Seite 874 von 1961 ErsteErste ... 37477482486487287387487587688492497413741874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.096 bis 13.110 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13096
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich die pauschale Einordnung des Gegenübers in Kategorien wie "Querdenker" o.ä. wenig hilfreich, wenn man wirklich an Austausch von Argumenten interessiert ist und ich versuche, jeden erst Mal ernst zu nehmen.
    Die (falschen) Aussagen von Maddin.G transportieren exakt das Narrativ, das mir hier vor Ort, aber auch ansonsten in der Presse o.ä. begegnet, in den Äußerungen der AFD und in den Äußerungen von Personen, die sich ausdrücklich der sog. "Querdenker"-Bewegung zuordnen.
    Insofern meine, ich diese Einordnung "nicht einfach pauschal", weil ich die Aussagen "irgendwie doof" finde. Sondern genau diese Aussagen begegnen mir ganz konkret in der Auseinandersetzung mit diesen Gruppen, bzw. dieser inzwischen ja zusammengewachsenen Gruppe.

    Ich erlebe diese Gruppe(n) ganz ähnlich, wie Sekten im religiösen Bereich. Und es ist meine Erfahrung, dass ein Austausch mit Menschen, die sich ein festes Weltbild abseits der Fakten geschaffen haben, durch einen rationalen Diskurs nicht überzeugt werden können.

  2. #13097
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Schön, dass er sich beschwert hat, hat ihn halt auch nicht davon abgehalten mehrfach Interviews auch im Österreichischen Fernsehen zu geben.
    Die Auszeichnungen die er bekommen hat scheinen im jetzt auch nicht unangenehm.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten

    Auch das das Geschäft für TIB Molbiol gut läuft, die Firma die als erstes die von ihm entwickelten Tests hergestellt hat und massig profitiert in der Coronapandemie, scheint ihn jetzt nicht zu stören.
    Die arbeiten auch seit 2003 zusammen.

    https://www.google.com/amp/s/www.pre...n-tib-molbiol/

    Ich versteh aber, dass er seine Sichtweise lieber direkt weiter gibt nachdem ihn die Bild wegen seiner Kinderstudie so angegangen ist.

    https://www.google.com/amp/s/www.zei...rspruch-studie

    Ich will hier nicht die Bild verteidigen aber es muss einem klar sein, dass man hakt zum Mittelpunkt des öffentlichen Interesses wird wenn man sich so präsentiert.
    Danke für die Links. Gibt es für die PCR-Test Geschichte noch andere Links? Weil die Kombi aus Pfluger, Zeitpunkt, Corona Transition und Rubikon für meinen Geschmack etwas zu abgefahren und zum großen Teil redundant ist.

  3. #13098
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Danke für die Links. Gibt es für die PCR-Test Geschichte noch andere Links? Weil die Kombi aus Pfluger, Zeitpunkt, Corona Transition und Rubikon für meinen Geschmack etwas zu abgefahren und zum großen Teil redundant ist.
    Der Bericht stammt aus der Presse.online. Die nicht beantworteten Anfragen stammen von denen.
    Der Rubikon wurde lediglich zitiert.
    Den hab ich extra nicht als Quelle angegeben eben wegen der Glaubwürdigkeit.
    Die Zusammenarbeit 2003 wird durch das PDF belegt.
    Dazu wie TIB profitiert hab ich bereits verlinkt aus der Wirtschaftswoche und auch weitere Berichte über die Preise von Drosten aus der rbb24.
    Aber ich bin gern für Gegenbelege offen.

    Vl. ohne herbeigezogene Verbindungen zu diversen Gruppierungen.
    Geändert von Gast (26-02-2021 um 13:15 Uhr)

  4. #13099
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lass die Unterstellungen sonst werde ich deine Beträge melden.
    @carstenm
    Wenn du nochmal einen Zusammemhang zur AFD behauptest melde ich dich auch.
    Ich lass mir nicht üble Nachrede gefallen wenn sie mir gleichzeitig nachgesagt wird.
    Bitte, das steht dir frei. Das mußt du mir nicht ankündigen, das kannst du einfach tun.
    Dann stünde es immerhin 1:1.

    Es wäre dann zu klären, was an meinen Aussagen unwahr ist:

    Meine Behauptung ist nicht, dass du der AFD angehörst, mit ihr symphatisierst oder was auch immer.
    Meine Behauptung ist: Die Aussagen, die ich in deinen Texten in Bezug auf Christian Drosten lese,
    sind so auch in Texten der AFD oder der sog."Querdenker"-Bewegung zu finden.

    Ein erster Hinweis darauf mag sein, dass du selber einen Artikel des Rubikon verlinkt hast.

  5. #13100
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Welche Meinung/Befürchtung von mir sollte ich denn mit Belegen untermauern?

    Das ich glaube, dass die Pandemie erst zu Ende sein wird, wenn mit dieser kein Geld mehr verdient werden kann,
    wenn es unter den Jungen und Gesunden keine ausreichende Menge an Impfwilligen mehr gibt?
    Das Menschen an den Nebenwirkungen sterben?
    Das ich davon überzeugt bin, dass die Impfungen nur unter den echten Risikogruppen wie den Hochbetagten sinnvoll sind?
    Das mit Impfstoffen und anderen Mitteln wie Masken, Tests etc. Wahnsinnsgeschäfte gemacht werden?
    Das Politiker dabei "Provisionen" abfassen, siehe exemplarisch Nüßlein?
    Das den beteiligten Ärzten/Apothekern für ihre Mitarbeit gewaltige Gewinne zugestanden werden?
    (Impfarzt bis zu 150 Euro/Stunde, ein normaler Notarzt bekommt im Schnitt keine 40 Euro pro Stunde?)

    Was genau meinst du mit "unpassenden, weitreichenden Folgerungen"?
    Das, und die bitte die "viele tausend von Toten" durch den Impfstoff. Danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #13101
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Bitte, das steht dir frei. Das mußt du mir nicht ankündigen, das kannst du einfach tun.
    Dann stünde es immerhin 1:1.

    Es wäre dann zu klären, was an meinen Aussagen unwahr ist:

    Meine Behauptung ist nicht, dass du der AFD angehörst, mit ihr symphatisierst oder was auch immer.
    Meine Behauptung ist: Die Aussagen, die ich in deinen Texten in Bezug auf Christian Drosten lese,
    sind so auch in Texten der AFD oder der sog."Querdenker"-Bewegung zu finden.

    Ein erster Hinweis darauf mag sein, dass du selber einen Artikel des Rubikon verlinkt hast.
    Du behauptest dass ich falsche Aussagen tätige obwohl ich Belege geliefert habe und ein ähnliches Narrativ verwende. Du willst mich also in eindeutig in die gleiche Ecke stellen.
    Ohne Belege natürlich. Ist auch mein letzter Kommentar dazu solange nix handfeste außer Unterstellungen von dir kommen.

  7. #13102
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dazu wie TIB profitiert ...
    Die Aussage, die in Frage stand - und die ich als üble Nachrede im Sinne §186 StGB gemeldet habe, weil sie nachweislich unwahr ist - war deine Behauptung, Drosten würde PCR-Tests verkaufen.
    Später dann hast du die Formulierung zurückgezogen, den unwahren Inhalt aber weiterhin behauptet. Verbunden mit der - nach meiner Auffassung - beleidigenden Behauptung er wäre ein "Profiteur" der Krise.

    Wir tanzen hier auf dünnem Eis, also bleib bei der Sache ...
    Geändert von carstenm (26-02-2021 um 13:23 Uhr)

  8. #13103
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, vielleicht bin ich heute etwas dünnhäutig, aber es reicht.
    Ich betreibe diese Plattform aus Spaß an den Kampfkünsten. Ich kann auch verstehen, dass auch Kampfkünstler gerne über aktuelle Ereignisse diskutieren, deswegen haben wir den Off-Topic Bereich. Nur das hier, und die 5 bis 6 PNs pro Stunde dazu, machen mir keinen Spaß mehr! Bitte ändert euren Umgang miteinander, diskutiert so etwas woanders und/oder schreibt einfach gar nichts dazu. Ich trenne mich lieber von einigen Usern oder schließe diese Plattform als mich weiter so stark damit rumzuschlagen. Danke.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #13104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die Aussage, die in Frage stand - und die ich als üble Nachrede im Sinne §186 StGB gemeldet habe, weil sie nachweislich unwahr ist - war deine Behauptung, Drosten würde PCR-Tests verkaufen.
    Später dann hast du die Formulierung zurückgezogen, den unwahren Inhalt aber weiterhin behauptet. Verbunden mit der - nach meiner Auffassung - beleidigenden Behauptung er wäre ein "Profiteur" der Krise.

    Wir tanzen hier auf dünnem Eis, also bleib bei der Sache ...
    Ein 50 000€ Preis den er Aufgrund seine Forschung in der Krise bekommen hat ist kein Profitieren?
    Aber konkretisiere meine Aussage gern, TIB, eine Firma die mehrfach mit Drosten zusammen gearbeitet hat seit 2003 bei der Entwicklung für Testkits ist Profiteur aus der Krise.
    Drosten profitiert in seiner Popularität durch die Krise, das zeigt der Erfolg seines Podcasts und die mehreren Auszeichnungen.
    Soweit richtig?

    @jkdberlin,
    Kein Problem, ich werde bei belegten Aussagen bleiben.

    Edit: Wobei es ist wohl besser das Thema hier wieder Ruhen zu lassen. Es sollen weder User gekickt werden noch die Plattform geschlossen werden.
    Geändert von Gast (26-02-2021 um 13:55 Uhr)

  10. #13105
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich werde bei belegten Aussagen bleiben.
    Danke!

    an alle:
    weniger die Person, mehr die Argumente, angreifen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #13106
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Bericht stammt aus der Presse.online. Die nicht beantworteten Anfragen stammen von denen.
    Der Rubikon wurde lediglich zitiert.
    Den hab ich extra nicht als Quelle angegeben eben wegen der Glaubwürdigkeit.
    Die Zusammenarbeit 2003 wird durch das PDF belegt.
    Dazu wie TIB profitiert hab ich bereits verlinkt aus der Wirtschaftswoche und auch weitere Berichte über die Preise von Drosten aus der rbb24.
    Aber ich bin gern für Gegenbelege offen.

    Vl. ohne herbeigezogene Verbindungen zu diversen Gruppierungen.
    Die Presse.Online schreibt von sich selbst:

    Information- Presse.Online- Das Magazin für Schlagzeilen
    Autoren für jedes Wunsch-Thema
    Hochwertige Pressemitteilungen und Schlagzeilen einfach verfassen lassen

    Berlin- Presse.Online: Jedes Unternehmen ist anders. Deshalb entwickeln wir für unsere Kunden eine individuelle, Pressemeldung oder eine PR-Strategie. Bei mehreren Einzelaussendungen stimmen wir die Themen und Inhalte aufeinander ab, bei einer kompletten Presse-Betreuung mit hochwertigen SEO-Texten erstellen wir einen genauen Themenplan mit einer passenden Zeitplanung.

  12. #13107
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Hat eigentlich jemand eine plausible Erklärung für den bis jetzt nicht eingesetzten Wiederanstieg der Gesamtzahl betreibbarer Intensivbetten?
    Siehe https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen.

    Auf der Website wird der Abfall ab Mitte Oktober 2020 durch zweierlei Gründe erklärt (https://www.intensivregister.de/#/fa...5c378a9a356e):

    Erstens, da ein Covid-19-Intensivpatient mehr Personal als ein "normaler" Intensivpatient benötigt und die Anzahl der Covid-19-Intensivpatienten ab Mitte Oktober anstieg, gab es effektiv weniger betreibbare Intensivbetten, da Personal gebunden ist.

    Zweitens war in dieser Zeit ein Anstieg des Infektionsgeschehens in der Allgemeinbevölkerung zu beobachten, daher kann man annehmen, dass es vermehrt krankheitsbedingte Personalausfälle gab, was dann wiederum zu weniger betreibbaren Intensivbetten geführt hat.

    Diese beiden Gründe können den Abfall gut erklären, allerdings können sie die Stagnation seit Anfang des Jahres nicht erklären, da seit einiger Zeit sowohl die Anzahl der Covid-19-Intensivpatienten als auch die Infektionszahlen in der Allgemeinbevölkerung wieder deutlich abfallen. Damit sollte ja durch weniger Krankheitsausfälle des Personals und weniger personalbindende Covid-19-Intensivfälle die Gesamtzahl betreibbarer Intensivbetten wieder steigen. Zumindest, wenn man die Logik der obigen beiden Argumente anwendet. Ich kann es mir daher nicht erklären, warum es bis jetzt keinen Wiederanstieg der Kapazitäten gibt. Ich habe dazu direkt bei intensivregister.de nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

  13. #13108
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    hätte jetzt erstmal vermutet, dass das an dem Rückstau an aufgeschobenen OPs etc liegt, die jetzt nachgeholt werden und so die Belegung konstant halten.

    Vielleicht kommen ja noch bessere Infos.
    Noli turbare circulos meos

  14. #13109
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    hätte jetzt erstmal vermutet, dass das an dem Rückstau an aufgeschobenen OPs etc liegt, die jetzt nachgeholt werden und so die Belegung konstant halten.

    Vielleicht kommen ja noch bessere Infos.
    Es geht mir um die Gesamtzahl möglicher betreibbarer Betten und nicht um die belegten. Das ist ein Unterschied.

  15. #13110
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    was geht hier denn ab?

Seite 874 von 1961 ErsteErste ... 37477482486487287387487587688492497413741874 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •