Seite 726 von 1970 ErsteErste ... 22662667671672472572672772873677682612261726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.876 bis 10.890 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10876
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Gab ja Kritik, fehlende Masken im Frühjahr, offene Grenzen trotz Hotspot Norditalien usw. später Lockdown.
    Aber man hat halt lieber darüber diskutiert, gibt es Corona, ist es eine Grippe, sind die bilder aus Bergamont Fake News, Masken Hokuspokus usw.
    das ist halt auch der Sinn der 5. Kolonne.
    Naja, den Umgang der Regierenden mit der Situation kann man nun weniger den Propagandasoldaten der CovId... äh "Kritiker"-Bewegung vorwerfen.
    Deren Verantwortung sehe ich eher darin, die Bereitschaft der Bevölkerung, sich auch an sinnvolle Maßnahmen zu halten, herabzusetzten.

  2. #10877
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ... 5. Kolonne.
    Seltsamer Begriff in diesem Kontext. Er unterstellt ja, daß es eine feindliche Macht gäbe, die mit (informations-)kriegerischen Mitteln gegen die Regierung vorginge und von "Coronakritikern" als 5. Kolonne konspirativ unterstützt würde.

    Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: solch ein verschwurbeltes, verschwörungsideologisches Weltbild kenne ich bisher nur von Leuten wie Atilla Hildmann oder den "Querdenkern".

    Daß Du im darauf folgenden Beitrag RT-Deutsch verlinkst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Diesen Sender betrachten nicht wenige tatsächlich als 5. Kolonne Putins im Desinformationskrieg ;-)
    Geändert von kloeffler (20-01-2021 um 07:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #10878
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Schaufel benötigst, frag nach...
    [/ATTACH]
    Was meint ihr eigentlich warum ich im anderen Thread nach einem guten Klappspaten gefragt habe?
    Ansonsten, alles wie immer auf der einen Seite wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und auf der anderen der Elefant zur Mücke reduziert.
    Ob man Menschen die sowieso schon am Sterben sind jetzt auch unbedingt noch impfen muss, frag ich mich auch schon lange?
    Und natürlich sieht man auch wieder die Fallen die eine schnelle Googlesuche bereithält. Wobei da manche immer wieder da rein tappen...

    @carstenm: Was bezahlst Du für die Übernahme der Steinigung? Abstandsregeln sollte sich dabei ja gut einhalten lassen.

    Spannend gestern, während im Supermarkt jeder bis auf die Beschäftigten eine FFP2 Maske auf hatte, trug bei meinem Hausarzt nur ich und der Arzt eine (weder die Kunden, noch das Personal).
    Geändert von ThomasL (20-01-2021 um 08:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #10879
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Spannend gestern, während im Supermarkt jeder bis auf die Beschäftigten eine FFP2 Maske auf hatte, trug bei meinem Hausarzt nur ich und der Arzt eine (weder die Kunden, noch das Personal).
    Echt jetzt, jeder FFP2 auf, im Supermarkt? Kaum zu glauben. Ich hab grade (neue) gekauft; 2 Masken (mehrere Gütesiegel, sollte gescheite Qualität sein) in einer Packung, mehr als diese zu erstehen war auch nicht erlaubt in dieser Drogerie: 3,95 Euro. Dann noch OP-Masken vom Discounter: 4,95 Euro /10 Stück. Bin mal gespannt, wie die mit der Lieferung/Produktion hinterherkommen. Als ich die FFP2 Masken kaufte, waren noch ca. 15 Packungen da, kaum eine halbe Stunde später noch eine (das enstprechende Regal konnte man vom Ausgang aus sehen, macht Sinn, wenn man es weiß, muss man die Angestellten nicht nerven).

  5. #10880
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du willst mich gleich umbringen, he?!
    Öh, äh.Neiiiiiin, mir würde hier im KKB was fehlen (was sage ich nicht)

    Spaß beiseite: die ersten 20 Minuten, mehr sah ich nicht, waren insgesamt ok, weil Lanz vergleichsweise oft die Fre.. hielt.

    Nach der Vorstellungsrunde wird Lauterbach zugeschaltet, ab 2:38, der zu den gestrigen Beschlüssen berichtet, er beginnt die
    Perspektiven mit den Mutanten zu erläutern ("6 mal ansteckender/Tag"... "Alltagsmasken nutzen nichts mehr" (Sinngemäß zitiert))
    etc. etc..

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

  6. #10881
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Unser täglich Corona gib uns heute:




    Geändert von Kusagras (20-01-2021 um 09:42 Uhr)

  7. #10882
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Erfolgsgeschichte eines dreimonatigen Lockdowns:

    Berchtesgadener Land

    Warum wirkt der längste Lockdown kaum?

    Seit drei Monaten leben die Menschen im Berchtesgadener Land im Ausnahmezustand. Doch trotz Lockdowns bleiben Corona-Zahlen hoch. Warum bloß?
    Vor drei Monaten blickte Deutschland in den Süden: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Landrat Bernhard Kern verhängten über das kleine Berchtesgadener Land an der Grenze zu Österreich einen faktischen Lockdown.
    Zwischenzeitlich lag der Inzidenzwert für Berchtesgaden bei weit über 300. Und noch immer sind die Zahlen erstaunlich hoch: Im gesamten Landkreis gab es in den zurückliegenden sieben Tagen 183,1 Fälle pro 100.000 Einwohner - weit entfernt von den angepeilten 50, die den Menschen zwischen Laufen und Königssee ein normales Leben zurückbringen könnten.

    Warum sinken die Zahlen nicht endlich stärker, trotz zweiwöchigen Vorsprungs? Wirklich erklären kann sich das niemand.
    Es kann natürlich nicht sein, dass der Lockdown sinnlos ist, wenn überhaupt sind es, wie immer, die doofen Bewohner die schuld sind:

    Wahrscheinlich lebten einige ihr Leben einfach so weiter wie vor der Pandemie. Andere seien nachlässig mit dem Mund-Nasen-Schutz, vermutet Landrat Kern. Echte Hotspots gibt es nicht. "Vielleicht ist doch der eine oder andere dabei, der sagt: 'Ich will das gar nicht wissen. Ich mache in meinem Leben einfach weiter wie bisher'", mutmaßt der Landrat.
    Man muss trotzdem sagen, dass es ein bisschen was gebracht hat, sonst steht man ja komplett doof da:

    Landrat Kern, der Mitte Oktober als erster in Deutschland den Lockdown für seinen Landkreis verfügt hat, zieht dennoch eine leicht positive Bilanz. "Ja, es hat sich gelohnt. Wo wären wir hingekommen, wenn die Zahlen noch weiter nach oben gegangen wären?"
    Ich habe ja mal Beten ironisch erwähnt zum Thema Maßnahmen, aber das hier kommt dem irgendwie schon ziemlich nahe:

    Die Menschen im Berchtesgadener Land belastet der lange Lockdown spürbar - wie überall in Deutschland. Gerade die Ungewissheit macht vielen zu schaffen. Trotz der Impfungen ist ein normaler Alltag mindestens noch viele dunkle Winterwochen entfernt. Hier in Berchtesgaden werden die Leute dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Maßnahmen endlich wirken und sie der Freiheit Tag für Tag ein Stückchen näher kommen.
    https://www.tagesschau.de/inland/ber...-land-101.html

    Das mit den Masken hat mich übrigens auf den neuen Beschluss und die medizinischen Masken gebracht:

    Nehmen wir mal an, die Masken sind wirklich eine Erfolgsgeschichte und die Nachlässigkeit/Fahrlässigkeit/Verantwortungslosigkeit der Leute wäre der Grund allen Übels: Was lässt darauf schließen, dass es mit den medizinischen Masken besser klappen wird?

    Gruß

    Alef

  8. #10883
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, jeder FFP2 auf, im Supermarkt? Kaum zu glauben. Ich hab grade (neue) gekauft; 2 Masken (mehrere Gütesiegel, sollte gescheite Qualität sein) in einer Packung, mehr als diese zu erstehen war auch nicht erlaubt in dieser Drogerie: 3,95 Euro. Dann noch OP-Masken vom Discounter: 4,95 Euro /10 Stück. Bin mal gespannt, wie die mit der Lieferung/Produktion hinterherkommen. Als ich die FFP2 Masken kaufte, waren noch ca. 15 Packungen da, kaum eine halbe Stunde später noch eine (das enstprechende Regal konnte man vom Ausgang aus sehen, macht Sinn, wenn man es weiß, muss man die Angestellten nicht nerven).
    Ich habe mich eben auch mal umgeschaut:

    In dem Budni, is ne Drogerie, in dem ich geschaut habe, waren keine Masken da. Sie haben vor Tagen welche bestellt und wissen nicht wann sie kommen.

    Rossman hat, nennen wir es mal, stolze Preise und die waren auch schon knapp.

    Ich fühle mich an letztes Jahr erinnert, das gipfelte dann in Wucherpreisen in diversen Geschäften. (Mein Highlight war eine OP-Maske für 2€, EINE Maske!)

    Was die ALG2 Empfänger und Leute mit wenig Einkommen und/oder Familie machen sollen, frage ich mich auch......

    Gruß

    Alef

  9. #10884
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, die Masken sind wirklich eine Erfolgsgeschichte und die Nachlässigkeit/Fahrlässigkeit/Verantwortungslosigkeit der Leute wäre der Grund allen Übels: Was lässt darauf schließen, dass es mit den medizinischen Masken besser klappen wird?

    Gruß

    Alef
    Schrödigers Maßnahmen, keiner hält sich an was deswegen brauchen wir strenge Maßnahmen. Die Maßnahmen wirken aber nicht weil sich keiner dran hält, deswegege brauchen wir noch strengere Maßnahmen an die sich dann auch keiner hält.
    Wobei nach manchen Usern hat ja vl. der Ausländeranteil, Bildungsgrad oder die nicht vorhandene nordische Leitkultur damit was zu tun.

  10. #10885
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Ach Leute! Schaut doch einfach abends, zur Primetime, bei den Nachrichteninterviews, mal genau hin! Was da an Maskenakrobatik schon von medizinischem Personal gezeigt wird, ist spannender als jeder gesprochene Inhalt. Spätestens bei den Politikern wird es dann vollends absurd. Mein persönliches Highlight war "FFP upside-down": Nasendrahtbügel unterm Kinn.

    Aber Lieschen Müller ist zu verdammen, weil sie ihre Maske nicht perfekt trägt?

  11. #10886
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wobei nach manchen Usern hat ja vl. der Ausländeranteil, Bildungsgrad oder die nicht vorhandene nordische Leitkultur damit was zu tun.
    Die Argumentation gabs ja auch, im Sommer, dass die Menschen in [insert country] viel undisziplinierter sind als wir und deshalb bei uns alle ganz dolle klappt und bei denen alles mies läuft.

    Als dann bei uns die Zahlen ebenfalls wieder stiegen, wurde erstmal doof geschaut und hilflos nach Gründen bzw Schuldigen gesucht!

    Aber ich finde auch einige Maßnahmen in dem Beschluss wirklich sinnvoll, wie z.B. das mit dem Homeoffice.

    Gruß

    Alef

  12. #10887
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich an letztes Jahr erinnert, das gipfelte dann in Wucherpreisen in diversen Geschäften. (Mein Highlight war eine OP-Maske für 2€, EINE Maske!)
    Wohl dem der in Anbetracht der Auswüchse in Bayern schon vorgesorgt hat - über einen bekannten Onlinehändler gab es das 25er Pack FFP2 noch bis vor kurzem für um die 20,- € - mittlerweile ist der Preis auch da schon gestiegen (wird höchstwahrscheinlich eher CN Fake sein, aber wenn schon die Kanzlerin mit gefälschten Masken im Bundestag rumläuft sollte der Form damit genüge getan sein).


    Ich finde das insgesamt auch wieder herzallerliebst - jetzt soll es also die medizinische OP-Maske richten. In vielen Fällen sitzen die Teile doch so:

    op-maske-1200x900.jpg

    Da pfeift es links und rechts schön durch (gibt sog. ein "Fachwort" dafür - siehe Edit).



    Viele von den jetzt plötzlich verpönten "Community"-Masken sitzen da deutlich besser - wie z.B. diese sehr gängige Modell (Abschluss an den Ohren, statt auf halb Acht):


    SP-0932-Z50806-099-002_800Anile3E4KUTpE_1200x1200.jpg


    Lt. Hr. Söder muss die Maske "besser" werden, wenn der Virus ansteckender wird (was man noch gar nicht genau weiß, und lt. Hr. Drosten sind es jetzt auch keine 50%, aber egal...).
    FFP2 war schlicht nicht umsetzbar (nicht verfügbar, nicht bezahlbar) - und jetzt wollen die einem allen Ernstes erklären eine schlecht sitzende OP-Maske sein besser / wirksamer als eine gut sitzenden / eng anliegende Community Maske?

    Ernsthaft?

    Bei solch einem Irrsinn weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.


    EDIT:

    Das BfArM schreibt auf seiner HP dazu:

    Durch die Form und den Sitz der meisten medizinischen Gesichtsmasken kann ein Teil der Atemluft an den Rändern vorbei strömen. Vor allem bei der Einatmung kann durch diesen sogenannten „Leckstrom“ ungefilterte Atemluft angesogen werden. Daher bieten medizinische Gesichtsmasken dem Träger in der Regel weniger Schutz gegenüber erregerhaltigen Aerosolen als partikelfiltrierende Halbmasken

    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html


    Man verdonnert jetzt also die gesamte Bevölkerung dazu sich selbstständig die umweltschädigenden Einmalmasken zu besorgen - ohne das diese einen echten Mehrwert bieten. Vor Tröpfchen schützen Community-Masken und OP-Masken gleichermaßen - gegen Aerosole haben beide nicht viel Wirkung, bei den OP-Masken weißt die zuständige Behörde explizit darauf hin, dass es hier eigentlich keinen wirklichen Schutz gibt. Leckstrom - ein Wort das man sich merken muss.

    Wieder ein Paradebeispiel für evidenzbasierte wohlüberlegte Entscheidungen die endlich den Durchbruch bringen um dem Virus einen Schritt voraus zu sein...
    Geändert von Little Green Dragon (20-01-2021 um 10:57 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #10888
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Unser täglich Corona gib uns heute:
    Wobei man eben im Hinterkopf behalten muß, dass schon der Begriff "Fälle" eigentlich falsch ist.

  14. #10889
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Nach der Vorstellungsrunde wird Lauterbach zugeschaltet, ab 2:38, der zu den gestrigen Beschlüssen berichtet, er beginnt die
    Perspektiven mit den Mutanten zu erläutern ("6 mal ansteckender/Tag"... "Alltagsmasken nutzen nichts mehr" (Sinngemäß zitiert))
    etc. etc..

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz
    .. irgendwann wird sich mal rausstellen, was mit dem nicht stimmt...

  15. #10890
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich an letztes Jahr erinnert, das gipfelte dann in Wucherpreisen in diversen Geschäften. (Mein Highlight war eine OP-Maske für 2€, EINE Maske!)

    Was die ALG2 Empfänger und Leute mit wenig Einkommen und/oder Familie machen sollen, frage ich mich auch......

    Gruß

    Alef
    Was mich irritiert ist, dass weiterhin so getan wird, als sei Corona unser einziges Problem.

    Ein paar Überlegungen:

    https://www.freitag.de/autoren/jan-j...nt-kein-klippo
    Geändert von Bücherwurm (20-01-2021 um 11:58 Uhr) Grund: z

Seite 726 von 1970 ErsteErste ... 22662667671672472572672772873677682612261726 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •