Seite 322 von 1970 ErsteErste ... 2222723123203213223233243323724228221322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4816
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Abseits davon "The suppressed danish mask study" ist im Hinblick auf die Situation schon sehr, sehr polemisch gewählt...
    Das liegt dann aber nur an der veröffentlichenden Quelle - und sind die täglichen Schlagzeilen über „Rekordwerte bei Neuinfektionen“ etc. pp. nicht ebenfalls polemisch gefärbt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #4817
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Dh. wenn's einem noch selbst hilft gut und schön und wenn nicht tut es der Begründung keinen Abbruch?
    ...
    vielleicht hat es einen negativen Effekt und vielleicht haben sich nur Maskenträger angesteckt?

  3. #4818
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig. Aber worin besteht der Interessenskonflikt bei Gates?

    Alef hat einfach mal gesagt: "Und guck mal wer da Geldgeber des Instituts ist: Bill Gates, nanunana, nachtigall ick hör dir trappsen". Und Abgang. WTF?
    Es geht doch ausschließlich um Transparenz!? Es geht nicht um eine (Vor-)Verurteilung.

    Wenn eine Bank eine Anleihe begleitet von einem Unternehmen an dem sie Aktien hält, muss sie das mitteilen. Die Investoren können sich dann ihren eigene Reim drauf machen. Aber sie wissen es. Simple as that.

    Wenn die Gates Foundation Projekte in der Impfstoffforschung finanziert und gleichzeitig sie (oder eine andere von Gates kontrollierte Organisation) Anteile an Novartis hält, welches Impfstoffe entwickelt und vertreibt, dann muss das eben angegeben werden. Auch da kann sich jeder denken, was er will.

    Man kann das natürlich auch alles für total übertrieben halten. Dann können wir ja den ganzen Compliance-Plumperquatsch wieder abschaffen. Ich wüsste allerdings nicht, warum man ausgerechnet im Gesundheitssystem damit anfangen sollte.

  4. #4819
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das liegt dann aber nur an der veröffentlichenden Quelle - und sind die täglichen Schlagzeilen über „Rekordwerte bei Neuinfektionen“ etc. pp. nicht ebenfalls polemisch gefärbt?
    Warum der rote Hering?

  5. #4820
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja, verständlich. So machts keinen Spaß, wenn man bei Dir konkret nachfragt, gell?


    Prinzipiell richtig. Aber worin besteht der Interessenskonflikt bei Gates?

    Alef hat einfach mal gesagt: "Und guck mal wer da Geldgeber des Instituts ist: Bill Gates, nanunana, nachtigall ick hör dir trappsen". Und Abgang. WTF?
    Ich hab das noch nicht ganz verstanden:
    Es geht doch nicht um einen Interessenskonflikt bei Bill Gates?
    Es geht um Interessenskonflikte bei den Autoren der Studien, weil die bei einer Uni angestellt sind, die von der Gates-Stiftung Geld für Forschung erhalten haben.

    Die Alephthau-Quelle Reitschuster titelt:

    Uni-„Studie“ bestätigt Masken-Wirksamkeit
    Nach Bill-Gates-Spende von 1,6 Millionen Dollar

    und weist darauf hin:

    Viel bedeutender aber noch ist, was schon ein einfacher Blick in das Original der „Studie“ offenbart hätte, auf der ersten Seite. Und was die Kollegen völlig unter den Tisch fallen ließen. Da steht: „Mindestens ein Mitautor dieser Untersuchung hat finanzielle Verbindungen, die möglicherweise relevant sind für diese Forschung.“


    der Reitschuster meint, dann dass diese finanzielle Verbindung in der Spende der Gates-Stifung für die Uni besteht, die dann aber dort wo sie laut Studie stehen soll nicht angegeben ist....
    Also die Autoren der Studie sind so blöd die finanzielle Verstrickung zur Gates Stiftung in der Studie selbst anzudeuten, aber vergessen es dann an der Stelle, wo die genau ausgeführt werden soll, hinzuschreiben?

  6. #4821
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Warum der rote Hering?
    Das musst Du die von SWPRS fragen - nicht mich.

    Die Intention der Seite ist relativ offensichtlich und ggf. sind die der Meinung „Was dem einen recht ist ist dem anderen nur billig...“.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #4822
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Alephthau-Quelle Reitschuster titelt:
    Ich danke Dir für Deinen Einsatz und die Stärke so etwas für uns zu lesen. Bei mir war es Voyeurismus, aber jetzt bekomme ich den Zwang, mich andauernd waschen zu wollen nicht los.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #4823
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    aber vergessen es dann an der Stelle, wo die genau ausgeführt werden soll, hinzuschreiben?
    At least one co-author has disclosed a financial relationship of potential relevance for this
    research. Further information is available online at http://www.nber.org/papers/w27891.ack
    Mindestens ein Cop-Autor hat eine finanzielle Verbindung mit potentieller Bedeutung für diese Forschungsarbeit. Weitere Informationen sind online unter http://www.nber.org/papers/w27891.ack verfügbar
    https://www.nber.org/system/files/wo...891/w27891.pdf

    Guck mal bei "Acknowledgements and Disclosures", bevor Du DeepL benutzen musst das heißt "Danksagungen und Offenlegungen", da sollte es stehen und da ist auch tatsächlich eine Danksagung, aber bei der Offenlegung steht zwar der Name "Hitoshi Shigeoka", aber bei den Angaben "N/A".

    Lange Rede kurzer Sinn, ja
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die Autoren der Studie sind so blöd
    und haben bei der Offenlegung nichts angegeben!

    Das sind Fakten, kann jeder nachschauen, denn es steht direkt, bzw eigentlich nicht , auf der Seite des NBER!

    Achja, was sagst Du zu den Ausführungen von Frau Prof Dr Kämmerer in Bezug auf die PCR-Tests? Willst Du sie hier gar nicht "virtuell zerfetzen" im Forum?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (26-10-2020 um 02:18 Uhr)

  9. #4824
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Seltsame bzw. m.E. falsche Definition. Hier ist´s folgendermaßen definiert:
    Da waren zwei Definitionen zum CT-Wert in meinem Kopf :

    1) Der CT-Wert ab wann die PCR leuchtet, also die RNA-Bestandteile nachgewiesen sind (25000 Zyklen----->Yay, die Jeans ist Covid-19 positiv! \o/)

    2) Der festgelegte CT-Wert, ab wann das Ergebnis als unspezifisch anzusehen ist

    Hier nochmal das Video mit den Ausführungen zu PCR-Tests von Frau Prof Dr Kämmerer, auf Basis der Publikation zum Test von Herrn Prof Dr Drosten:

    https://www.youtube.com/watch?v=OixL...utu.be&t=14211

    Spoiler-Alarm: Die Chinesen haben wohl nicht händeringend auf den Test von Herrn Drosten gewartet, die hatten selber einen Test und diesen sogar an die WHO gesendet. (Sie stellt dort zusätzlich eine entsprechende Studie aus China vor, die quasi zeitgleich raus kam.)

    Wichtig, auch nochmal für dich: Die anderen in diesem Video getrost überhören, mir geht es hier nur um das was Frau Prof Dr Kämmerer erklärt/sagt. (Mir geht da persönlich Dr Wodarg etwas auf die Nerven , aber sie bleibt recht sachlich finde ich! )

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das mit dem nicht festgelegten Ct-Wert ergibt auch keinen Sinn.
    Ich glaube die da sehen das anders:

    Pressemeldung — 10.10.2020

    Die Delegierten des 79. Bayerischen Ärztetags haben am 10. Okto*ber in München die Bayerische Staatsregierung dazu aufgefordert, Anstrengun*gen zu unternehmen, die millionenfach durchgeführten RT-PCR-Tests auf SARS-CoV-2 mit Aussagekraft zur tatsächlichen Infektiosität eines Trägers des Coronavirus auszustatten.

    In mehreren wissenschaftlichen Arbeiten sei der Zusammenhang zwischen der Zahl der Amplifikationszyklen im PCR-Zyklus bis zum Auftreten eines positiven Signals und der Nachweisbarkeit eines kultivierbaren Virus belegt worden, so der Beschlusstext.

    Im Rahmen eines PCR-Tests werden die in einer Probe enthaltenen Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur des Virus vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1.024 etc., bis zum Auftreten eines positiven Signals. Bei Proben mit viel Virusmaterial schlägt der Test relativ schnell an. Sind dazu mehr als 35 Runden nötig, trägt der Patient laut führenden Virologen in der Regel aber eine geringe Viruslast in sich, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vermehrungsfähig ist.

    Nach Ansicht des Ärztetags sollten einschränkende infektionshygienische Maßnahmen auf solche PCR-positive Personen beschränkt werden, bei denen ein nennenswertes – im politischen Diskurs festzulegendes – Risiko für die Weiterverbreitung von COVID-19 bestehe.
    Derzeit sieht die Gesetzeslage vor, dass sich alle positiv auf das Virus getesteten Personen in Quarantäne begeben müssen.
    https://www.blaek.de/meta/presse/pre...cov-2-erhoehen

    Und das hier noch:

    Das Robert Koch-Institut weist allerdings darauf hin, dass der Ct-Wert nur einen semiquantitativen Messwert darstellt und von Labor zu Labor nicht unmittelbar verglichen werden kann. Das wäre nur möglich, wenn es einen Bezug auf einen exakt quantifizierbaren Standard gäbe.
    Der Virologe Christian Drosten schlägt daher vor, die Geräte zur Durchführung der PCR-Reaktion auf eine bestimmte Virenmenge zu kalibrieren. Wenn es also möglich wäre, die ermittelten Ct-Werte besser vergleichen zu können, wäre das zumindest eine Möglichkeit festzustellen, ob positiv getestete Personen auch tatsächlich noch ansteckend sind. Dies hätte dann unter anderem Einfluss auf die Länge der angeordneten Quarantäne. Bisher ist es allerdings so, dass die meisten Labore bei einem positiven PCR-Test den Ct-Wert den Gesundheitsämtern ohnehin nicht mitteilen.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...taet/chapter:2

    Hier nochmal eine frühere Aussage von Frau Prof Dr Kämmerer, wieder der übliche Disclaimer: Nur auf ihre Aussagen achten!:

    Nochmal eine Aussage aus einem früheren Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=B8eU...outu.be&t=1744

    Immer noch ohne Sinn?

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Also ich will ja eigentlich nicht glauben, dass du damit auch Bhakdi meinst. Aber Pansapiens unten sagt ja das Gleiche. Kann man bloß seine Aussage zitieren:
    Du hattest gefragt und ich habe geantwortet, was die asymptomatischen und präsymptomatischen Übertragungen angeht, habe ich was vom ECDC verlinkt.

    Nicht falsch verstehen, Covid-19 ist eine gefährliche Krankheit, aber was bringt es sinnlose Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen, außer das wir uns subjektiv sicherer fühlen?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (26-10-2020 um 02:26 Uhr)

  10. #4825
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir für Deinen Einsatz und die Stärke so etwas für uns zu lesen. Bei mir war es Voyeurismus, aber jetzt bekomme ich den Zwang, mich andauernd waschen zu wollen nicht los.
    Ach, als der Reitschuster noch exklusiv anti-russische Propaganda betrieben hat wurde er doch auch hier im Forum gerne verlinkt. Von den Chormedien ganz zu schweigen.
    Geändert von San Valentino (26-10-2020 um 05:20 Uhr)

  11. #4826
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Ärger um „falsch positive“ Tests bei Fußballvereinen
    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...3.html?GEPC=s9

    Gibt es Infos wie in der Bundesliga genau getestet wird? Insbesondere wer die Proben nimmt. Werden die von Fachpersonal genommen oder von Betreuern der Mannschaft/DFB/DFL. Nutzen die bestimmte Labore oder lokal zuständige?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #4827
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das sind Fakten, kann jeder nachschauen, denn es steht direkt, bzw eigentlich nicht , auf der Seite des NBER!
    Darum ging es nicht. Das hat niemand angezweifelt.
    Es ging eher um die - nicht an Dich gerichtete - Frage, ob jetzt jeder, der eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht oder als Co-Autor an einer aufgeführt wird, nun alle Zahler von Drittmittel, die seine Universität erhalten hat, angeben muss, weil es sein könnte, dass sich der Spender mal in einem Bereich engagiert, in dem er von einem bestimmten Ergebnis der Arbeit Vorteile ziehen könnte.
    Also wenn Bill Gates in Schutzmasken macht, oder so...

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achja, was sagst Du zu den Ausführungen von Frau Prof Dr Kämmerer in Bezug auf die PCR-Tests?
    Inwieweit ihre Kritik an der Drostenarbeit berechtigt ist, kann ich auf der Basis meiner Kenntnisse nicht nachvollziehen.
    (ok, Flüchtigkeitsfehler in der Groß-/Kleinschreibung schon)
    Da würde ich dann im Zweifelsfall auch eine Zweitmeinung einholen und zwar einen, der in der aktiven Forschung der Virologie steht.
    Frau Kämmerer beschäftigt sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht mehr mit Virologie, und der Wert ihrer Aussagen "habe ich in der Literatur nicht gefunden" relativiert sich ein wenig, wenn sie fehlende Ringversuche beklagt, während ihre Vorrednerin, eine Anwältin, aus einem Ringversuch falsche Spezifitäten ableitet.
    Also sehe ich alle Ihre Äußerungen, zu dem was im Moment der Forschungsstand und die Gepflogenheiten in der Virologie seien, mit Vorbehalt.
    Die grundlegenden Ausführungen zu PCR-Tests selbst - eher in der Veranstaltung #4 - widersprechen nicht dem, was ich bisher dachte, aber eben teilweise Deinen Aussagen.
    Geändert von Pansapiens (26-10-2020 um 08:28 Uhr)

  13. #4828
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Querdenker werden duch Polizeigewalt angegriffen:

    https://twitter.com/Ebse51/status/1320391730932387842
    Das ist nicht aus Deutschland.

  14. #4829
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Tut er das wirklich?
    Außer dem Tweet mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz einer eMail, gibt es dafür keinen Beleg.
    Dafür eine andere Darstellung des gleichen Autors z.B. gegenüber Nature.
    Du hast recht, ich hätte „Sollte er sich wirklich so geäußert haben,…“ voran stellen sollen.
    @Dragon: Bzgl. deiner Anmerkung, Pansapiens hat es Dir ja schon erklärt (er hat es richtig mitbekommen). Wenn Du es jetzt noch nicht verstanden hast, kann ich es Dir (!) schriftlich vermutlich nicht erklären, dass zeigt auch die Aussage(n) die Du mir hier unterschieben willst.

    @Katamaus: Ja, die öffentliche Kommunikation ist nicht immer ideal, aber wir sind über 50 und im privaten Umfeld hat man immer mehr Leute die wegen Kontakt in Quarantäne sind und auf ihr Ergebnis warten. Daher ist es durchaus nicht nur abstrakt.

    Btw. sorry, dass ich so spät antworte aber ich kann und will hier nicht mehr alles verfolgen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4830
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    dass zeigt auch die Aussage(n) die Du mir hier unterschieben willst.
    Da braucht man nichts "unterschieben" - da reicht es zu lesen was Du diesbezüglich geäußert hast.

    Es gab eine konkrete Fragestellung und dazu bislang keine wirklich sinnvolle Antwort - es würde mich auch sehr wundern wenn sich eine solche nun finden lassen sollte.

    Der Artikel aus der DK Zeitung ist ja nun mittlerweile auch verfügbar und die darin zitierten Aussagen der beteiligten Forscher (wir unterstellen jetzt mal diese wurde gegenüber der Zeitung auch tatsächlich so geäußert gell?) widerlegen so ziemlich jeder hier angestellte Vermutung oder Unterstellung auch in Richtung VT.

    Die Autoren sehen - anders als hier von Unbeteiligten per "Ferndiagnose" festgestellt - durchaus noch einen Nutzen in der Veröffentlichung ihrer Ergebnisse - wollen aber eben (gerade deshalb) sich an die gängigen wissenschaftlichen Gepflogenheiten halten und nicht einfach die Studie irgendwo ins Netz packen. So weit so gut. Insofern wird die Studie irgendwann schon ihren Weg in die Öffentlichkeit finden - was diesbezüglich dann als "Auswirkung" zu erwarten ist, dazu hatte ich ja auch bereits schon was geschrieben.


    Die "Erstreaktionen" hier zeigen aber ein durchaus grundsätzliches Problem was aktuell besteht. Anstatt sich einfach erstmal neutral und sachlich mit dem Inhalt zu beschäftigen greift hier eine Art pawlowscher Reflex, sobald nur etwas aufkommt was ggf. abweichend von der "herrschenden" (oder sollte man eher sagen medial präsentesten?) Meinung sein könnte. (Wobei es ähnliche Reaktionsmuster selbstredend auch von anderer Seite gibt - so nach dem Motto "Egal was ein Hr. Drosten sagt, dass kann nur Unfug sein...".)

    Das wiederum ist eine Entwicklung die ich nun alles andere als gut finde. Lassen wir mal solche "Sonderfälle" wie Hr. Hildemann und Konsorten außen vor sollte es doch eigentlich möglich sein unterschiedliche Ansichten zu vertreten, ohne das es immer auf "Du bist doof - nein Du bist doof..." "Gleichgeschaltete Lügenpresse" "Alles Aluhüte und Verschwörungstheoretiker" hinausläuft.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 322 von 1970 ErsteErste ... 2222723123203213223233243323724228221322 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •