Seite 1333 von 1970 ErsteErste ... 333833123312831323133113321333133413351343138314331833 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.981 bis 19.995 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19981
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Brasilien müsste man untersuchen warum.es so aus der Reihe tanzt.
    Ganz einfach....unter anderem, war man so blöd und hat den Carneval laufen lassen, obwohl schon bekannt war das die "Plage" sich weltweit ausbreitet bzw war der Virus schon hier und hat sich dann richtig schön verbreitet....die brasilianische Lebensweise hat ihr übriges dann dazu beigetragen

  2. #19982
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn etwas fast sicher ist, dann öassiert wahrscheinlich nichts anderes. Streng mathematisch gesehen.
    und wahrscheinlich passiert etwas anderes
    Siehe Signatur von Hafis:

    „Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.“
    René Descartes

  3. #19983
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

  4. #19984
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Und Update zu Drosten - er wurde von der WHO für ein neues Pandemie Gremium vorgeschlagen:

    https://www.stern.de/news/who-schlae...-30828746.html

  5. #19985
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch, hier wird es nur als freiwilliges 2G getarnt.
    Unsinn. 2G ist freiwillig und bisher bin ich noch auf keinen gestoßen der es fordert (wird es aber sicher geben). Unser Wirt (Stammkneipe) hier hat jetzt auch 3G+ für die Innenräume gewählt (es gab erst Gerüchte er wollte auf 2G gehen).

    Truthseeker:
    Muss die Politik auch nicht.
    So kann nur einer daher reden, der noch nie in seinem Leben schwerwiegende Entscheidungen treffen musste und die damit verbundenen schlaflosen Nächte nicht kennt.

    Die "Argumentation" vom Lockdown als Superspreaderevent erinnert mich an einen Ex-User, kann es sein das wir dich unter einem anderen Namen hier kennen?
    Geändert von ThomasL (14-10-2021 um 07:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #19986
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo mei. Faktisch ist hier überall 3G+ wenn du als junger Mensch ausgehen willst. Meine Tochter hatte am WE eine Freundin aus NRW zu Besuch und sie konnten praktisch nirgendwo hingehen, weil es für Clubs, Bars, etc. nicht vernünftig darstellbar ist, mit Abstandskonzepten und tralala zu öffnen.
    Eben 3G+ und nicht 2G wie von anderen hier behauptet. Letzteres gibt es als freiwillige Option (wieviele diese ziehen werden wird sich zeigen). Ob das nötig ist oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #19987
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die, die bei der letzten Welle so schön getrickst haben, um mehr Budget zu erhalten? Warum sollte ich darauf noch einen Pfifferling geben, was die erzählen?

    Und was qualifiziert die eigentlich dazu, die Verbreitung des Infektionsgeschehens einzuschätzen? Haben die jetzt alle noch Biometrie oder Physik im Abendstudium absolviert und basteln abends daheim am Laptop epidemiologische Modelle?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #19988
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Da sind wir hier schon besser geeignet es zu bewerten, gelle
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #19989
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und Update zu Drosten - er wurde von der WHO für ein neues Pandemie Gremium vorgeschlagen:

    https://www.stern.de/news/who-schlae...-30828746.html
    Ist das eine Auszeichnung?

  10. #19990
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist das eine Auszeichnung?
    Würde ich in der Tat so sehen.

  11. #19991
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da sind wir hier schon besser geeignet es zu bewerten, gelle
    Wenn es um mathematische Modellierungen oder statistische Auswertungen geht, würde ich das mal ganz ungeniert für mich in Anspruch nehmen, ja.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #19992
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn es um mathematische Modellierungen oder statistische Auswertungen geht, würde ich das mal ganz ungeniert für mich in Anspruch nehmen, ja.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Na in dem Divi Gremium sind ja Epidemiologen, da gehe ich in der Tat davon aus, dass die am Laptop epidemiologische Modelle basteln können. Und das RKI hat bestimmt Statistiker und Mathematiker zu hauf.

  13. #19993
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Modelle sind ja schön und gut, ich bastele auch selbst gerne welche, aber ob das in der Realität so aussehen muss, ist nochmal eine ganz andere Kiste. Mir reicht es einfach nicht, starke Grundrechtseinschränkungen (3G ist mit kostenpflichtigen Tests ist eine extrem starke Einschränkung.) aufgrund von irgendwelchen bösen Teilszenarien irgendwelcher SIR-Modelle weiterhin aufrechtzuerhalten. Zumal wir immernoch nicht wissen, wie es um die wirkliche Immunität, also Impfung plus durchgemachte Infektion, in der Bevölkerung steht. Allein durch dieses Nichtwissen können die Anfangsbedingungen bzgl. "Susceptible" im SIR-Modell beispielsweise nur auf Schätzungen beruhen. Mit so einem Versagen bei der Datenbeschaffung nach über einem Jahr würde doch jeder Masterand/Doktorand durchfallen.
    Geändert von egonolsen (14-10-2021 um 11:07 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #19994
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die, die bei der letzten Welle so schön getrickst haben, um mehr Budget zu erhalten? Warum sollte ich darauf noch einen Pfifferling geben, was die erzählen?

    Und was qualifiziert die eigentlich dazu, die Verbreitung des Infektionsgeschehens einzuschätzen? Haben die jetzt alle noch Biometrie oder Physik im Abendstudium absolviert und basteln abends daheim am Laptop epidemiologische Modelle?
    1.) Ersten gehe ich mal davon aus, dass die einfach einen besseren Zugriff auf Personen haben die es einschätzen können und auch eher in der Lage sind zu bewerten was es für ihren Fachbereich bedeutet (eher als wir hier). Zudem dürften sie ein große Interesse daran haben, alle Information zu bekommen damit sie die Lage gut einschätzen können.
    2.) Ich weiß nicht wie es in Krankenhäusern ist, aber in großen Konzernen ist es so, dass die die gerne tricksen und die Finanzen "optimieren" meist nicht die sind, die sich um die Technik (hier den Patienten) kümmern. Im Gegenteil, meistens stehen bei Seiten auf Kriegsfuss. D.h. ich finde den Vorwurf, "die bei der letzten Welle so schon getrickst haben" sehr fragwürdig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #19995
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und Update zu Drosten - er wurde von der WHO für ein neues Pandemie Gremium vorgeschlagen:

    https://www.stern.de/news/who-schlae...-30828746.html

    Diese WHO:


Seite 1333 von 1970 ErsteErste ... 333833123312831323133113321333133413351343138314331833 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •