Seite 296 von 1961 ErsteErste ... 1962462862942952962972983063463967961296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4426
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hr. Drosten hat selbst schon mehrfach fulminant daneben gelegen:

    Die Schweinegrippe hatte er zunächst massiv überschätzt, Corona zu Beginn dann massiv unterschätzt. Zitat aus Februar:

    "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."

    „Wir werden bei einer Infektionswelle volle Arztpraxen und Wartebereiche haben, es wird schwierig sein, die Normalversorgung aufrecht zu erhalten“, bestätigte Drosten. Doch auch dies werde nach ein paar Wochen wieder vorbei sein, sagte er.


    Knapp daneben ist auch vorbei. Und nein - damit wird jetzt nicht Hr. Drosten grundsätzlich in Frage gestellt - war ja alles neu und konnte keiner wissen etc. pp..
    Es zeigt aber eben auch, dass die Experten hier eben auch nicht vom Kelch der Weisheit getrunken haben und unfehlbar sind. Auch sie müssen halt dazu lernen.
    Jetzt fall mal dem Maddin nicht in den Rücken.
    Wie kam man da auf Drosten als Berater, wenn der verharmlost anstatt Panik zu schüren?

    Da redet aber Hr. Lauterbach nicht drüber, sondern fabuliert sich lieber irgendwelche Todeszahlen zusammen die möglichst angsteinflößend rüber kommen.
    Na wenigstens der ist auf Kurs. Ist aber auch schwer es Dir recht zu machen.
    Ich hoffe er weist Dir wenigstens noch seine Expertise nach.
    Immerhin seid Ihr ja dann Kollegen als Nicht-Epedimologen.
    Geändert von Kannix (21-10-2020 um 19:57 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #4427
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bundesgesundheitsminister spahn positiv auf corona getestet und in quarantäne.

    abstandsregeln , massnahmen und hygienemaßnahmen nützen wohl auch nicht immer....

    Spahn und Abstand....man kennt ihn....



  3. #4428
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber keiner muss in Quarantäne...
    Doch: Spahn. Kontaktpersonen werden jetzt informiert. Er kam zur Sitzung mit Maske heute, BEVOR er
    sein Testergebnis bekam. Abstand wurde eingehalten, 2 Meter. Jetzt 14 Tage Quarantäne. Angaben anch Tagesschau heute.

    Wie der Bundespräsi, aber der ist zum 2. mal negativ getestet worden. Wurde von Personenschützr angesteckt. Obs bei KK/KS-Training war---?

  4. #4429
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hr. Drosten ist auch kein Epidemiologe und äußert sich trotzdem gern und oft auf diesem Fachgebiet. Hr. Lauterbach ist bislang ebenfalls den Nachweis schuldig geblieben Epidemiologe zu sein (also das er tatsächlich mehr als nur mal in einer Vorlesung vorbeigeschaut hat - geforscht und veröffentlich hatte er vor Corona auf dem Gebiet genau nichts).

    Hr. Drosten hat selbst schon mehrfach fulminant daneben gelegen:
    ..
    Chefartzt Wendtner, Infektiologe auch, aber getönt in der BILD, Covid 19 sei nicht gefährlicher als Influenza.

  5. #4430
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bitte Satzsinn korrigieren.
    Du siehst mich ratlos. Wie meinen? Ist das sarkastisch?

  6. #4431
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie kam man da auf Drosten als Berater, wenn der verharmlost anstatt Panik zu schüren?
    Weil er ziemlich zügig eine 180 Grad Wendung hingelegt hat als er gemerkt hat, dass er als „der Fachmann“ für Coronaviren gründlich daneben gelegen hat.



    Ist aber auch schwer es Dir recht zu machen.
    Mir muss man gar nichts recht machen.

    Ich hoffe er weist Dir wenigstens noch seine Expertise nach.
    Immerhin seid Ihr ja dann Kollegen als Nicht-Epedimologen.
    Hier muss er mir auch nichts nachweisen - ich weiß was ich von seinem Geplapper zu halten habe - das reicht hin.

    Er wurde schon mehrfach angefragt sich zu der Frage mal zu äußern (selbst seine Ex-Frau hat da fachlich ja kein gutes Haar an ihm gelassen - ok die mag vielleicht befangen sein) - auch wenn er sonst sehr redselig ist - in dem Punkt hält er sich sehr bedeckt oder bleibt vage.

    Was er so in den letzten Jahren publiziert hat (oder besser worüber nicht) kann ebenfalls
    jeder bei Bedarf oder Interesse nachlesen - und nein nicht nur auf irgendwelchen Dachböden.

    Und wenn so einer dann im TV immer als der „Fachmann“ dargestellt wird - ohne Worte. Da fehlt vielleicht einfach mal ein bisschen Salz...

    Ansonsten:

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...itter-101.html

    Insofern wenn so einer sich so viel in der Öffentlichkeit äußern und seine Meinung zu gelesenen Studien absondern darf sollte man das auch jedem anderen im Internet zugestehen.

    Wenn das einem nicht in den Kram passt einfach nicht lesen oder sich seinen Teil bei denken - optional kann man natürlich auch anbieten Maulschellen zu verteilen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4432
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Es geht doch überhaupt nicht darum, irgendwelche Meinungen oder Diskussionen zu unterbinden, sondern vielleicht mal den eigenen Erkenntnishorizont zu reflektieren und sich ehrlich die Frage zu stellen, ob man überhaupt versteht worüber man da so locker flockig schreibt und mal eben alles in Frage stellt.

    Das könnte zu der Erkenntnis führen, dass es vielleicht einen Grund hat, dass bestimmte Außenseiterpositionen im seriösen Wissenschaftsbetrieb faktisch keine Rolle spielen. Eben nicht, weil sie aus irgendwelchen ominösen Gründen kleingehalten werden, sondern weil sie sich vielleicht einfach aufgrund von falschen Schlussfolgerungen, die man als Laie nicht immer so einfach nachvollziehen kann, nicht durchsetzen konnten.
    Naja, wie würdest du denn solche Wörter wie "Mindermeinung" klassifizieren..?
    Für mich eine klare Diffamierung...


    Und "Erkentniss" nach deiner Definition ist eben nicht unbedingt die "richtige, logische" Erkenntniss..

    Wie du schon sagtest, wüssen wir, also alle hier im Forum wenig bis nichts..

    Also welche Erkentniss meinst du denn..?

    Lass doch Aleph, Maddin, LGD und den anderen einfach ihre Meinung, du weisst doch auch nix, meinst aber den Maxe zu machen, weil du dich auf der sicheren, richtigen Seite wähnst...

    So what...?


    P.s. und auch wenn es nicht gefällt, hab ich perssönlich nicht den Eindruck, daß hier "Covidioten", oder Vollschwurbler unterwegs sind...
    Geändert von Macabre (21-10-2020 um 20:32 Uhr)

  8. #4433
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Das könnte zu der Erkenntnis führen, dass es vielleicht einen Grund hat, dass bestimmte Außenseiterpositionen im seriösen Wissenschaftsbetrieb faktisch keine Rolle spielen.
    Man könnte auch mal realisieren, dass nicht alles, was ein (ehemaliger) Wissenschaftler so treibt, zum Wissenschaftsbetrieb gehört.

  9. #4434
    Gast Gast

    Standard

    @Nick_Nick

    Du könntest ja auch weniger zitieren und dafür auf den Sinn bezogen antworten statt wild aus dem Zusammenhang. Dann müsstest du auch nicht raten was gesagt wird.
    Ist dazu angenehmer zu lesen und bleibt beim Thema.
    Generell ist alles in Ordnung, aber ein bisschen abgeschwächt und völlig vom Tisch ist halt nicht das gleiche.
    Das der Drosten sich gern nicht festlegt um sich am Ende irgendwie nix falsches gesagt zu haben kann man auch in Ordnung nennen, muss man aber nicht.
    Aber mit solchen Ungenauigkeiten hast du ja her kein Problem.

  10. #4435
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sie vertreten lösungen , die hier auch vertreten werden. jetzt passt dir das auch nicht LOL.
    Wenn ein Fragezeichen hinter einem Satz steht, mark, dann ist es eine Frage.

  11. #4436
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Grammatik- und Rechtschreiblehrer, d.h. Deutschlehrer ??

    Es war schon immer so: Der Inhalt zählt.

  12. #4437
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als glauben hier einige mittlerweile tatsächlich da irgendwie kompetent zu sein. Eigentlich lustig, aber auch schon fast tragisch.
    Überflüssiger Einwand. Hier wurde einiges an Fachwissen zusammengetragen und die entsprechenden Quellen verlinkt. Und die grundsätzliche Funktionsweise des Immunsystems war Schulstoff in welcher Klasse? Das hat sich nicht geändert, auch wenn ein neues Virus auftaucht.
    Geändert von Bücherwurm (21-10-2020 um 22:13 Uhr) Grund: i

  13. #4438
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Grammatik- und Rechtschreiblehrer, d.h. Deutschlehrer ??

    Es war schon immer so: Der Inhalt zählt.
    Eben. Und der Inhalt ist eine Frage. Du aber unterstellst eine Aussage.

  14. #4439
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Ich erweitere gerne um weitere Wissenschafts- und Gesellschaftsbereiche in denen du kein Experte bist.
    Also um eine Meinung zu haben zu etwas, muß man Experte sein?

    ... ne, mußt nicht antworten...

  15. #4440
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hier mal was für die Gedienten unter uns;
    Die Jungs und Mädels bei der Fahne müssen auch sehen, wie sie mit Corona umgehen...
    Zählen auch Fremde Heere?

Seite 296 von 1961 ErsteErste ... 1962462862942952962972983063463967961296 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •