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Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4411
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    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Es ging mir um das permanente und fließbandhafte Einwerfen von Studien, die Mindermeinungen stützen sollen.

    Von daher: Nein.



    Ich erweitere gerne um weitere Wissenschafts- und Gesellschaftsbereiche in denen du kein Experte bist.
    Ok, jetzt wirst du mir sympathisch...


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nick_Nick

    Es verstehen mich genug Leute genau richtig, du gehörst nur zu den Leuten die gern uminterpretieren oder antworten und auf was völlig anderes antworten was steht...
    Komisch, dass du mir und mindestens fünf anderen usern hier schon genau dieselben Vorwürfe gemacht hast. Irgendwie alle zu blöd dich zu verstehen, was?
    Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle; wenn man dauernd von verschiedensten Leuten missverstanden wird, sollte man sich mal überlegen, ob wirklich an den anderen liegt.

    Trennung

    Hier mal was für die Gedienten unter uns;
    Die Jungs und Mädels bei der Fahne müssen auch sehen, wie sie mit Corona umgehen...


  2. #4412
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    Minister f. Gesundheit Spahn ist Corona-Positiv getestet

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-75871bc1648b

  3. #4413
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    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Ihr seid keine Virologen.
    Hr. Drosten ist auch kein Epidemiologe und äußert sich trotzdem gern und oft auf diesem Fachgebiet. Hr. Lauterbach ist bislang ebenfalls den Nachweis schuldig geblieben Epidemiologe zu sein (also das er tatsächlich mehr als nur mal in einer Vorlesung vorbeigeschaut hat - geforscht und veröffentlich hatte er vor Corona auf dem Gebiet genau nichts).

    Hr. Drosten hat selbst schon mehrfach fulminant daneben gelegen:

    Die Schweinegrippe hatte er zunächst massiv überschätzt, Corona zu Beginn dann massiv unterschätzt. Zitat aus Februar:

    "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."

    „Wir werden bei einer Infektionswelle volle Arztpraxen und Wartebereiche haben, es wird schwierig sein, die Normalversorgung aufrecht zu erhalten“, bestätigte Drosten. Doch auch dies werde nach ein paar Wochen wieder vorbei sein, sagte er.


    Knapp daneben ist auch vorbei. Und nein - damit wird jetzt nicht Hr. Drosten grundsätzlich in Frage gestellt - war ja alles neu und konnte keiner wissen etc. pp..
    Es zeigt aber eben auch, dass die Experten hier eben auch nicht vom Kelch der Weisheit getrunken haben und unfehlbar sind. Auch sie müssen halt dazu lernen.

    Letztendlich ist es eigentlich auch herzlich egal, ob die IFR jetzt schlussendlich bei 0,3 0,2 oder bei 0,irgendwas liegt (was man eh nie wirklich mit Bestimmtheit wird sagen können) oder ob Corona damit dann 5, 12 oder 123 mal so gefährlich ist wie eine Grippe. Ohne das man da die Alterskomponente reinbringt sind das alles Zahlen ohne Wert. Und warum man sich dann auch jetzt noch immer an einem Bakhdi abarbeitet muss man auch nicht verstehen.


    Aus dem aktuellen RKI Bericht:

    "Von den Todesfällen waren 8.386 (85%) Personen 70 Jahre und älter. Im Unterschied dazu beträgt der Anteil der über 70-Jährigen an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle nur 13%"

    Wenn Hr. Lauterbach jetzt was von "20 x so gefährlich wie eine Grippe" im TV erzählt mag das für die Gruppe ü70 ggf. noch zutreffend sein - wenn man im Vergleich sich aber mal anschaut, dass in 2018 rund 51.000 Personen in der Altersgruppe von 0 - 55 Jahre ohne Corona verstorben sind (macht 4.250 pro Monat) wogegen wir unter 500 Fälle in diesem Jahr in dieser Altersgruppe haben (macht 62,25 pro Monat), dann scheint es wohl für diese Altersgruppe viel gefährliche Dinge zu geben als Corona oder eine Grippe. Da redet aber Hr. Lauterbach nicht drüber, sondern fabuliert sich lieber irgendwelche Todeszahlen zusammen die möglichst angsteinflößend rüber kommen.

    Das eigentlich "Problem" ist bekannt - dafür muss man auch kein Virologe sein. Kritisch wird es in dem Moment in dem sich das Virus schnell in der Gruppe ü70 ausbreitet.
    "Containment" mag im Frühjahr ja noch schön und gut gewesen sein - bislang hat man aber im Hinblick auf "Protection" herzlich wenig auf die Beine gestellt.
    Geändert von Little Green Dragon (21-10-2020 um 16:36 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4414
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    Deine "anderen Todesursachen" in Deutschland sind hauptsächlich Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dazu kommen Folgen von Diabetis und Bluthochdruck. Alles Risikofaktoren für Covid-19.

    Es greift einfach zu kurz, immer noch zu glauben, dass es bei Corona nur um "die Alten" ginge. Ich meine mal gelesen zu haben, dass knapp 40% der deutschen Bevölkerung zu Risikogruppen gehören. Alters- oder Krankheitsbedingt.
    Dass macht das Ganze letztlich so gefährlich. Nicht blos das Eintragen in ü70 Kreise.
    Geändert von Kensei (21-10-2020 um 16:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #4415
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    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, ob nick-nick dergleichen gesagt hat und was er damit meint, aber ist Bhakdi darauf eingangen?

    Unsere Daten liefern den ersten Beweis dafür, dass im Gegenteil die Intensität der T-Zell-Antworten nicht mit dem Schweregrad der Erkrankung korreliert. Dies ist von hoher Relevanz für die Entwicklung von Impfstoffen, da es Hinweise darauf liefert, dass krankheitsverschärfende Effekte die Entwicklung prophylaktischer und therapeutischer Impfansätze, die darauf abzielen, SARS-CoV-2-spezifische T-Zell-Antworten zu induzieren, nicht behindern könnten. Im Gegensatz zur Intensität der T-Zell-Antwort waren die Erkennungsraten von SARS-CoV-2-T-Zell-Epitopen durch einzelne Spender bei Personen mit schwereren COVID-19-Symptomen niedriger. Diese Beobachtung, zusammen mit unseren Daten über erhöhte Erkennungsraten von T-Zell-Epitopen nach einer SARS-CoV-2-Infektion im Vergleich zu vorher bestehenden T-Zell-Reaktionen bei nicht exponierten Personen und Berichten über andere aktive oder chronische Virusinfektionen, die eine Vielfalt von T-Zell-Reaktionen mit einer antiviralen Abwehr assoziieren37-39, liefern den Beweis, dass die natürliche Entwicklung und die impfstoffbasierte Induktion von Immunität gegen SARS-CoV-2 die Erkennung mehrerer SARS-CoV-2-Epitope erfordert.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Ich habe die Studie ja gelesen, aber die von dir übersetzte Passage, in der Form, in der veröffentlichten Studie nicht gefunden, wie kommt das?

    Ich habe mich aber dann daran erinnert, dass es in der Studie eine vergleichbare Passag gibt, welche deinem Zitat am nächsten kommt:

    The pathophysiological involvement of the immune response in the course of COVID-19 is a matter of intense debate. We showed a correlation of high antibody titers with enhanced COVID-19 symptoms in our cohort of nonhospitalized patients. This finding is in line with recent data describing a correlation of high antibody titers with disease severity in hospitalized patients27.
    Our data together with a recently published study20 provide evidence that, on the other hand, the intensity of T cell responses does not correlate with disease severity. This finding is of high relevance for the design of vaccines, as it provides evidence that disease-aggravating effects might not hamper the development of prophylactic and therapeutic vaccination approaches aiming to induce SARS-CoV-2-specific T cell responses. In contrast to the intensity of the T cell response, we showed that recognition rates of SARS-CoV-2 T cell epitopes by individual donors were lower in individuals with more severe COVID-19 symptoms. This observation, together with our data on increased T cell epitope recognition rates after SARS-CoV-2 infection compared to pre-existing T cell responses in unexposed individuals and reports from other active or chronic viral infections associating diversity of T cell response with antiviral defense45,46,47, provides evidence that natural development and vaccine-based induction of immunity to SARS-CoV-2 requires recognition of multiple SARS-CoV-2 epitopes. Confirmation of this observation in a larger SARS cohort, including more hospitalized patients is warranted and requires single epitope-based methods to determine T cell epitope recognition rates, as enabled by our SARS-CoV-2 T cell epitopes. Moreover, our data underline the high importance of the identified T cell epitopes for further studies of SARS-CoV-2 immunity, but also for the development of preventive and therapeutic COVID-19 measures. Using the SARS-CoV-2 T cell epitopes we are currently preparing two clinical studies (EudraCT 2020-002502-75; EudraCT 2020-002519-23) to evaluate a multi-peptide vaccine for induction of broad T cell immunity to SARS-CoV-2 to combat COVID-19.
    https://www.nature.com/articles/s41590-020-00808-x



    Gruß

    Alef

  6. #4416
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es verstehen mich genug Leute genau richtig, du gehörst nur zu den Leuten die gern uminterpretieren oder antworten und auf was völlig anderes antworten was steht.
    Ja, sicher .

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lustigerweise gibt dein verlinkter Artikel genau das wieder was meine Einschätzung zu Drosten war, vorsichtig formuliert, keine exakte Aussage. Die Studienleiter sehen das ja auch entgültig.
    Hier ist wieder mal unklar, was überhaupt gemeint ist. Was ist keine exakte Aussage, zu welchem Inhalt? Was sehen die Studienleiter endgültig?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und zu Kekulé, ja hast du, dass er sich zur Studie geäußert hat.
    Wo?

  7. #4417
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    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deine "anderen Todesursachen" in Deutschland sind hauptsächlich Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Und?

    Wer Diabetes oder Krebs bekommt hat Pech?
    Oder kann einem das egal sein, weil das nicht ansteckend ist?

    Wo sind die Milliarden für die Krebsforschung wenn der Schutz des Lebens doch so einen hohen Stellenwert hat?

    Es greift einfach zu kurz, immer noch zu glauben, dass es bei Corona nur um "die Alten" ginge. Ich meine mal gelesen zu haben, dass knapp 40% der deutschen Bevölkerung zu Risikogruppen gehören.
    Die belastbaren Zahlen sagen da etwas anderes - sowohl in DE als auch weltweit.

    380 K erkannte Fälle - irgendwas zwischen 1,2 und 3 Mio. tatsächliche Fälle. Egal was man nimmt - wären wirklich 40% davon ein echtes Risiko bzw. hätten die alle schwere Verläufe, dann würden wir über ganz andere Zustände reden.




    Nach Höhepunkt im April. Corona-Fallsterblichkeit deutlich gesunken.

    https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Fa...e22115108.html
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  8. #4418
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Minister f. Gesundheit Spahn ist Corona-Positiv getestet
    Aber keiner muss in Quarantäne...
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  9. #4419
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    Standard

    bundesgesundheitsminister spahn positiv auf corona getestet und in quarantäne.

    abstandsregeln , massnahmen und hygienemaßnahmen nützen wohl auch nicht immer....

  10. #4420
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Es wurde neulich ja schon einmal angemerkt, aber als Unbeteiligter kann man hier nach fast 300 Seiten mittlerweile nur noch fassungslos mitlesen, mit was für einer Selbstverständlichkeit absolute Laien über hochkomplexe und fachspezifische Studien philosophieren und sich allen Ernstes auch noch anmaßen, da irgendwie auf Augenhöhe mit Experten diskutieren und qualifizierte Urteile zu abgeben zu können. Die Beteiligten mit medizinischem oder anderem einschlägigen Background mal außen vor.

    Bringt so ein Forum natürlich mit sich, aber eine solch große Schere zwischen gefühlter und tatsächlicher Qualifikation der Diskutanten ist schon bemerkenswert. Für Menschen die im Thema stehen ein absoluter Fulltime-Job und Lebensaufgabe, aber hier werden beim Frühstück oder nach Feierabend mal kurz ein paar "Paper" überflogen und dann rausgehauen, welche Studie aus welchen Gründen "plausibler" sei. WTF?

    Es sieht so aus, als glauben hier einige mittlerweile tatsächlich da irgendwie kompetent zu sein. Eigentlich lustig, aber auch schon fast tragisch.

    Kennt man so sonst nur vom Fußball, aber da hat es wenigstens eine unterhaltsame Komponente ohne reale Auswirkungen. Deshalb mal ein kurzer Reminder: Ihr seid keine Virologen.
    Na und, nur weil dir und mir manche Meinungen nicht gefallen und wir alle nur Laien sind, kann man doch trotzdem drüber reden..
    Oder möchtest du jetzt "Mindermeinungen" verbieten..

    Der Diskurs lebt doch gerade von unterschiedlichen Meinungen..

    Klar, wenn es völlig in Verschwörungstheorien abschweift ist es sinnlos, aber das sehe ich hier nicht..


    Also wo ist das Problem..?

  11. #4421
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder mal unklar, was überhaupt gemeint ist. Was ist keine exakte Aussage, zu welchem Inhalt? Was sehen die Studienleiter endgültig?
    Lies deine eigenen Links, dann weißt es. Ich mach mir die Mühe auch.

    Wo?
    Offensichtlich kommen seriöse Wissenschaftler wie Kekule und Drosten zu gleichen Schlussfolgerungen.

  12. #4422
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    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Na und, nur weil dir und mir manche Meinungen nicht gefallen und wir alle nur Laien sind, kann man doch trotzdem drüber reden..
    Oder möchtest du jetzt "Mindermeinungen" verbieten..

    Der Diskurs lebt doch gerade von unterschiedlichen Meinungen..

    Klar, wenn es völlig in Verschwörungstheorien abschweift ist es sinnlos, aber das sehe ich hier nicht..


    Also wo ist das Problem..?
    Es geht doch überhaupt nicht darum, irgendwelche Meinungen oder Diskussionen zu unterbinden, sondern vielleicht mal den eigenen Erkenntnishorizont zu reflektieren und sich ehrlich die Frage zu stellen, ob man überhaupt versteht worüber man da so locker flockig schreibt und mal eben alles in Frage stellt.

    Das könnte zu der Erkenntnis führen, dass es vielleicht einen Grund hat, dass bestimmte Außenseiterpositionen im seriösen Wissenschaftsbetrieb faktisch keine Rolle spielen. Eben nicht, weil sie aus irgendwelchen ominösen Gründen kleingehalten werden, sondern weil sie sich vielleicht einfach aufgrund von falschen Schlussfolgerungen, die man als Laie nicht immer so einfach nachvollziehen kann, nicht durchsetzen konnten.

  13. #4423
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    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Lies deine eigenen Links, dann weißt es. Ich mach mir die Mühe auch.
    Ja, ich lese meine eigenen Links nicht, aus denen ich ausführlich für eine Nachvollziehbarkeit zitiere .

    Wenn ich deine und meine Beiträge bzgl. Zitaten und Quellenangaben vergleiche, weiß ich, wer sich Mühe macht und wer nur fordert und nicht liefert.

    Mal wild gemutmaßt geht´s dir darum, dass Drosten vorsichtig formuliert und Scheffold forscher. Wenn das alles ist, was an der Kritik an Drosten übrigbleibt, ist ja alles i.O.

  14. #4424
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    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...Mal wild gemutmaßt geht´s dir darum, dass Drosten vorsichtig formuliert und Scheffold forscher. ....
    Bitte Satzsinn korrigieren.

  15. #4425
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe die Studie ja gelesen, aber die von dir übersetzte Passage, in der Form, in der veröffentlichten Studie nicht gefunden, wie kommt das?
    Wahrscheinlich hab ich mir das ausgedacht um dem heiligen Bhakdi zu lästern....
    Einem so wissenschaftlich sauber und stichhaltig argumentierenden gottgleichen Genie kann jemand wie ich ja nur mit solchen Mitteln bei kommen....


















    die alternative Erklärung:
    Ich hab nach T-Zellen und dem erwähnten Autor gegoogelt und hab versehentlich aus einer anderen Studie zitiert.

    SARS-CoV-2 T-cell epitopes define heterologous and COVID-19-induced T-cell recognition

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