Seite 37 von 1967 ErsteErste ... 27353637383947871375371037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 29502

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #541
    * Silverback Gast

    Standard

    @ Klaus: Is leider so

  2. #542
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.544

    Standard

    ich bin auch gegen eine digitale schule und ipads werden nichts nützen........

    aber die möglichkeit, den unterricht zu streamen und eine (bundes)landesweite) lernplattform, für die förderung von besonders begabten und zur nachhilfe und für kranke schüler das sind digtale vorteile.

  3. #543
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.544

    Standard

    auf eine durchseuung zu setzen oder zu hoffen ist abenteuerlich nach den heuitigen erkentnissen

  4. #544
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klar könnte man eine Durchseuchung der Kinder erreichen. Man kaserniert die ca. 6 Wochen in der Turnhalle ein, sorgt für genug Corona-Besuch, und dann haben das nach 6 Wochen alle gehabt. Wie die Windpocken.

    Blöderweise wird es Probleme mit den 0.01% Eltern geben deren Kind bei der Aktion verstirbt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #545
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  6. #546
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auf eine durchseuung zu setzen oder zu hoffen ist abenteuerlich nach den heuitigen erkentnissen
    Nur gibt's halt nix was das verhindern wird.

  7. #547
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Ich glaube Klaus und marq meinen eine ungezügelte Durchseuchung. Der Zeitraum in dem das passiert ist halt entscheidend.

    Und warum sollte es vorher keinen Impfstoff geben? Sind doch genug in der Mache inzwischen. Eine "Druchseuchung" eines großen Teils der Bevölkerung kann ich mit Eindämmungsmaßnahmen auf 5 bis 10 Jahre hinauszögern. Das ist genug Zeit für großflächige Impfungen. Oder dafür, Medikamente für eine effektive Behandlung zu etablieren.
    Geändert von Kensei (10-08-2020 um 19:24 Uhr)

  8. #548
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Verstehe (mehr oder weniger); weil es ja egal ist, wieviel jetzt gerade schon tatsächlich gestorben sind?
    Ja, absolut. Es ist nur wichtig wer an Corona gestorben ist. Wie viele Menschen tatsächlich und vl. an den Nebenwirkungen gestorben sind ist völlig egal.
    Wobei nicht mal das, momentan geht's nur noch im die Zahlen der neuen positiven Tests. Nicht mal um der momentan Gesamtpositiven.
    Geändert von Gast (10-08-2020 um 19:32 Uhr)

  9. #549
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Warum sollte das egal sein? Meiner Einschätzung nach ist völlig egal ob "mit" oder "an". , solange man ohne noch hätte weiterleben können.
    Du kennst die Studien, nach denen Verstorbene eine durchschnittlich längere Lebenserwartung von 9 bis 14 Jahren ohne Coronainfektion gehabt hätten?

  10. #550
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich glaube Klaus und marq meinen eine ungezügelte Durchseuchung. Der Zeitraum in dem das passiert ist halt entscheidend.
    Auch das lässt sich nicht mehr aufhalten. In Europa ein bisl noch. In anderen Ländern schlägt der Virus ungezügelt um sich. Selbst Vorzeigeländer wie Israel das als strahlendes Beispiel galt, so dass sich Österreich daran orientiert hat hat die Kontrolle verloren und muss jetzt dazu mit Demos gegen die Coronapolitik kämpfen.
    Amerika, Brasilien und Indien schaffen es gar nicht mehr den Virus zu kontrollieren und stehen nach Aussagen der Ärzte dort vor dem Kollaps.
    Auch bei uns steigen die Zahlen weiter und weiter, die zweite Welle steht kurz bevor, ein Impfstoff ist nicht in Sicht und Untersuchungen zeigen, dass fast jeder es hatte wahrscheinlich Invalide sein wird.
    Zumindest wenn man nach den meisten Posts hier geht.

  11. #551
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum sollte das egal sein? Meiner Einschätzung nach ist völlig egal ob "mit" oder "an". , solange man ohne noch hätte weiterleben können.
    Du kennst die Studien, nach denen Verstorbene eine durchschnittlich längere Lebenserwartung von 9 bis 14 Jahren ohne Coronainfektion gehabt hätten?
    Mit Nebenwirkungen sind nicht Coronslaverläufe gemeint.
    Aber wie man an dir sieht, interessiert keinen.

  12. #552
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zurück zur Schulfrage

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    So hat eine Befragung der letzten beiden Gymnasialklassen in acht Bundesländern während der Schulschließungen ergeben, dass 37% der Oberstufenschüler*innen täglich weniger als zwei Stunden mit schulbezogenen Tätigkeiten verbringen (siehe Anger et al. 2020).
    Nur 27% machen mindestens vier Stunden lang etwas für die Schule – was auch noch nicht unbedingt einem
    üblichen Schultag plus Hausaufgaben entspricht...
    ...
    Was mir gerade noch bei dieser Studie in den Sinn gekommen ist... gehen die eigentlich davon aus, dass ein Schüler der 6 Unterrichtsstunden in der Schule hockt die ganze Zeit aufmerksam ist und etwas lernt?

    Ich stelle mal die steile These auf, dass für so manchen Schüler 4 Stunden intensives Auseinandersetzen im Homeschooling, mit eigenem Lerntempo, Pausenzeiten und ausgeschlafen ergiebiger sein kann, als sich 6 oder 8 Stunden übermüdet den Ablenkungsversuchen seiner Mitschüler erwehren zu müssen. Mal überspitzt formuliert

    Aber gut, Vodafone lebt ja auch davon, den Untergang des Abendlandes wegen mangelnder Digitalisierung einleuten zu müssen.

  13. #553
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mit Nebenwirkungen sind nicht Coronslaverläufe gemeint.
    Aber wie man an dir sieht, interessiert keinen.
    Ich verstehe deine Polemik nicht bzw. warum du es so abwegig findest, dass man das Virus mit angemessenen Schutzmaßnahmen in Zaum halten kann.

    Übrigens, Israel ist doch kein "strahlendes Beispiel", sondern ein Überwachungsstaat. Dort hat der Mossad die Corona-Eindämmung übernommen. Würde mich mal interessieren, was Österreich sich da abgeguckt hat...
    Geändert von Kensei (10-08-2020 um 20:03 Uhr)

  14. #554
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    In einem Kommentar unten hat ein Forist ein Papier des RKI vom März verlinkt. Die haben sich um unfassbare ca. 100...500 Prozent verschätzt. Haben diese Amateure doch tatsächlich eine Todesrate von 0,56 Prozent angenommen statt der jetzt ermittelten 0,1 bis 0,3. Und keiner hat berücksichtigt, dass der Zustand des Gesundheitssystems eine Rolle spielt.
    Letzter Satz ist ironisch?
    Naja, der Streeck ist mit Antikörpertests auch auf eine Letalität von ca. 0,5 % gekommen.
    Ob die Heinsbergstudie in der Metastudie des Ioannidis includiert ist, konnte ich noch nicht feststellen.
    Ist das die neue Corona-Mode, dass man mit Vorferöffentlichungen nicht nur an die Presse geht, sondern die auch noch in Metastudien einbezieht?

    Population studies with sample size of at least 500 and published as peer-reviewed papers or preprints as of July 11, 2020 were retrieved from PubMed, preprint servers, and communications with experts.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    PS: Ich war auf Grund exponierten Berufes in einer Stichprobe auf Antikörpertestung. Von über 1500 getesten Personen hatte nicht einer Antikörper.
    War 1.500 nicht die von Ripley geforderte Stichprobengröße?
    Wenn Du aufgrund Deines Berufs ein höheres Risiko hast, als der Durchschnittsmensch, dürften bei einer repräsentativen Zufallstichprobe auch nicht mehr Infizierte raus kommen.
    D.h. man könnte hochrechnen, dass in Deutschland niemand je infiziert war.
    Und von denen sind dann bisher 9.203 gestorben....
    Also ist die Wahrscheinlichkeit an SARS-CoV2 zu sterben, wenn man nicht infiziert ist, 0,01%

  15. #555
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt nicht für ihn hier fechten ... aaaaaaber ... das hat er mMn ziemlich sicher nicht getan.
    Meiner Meinung nach auch nicht.
    Den Hüther hab ich gedisst.

Seite 37 von 1967 ErsteErste ... 27353637383947871375371037 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Royce Gracie 2

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •