Seite 303 von 1971 ErsteErste ... 2032532933013023033043053133534038031303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4531
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich kann mir gar keine gesundheitlichen Gründe vorstellen, die es einem unmöglich machen eine Maske zu tragen. Hat da mal jemand Beispiele?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #4532
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Im Radiobeitrag geht es in keinster Weise um irgendwelche „Kritiker“, sondern um die Rolle der Parlamente.
    es ging, wie zitiert, um eine "erfreuliche Entwicklung"

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich, daß der Begriff „Kritiker“ in Anführungszeichen gesetzt scheinbar das selbe aussagen soll wie der Begriff „Idiot“. Das soll wahrscheinlich ironisch sein.
    "Kritiker" ist die Selbstbezeichnung von einigen Leuten, denen ich aber die Fähigkeit oder den Willen zu dem, was ich unter "kritischem Denken" verstehe, abspreche.
    Geändert von Pansapiens (23-10-2020 um 08:48 Uhr)

  3. #4533
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    es ging, wie zitiert, um eine "erfreuliche Entwicklung"

    Kapier ich immer noch nicht. Red doch mal Klartext.

  4. #4534
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hier hat mal jemand tatsächlich versucht den Nutzen von Masken (im Hinblick auf "Eigenschutz") zu untersuchen indem man nicht nur irgendwelche Berechnungen angestellt hat, sondern "am lebenden Objekt":

    https://ugeskriftet.dk/files/scienti...200363_web.pdf


    ABSTRACT

    The coronavirus disease 19 (COVID-19) pandemic, caused by Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), progresses globally, and means to reduce the transmission are needed. In the community, the use of face masks is increasing world-wide, but documentation for the efficacy of this remedy is lacking. This trial investigates whether the use of face masks in the community will reduce wearers’ risk of SARS-CoV2 infection.



    "The study, which began in late April, involved 6,000 Danes, half of whom were asked to wear masks at all times in public places. The other half were selected as a control group and were instructed not to cover their faces. After a month, participants were tested for Covid-19 as well as for antibodies against the virus.


    Auf die Frage warum die Ergebnisse noch nicht veröffentlich seinen äußern sich die Verfasser kryptisch: "Es sei niemand tapfer genug die Ergebnisse zu veröffentlichen."


    Covid-19 study on mask-wearing efficacy rejected by journals as no one is ‘brave’ enough to publish results – Danish researchers says

    https://www.rt.com/news/504219-danis...d-coronavirus/


    Kann man jetzt von halten was man möchte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #4535
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar keine gesundheitlichen Gründe vorstellen, die es einem unmöglich machen eine Maske zu tragen. Hat da mal jemand Beispiele?
    Fällt mir auch schwer.
    Bei uns (Pflegeeinrichtung) tragen auch die stark adipösen, zeitweise O2- pflichtigen, Appoplex- Patienten einen MNS, wo notwendig.
    Kenne aus meinem Praxisalltag keine Situation, wo es nicht möglich wäre, zumindest für eine absehbare Zeit.
    Geändert von yiang wu lang (23-10-2020 um 09:09 Uhr)

  6. #4536
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar keine gesundheitlichen Gründe vorstellen, die es einem unmöglich machen eine Maske zu tragen. Hat da mal jemand Beispiele?
    Solange man gesund ist und ein bestimmtes Alter nicht überschritten hat, kann man sich vieles nicht vorstellen.

  7. #4537
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar keine gesundheitlichen Gründe vorstellen, die es einem unmöglich machen eine Maske zu tragen. Hat da mal jemand Beispiele?
    Falls deine Frage ernstgemeint ist: Es gibt Menschen, die an schweren psychischen Erkrankungen leiden, die es ihnen unmöglich machen, eine Maske aufzusetzen. Ich persönlich bin da Gottseidank nicht betroffen, aber ich kenne solche Menschen, und je nach Art der Erkrankung kann es da zum Krankheitsbild gehören, dass es zu extremer (echter!) Atemnot, verbunden mit massiven Panikattacken bis hin zum totalen Zusammenbruch kommt, wenn diese Menschen eine Maske tragen (müssen).
    Wer nicht selbst unter solchen Krankheitsbildern leidet (oder damit vertraut ist, sei es beruflich oder familiär), der kann sich in der Tat nicht vorstellen, dass es "so etwas" gibt.
    "Der wird sich doch wohl mal ein paar Minuten zusammenreißen können und wie alle anderen auch eine Maske tragen können!" - Nein, denn wenn derjenige, der dieses Krankheitsbild zeigt, das könnte, wäre er ja nicht krank.

    Ich erinnere mich an einen Vorfall bei der NVA: Wir mussten in der Grundausbildung die Gasmaske überstülpen und (gehetzt von der Stoppuhr des Unteroffiziers) den Vollschutz-Anzug anlegen. Dabei brach schon nach wenigen Sekunden in meinem Zug ein Kamerad zusammen, riss sich panisch die Gasmaske ab und lag dann nur noch wimmernd am Boden, nicht mehr ansprechbar und kaum noch fähig, zu atmen. Er musste tatsächlich mit dem Notarzt ins (Militär)Krankenhaus gebracht werden. Ich hab erst viel später verstanden, was da passiert war - der Mann war psychisch krank und trotz des Gebrülls der Unteroffiziere, dass er im Ernstfall verrecken würde, konnte er um nichts in der Welt die Gasmaske aufsetzen.

    Ich denke, es gibt auch andere, schwerwiegende gesundheitliche Gründe, die einen Menschen daran hindern können, eine der zur Zeit vorgeschriebenen Masken (Mund-Nasen-Schutz) anzulegen, will es aber beim von mir beschriebenen Beispiel belassen.
    Geändert von Gast (23-10-2020 um 09:40 Uhr)

  8. #4538
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar keine gesundheitlichen Gründe vorstellen, die es einem unmöglich machen eine Maske zu tragen. Hat da mal jemand Beispiele?
    Hier kannst Du Deine Daten eingeben, dann bekommst Du ein Attest mit einer passenden Diagnose:

    https://dietagespresse.com/gratis-ge...eiungs-attest/

    hier ist meines:

    MEDIZINISCHES ATTEST


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Pansapiens kann aus medizinischen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Diagnose: Ein Lügenpressejournalist der St. Veiter Bezirkszeitung hat bei Pansapiens im Auftrag von Angela Merkels goldenem Ohrring leichtes Beuschelreißen ausgelöst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tagespresse Klinik für Homöopathie und alternative Herzchirurgie


    =======================================
    Spaß beiseite....


    Natürlich gibt es gesundheitliche Gründe, schließlich schränken wirksame Masken die Atmung ein, in einer Weise, die
    gesunde IMO überstehen sollten, bei Leuten mit eingeschränkter Atmungs- oder Herzkreislauffunktion zu Schwierigkeiten führen können.
    Dafür gibt es ja Atteste, damit ein Fachmann das einschätzt.
    Unter den Medizinern gibt es aber eben auch schwarze Schafe. Und die schaden dann vor allem denen, bei denen eine Befreiung berechtigt ist.

    https://www.tagesschau.de/investigat...licht-103.html

    https://www.rtl.de/cms/befreiung-von...n-4535457.html
    Geändert von Pansapiens (23-10-2020 um 10:13 Uhr)

  9. #4539
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Fällt mir auch schwer.
    Bei uns (Pflegeeinrichtung) tragen auch die stark adipösen, zeitweise O2- pflichtigen, Appoplex- Patienten einen MNS, wo notwendig.
    Kenne aus meinem Praxisalltag keine Situation, wo es nicht möglich wäre, zumindest für eine absehbare Zeit.
    danke für den Bericht aus der Praxis

  10. #4540
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Kapier ich immer noch nicht. Red doch mal Klartext.
    Ich zitierte "Erfreulicher finde ich diese Entwicklung:"
    Ich postete unter diesem Zitat einen Artikel.
    Das soll bedeuten, das, was in Artikel beschrieben wird, ist (auch) eine erfreuliche Entwicklung.
    Auch in Deinem Sinne, da Du nach meiner Erinnerung für den Dialog bist.
    (natürlich nicht wirklich, weil es Satire ist)

    Ich hätte auch schreiben können, "apropos erfreuliche Entwicklung"
    Geändert von Pansapiens (23-10-2020 um 10:29 Uhr)

  11. #4541
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Bei uns sind es zumeist Schüler mit Asthma, die von der Maskentragepflicht befreit sind.

    Ansonsten habe ich auch schon von Fällen gehört mit psychischen Erkrankungen so wie rambat das beschreibt.

  12. #4542
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich zitierte "Erfreulicher finde ich diese Entwicklung:"
    Ich postete unter diesem Zitat einen Artikel.
    Das soll bedeuten, das, was in Artikel beschrieben wird, ist (auch) eine erfreuliche Entwicklung.
    Auch in Deinem Sinne, da Du nach meiner Erinnerung für den Dialog bist.
    (natürlich nicht wirklich, weil es Satire ist)

    Ich hätte auch schreiben können, "apropos erfreuliche Entwicklung"
    Danke, jetzt hab ich‘s.

    Mäßig lustig und ein schlecht gelungener Versuch, mich auf eine Stufe mit den von Dir so genannten „Kritikern“ zu stellen.

  13. #4543
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es zumeist Schüler mit Asthma, die von der Maskentragepflicht befreit sind.

    Ansonsten habe ich auch schon von Fällen gehört mit psychischen Erkrankungen so wie rambat das beschreibt.
    Und sagst Du ihnen, sie sollen sich doch gefälligst nicht so anstellen und die Masken tragen und das dich ihr verdammtes Gefälligkeitsattest nicht interessiert?

    Gruß

    Alef

  14. #4544
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei uns sind es zumeist Schüler mit Asthma, die von der Maskentragepflicht befreit sind.
    die risikoträger werden befreit sie sollten ff2 mit ventil nutzen!

  15. #4545
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier hat mal jemand tatsächlich versucht den Nutzen von Masken (im Hinblick auf "Eigenschutz") zu untersuchen indem man nicht nur irgendwelche Berechnungen angestellt hat, sondern "am lebenden Objekt":

    .....
    Auf die Frage warum die Ergebnisse noch nicht veröffentlich seinen äußern sich die Verfasser kryptisch: "Es sei niemand tapfer genug die Ergebnisse zu veröffentlichen."
    Warum sollten die Angst haben eine Studie zu veröffentlichen die etwas beweist was immer schon so vermittelt wurde? Die Maskenplicht wird und wurde doch immer mit Fremdschutz begründet.

    @Drache: Das meine Platte einen Sprung hat höre ich in letzter Zeit öfters, eventuell beginnende Alterssenilität, könnte aber auch daran liegen, dass hier Murmeltiertag ist.

    Bzgl. Maskenpflicht im Krankenhaus:
    Das Ganze wäre doch kein Problem, wenn nicht zuviele solche Atteste ohne wirklich zwingenden Grund erhielten. Irgendwie kenne ich auch komische Leute (Fette, Alte, mit Herzproblemen, mit Lungenproblemen, mit Asthma, etc…) und alle tragen die Maske dort wo es nötig ist. Natürlich mag es welche geben die dies nicht können, aber wie hoch ist deren Anteil. Und für die kann man dann halt zum Beispiel am Krankenhausgang wenigstens ein Faceschild bereitstellen, nicht optimal aber als „Spuckschutz“ doch besser als nichts (und man spart sich als betroffener böse Blicke). Alternativ: Maske und ein mobiles Sauerstoffgerät.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 303 von 1971 ErsteErste ... 2032532933013023033043053133534038031303 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •