Seite 1555 von 1970 ErsteErste ... 555105514551505154515531554155515561557156516051655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.311 bis 23.325 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23311
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Corona und Pflege. Interview mit einer Verantwortlichen in Bayern.

    https://www.merkur.de/bayern/schwabe...-91287599.html

  2. #23312
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In welches Konzept? Und ja, für die Mitarbeiter im Zug oder in der Tankstelle oder im Supermarkt, spielt es eine große Rolle, wenn die mehr Gewalt ausgesetzt werden.



    Wieso sollte man messen wollen, was gewesen wäre wenn? Im Artikel geht es um Gewalt im Zusammenhang mit Corona.
    Naja, man "misst" ja auch das, wo das Corona-Mäntelchen dran passt.

  3. #23313
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Naja, man "misst" ja auch das, wo das Corona-Mäntelchen dran passt.
    Mir ist nicht klar, was Du aussagen willst. Was soll gemessen werden und wie?

  4. #23314
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, was Du aussagen willst. Was soll gemessen werden und wie?
    Mein Eindruck ist, das Ripley das ganze "Corona" Drumherum-Ding polemisch relativieren möchte, es sei ja alles gar nicht so schlimm, Gewalt gab es schon immer und die Motivation kann man ja eigentlich gar nicht wirklich messen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #23315
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Mich haben die letzten zwei Jahre leider hin und wieder dünnhäutiger gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich das bei dem einen oder anderen auch in Gewalt äußern kann.

    Mit familiärer Gewalt in beengten Wohnverhältnissen und mangelnder „Überwachung“ durch Schulen hatten wir es ja auch in den Lockdowns zu tun.

    Finanzielle Notlagen, Kurzarbeit, etc, tragen wahrscheinlich auch nicht zur Friedfertigkeit bei.

  6. #23316
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Ich muss da gar nichts "relativieren". Das, was hier aufgeführt wurde, IST, in der Relation zum gesamten Gewaltaufkommen, tatsächlich komplett vernachlässigbar.
    Aber wenn man ein Corona-Etikett dranhängen kann, und zwar in der richtigen Richtung!, dann kommt es auf die Titelseiten.

    Man beachte bitte den Abfall in 2020!
    Klar, Lockdown...

  7. #23317
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man messen wollen, was gewesen wäre wenn? Im Artikel geht es um Gewalt im Zusammenhang mit Corona.
    Was war denn für den Anstieg von 2018 auf 2019 verantwortlich, was ja immerhin auch 305 Fälle mehr waren?

    Gruß

    Alef

  8. #23318
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Man beachte bitte den Abfall in 2020!
    Klar, Lockdown...
    Ja, Lockdown. Weniger Gewaltexzesse im öffentlichen Raum, weil weniger los auf dem Kiez. Auch Diebstahlsdelikte sind gesunken, weil die Leute eben mehr das Haus gehütet haben. Häusliche Gewalt ist übrigens lt. Polizeistatistik gestiegen.

    Den Einfluß der Pandemie nur anhand der absoluten Zahlen zu betrachten, halte ich für zu kurz gedacht.

  9. #23319
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man messen wollen, was gewesen wäre wenn? Im Artikel geht es um Gewalt im Zusammenhang mit Corona.
    Weil es ohne Vergleichsmaßstab überhaupt nicht aussagt. Wenn der Pöbelkopp Corona als Grund nimmt, jemandem eine zu drücken, wo er sonst irgendeinen anderen bescheuerten Grund findet, dann ist das vielleicht „im Zusammenhang mit“ Corona passiert aber noch lange nicht „wegen“.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #23320
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, das Ripley das ganze "Corona" Drumherum-Ding polemisch relativieren möchte, es sei ja alles gar nicht so schlimm, Gewalt gab es schon immer und die Motivation kann man ja eigentlich gar nicht wirklich messen.
    Der Post, den du kommentierst bezog sich eigentlich auf mich, daher antworte ich mal. Ich finde es eher polemisch, irgendetwas in Zusammenhang mit Corona zu stellen, weil es gerade so hübsch passt, ohne ein valides Bezugssystem zu haben. Was sind denn die 300. Mehr? Anstelle von anderen? Wie sieht es mit vergleichbaren Taten aus? Wie wird das überhaupt gezählt? Etc.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #23321
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sorry FireFlea,
    ist etwas einseitig deine Berichterstattung.

    Gewalt ist ein gesamt,-gesellschaftliches Problem.
    Dazu zählt auch dieses hier:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...utlich-zu.html
    .
    Keine Gewalt !
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #23322
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Sorry FireFlea,
    ist etwas einseitig deine Berichterstattung.

    Gewalt ist ein gesamt,-gesellschaftliches Problem.
    Dazu zählt auch dieses hier:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...utlich-zu.html
    .
    Keine Gewalt !
    Nohands
    .
    Leider ist auch dies nur ein Pappkamerad, um die Aufmerksamkeit zu lenken .. schaut her, die bösen Linken, die machen Gewalt!

    Momentan ist aber bedeutender der Versuch, die C-Demos als "rechts" zu framen, weil man wahrscheinlich meint, dass eine Mehrheit der Bevölkerung gefühlsmäßig eher links tendiert. "Gewalt im Zusammenhang mit Corona" - merkt ihr was? Klingt für mich wie "gestorben im Zusammenhang mit Corona". Mit dem Altersmedian von 83. Das sagt man nicht dazu. Worin genau besteht der Zusammenhang? Das wäre zu untersuchen.

    In den letzten Wochen sind wöchentlich 300000 Menschen in DL gegen die C-Politik spazieren gegangen. 300 über zwei Jahre zusammengesuchte "Gewalttaten" sind ein schlechter Versuch, die Bewegung als "gewalttätig" zu branden.

    Beides zusammen soll von der eigentlichen Gewalt ablenken, die tief in der Gesellschaft verwurzelt ist und wo die symbolische Gewalt und die strukturelle Gewalt die Basis bilden für die direkte Gewalt, die dann aber staatlich legitimiert wird.

    https://rap.education/hintergrundwissen/gewalt/

  13. #23323
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen

    Momentan ist aber bedeutender der Versuch, die C-Demos als "rechts" zu framen, weil man wahrscheinlich meint, dass eine Mehrheit der Bevölkerung gefühlsmäßig eher links tendiert. "
    Was die „Freien Sachsen“ angeht, gibt es nichts zu framen. Die sind nicht nur unterwandert, sondern von Rechts-Außen gegründet. Wenn man sich bei denen einreiht, nimmt man diese A…löcher billigend in Kauf, ist selber eins oder komplett denkbefreit.

    Das Gerede vom „Framen“ ist ein billiger Trick, der Politik und Medien in einen Verschwörungszusammenhang stellen soll.

    Wenn man sich mal die Mühe machen würde, die Medien tatsächlich aufmerksam zu verfolgen, würde man merken, daß man sich durchaus ein differenziertes Bild machen kann.

    Macht aber Mühe. Glotze, Bams und Internet reichen dafür nicht aus.

  14. #23324
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Was die „Freien Sachsen“ angeht, gibt es nichts zu framen. Die sind nicht nur unterwandert, sondern von Rechts-Außen gegründet. Wenn man sich bei denen einreiht, nimmt man diese AÂ…löcher billigend in Kauf, ist selber eins oder komplett denkbefreit.

    Das Gerede vom „Framen“ ist ein billiger Trick, der Politik und Medien in einen Verschwörungszusammenhang stellen soll.
    Volle Zustimmung.

    Hierzu ein Link den Barbeque gepostet hat der die Unterwanderung durch Rechte gut schildert:


    https://www.republik.ch/2022/01/29/a...b-global-de-DE

  15. #23325
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich muss da gar nichts "relativieren". Das, was hier aufgeführt wurde, IST, in der Relation zum gesamten Gewaltaufkommen, tatsächlich komplett vernachlässigbar.
    Aber wenn man ein Corona-Etikett dranhängen kann, und zwar in der richtigen Richtung!, dann kommt es auf die Titelseiten.

    Man beachte bitte den Abfall in 2020!
    Ich verstehe immer noch nicht, was Du sagen willst. Was ist die "richtige" Richtung? Warum sollte man nicht über entsprechende Gewalt im Zusammenhang Corona/Schutzmaßnahmen berichten?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was war denn für den Anstieg von 2018 auf 2019 verantwortlich, was ja immerhin auch 305 Fälle mehr waren?

    Gruß

    Alef
    Keine Ahnung, wieso möchtest Du das diskutieren und was hat das mit dem Thema "der Coronavirus breitet sich aus" zu tun?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Weil es ohne Vergleichsmaßstab überhaupt nicht aussagt. Wenn der Pöbelkopp Corona als Grund nimmt, jemandem eine zu drücken, wo er sonst irgendeinen anderen bescheuerten Grund findet, dann ist das vielleicht „im Zusammenhang mit“ Corona passiert aber noch lange nicht „wegen“.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Post, den du kommentierst bezog sich eigentlich auf mich, daher antworte ich mal. Ich finde es eher polemisch, irgendetwas in Zusammenhang mit Corona zu stellen, weil es gerade so hübsch passt, ohne ein valides Bezugssystem zu haben. Was sind denn die 300. Mehr? Anstelle von anderen? Wie sieht es mit vergleichbaren Taten aus? Wie wird das überhaupt gezählt? Etc.
    Warum/wofür brauchst Du ein Bezugsystem? Wenn jemand ausfällig wird, weil ihm die Maskenpflicht nicht passt, ist das eine Gewalttat in Bezug zu den Corona Schutzmaßnahmen. Womit willst Du das in Bezug setzen und warum?

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Sorry FireFlea,
    ist etwas einseitig deine Berichterstattung.

    Gewalt ist ein gesamt,-gesellschaftliches Problem.
    Dazu zählt auch dieses hier:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...utlich-zu.html
    .
    Keine Gewalt !
    Nohands
    Diskutieren wir hier im Faden Gewalt im Allgemeinen oder Corona? Was hat der Artikel über linksextreme Gewalt mit dem Thema Corona zu tun? Wieso ist ein Artikel, der Gewalt im Zusammenhang mit Corona Schutzmaßnahmen herstellt, einseitig? Dein Artikel ist auch einseitig, weil er diejenigen, die bei Banküberfällen verletzt wurden, nicht aufführt. Nur was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Seite 1555 von 1970 ErsteErste ... 555105514551505154515531554155515561557156516051655 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •