichts verstoffwechselt wird" natürlich immer noch der Knackpunkt ist

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    bei b) gehe ich bei den ersten beiden durch Kommata getrennten Teilen mit. Beim dritten stellt sich mir die Frage, warum man überhaupt einen Fachbegriff gegenüber Laien verwendet.
    Und die Schlussfolgerung (eine spürbare Wirkung kann nur so lange entstehen, wie der Verursacher der Wirkung noch vorhanden ist) scheint mir eben nicht so schlüssig.



    Dann kann man das ja so schreiben:
    "Beim Abbau der mRNA entstehen keine giftigen Stoffe."
    Wenn aber einer schreibt: "Der Impfstoff wird nicht verstoffwechselt", dann erweckt das bei mir den Eindruck, dass das Gegenüber a.) nicht weiß, wovon es spricht, oder mich b.) gezielt falsch informieren will.
    Beides ist nicht geeignet, bei mir Vertrauen zu erwecken, im Gegenteil.
    Ich kann deine Haltung schon verstehen. Mich würde aber interessieren, ob du Sorge vor Gefahren hast, die sie in diesem Artikel entkräften will oder nicht.
    Ich vertraue ihr mit ihren Aussagen, obwohl ich das mit dem Verstoffwechseln etc auch unsauber sehe. Ich habe da aber dann Wissen über Metabolisierungsreaktionen und Biochemie und das widerspricht ihrer Kernaussage nicht.

    Unsere Welt ist nunmal so hoch komplex, dass wir gezwungen sind, auf Expertenaussagen zu vertrauen. Je intelligenter und gebildeter man ist, desto weniger muss man das, aber ab irgendeinem Punkt muss man es doch wieder. Und einen Text für alle Mitlesenden richtig und verständlich zu formulieren ist unmöglich. Der Text ist definitiv nicht für Biologen, Chemiker, Mediziner etc geschrieben, sie wollte einer breiten Masse die Sorge nehmen. Ob sie das optimal hinbekommen hat, kann man streiten. Aber du siehst doch wahrscheinlich auch, was sich allein in diesem Thread für Leute tummeln, die sich selbst für fähiger als Experten halten und das ist in meinen Augen das viel größere Problem, als dass auch Experten unsauber formulieren (müssen). Kannst du aber gerne anders sehen.

    Meine Meinungsbildung zum Impfstoff ist erstmal abgeschlossen, falls keine relevanten Infos publiziert werden sollten, ich sehe kein Problem mit der Impfung und werde sie nehmen, sobald ich an der Reihe bin.
    Noli turbare circulos meos

  15. #11085
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kann es sein, dass sie nur die Wirkweise meint und nicht den Stoff an sich?

    Also das Medikamente durch die Verstoffwechselung wirken, während Impfstoffe eine Reaktion des Immunsystems anders hervorrufen?

Seite 739 von 1961 ErsteErste ... 23963968972973773873974074174978983912391739 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •