Seite 727 von 1967 ErsteErste ... 22762767771772572672772872973777782712271727 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.891 bis 10.905 von 29500

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10891
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, jeder FFP2 auf, im Supermarkt? Kaum zu glauben. Ich hab grade (neue) gekauft; 2 Masken (mehrere Gütesiegel, sollte gescheite Qualität sein) in einer Packung, mehr als diese zu erstehen war auch nicht erlaubt in dieser Drogerie: 3,95 Euro. Dann noch OP-Masken vom Discounter: 4,95 Euro /10 Stück. Bin mal gespannt, wie die mit der Lieferung/Produktion hinterherkommen. Als ich die FFP2 Masken kaufte, waren noch ca. 15 Packungen da, kaum eine halbe Stunde später noch eine (das enstprechende Regal konnte man vom Ausgang aus sehen, macht Sinn, wenn man es weiß, muss man die Angestellten nicht nerven).
    Kursagras: In Bayern, sind doch jetzt seit Montag vorgeschrieben. Man bekommt sie hier problemlos für 1€/Stk. (ein Kollege hat sogar 100 für 30€ bestellt, bei Real). Beschaffung ist kein Problem (ständig gibt es neue Verkaufs- und offizielle Ausgabestellen – teils als „Drive-in“). Mengenbegrenzungen gibt es auch nicht. Vermutlich hatte unser König vor der Bekanntgabe eine Ritterheer zur Beschaffung ins feindliche Ausland (Hessen und so) entsendet (ohne mich mitzunehmen, Frechheit).
    Die „Alltagsmasken“ bekommt man aber inzwischen auch für deutlich weniger Geld als du bezahlt hast (50Stk für 10€ ist eher Standard).
    Für Bedürftige gibt es hier nebenbei kostenlose Ausgabe (funktioniert wohl in großen Städten noch nicht reibungslos, solche kurzfristigen Ankündigungen sind halt sch…). Ebenso für pflegende Angehörige.

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt auch zum ersten Mal deutlich gemerkt, dass es durch die FFP2 Masken bei hoher Belastung anstrengender zu atmen ist. Ich bin zum Arzt mit dem Fahrrad und bin etwas spät los, durfte also ordentlich Gas geben (teilweise bergauf). Mit der Maske im Wartezimmer dauerte es ein bisschen, bis ich wieder bei Atem war (beim Fahren hatte ich sie natürlich nicht auf).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #10892
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert ist, dass weiterhin so getan wird, als sei Corona unser einziges Problem.
    Das Problem ist weiterhin ein ökologisches und soziales.

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...wir-demokratie
    Geändert von Bücherwurm (20-01-2021 um 11:59 Uhr) Grund: z

  3. #10893
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Mal was anderes, die südafrikanische Variante hat das Kürzel V2 im Namen, das hätte doch eher für eine unserer Varianten reserviert gehört (ok, der ist nicht ganz politisch korrekt, aber... sch... drauf).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #10894
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, die südafrikanische Variante hat das Kürzel V2 im Namen, das hätte doch eher für eine unserer Varianten reserviert gehört (ok, der ist nicht ganz politisch korrekt, aber... sch... drauf).


    .. ich sachs ja .. manchmal überraschst du mich ..

  5. #10895
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Frag mal Katamaus, es hängt immer gerade davon ab ob ich oder der Dr. gerade die Oberhand behalten.

    Der Österreicher taugt jedenfalls nicht für eine Leitkultur (eine schmerzhafte Erfahrung die wir ja schon im letzten Jahrtausend gemacht haben):
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...stern-35447530
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #10896
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. irgendwann wird sich mal rausstellen, was mit dem nicht stimmt...
    Letzte Woche in der Talkrunde war Hr. Lauterbach noch vollkommen überrascht, dass das Virus mutiert "Damit konnte keiner rechnen..." - ein paar Tage später in einer anderen
    Runde ist er dann plötzlich der ultimative "Experte" wenn es Mutationen und die Folgen geht. Herrlich...

    Und den Unsinn den er dann von sich gibt - 6-8 x ansteckender - woher nimmt er diese Zahlen? Ok wohl aus der Hüfte um mal wieder etwas Alarmismus zu verbreiten, die anderen Fachleute haben schon vorher gesagt, dass man aktuell noch gar nicht wissen könne ob und wie viel ansteckender das Virus jetzt sei.

    https://www.medrxiv.org/content/10.1....13.21249721v1

    Von dem was man bislang an vorläufigen Daten hatte:

    Statt bislang knapp 10% stecken sich mit der neuen Variante (secondary attack rate) wohl knapp 15% der Kontaktpersonen an.

    Von 100 Infizierten gab es also 10 Übertragungen. Nun sind es also 15 Übertragungen. Wenn es doch aber lt. Hr. Lauterbach 6 -8 x so ansteckend ist müsste das rein mathematisch beuten, dass statt 10 Kontaktpersonen dann 60 - 80 angesteckt werden.


    Alltagsmasken nützen also plötzlich nicht mehr? Warum?

    Es gibt keinerlei Erkenntnisse darüber ob diese 15% Ansteckungen jetzt mit oder ohne Maske passiert sind. Darüber hinaus hat sich das Virus selbst hat sich ja nicht grundlegend verändert - genauso wenig die Übertragungswege. Es hat sich lediglich in seiner Struktur angepasst und kann jetzt besser am Menschen andocken. Community-Masken waren immer schon als "Fremdschutz" deklariert worden - nicht als Eigenschutz. Ob mich die Community-Maske jetzt nicht vor der alten oder neuen Form schützen kann macht im Kern keinen Unterschied.

    Insgesamt mal wieder ein sehr schöner Beleg, dass hier eindeutig den falschen Personen zu viel medialer Raum gegeben wird Unsinn zu verbreiten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #10897
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Frag mal Katamaus, es hängt immer gerade davon ab ob ich oder der Dr. gerade die Oberhand behalten.

    Der Österreicher taugt jedenfalls nicht für eine Leitkultur (eine schmerzhafte Erfahrung die wir ja schon im letzten Jahrtausend gemacht haben):
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...stern-35447530
    Naja der Söder und der Kurz sind im gleichen rechten konservativen Eck anzuordnen warum sollte es also bei uns anders laufen?
    Wobei bei uns kam der Virus sogar mit dem Auto ins Land.

  8. #10898
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Nach den ganzen Schreckensmeldungen für 2021, gibt es auch einen Lichtblick:

    TSCHILLER-COMEBACK FÄLLT FLACH

    Til Schweiger bleibt in „Tatort“-Pause
    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...5432.bild.html

    Gruß

    Alef

  9. #10899
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Seltsamer Begriff in diesem Kontext. Er unterstellt ja, daß es eine feindliche Macht gäbe, die mit (informations-)kriegerischen Mitteln gegen die Regierung vorginge und von "Coronakritikern" als 5. Kolonne konspirativ unterstützt würde.

    Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: solch ein verschwurbeltes, verschwörungsideologisches Weltbild kenne ich bisher nur von Leuten wie Atilla Hildmann oder den "Querdenkern".

    Daß Du im darauf folgenden Beitrag RT-Deutsch verlinkst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Diesen Sender betrachten nicht wenige tatsächlich als 5. Kolonne Putins im Desinformationskrieg ;-)
    Der Begriff ist von mir natürlich übertrieben gewählt, um etwas Witz hier rein zu bringen, weil es sonst so traurig ist.


    Allerdings attestiere ich den "Querdenkern" sowohl in ihrer Vorgehensweise als auch in ihren Zielen subversiv oder wie du es sagst mit "informationskrigeischen Mittel" zu arbeiten. Oder kurz gesagt, eigentlich genau das Gegenteil zu wollen, was sie bei ihren Demonstrationen immer so plakativ verkünden: "Liebe, Freiheit, keine Diktatur"




    auch die Ziele beschreibe ich als subversiv, da sie genau diejenigen schädigen werden (bei Durchsetzung) für deren Verteidigung und Schutz vor dem bösen Staat die Querdenker angeblich sind.



    Ob das jetzt einen "Bewegung" ist nach Aussage der Querdenker, oder ob da etablierte politische Kräfte dahinter stehen ist für mich nicht erheblich. Früher standen hinter der SPD die Arbeiter und hinter der CDU die Wirtschaft. Auch die Unterscheidung von Mitläufern, Leuten die auf den Quatsch hereinfallen und wirklich glauben, Leuten die in Foren Links verbreiten und die Bewegung größer machen wollen, Leute die diese Bewegung nur nützen um Geld abzuzocken, oder ob es ein Sammelbecken für die ewigen Mäkler ist, geschenkt.

    Dahingegen hast du recht, wenn du mit dem Begriff "5. Kolonne" eine heimliche böse Macht die das ganze von außen steuert, verbindest. Falls du einen besseren Begriff hast als "5. Kolonne", lass es mich wissen.
    Geändert von Barbecue (20-01-2021 um 11:56 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #10900
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nach den ganzen Schreckensmeldungen für 2021, gibt es auch einen Lichtblick:

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...5432.bild.html

    Gruß

    Alef



  11. #10901
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ---
    Daß Du im darauf folgenden Beitrag RT-Deutsch verlinkst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Diesen Sender betrachten nicht wenige tatsächlich als 5. Kolonne Putins im Desinformationskrieg ;-)
    Zu RT: klar hat RT starke Tendenzen, dürfte aber wohl hinter den ganzen abstrusen Links, die hier im Zuge der Corona-Krise gepostet wurden, wohl stark zurückfallen . Wenn es um Gewalt***** geht, ausgeführt von den bösen westlichen Staaten, ist RT ganz gut.

    In diesem speziellen Falle habe ich auch einen Zeitungsartikel dazu verlinkt, nicht von RT.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #10902
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...@carstenm: Was bezahlst Du für die Übernahme der Steinigung?
    Abstandsregeln sollte sich dabei ja gut einhalten lassen....
    Aufruf zur Gewalt ohne FFP2-Maske in einem öffentlichen Forum ist strafbar.

    Da du aber nachweislich kein Querdenker bist, werde ich dich nicht beim nächsten Blockwart melden.

    Zahle bitte 1000 Bidkoyn an Nohands und gehe nicht über "Los"

    Danke
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #10903
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    auch die Ziele beschreibe ich als subversiv, da sie genau diejenigen schädigen werden (bei Durchsetzung) für deren Verteidigung und Schutz vor dem bösen Staat die Querdenker angeblich sind.
    Na da bin ich jetzt gespannt...

    Dahingegen hast du recht, wenn du mit dem Begriff "5. Kolonne" eine heimliche böse Macht die das ganze von außen steuert, verbindest. Falls du einen besseren Begriff hast als "5. Kolonne", lass es mich wissen.
    .. nun, der Begriff hat eine Geschichte...

  14. #10904
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Naja, den Umgang der Regierenden mit der Situation kann man nun weniger den Propagandasoldaten der CovId... äh "Kritiker"-Bewegung vorwerfen.
    Deren Verantwortung sehe ich eher darin, die Bereitschaft der Bevölkerung, sich auch an sinnvolle Maßnahmen zu halten, herabzusetzten.
    Genau das meinte ich auch damit, deine Ausdrucksweise ist gewählter.
    Ein Beispiel ist für mich die Kritik im Frühjahr, dass die Vorrathaltung der Masken für die Kliniken und Hausärzte schlecht organisiert war, geschweige denn für die Bevölkerung. Diese Kritik geht natürlich unter, wenn die Wirksamkeit von Masken und die Gefährlichkeit von Corona überhaupt von anderen lautstark angezweifelt wird.
    Sehr bequem für die Verantwortlichen, wenn man sich an überall auch hier im Forum hauptsächlich an Fake-News abarbeitet.

    Den Begriff "Corona-Maßnahmen-Kritiker" habe ich oft verwendet, damit ich nicht "Querdenker" schreiben muss (politik!!!). Man tut natürlich dann denjenigen unrecht, die eine "rationelle" Kritik an den Maßnahmen haben.
    Begriffe wie Maskenleugner, Corona-Leugenr, greifen immer nur einen Teilbereich heraus.
    In den soziologischen Studien zu dieser "Kritiker-Bewegung" wird jetzt wohl der Begriff "Querdenker" benützt. Also auch für Leute, die sich nicht direkt in der offiziellen "Querdenkerbewegung"verorten.
    Geändert von Barbecue (20-01-2021 um 12:15 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  15. #10905
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eben auch mal umgeschaut:

    In dem Budni, is ne Drogerie, in dem ich geschaut habe, waren keine Masken da. Sie haben vor Tagen welche bestellt und wissen nicht wann sie kommen.

    Rossman hat, nennen wir es mal, stolze Preise und die waren auch schon knapp.

    Ich fühle mich an letztes Jahr erinnert, das gipfelte dann in Wucherpreisen in diversen Geschäften. (Mein Highlight war eine OP-Maske für 2€, EINE Maske!)

    Was die ALG2 Empfänger und Leute mit wenig Einkommen und/oder Familie machen sollen, frage ich mich auch......

    Gruß

    Alef
    War auch nochmal bei Rossmann eben, hat 2 verschiedene Firmen (war noch recht viel da) , jeweils 5erPack, je Pack/firma 9,95 Euro, also knapp 2 Euro/Maske.
    Ich hatte mir ja in einer anderen Drogerie das 2erPack geholt, eben auch ca. 2 Euro/Stück umgerechnet. Die andere Drogerie , wo ich war, soll bessere Qualität haben, persönlicher Hinweis vom Bekannten, der hat wohl im Netz recherchiert, geb ich nur so wieder.

    Mein Arbeitgeber hatte mir ein Pack mit drei FFP2 Masken zur verfügung gestellt. Waren wohl sehr günstig und schon nach 2-3 mal mal Aufsetzen unten an der Naht eingerissen, miese Qualität. Haben auch chemisch gestunken. Eine andere Maske bekam ich von einer Bekannten geschenkt: hält gut, mieft nicht.

Seite 727 von 1967 ErsteErste ... 22762767771772572672772872973777782712271727 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. jkdberlin

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •