Seite 297 von 1967 ErsteErste ... 1972472872952962972982993073473977971297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 29497

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4441
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    abstandsregeln , massnahmen und hygienemaßnahmen nützen wohl auch nicht immer....

  2. #4442
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hab ich mir das ausgedacht um dem heiligen Bhakdi zu lästern....
    Bist du dir sicher mit dem Dativ?

  3. #4443
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Chefartzt Wendtner, Infektiologe auch, aber getönt in der BILD, Covid 19 sei nicht gefährlicher als Influenza.
    Und? Die Frage ist nach wie vor offen, soweit ich weiß.

  4. #4444
    Macabre Gast

    Standard

    Überschrift Stern Artikel von "Hoidn-Borchers??": "Der Fall Spahn zeigt: Es ist wirklich ernst"...



  5. #4445
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Astrazeneca erneut im Fokus. Mann stirbt bei Test von Corona-Impfstoff.

    https://www.n-tv.de/panorama/Mann-st...e22115880.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #4446
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das liegt an der ZWEITEN Studie der Deutschen (von mir fälschlich als zweite Hälfte bezeichnet). Meine Güte!
    Es macht semantisch schon einen einen deutlichen Unterschied, ob es sich um die hälfte einer Studie handelt, oder um eine zweite Studie!

    Ok, nachdem wir jetzt also geklärt haben, dass es sich um ZWEI VERSCHIEDENE Studien handelt, bleibt die Frage, wo denn die Autoren der Tübinger Studie Bhakdis These negieren?

    Schauen wir uns erst mal die Wortbedeutung des Wortes "negieren" laut Duden an, bevor mir wieder Verfälschung vorgeworfen wird:


    abstreiten; leugnen

    BEISPIEL: seine Schuld negieren
    ----------------------------------------------------------------
    eine ablehnende Haltung einer Sache gegenüber einnehmen

    BEISPIEL : jemandes Ansicht negieren
    -----------------------------------------------------------------
    als nicht existent betrachten; ignorieren
    https://www.duden.de/rechtschreibung/negieren

    Da die Tübinger Autoren noch weiter zur Auswirkung der 81% T-Zell Reaktion forschen wollen (Ich zitiere gerne nochmal die Stelle in der Pressemittelung und auch aus der Studie), sehe ich da nicht, dass sie zu dieser These eine grundsätzlich ablehnende Haltung einnehmen, oder diese Möglichkeit grundsätzlich abstreiten, leugnen, oder als nicht existent betrachten. (Sonst wäre das auch Verschwendung von Fördergeldern, oder?)

    Du sagst die ganze Zeit, dass SARS und MERS nichts mit dem Thema zu tun haben, aber das ist nicht ganz richtig, denn beide Viren sind mit SARS-CoV-2 verwandt und alle zusammen sind Betacorona-Viren und unter anderem auch mit dem HCoV-C43, einem unserer "Erkältungsviren", verwandt.

    Man hat bei MERS in Proben Kreuzreaktivität von T-Zellen festgestellt, selbiges war schon, sofern ich mich richtig entsinne, bei SARS der Fall und dort wurde festgestellt das Kreuzimmunität eine Rolle spielt. Selbiges hat man dann auch bei MERS vermutet, anhand der Kreuzreaktivität in Proben, und letztlich bestätigt, dass auch hier Kreuzimmunität eine Rolle spielt.

    Jetzt haben wir mit SARS-CoV-2 die gleiche Situation!

    Jetzt klarer wieso ein Zusammenhang besteht?

    Alexander Scheffold nimmt zu SEINER Studie Stellung, auf die sich Bhakdi aber nicht bezieht und die mit der Tübinger Studie, oder anderen Studien, nichts zu tun hat und auch nicht auf dieser aufbaut.

    Falls Du sie noch nicht selbst gelesen hast, hier ist sie:

    Pre-existing T cell memory as a risk factor for severe 1 COVID-19 in the elderly
    This article is a preprint and has not been peer-reviewed [what does this mean?]. It reports new medical research that has yet to be evaluated and so should not be used to guide clinical practice.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....15.20188896v1

    Diese Studie ist, wie gesagt, getrennt von der Tübinger Studie, baut nicht auf dieser auf und befindet sich zusätzlich noch im Peer Review, ich frage mich deshalb immer noch, wieso Du meinst Bhakdi würde falsch interpretieren?!

    Es gibt tausende Studien (Fast alles Preprints) im Zusammenhang mit Covid-19, mit gleichen, sowie den unterschiedlichsten Themen, einige gut, einige schlecht und es kommen immer neue dazu. Es wurden auch schon welche zurück gezogen. Wenn Drosten davon jetzt eine Studie nimmt und die restlichen zig tausend nicht mit einbezieht, auch die die täglich neu dazu kommen, interpretiert er dann auch falsch?

    Bhakdi ist mit seiner These, wie Drosten im Podcast selber sagt, auch nicht alleine, denn dort erwähnt er u.a. die USA!

    Guck mal, ich habe hier auch noch einen schönen Artikel, aus meinem Fundus zu dem Thema, im bmj (Das ist so ein unseriöses Covidioten-Blatt aus Großbritannien), inkl Quellenangaben u.a. zu Studien die sich mit den T-Zellen beschäftigen:

    https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

    Da haben doch tatsächlich auch noch andere seriöse Wissenschaftler, neben Bhakdi, die gleiche These, wie unseriös ist DAS denn?!

    Guck mal noch ein Artikel von einem unseriösem Covidioten-Magazin :

    Preexisting immune response to SARS-CoV-2

    Robust T cell responses to the severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) virus occur in most individuals with coronavirus disease 2019 (COVID-19). Several studies have reported that some people who have not been exposed to SARS-CoV-2 have preexisting reactivity to SARS-CoV-2 sequences. The immunological mechanisms underlying this preexisting reactivity are not clear, but previous exposure to widely circulating common cold coronaviruses might be involved. Mateus et al. found that the preexisting reactivity against SARS-CoV-2 comes from memory T cells and that cross-reactive T cells can specifically recognize a SARS-CoV-2 epitope as well as the homologous epitope from a common cold coronavirus. These findings underline the importance of determining the impacts of preexisting immune memory in COVID-19 disease severity.

    Abstract

    Many unknowns exist about human immune responses to the severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) virus. SARS-CoV-2–reactive CD4+ T cells have been reported in unexposed individuals, suggesting preexisting cross-reactive T cell memory in 20 to 50% of people. However, the source of those T cells has been speculative. Using human blood samples derived before the SARS-CoV-2 virus was discovered in 2019, we mapped 142 T cell epitopes across the SARS-CoV-2 genome to facilitate precise interrogation of the SARS-CoV-2–specific CD4+ T cell repertoire. We demonstrate a range of preexisting memory CD4+ T cells that are cross-reactive with comparable affinity to SARS-CoV-2 and the common cold coronaviruses human coronavirus (HCoV)-OC43, HCoV-229E, HCoV-NL63, and HCoV-HKU1. Thus, variegated T cell memory to coronaviruses that cause the common cold may underlie at least some of the extensive heterogeneity observed in coronavirus disease 2019 (COVID-19) disease.
    https://science.sciencemag.org/content/370/6512/89


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-10-2020 um 22:44 Uhr)

  7. #4447
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die alternative Erklärung:
    Ich hab nach T-Zellen und dem erwähnten Autor gegoogelt und hab versehentlich aus einer anderen Studie zitiert.

    SARS-CoV-2 T-cell epitopes define heterologous and COVID-19-induced T-cell recognition
    Das ist keine andere Studie, sondern die Preprint-Version der Tübinger Studie und wenn Du aufmerksam gewesen wärst, hättest Du da folgenden, sehr prominent von einem dicken gelben Balken umrahmt, Link entdeckt:

    View the published version

    Wie war das noch mit "verfälschen"?

    Gruß

    Alef

  8. #4448
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    /Fehlinterpretation meinerseits, wenn auch verwandtes Thema, deshalb gelöscht
    Geändert von Alephthau (21-10-2020 um 21:53 Uhr)

  9. #4449
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Astrazeneca erneut im Fokus. Mann stirbt bei Test von Corona-Impfstoff.

    https://www.n-tv.de/panorama/Mann-st...e22115880.html
    Sehr schwammiger Artikel, ich erkenne da, bis auf das er Proband war, keinen direkten Zusammenhang mit dem Impfstoff.

    Gruß

    Alef

  10. #4450
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du siehst mich ratlos. Wie meinen? Ist das sarkastisch?
    Ich musste den Satz aber auch erstmal mehrfach lesen, ich glaub das Problem liegt im Wort "forscher", was im Kopf erstmal zu "Forscher" wird und so für Verwirrung sorgt!

    Gruß

    Alef

  11. #4451
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bundesgesundheitsminister spahn positiv auf corona getestet und in quarantäne.

    abstandsregeln , massnahmen und hygienemaßnahmen nützen wohl auch nicht immer....
    Der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach befürwortete die Entscheidung gegen eine Quarantäne für alle Kabinettsmitglieder. "Die strengen Schutzvorkehrungen werden ja gewahrt. Und: Die Leute sind systemrelevant. Die Minister müssen mit Maske weiter arbeiten", sagte er der "Rheinischen Post". Allerdings sprach sich Lauterbach dafür aus, dass sich die Regierungsmitglieder regelmäßig Corona-Tests unterziehen sollten, eventuell aller zwei bis drei Tage.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...spahn-107.html



    Gruß

    Alef

  12. #4452
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Das könnte zu der Erkenntnis führen, dass es vielleicht einen Grund hat, dass bestimmte Außenseiterpositionen im seriösen Wissenschaftsbetrieb faktisch keine Rolle spielen. Eben nicht, weil sie aus irgendwelchen ominösen Gründen kleingehalten werden, sondern weil sie sich vielleicht einfach aufgrund von falschen Schlussfolgerungen, die man als Laie nicht immer so einfach nachvollziehen kann, nicht durchsetzen konnten.
    Zum Glück konnten sich einige Außenseiterpositionen durchsetzen, sonst würde sich die Sonne immer noch um die flache Erde drehen, wir hätten keine Kenntnis von Baktrien und Viren, die Eisenbahn würde es nicht geben, weil die Menschen durch die hohe Geschwindkeit den Verstand verlieren usw usw usw.

    Gruß

    Alef

  13. #4453
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick

    Du könntest ja auch weniger zitieren und dafür auf den Sinn bezogen antworten statt wild aus dem Zusammenhang. Dann müsstest du auch nicht raten was gesagt wird.


    Du kannst kaum einen Satz unfallfrei schreiben, öfter so schlimm, dass jeder Sinn, falls es einen gegeben haben sollte, verloren geht. Offensichtlich die Hälfte hier versteht dich "falsch", was eindeutig an deren fehlendem Leseverständnis liegen muss. Du kannst dich nicht klar ausdrücken, kannst nicht stringent logisch denken und bleibst konkrete Quellen auf Nachfrage schuldig, weil "die schon gegeben wurden", der Fragende kein Recht hat, diese zu erhalten oder einfach so, weil ist nicht.

    Ich belege auf deine Nachfragen haarklein mit Zitaten und Quellen und darf mir dann sowas anhören??? Deine kognitive Beschränktheit wird nur von deiner Dreistigkeit getoppt, und das will was heißen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist dazu angenehmer zu lesen und bleibt beim Thema.
    Du bist überhaupt nicht in der Lage, sinnerfassend zu lesen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das der Drosten sich gern nicht festlegt um sich am Ende irgendwie nix falsches gesagt zu haben kann man auch in Ordnung nennen, muss man aber nicht.
    Aber mit solchen Ungenauigkeiten hast du ja her kein Problem.
    Ja, dafür hast du mit wissenschaftlichem Arbeiten ein großes Problem.

  14. #4454
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Zum Glück konnten sich einige Außenseiterpositionen durchsetzen, sonst würde sich die Sonne immer noch um die flache Erde drehen, wir hätten keine Kenntnis von Baktrien und Viren, die Eisenbahn würde es nicht geben, weil die Menschen durch die hohe Geschwindkeit den Verstand verlieren usw usw usw.

    Gruß

    Alef
    Das musste ja kommen.

  15. #4455
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du sagst wirds wohl stimmen. Kann eh jeder nachlesen. Küsschen.
    Geändert von Gast (21-10-2020 um 22:52 Uhr)

Seite 297 von 1967 ErsteErste ... 1972472872952962972982993073473977971297 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

  1. yiang wu lang

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •