Seite 286 von 1971 ErsteErste ... 1862362762842852862872882963363867861286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4276
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab dich nach dem Ausgsngspost gefragt und zwar dich und nicht Pansapiens. Uns der versteht die Hälfte nicht von den was er postet und versucht dann durch I-Punktreiterei was zu gewinnen.
    Also welche Nummer hat der Post von Alep der "richtig" gestellt wurde oder auf welcher Seite war er dann kann ich selbst nachschauen.
    Und da soll man nicht ausfällig werden. ICH HABE DOCH SCHON GESAGT: ICH BEZOG MICH AUF EINEN BEITRAG VON KATAMAUS NICHT AUF EINEN VON ALEF. LERNE LESEN (Du hattest den Beitrag doch sogar zititiert in dem es drinnen steht). KATAMAUS MEINTE FFP2 SIND NUR FÜR SELBSTSCHUTZ UND DARAUF WIRD IN MEINEM VERLINKTEN ARTIKEL EINGEGANGEN.
    Geändert von ThomasL (20-10-2020 um 09:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #4277
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und da soll man nicht ausfällig werden. ICH HABE DOCH SCHON GESAGT: ICH BEZOG MICH AUF EINEN BEITRAG VON KATAMAUS NICHT AUF EINEN VON ALEF. LERNE LESEN (und zitiere einfach den ganzen Beitrag von, da steht es explizit drinnen). KATAMAUS MEINTE FFP2 SIND NUR FÜR SELBSTSCHUTZ UND DARAUF WIRD IN MEINEM VERLINKTEN ARTIKEL EINGEGANGEN.
    Jetzt erschließt sich mir das. Zuerst wurde Alepn in deinem Post gedizzt mit dem sinnlos und dann wurde auf Katamaus umgeschwänkt. Jetzt bin ich Bilde

  3. #4278
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bhakdi-Wahn?

    Alephthau sprach ja auch von Mathe als sein "Kryptonit", eventuell hält er sich auf anderen Gebieten für einen unbesiegbaren Supermann?
    Nein. Meine Theorie ist, dass Alf bei dem Gegenwind hier langsam einknickt und als Kompensation für die verwährte Anerkennung im Forum in großer Kadenz Studien raushauen muss, die ihn - verfälscht und zusammengekürzt - in seinem Weltbild vermeintlich bestätigen. So als eine Art Selbstvergewisserung und Schutzmechanismus, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
    Zu dieser psychischen Labilität passt auch die Tatsache, dass er Nicks nun mittlerweile zum dritten Mal gepostete Richtigstellung seiner Verfälschung über Drosten und Bhakdi einfach ausblendet anstatt sachlich darauf einzugehen, oder diese wahlweise mit neuen (alten) Quellen zu überdecken versucht.

    Stixandmore hatte das weiter oben ja ebenfalls bemerkt.


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mutmaßlich die Wirksamkeit der Masken in der Pandemiebekämpfung!

    Ich bin da anderer Meinung, auch wenn ich selber auch denke sie könnten eine Auswirkung haben, denn die (Meta-)Studien treffen eben nicht diese klare Aussage "Die wirken, sind toll und sehen gut aus", sondern raten weitere Studien an...
    Das ist so ein Beispiel. Haben wir schon mehrfach drüber diskutiert, worauf ich vor kurzem auch nochmal verwiesen hatte.
    Mit den entsprechenden Quellen.

    Selbstreflexion und Erkenntniszuwachs bei Alf gleich null.

    Es ist halt Schade, dass er mit diesem Verhalten den Thread zerschießt.
    Geändert von Kensei (20-10-2020 um 09:26 Uhr)

  4. #4279
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jetzt erschließt sich mir das. Zuerst wurde Alepn in deinem Post gedizzt mit dem sinnlos und dann wurde auf Katamaus umgeschwänkt. Jetzt bin ich Bilde
    Hier das Gleiche in Grün.

    Ich denke bei Martin ist es wirklich das beste, den einfach auf ignore zu stellen.

    *Edit*
    Die mit Rechtschreibfehlern gespickten und teilweise in Kauderwelsch verfassten Repliken lassen genauso tief blicken.

    Eine klare Sprache zeugt von einem klaren Verstand.
    Geändert von Kensei (20-10-2020 um 09:25 Uhr)

  5. #4280
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    In der Sache:

    Führen mehr Tests zu mehr "Neuinfektionen"?

    "...Aus den Zahlen geht ebenfalls hervor, dass die Aussage "Je mehr getestet wird, desto mehr Fälle gibt es" ungenau ist. Infektionszahlen und Testzahlen entwickeln sich weitgehend unabhängig voneinander. Das zeigt sich beispielsweise zwischen Kalenderwoche (KW) 16 und der Kalenderwoche 19: Hier stiegen die Testzahlen, die Infektionszahlen nahmen ab.
    Besonders eindrücklich zeigt sich, dass es keine Korrelation zwischen den beiden Zahlen gibt, wenn man den Zeitraum zwischen KW 24 und KW 31 betrachtet.
    In der Kalenderwoche 24, am 09. Juni, verkündete Gesundheitsminister Spahn: "Wenig zu testen ist teurer, als zu viel zu testen." Ab diesem Zeitpunkt konnte sich auch testen lassen, wer "keine Symptome" einer Covid-19-Erkrankung zeigte. Hinzu kamen Personen, die "Kontakt zu jemandem hatten, der positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde". Zusätzlich wurden Reihentestungen in Pflegeheimen und medizinischen Einrichtungen sowie Schulen und Kindertagesstätten festgelegt.
    Der Anstieg der Infektionszahlen in der darauffolgenden Woche (KW 25) ist auf den Corona-Ausbruch in der Tönnies Fleischfabrik in Rheda-Wiedenbrück zurückzuführen..."
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...nfuchs,S6yVtYM

    Daten auch einsehbar beim statistischen Bundesamt:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

  6. #4281
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jo, habe ich gelesen und hier beginnt das Problem mit IFR, CFR und den Prozentangaben allgemein.

    Ich denke aber, dass Prof Dr ...(xy) schon weiß was er sagt, wenn er die IFR vergleicht!

    Manchmal macht es echt keinen Spaß wenn man was sucht und jeder seine eigenen Spielregeln macht!
    ...

    Hervorhebung u. Einfügung (xy) von mir.

    Ich hatte nicht umsonst den Schweizer Professor oder den Arzt aus Bergamo zitiert. Sollen das Fake-News sein?
    Das sind Leute von der Front, so wie User Kanken hier on board. Er und seine Kollegen blieben zwar verschont, aber es ist
    das gleiche Virus u. die Beispiele Schweiz, Frankreich, USA u. viele andere zeigen, das es kein 3 Weltland-Gesundheitssystem braucht, um
    ans Limit und darüber hinaus zu kommen. Und wenn du da bist, dann rappelts halt ziemlich heftig. Ich hab keine Erlebnisberichte gesehen,
    die von einer Influenza Vergleichbares erzählten. Und wem der Faktor 10 oder auch 5 nicht ausreicht, der scheint ziemlich abgebrüht zu sein .
    Bei Influenza gab es keine vergleichbaren Maßnahmen welche die Zahlen drückten.

    Der Ioannidis hat wohl noch nie oder selten als praktizierendenr Arzt währen einer Influenzawelle im Kh gearbeitet. Und bei SarsCov 2 erst recht nicht. Ich denke seine, aber auch viele der anderen mit ihren Bewertungen würden etwas anders, differenzierter ausfallen. Neben der quantitativen auch sozusagen etwas qualitative Forschung bzw. selbst erlebte Empirie könnte nicht schaden. Muss ja nicht gleich mit Erkrankung einhergehen.... .

  7. #4282
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Ioannidis hat wohl noch nie oder selten als praktizierendenr Arzt währen einer Influenzawelle im Kh gearbeitet. Und bei SarsCov 2 erst recht nicht. Ich denke seine, aber auch viele der anderen mit ihren Bewertungen würden etwas anders, differenzierter ausfallen. Neben der quantitativen auch sozusagen etwas qualitative Forschung bzw. selbst erlebte Empirie könnte nicht schaden. Muss ja nicht gleich mit Erkrankung einhergehen.... .
    Einverstanden. Wir ignorieren einfach alle Experten, für die das zutrifft. Drosten, Kekulé, Streeck, Brinkmann... und vor allem die Horden an Physikern wie Brokmann oder diesen Neuen, die dieses angebliche exponentielle Wachstum simulieren...

  8. #4283
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    wenn unwahres ständig behauptet wird oder wissenschaftliche mindermeinungen zur alleinigen argumentation genutzt werden, muss man dies bennen. eine disskussionen sind es ja nicht, weil niemand (mehr ) ergebnisoffen diskutiert.

  9. #4284
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Mal ein ausgewogener Artikel, der so ziemlich die Mitte des Spektrums trifft und daher vermutlich niemandem gefällt
    https://www.merkur.de/bayern/coronav...-90074546.html

  10. #4285
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Wir ignorieren einfach alle Experten, für die das zutrifft. Drosten, Kekulé, Streeck, Brinkmann... und vor allem die Horden an Physikern wie Brokmann oder diesen Neuen, die dieses angebliche exponentielle Wachstum simulieren...
    Der Unterschied ist, ob sich das was Theoretiker postulieren mit den Erfahrungen der Praktiker deckt.
    Im Idealfall tut es das.
    Im Fall von "die Epidemie ist zuende, wir sind alle Kreuzimmun", tut es das nicht.

  11. #4286
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Du machst es dir zu einfach.
    Na, wen du es sagst, muss es ja so sein

  12. #4287
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, ob sich das was Theoretiker postulieren mit den Erfahrungen der Praktiker deckt.
    Im Idealfall tut es das.
    Im Fall von "die Epidemie ist zuende, wir sind alle Kreuzimmun", tut es das nicht.
    Es gab ja auch Stimmen von Praktikern, die bestimmte Maßnahmen für übertrieben hielten. Man sollte es dann aber bitte immer akzeptieren und wägen und nicht nur, wenn es in die eigenen Argumentationslinie passt.

    Vielleicht sollte man sogar was ganz Revolutionäres tun und ALLEN, die auf diesem Gebiet irgendetwas gelernt haben zunächst mal zuhören und über ihre Argumente nachdenken. Du musst ihnen ja nicht gleich alles glauben.

  13. #4288
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wenn Leute wie Bhakdi oder Wodarg nachweislichen Stuss von sich geben, wie den, den ich zitiert habe, dann ist die Phase des Zuhörens halt irgendwann mal vorbei. Und die des Ernstnehmens auch. Die hatten ihre Chance.

    Ansonsten geb' ich dir in der Sache recht.

  14. #4289
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mal ein ausgewogener Artikel, der so ziemlich die Mitte des Spektrums trifft und daher vermutlich niemandem gefällt
    https://www.merkur.de/bayern/coronav...-90074546.html
    Schwieriges Thema, mit der Nachverfolgung Stimme ich ihm zu, auch, dass die Bevölkerung mehr mitgenommen werden muss. Beides wird nicht gelingen weil auf der einen Seite zu wenig investiert wurde und Tracing, den Sommer hat man schlicht verschlafen und die Bevölkerung hats satt auf der einen Seite immer an allem Schuld zu sein wenn das nicht klappt und Drohungen zu bekommen.
    Bei den Masken frage ich mich auf welche Ergshrungswerte zurückgegriffen wird. In Österreich haben wir eine einheitliche Maskenpflicht und trotzdem gehen die Zahlen durch die Decke.
    Kann man jetzt natürlich der Bevölkerung die Schuld am unsachgemessen Gebrauch geben. Wird nur eher nicht dazu führen die dann mit ins Boot zu holen.
    Ein Teufelskreis.

  15. #4290
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn Leute wie Bhakdi oder Wodarg nachweislichen Stuss von sich geben, wie den, den ich zitiert habe, dann ist die Phase des Zuhörens halt irgendwann mal vorbei. Und die des Ernstnehmens auch. Die hatten ihre Chance.

    Ansonsten geb' ich dir in der Sache recht.
    Nur das Wodarg und Bhakdi nur ein kleiner Teil der Kritiker sind.
    Das kann man ignorieren und sich die Welt so bauen, dass alle anderen sich ja einig sind, wäre aber harter Realitätsverlust und gehört behandelt.

Seite 286 von 1971 ErsteErste ... 1862362762842852862872882963363867861286 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •