Seite 1816 von 1971 ErsteErste ... 816131617161766180618141815181618171818182618661916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.226 bis 27.240 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27226
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Scheint nur keiner irgendwie gehört zu haben. Sieht man leider auch an deinen Beiträgen.
    Ich wundere mich ja durchaus, dass Du dich nach wie vor weigerst, zuzugeben, dass die Kommunikation von Politik und Medien extrem biased war, was ja auch nach dem Strategiepapier des BMI als klare Absicht erkennbar war.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #27227
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Und ich wundere mich wo du das rauslesen willst. Ließ vielleicht nochmal was ich schrieb ohne Beissreflex.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #27228
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Dr. Campball zur Übersterblichkeit

    https://www.youtube.com/watch?v=bGZJfVR9-wo
    Geändert von Fritzz (01-12-2022 um 10:03 Uhr)

  4. #27229
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Dr. Campball zur Übersterblichkeit

    https://www.youtube.com/watch?v=bGZJfVR9-wo
    @OliverT - hier ein sehr gutes Beispiel - YouTube Dr. mit Millionenreichweite, der dafür bekannt ist, schon mehrfach Missinformationen verbreitet zu haben....

  5. #27230
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gab dazu schon repräsentative Umfragen, wonach 30% der Befragten an geheime Mächte und div. Verschwörungstheorien glauben. In einer länderübergreifend Befragung haben ebenfalls ca. 30% der Befragten angegeben, dass eine fremde Macht die Verbreitung von Corona steuert, in Deutschland immerhin noch knapp 20% der Befragten. War irgendwo bei Statista, kann das bei Gelegenheit mal raussuchen.
    Das erste sagt nicht viel aus, da es "geheime Mächte"(Kartelle, Lobbyismus und politische Absprachen die unter der Hand ablaufen, organisierte Kriminalität) mit mal mehr oder weniger gibt und auch einige Verschwörungstheorien sich später mehr oder weniger als wahr rausstellen. Die meisten haben die extreme Überwachung durch die NSA vor Snowden auch als Verschwörungstheorie abgetan. Genauso wie es viele Geheimdienste(abteilungen) gibt, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. Es gibt halt einen Unterschied zwischen jemanden der glaubt das unter hohen Regierungsvertretern geheime Absprachen getroffen werden und Leute die an einen von Reptiloiden gesteuerten Deepstate glauben der einen 24/ überwacht und mit Chemtrails gefügig macht.
    Es kommt halt auf die Fragestellung und auf die Definition der Begriffe an wie aussagekräftig diese Studie ist.
    Gleiches gilt für die gesteuerte Pandemie. Hat man da direkt gefragt "Glauben sie die Pandemie wird von einer Macht gesteuert"? Oder wurden da mehrere Fragen gestellt die nur Tendenzen anzeigen sollte? Wurde zum Beispiel die Frage gestellt, "glauben sie das die Regierungen was im Bezug auf Corona verschweigen oder vertuschen"? Wurde nach der Laborhypothese gefragt und wie ist die in die Bewertung eingeflossen.
    Und wie sah die Gruppe der Befragten aus? Wenn ich mir jetzt auf einem Spaziergang die größten Hoschis rausgesucht hätte, wäre ich den 100% wohl recht nahe gekommen. Hätte ich im RKI nachgefragt wohl eher den 0%.

    Das 30 Prozent an fremde Mächte und oder Verschwörungstheorien glauben kann ich mir gut vorstellen. Allerdings hat das für mich wie schon gesagt keine große Aussagekraft, da es Verwöhrungstheorie und Verschwöhrungstheorie gibt.
    Das 20% die Frage: "Glauben sie, dass eine fremde Macht die Verbreitung von Corona steuert" mit ja beantworten würden, würde ich jetzt mal bezweifeln. Ich habe relativ viele Maßnahmen- oder Coronaimpfungsgegner in meinem Umfeld. Hauptsächlich beruflich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten das mit ja beantworten würden. Selbst ein Bekannter der schon recht in Verschörungstheorien abgedriftet ist und der glaubt, dass Corona nur ein Vorwand ist, um uns von der Enteignung durch die neue Grundsteuer abzulenken, würde diese Frage glaube ich nicht mit ja beantworten. Ich wüsste nur einen bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass er die Frage mit ja beantworten könnte und der hat sich mal bei schönstem Wetter in der Mittagspause in eine stinkende und laute Fabrikhalle gesetzt, weil über uns ein Flugzeug Kondensstreifen hinterlassen hat.



    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @OliverT - hier ein sehr gutes Beispiel - YouTube Dr. mit Millionenreichweite, der dafür bekannt ist, schon mehrfach Missinformationen verbreitet zu haben....
    Erstens sagt die Reichweite noch nichts darüber aus wie viele von den Lesern und Hörern, seine Überzeugung übernehmen. Nur weil du dir eine Doku über Aliens auf der Erde anguckst würdest du ja auch nicht gleich mit einem Aluhut einen Bunker buddeln oder?
    Und zweitens wären, wenn die 2,57Mio Abonenten alles Deutsche wären, das gerade mal 3% der Bevölkerung die ihn Aboniert haben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #27231
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    [QUOTE=ThomasL;3869360]Es geht nicht nur um extreme Aussagen.

    Den Einfluss bewerte ich einfach aus vielen Gesprächen mit Menschen mit denen ich persönlich gesprochen habe und indirekt zeigt dies auch Impfquote bei Personen mit erhöhtem Risiko (meine Antwort auf deine Rückfrage Frage an FireFlea).

    Ich empfinde deine Darstellung wie angeblich kommuniziert wurde immer noch stark vereinfacht und dadurch verzerrt (bedeutet nicht, dass nicht auch viel schief gelaufen ist). Es gab eigentlich bei den meisten Aussagen ständig die üblichen Einschränkungen (nach vorläufigen Erkenntnissen, genauere Untersuchungen stehen noch aus, aktueller Wissenstand, etc…). Scheint nur keiner irgendwie gehört zu haben. Sieht man leider auch an deinen Beiträgen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Eindruck war eher, dass die meisten Menschen nicht mit Situationen vertraut sind, in denen man „schwerwiegende“ Entscheidungen basierend auf unvollständigen Daten treffen muss (!) und daher auch gar nicht in der Lage waren den vorläufigen Charakter viele Informationen bewusst anzuerkennen.
    Da würde ich dir teilweise zustimmen. Allerdings war man erstens nicht in extremer Zeitnot, sondern man hatte Zeit sich die Entscheidungen genau zu überlegen. Und wie du selbst schon sagst, hat man nicht nachgesteuert und teilweise sogar versucht Narrative aufrecht zu halten die durch Studien schon widerlegt waren.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo die Politik meiner Meinung nach versagt hat, ist nicht schnell genug nachzusteuern wenn es neue Erkenntnisse gab.
    Das größte Versagen meiner Meinung nach ist, dass man keine Daten gesammelt hat und im Gegenteil sogar noch versucht hat die Leute die das wollten ins Abseits zu schieben bzw zu diskreditieren.


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum? Erwartest Du, dass jetzt noch viele an den Folgen der Impfung sterben (direkte oder indirekte)?
    Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr alle impotent werden und bis übernächstes Jahr dann alle geimpften versterben. Die Ungefährlichkeit der Nanolipidpartikel, wurde aber zum Beispiel damit begründet, dass sie sich nicht im Körper verteilen. Allerdings hat man sie teilweise im ganzen Körper und ich meine sogar auch in Muttermilch und Eierstöcken nachweisen können. Was sie im Körper genau anrichten weiß man aber nicht.
    Außerdem gibt es wohl Anzeichen, dass die Coronaimpfung auch einen Mechanismus ausschaltet oder dämpft, der wenn er funktioniert die Ausbreitung von Krebs hemmt oder unterdrückt.

    Und der wichtigste Punkt ist, dass es ja gut sein kann, dass die Impfung die bessere Option als eine schwere COVID-19 Infektion ist. Es gibt aber auch genügend Menschen, die auch ohne Impfung nie eine schwere COVID-19 Infektion entwickelt hätten. In den Fällen wäre dann die Impfung das höhere Risiko.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #27232
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    um uns von der Enteignung durch die neue Grundsteuer abzulenken,


    ... die gibt es gratis obendrauf und macht nicht den Hauptteil aus.

  8. #27233
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen


    ... die gibt es gratis obendrauf und macht nicht den Hauptteil aus.
    Es geht nicht um die Grundsteuer an sich sondern, dass die dazu dienen soll, dass der Staat sich irgendwie die Grundstücke überschrieben kann. Bzw die Banken. Keine Ahnung wie genau, das war mir zu kompliziert um es verstehen zu wollen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #27234
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @OliverT - hier ein sehr gutes Beispiel - YouTube Dr.
    Also kein richtiger?

    mit Millionenreichweite, der dafür bekannt ist, schon mehrfach Missinformationen verbreitet zu haben....
    Also wenn es danach geht ...

    Ich kannte den bisher nicht, aber für mich ist ist das ein Beispiel für die Fragen, die gestellt werden müssen und die offiziellerseits eben nicht gestellt werden. Woher kommt denn die signifikante Übersterblichkeit? Die gab es 2020 nicht und 2021 auch nicht, und jetzt, wo alle geimpft sind und das Virus harmlos - jetzt haben wir plötzlich Übersterblichkeit. Wenn das RKI da eine plausible Erklärung hat, dann bitteschön!

  10. #27235
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Grundsteuer an sich sondern, dass die dazu dienen soll, dass der Staat sich irgendwie die Grundstücke überschrieben kann. Bzw die Banken. Keine Ahnung wie genau, das war mir zu kompliziert um es verstehen zu wollen.
    ok. Die These kannte ich noch nicht.

  11. #27236
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also kein richtiger?



    Also wenn es danach geht ...

    Ich kannte den bisher nicht, aber für mich ist ist das ein Beispiel für die Fragen, die gestellt werden müssen und die offiziellerseits eben nicht gestellt werden. Woher kommt denn die signifikante Übersterblichkeit? Die gab es 2020 nicht und 2021 auch nicht, und jetzt, wo alle geimpft sind und das Virus harmlos - jetzt haben wir plötzlich Übersterblichkeit. Wenn das RKI da eine plausible Erklärung hat, dann bitteschön!
    seit 2020 haben wir alle long covid. ist also nur eine frage der zeit bis wir alle sterben. hat nichs mit der impfung zu tun. und wenn man unbedingt nen schuldigen braucht dann bitte doch das klima und die sonne. da kann ja nun wirklich keiner was fuer oder wie war das.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #27237
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=jxD9OHKbvXo

    mdr Bericht über tötliche Impffolgen. Gut möglich, dass das Opfer bei den ganzen Vorerkrankungen auch an einer COVID Infektion oder am Schnupfen gestorben wäre. Aber wie ich im Laufe der Pandemie gelernt habe, ist es ja kein valides Argument auf Vorerkrankungen und ein erhöhtes Sterberisiko durch Multimorbidität zu verweisen, da man nicht genau weiß wann das Opfer gestorben wäre und jeder Tag mehr zählt.
    Die wichtigste Information die aus diesem Beitrag hervor geht ist aber auch nicht, dass die Impfung zum Tot führen kann. Das kann wohl jedes Medikament. Erschreckend ist, wie schwer sich Gesundheitswesen und Politik mit der Aufklärung bzw der Datenerfassung tun.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #27238
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    ist also nur eine frage der zeit bis wir alle sterben.
    Das war schon so bevor Corona kam.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #27239
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und wie sah die Gruppe der Befragten aus? Wenn ich mir jetzt auf einem Spaziergang die größten Hoschis rausgesucht hätte, wäre ich den 100% wohl recht nahe gekommen. Hätte ich im RKI nachgefragt wohl eher den 0%.
    Die Zusammensetzung steht in den Links - hier bspw. die Zusammensetzung der Conrad Adenauer Studie:

    Die Analyse beruht auf zwei telefonischen Umfragen. Vor der Corona-Krise wurden von Oktober 2019 bis Februar 2020 insgesamt 3.250 Personen mit einem Dual-Frame-Ansatz (40 Prozent Mobilfunk, 60 Prozent Festnetz) befragt. In der Corona-Krise wurden von August bis September 2020 insgesamt 1.521 Personen ebenfalls mit einem Dual-Frame-Ansatz (40 Prozent Mobilfunk, 60 Prozent Festnetz) befragt, davon 522 aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Beide Umfragen führte das Umfrageinstitut Infratest dimap durch. Die Ergebnisse der beiden Umfragen sind jeweils repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland.
    Ebenso die Fragestellungen.

    Erstens sagt die Reichweite noch nichts darüber aus wie viele von den Lesern und Hörern, seine Überzeugung übernehmen. Nur weil du dir eine Doku über Aliens auf der Erde anguckst würdest du ja auch nicht gleich mit einem Aluhut einen Bunker buddeln oder? Und zweitens wären, wenn die 2,57Mio Abonenten alles Deutsche wären, das gerade mal 3% der Bevölkerung die ihn Aboniert haben.
    Ist ja nur ein Beispiel von vielen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten Israel sei die Hölle und die Israelis haben das Böse von den Nazis gelernt und wochenlang auf Platz 1 der Bestseller-Liste waren. Mein Eindruck ist jedenfalls schon, dass Teile der Bevölkerung, jenseits "normaler" Kritik an Maßnahmen und Co. durch verschiedene Aufpeitscher radikalisiert wurden.

  15. #27240
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also kein richtiger?
    Völlig unerheblich für meine Aussage. Das ist ein bekannter Verbreiter von Falschinformationen zum Thema Corona. Wurde auch schon hier im Faden geteilt.

    Ich kannte den bisher nicht, aber für mich ist ist das ein Beispiel für die Fragen, die gestellt werden müssen und die offiziellerseits eben nicht gestellt werden. Woher kommt denn die signifikante Übersterblichkeit? Die gab es 2020 nicht und 2021 auch nicht, und jetzt, wo alle geimpft sind und das Virus harmlos - jetzt haben wir plötzlich Übersterblichkeit. Wenn das RKI da eine plausible Erklärung hat, dann bitteschön!
    Also ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist aber wenn ich nach News zu Übersterblichkeit suche, findet man einiges im sog. Mainstream.
    Geändert von FireFlea (01-12-2022 um 22:33 Uhr)

Seite 1816 von 1971 ErsteErste ... 816131617161766180618141815181618171818182618661916 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •