Seite 448 von 1971 ErsteErste ... 3483984384464474484494504584985489481448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.706 bis 6.720 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6706
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Seine teilweisen Schwierigkeiten, den Inhalt des Verlinkten qualifiziert zu diskutieren und seine große Produktivität sprechen eher für Letzteres.
    Was Du versuchst sehe ich nicht als Diskussion an und interessanterweise auch viele andere nicht, die sich plötzlich diesem "Diskussionsstil" ausgesetzt sehen, obwohl vorher noch innig vereint!

    Vieles was ich verlinke habe ich teilweise Tage vorher gefunden, ich poste nicht alles sofort.


    Gruß

    Alef

  2. #6707
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Aus welchen Gründen nicht, etwa weil er etwas sagt, was nicht der Medienmeinung entspricht?

    Wie rambat schon sagt, man muss nicht mit allem von dem was jemand sagt d'accord gehen, aber man darf auch nicht vergessen, dass hier z.B. jemand spricht, von seinem fachlichen Wissen/seiner Reputation mal abgesehen, der u.a. selber PCR-Tests für Covid-19 herstellt und somit eigentlich an der Situation verdient!

    Ich sehe eine Aussage von ihm aber z.B. auch kritisch, die verrate ich aber erst wenn Du das Video geguckt hast!

    Das mit den Aerosolen habe ich u.a. mal im Zusammenhang mit Pocken gelesen, aber auch zur Verbreitung in geschlossenen Räumen! (Es recherchiert leider keiner selber, es ist ermüdend!)

    Gruß

    Alef

    Seine Expertise bzw. Aussagen zu Masken z.B., scheinen nicht in alle Fachkreisen gschätzt zu werden

    On November 19, 2020 the Royal College of Physicians and Surgeons of Canada (Royal College) was made aware of statements regarding COVID-19 by a Royal College Fellow, Dr. Roger Hodkinson. In some online references, Dr. Hodkinson is being incorrectly identified as a chair/past-chair of the Royal College.

    We would like to clarify that Dr. Hodkinson is not nor has ever held the position of chairman of the Royal College of Physicians and Surgeons of Canada.

    We can confirm that Dr. Roger Hodkinson was certified by the Royal College of Physicians and Surgeons of Canada as a general pathologist in 1976.

    The Royal College believes COVID-19 presents a serious threat to the health of Canadians. The Royal College strongly supports all public health advice given by the Chief Public Health Officer of Canada, including recommendations to practise physical distancing and to wear masks to help prevent COVID-19 transmission. We are very appreciative of the dedication and commitment of our Royal College Fellows, residents and all front-line health care workers in the fight against COVID-19....

    https://newsroom.royalcollege.ca/cla...ger-hodkinson/


    Ist er am Vertrieb von Vitamin D beteiligt? Er sagt ja u.a. auch:

    ...Alles, was getan werden sollte, ist, die Schwachen zu schützen und ihnen allen in den Pflegeheimen, die Sie beaufsichtigen, täglich 3000 bis 5000 internationale Einheiten Vitamin D zu verabreichen, was die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nchweislich radikal verringert.
    Geändert von Kusagras (20-11-2020 um 21:06 Uhr)

  3. #6708
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was Du versuchst sehe ich nicht als Diskussion an und interessanterweise auch viele andere nicht, die sich plötzlich diesem "Diskussionsstil" ausgesetzt sehen, obwohl vorher noch innig vereint!

    Vieles was ich verlinke habe ich teilweise Tage vorher gefunden, ich poste nicht alles sofort.


    Gruß

    Alef
    Es kommt ja auch nix inhaltliches mehr, nur mehr I-Punktreiten aber großartig was mit Inhalt nicht.
    Nur Rumgedeute ob das nicht anders gemeint sein könnte, aber selbst in der medialen Landschaft werden die kritischen Stimmen immer mehr.

  4. #6709
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was Du versuchst sehe ich nicht als Diskussion an und interessanterweise auch viele andere nicht, die sich plötzlich diesem "Diskussionsstil" ausgesetzt sehen, obwohl vorher noch innig vereint!
    Was ein Typ wie Alephthau, der trotz ausdrücklichem Hinweis, dass er eine rote Linie Linie überschritten hat, einfach mit seinen infamen Unterstellungen, verziert mit seinen dummdreisten Grinsesmylies, fortfährt von meinem Diskussionsstiel hält, interessiert mich nicht im geringsten.

  5. #6710
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Über an Covid 19 Erkrankte wird zu wenig berichtet:

    ...Kann es sein, dass wir – warum auch immer – viel zu wenig über die eigentliche und viel zu viel über die uneigentliche Krise berichten? Kann es sein, dass wir dadurch womöglich dazu beitragen, dass mehr Menschen sterben oder leiden, als nötig gewesen wäre?...
    https://www.riffreporter.de/corona-v...ehler-meinung/

  6. #6711
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man sich auch mal anhören, was jemand wie dr. roger hodkinson zu sagen hat.
    ich meine - einfach mal anhören, über seine argumente nachdenken und dabei berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist und nicht irgend ein no-name.
    also einfach mal anhören, ohne alle drei sekunden alles kopfschüttlend besser wissen zu wollen ...
    Als Diskussionsgrundlage habe ich mal die faktischen Behauptungen aufgelistet und dabei die Beschimpfungen weggelassen:
    Zitat Zitat von Dr. Roger Hodkinson, Alberta USA
    1. There's absolutely nothing that can be done to contain the virus other than protecting older people, more vulnerable people. It should be thought of nothing more than a bad flu season, this is not Ebola, it's not SARS.
    2. There's no action of any kind needed other than what happened last year when we got, I felt unwell, we stayed home, we took chicken noodle soup, we didn't visit granny, and we decided when we would return to work.
    3. Mask are utterly useless, there is no evidence base for their effectiveness whatsoever. Paper masks and fabric masks are simply virtue signalling. They're not even worn effectively most of the time.
    4. Social distancing is also useless because COVID is spread by aerosols which travel 30 meters before landing.
    5. Enclosures have had such terrible unintended consequences. Everywhere should be open tomorrow (?) as we stated in the Great Barrington Declaration
    6. I do not want to emphasize that positive test results do not mean a clinic infection. Every testing should stop unless you're presenting to hospital with some respiratory problem.
    7. All that should be done is to protect the vulnerable and to give them all, in the nursing that are under your control, give them all 3000-5000 internation units of vitamin D. which has been shown to radically reduce the likelihood of an infection.
    8. The risk of death under 65 in this province (Alberta, USA) is 1:300.000. It's just another bad flu.
    Hier meine laienhafte Meinung zu diesen Punkten:

    Punkt 1) scheint mir der schwedische Weg (zumindest bis vor ein paar Wochen) zu sein. Kann man ältere Leute wirklich durch Aus- und Abgrenzung schützen?

    2) Das große Problem ist ja gerade, dass asymptomatische und präsymptomatisch Infizierte Covid-19 verbreiten.

    3) Was Berliner S- und U-Bahnen betrifft, da würde ich ihm zum letzten Satz dieses Punktes teilweise recht geben.

    6) Der erste Satz stimmt wohl. Deswegen gibt es ja auch eine Diskussion, ob man die Anzahl der PCR-Zyklen (Ct-Wert) und damit die Dosis mitberücksichtigen sollte. Gegenargument ist, dass ein Test eine Momentaufnahme ist. Wer schwach positiv ist, hat Viren in sich, die sich in den folgenden Tagen rasant vermehren könnten. Deshalb wäre ein schneller, billiger und allgemein erhältlicher Antigen-Test eine große Erleichterung, z.B. für Besuche in Altenheimen und Veranstaltungen: ein negatives Resultat bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass man am selben Tag (aber nicht später!) nicht infektiös ist.

    7) Es gibt wohl tatsächlich Studien, die belegen, dass die Einnahme von Vitamin D das Risiko eines schweren Verlaufs von Covid-19 verringern kann. Heute gab es dazu einen Artikel im Tagesspiegel.
    Ein (für mich nicht besonders stichhaltiges) Gegenargument ist, dass "aus Ländern wie den USA oder Schweden, in denen Vitamin D vielen Nahrungsmitteln beigemengt wird, bisher keine Anzeichen kommen, dass dort Menschen weniger schwer erkranken würden."
    Ein weiteres Gegenargument ist, dass es sich um eine statistische Korrelation, aber nicht um einen ursächlichen Zusammenhang handeln könnte: wer einen schlechten Gesundheitszustand hat und vielleicht vorerkrankt ist, wird in der Regel auch niedrigere Vitamin-D-Spiegel im Blut haben.

    8) Alberta, Kanada ist eine mit 6,4 Ew./km2 ländliche und eher dünn besiedelte Provinz, in der es laut CSSE erst 42.800 Infektionen und 451 Todesfälle gab. Man kennt es jag aus Ländern wie Tschechien, die durch die erste Welle und den Sommer sehr glimpflich (viel besser als Deutschland) kamen und dann im Herbst die Gefahren völlig ignorierten.

    In der Schweiz ist man laut ntv schon so weit, dass "Jeder, besonders aber Corona-Risikopatienten 'gebeten werden, sich im Rahmen einer Patientenverfügung Gedanken dazu zu machen, ob sie im Falle einer schweren Erkrankung lebensverlängernde Maßnahmen erhalten möchten oder nicht'. Es wird darauf hingewiesen, dass dadurch eigene Angehörige, aber auch die Teams der Intensivstationen bei ihren Behandlungsentscheidungen unterstützt werden."

  7. #6712
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Neues vom Bhakdi:

    Auf die Frage, ob er selbst sich impfen lassen würde, wenn seine hochbetagte Schwiegermutter ihn darum bitten würde, antwortete der emeritierte Professor: "Ich würden ,Ja' sagen. Und dann würde ich mir eine Ampulle Kochsalz spritzen lassen."
    Seine Schwiegermutter würde glauben, er sei geimpft, und sich vielleicht sicherer fühlen. "Damit hätte ich überhaupt keine Probleme"

    https://www.mmnews.de/politik/154716...ven-selbstmord

  8. #6713
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Als Diskussionsgrundlage habe ich mal die faktischen Behauptungen aufgelistet und dabei die Beschimpfungen weggelassen:



    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Als Diskussionsgrundlage habe ich mal die faktischen Behauptungen aufgelistet und dabei die Beschimpfungen weggelassen:

    Hier meine laienhafte Meinung zu diesen Punkten:

    Punkt 1) scheint mir der schwedische Weg (zumindest bis vor ein paar Wochen) zu sein. Kann man ältere Leute wirklich durch Aus- und Abgrenzung schützen?
    es geht ja nicht nur um Heimbewohner, sondern auch um Leute, die noch selbstständig leben oder im Berufsleben stehen.
    Nicht nur Alter ist ein Risiko, sondern auch entsprechende Vorerkrankungen, mit denen man üblicherweise recht lange leben und arbeiten kann.
    An mindestens einer Schule müssen Schüler z.B. bei Lehrern mit erhöhtem Risiko teilweise an Unterricht per Videokonferenz teilnehmen. D.h. die Schüler sind in der Schule, der Lehrer zu Hause.
    Es gibt aber Berufe, bei denen man nicht einfach in's Homeoffice kann und auch da geht man nicht mit 50 in Rente oder weil man Diabetes, Herzkrankheiten etc. hat.

  9. #6714
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Als Diskussionsgrundlage habe ich mal die faktischen Behauptungen aufgelistet und dabei die Beschimpfungen weggelassen:

    Hier meine laienhafte Meinung zu diesen Punkten:

    Punkt 1) Kann man ältere Leute wirklich durch Aus- und Abgrenzung schützen?
    mit entsprechendem politischem Willen,Personaleinsatz und Geld sicherlich. Pflege- und Altenheime hermetisch abriegeln-Personal rotiert alle x Wochen,wohnt in der Einrichtung, vorher in Quarantäne oder 100% neg. Test. Keine Besuche von aussen-notwendige Arztbesuche vielleicht im Hazemat Suit Style... Das Leben im Heim könnte bis auf die Besuche normal weiterlaufen. Alle Alten und Siechen ausserhalb quarantänisieren sich nach eigener Risiko/Nutzen Abwägung und Gutdünken. Finanziell, personel etc. die Menschen unterstützen, damit die eigene Quarantäne nicht am lebensnotwenidigem Broterwerb, notwendiger Pflege o.ä. scheitert.
    Dazu Intensivkapazitäten ausbauen. Alles andere kann dann auf eigenes Risiko und eigener Verantwortung weiterlaufen.

    Man hätte auch die Sommerferien streichen und erhöhte Stunden einführen können, um zur Seuchenhochsaison verlängerte Coronaferien ohne einhergehenden Bildungsverlust auszurufen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #6715
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Diese Statistik führt weiter.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/
    äenn man wie oben auf Totesfälle/Millionen Einwohner sortiert, kommen ähnliche Plätze oben. Also die Westeuropäischen Industriestaaten auf den ersten 10 Plätzen von 220 in Bezug auf Totesfälle.
    Weiter unten:
    Taiwan Platz 191,
    Vietnam Platz 190,
    Tailand Platz 188,
    China Platz 182,
    Singapur Platz 173,
    Sükorea Platz 158,
    HonKong Platz 151,
    Japan Platz 149,
    Indonesien Platz 111,
    Phillipinen Platz 105.
    Deutschland Platz 74.

    Hmmmm. Irgendwas müssen die westlichen Industriestaaten wohl falsch machen. Einziger Ausreißer ist Deutschland, wo man sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Das wäre mal zu klären. Ob dann Schweden aus den Top Ten der Todeslistenanführer herausfällt und auf Platz 14 ist interessiert im Vergleich nicht die Bohne.
    Ich muss mich mal jetzt ausnahmsweise selbst zitieren, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

    Was Taiwan bei Corona besser gemacht hat
    Direkt neben China, dicht besiedelt - und das Coronavirus voll unter Kontrolle. Taiwans Erfolge werfen die Frage auf, was Deutschland sich abgucken könnte.
    Gut dass man mal geerdet wird, in diesem Form kommst man sich sonst als Extremist mit seiner Meinung vor...
    Geändert von Barbecue (20-11-2020 um 22:35 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #6716
    Gast Gast

    Standard

    @aiki50+:

    danke, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
    ich finde deinen beitrag sehr gut.

    es ist jedoch ermüdend, wenn man gar nicht so weit kommt, weil schon wieder jemand dazwischenplärrt und von masken faselt, die er mir quasi vom gesicht gerissen haben will ... ach nee, das hab ich ja selbst getan ...

    unabhängig davon:
    ich sehe einige dinge etwas anders als du; ich hätte gern bspw. über punkt 7 ausführlicher gesprochen.
    ich hab aber keine lust mehr, hier dauernd irgendwelchen schreihälsen erklären zu müssen, dass ihre unterstellungen auf ihren vorurteilen beruhen und nicht auf dem, was ich sage.

    inzwischen hat sich hier ein diskussionsstil breitgemacht (nicht nur in diesem thread), der darauf beruht, dass am ende der diskussion erstens jemand "gewonnen" haben muss - und der zweitens beinhaltet, dass derjenige am ende "recht" behält und "gewonnen" hat, der am lautesten schreit, die meisten beiträge postet (selbst wenn sie wie bei "marq" größtenteils aus unsinn und naiven annahmen bestehen) und am verbissensten jene attackiert, die andere standpunkte vertreten als man selbst.
    dabei wird - was ich erschreckend und widerlich, aber zeitgeistkonform finde - eine "abweichende" meinung nicht bloß als von vornherein "falsch" gewertet (ohne sich wirklich damit auseinanderzusetzen), es wird auch diese "falsche" meinung zusammen mit dem, der sie postet, regelrecht denunziert:

    #6683
    wie schön, dass du selbst deine gesinnung offenlegst. deine maske ist vollständig gefallen !!!
    #6695
    es ist ein coronaleugner und über diese thesen will hier rambat natürlich ganz serös diskutieren nach über 6600 posts diskutieren
    ja, das ist natürlich schrecklich, wie ich mir selbst die maske vom gesicht reiße, wenn ich über thesen (auch über eventuell abstruse) diskutieren möchte, die von einem "corona-leugner" stammen. damit ist der mann natürlich sofort disqualifiziert für alle zeiten, und ich gleich mit. man braucht dann keine diskussion mehr, man braucht von seiten derer, die "die wahrheit" kennen, auch keine argumente mehr. man braucht sich auch keine gedanken mehr darüber zu machen, ob in dem, was hodkinson sagt, eventuell doch der eine oder andere bedenkenswerte punkt enthalten ist, über den man nachdenken und den man erörtern kann.

    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass seit märz überall in unserer gesellschaft gräben aufbrechen, die schon länger, wenngleich verdeckt da waren.
    ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass derzeit (vor allem was diskussionen unter nicht-ärzten / nicht-virologen / hobby-epidemiologen angeht) die dummen mit rechthaberei, ignoranz und gebrüll ihre standpunkte zur alleinseligmachenden wahrheit erheben.
    zweifel und kritik sind nicht erwünscht, "abweichende" meinungen werden nicht mal mehr ertragen, geschweige denn anderen zugestanden.
    erörterungen gibt es nicht mehr, nur noch rechthaberei.
    was umso lächerlicher ist, als im grunde jedem hier klar sein müsste, dass seine meinung unbedeutend ist und bestenfalls auf im internet aufgeschnapptem viertelwissen beruhen kann (ich nehme kanken davon mal ausdrücklich aus).

    diese diskussion hier zeigt meiner meinung nach auch, dass einige wohl so viel angst vor corona haben, dass sie in ihrer panik nur noch um sich beißen. wenn sie schon im realen leben nichts gegen das virus tun können, wollen sie wenigstens hier "gewinnen" ... so jedenfalls mein eindruck.
    andere verfallen ins gegenteil und bagatellisieren.
    und beide seiten hören einander niemals zu, giften sich aber umso heftiger an.

    wie gesagt - ein unschönes, aber eindrucksvolles beispiel dafür, das im kleinen zeigt, was gerade in unserem geschieht ...

    und damit bin ich raus.
    Geändert von Gast (20-11-2020 um 22:39 Uhr)

  12. #6717
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Seine Expertise bzw. Aussagen zu Masken z.B., scheinen nicht in alle Fachkreisen gschätzt zu werden




    https://newsroom.royalcollege.ca/cla...ger-hodkinson/
    Nunja, ich sehe das erstmal ausgeglichen, sicher hat er nicht mit allem Recht.

    Was die Sache mit dem Chairman angeht, bin ich nebenbei noch am schauen.

    Er gibt es, wohl auch schon länger, in seinem Profil von der Firma in der er CEO ist an und es hat sich noch keiner drüber beschwert. Etwas ungewöhnlich finde ich.

    Wörtlich schreibt er dort:

    Chairman of a Royal College of Physicians and Surgeons committee in Ottawa
    https://westernmedical.ca/employees/roger-g-hodkinson/

    Er war also "von einem" Kommitee der Chairman, was für mich wie eine temporäre Stelle klingt.

    Den frühsten Artikel mit ihm, den ich gefunden habe, stammt aus dem Jahr 1999, da hat er sich zum Thema Rauchen und geäußert und gesagt, man müsse die Tabaksteuer ordentlich erhöhen.

    Aber dieser Part ist wirklich erstmal suspekt.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist er am Vertrieb von Vitamin D beteiligt? Er sagt ja u.a. auch:
    Nein, aber u.a. PCR-Tests für Covid-19!

    Das ist wie gesagt die Firmenwebseite:

    https://westernmedical.ca/


    /edit

    Achja, das mit dem Vitamin D ist der Punkt den ich auch kritisch fand, auch wenn die Studienlage dazu, wie Aiki50+ schon schrieb, Hinweise in die Richtung gibt.

    Gruß

    Alef

  13. #6718
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Passt schon.
    Er verlinkt Artikel und Videos und ich gebe zu einigen meinen Senf ab.
    Ob das eine Rechercheleistung von ihm ist, oder er von einschlägigen Plattformen mit Propagandamaterial versorgt wird, kann ich nicht genau sagen.
    Seine teilweisen Schwierigkeiten, den Inhalt des Verlinkten qualifiziert zu diskutieren und seine große Produktivität sprechen eher für Letzteres.
    Naja, er bringt sich ein, auf seine Art und es wird diskutiert...

    Ist doch gut..

    Und wenns dir nicht gefällt, who cares...

  14. #6719
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was ein Typ wie Alephthau, der trotz ausdrücklichem Hinweis, dass er eine rote Linie Linie überschritten hat, einfach mit seinen infamen Unterstellungen, verziert mit seinen dummdreisten Grinsesmylies, fortfährt von meinem Diskussionsstiel hält, interessiert mich nicht im geringsten.
    Der Rubicon ist überschritten, oh weiah...


  15. #6720
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und damit bin ich raus.
    hoffentlich. diese scheinheilige art und weise und deine opferrolle sind unerträglich.

    du solltest mal reflektieren wie du bist und warum du so bist. dies ist evtl. deinem narzismus geschuldet. vielleicht bist du ja der ....

    PS: ich hoffe, dein vitamin d spiegel ist hoch genug. gegen depressionen scheint er ja nicht zu helfen, vielleicht bewirkt vitamin D aber gegen corona wunder.
    Geändert von marq (21-11-2020 um 00:57 Uhr)

Seite 448 von 1971 ErsteErste ... 3483984384464474484494504584985489481448 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •