Seite 461 von 1970 ErsteErste ... 3614114514594604614624634715115619611461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.901 bis 6.915 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6901
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im Podcast mit Hr. Kekulé, den ich im anderen Faden verlinkt hatte, meinte jener, Hr. Streeck habe diese 500k Tests pro Tag bereits zu Beginn der Pandemie gefordert und da müsse man jetzt auch schleunigst hinkommen. Wird anscheinend von den Experten schon für möglich gehalten.
    Hieß es nicht (Drosten?), dass es die Flaschenhälse Reagenzien und Personal gäbe und Letzteres am Limit gewesen sei?
    Von den Kosten mal abgesehen.
    Was kostet so ein Test? 50 bis 100 Euro?
    Geändert von Pansapiens (24-11-2020 um 06:58 Uhr)

  2. #6902
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Martins 85% müssten vom August sein.
    Jup und ich gestehe ein kleiner rhetorischer Trick um zu zeigen wie sinnig diese Pauschalaussagen sind.
    Geändert von Gast (24-11-2020 um 07:54 Uhr)

  3. #6903
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das können wir getrost so festhalten, selbst wenn es keine Besserung gäbe. Da brauchen wir auch nichts ignorieren.
    Was wieder die Frage aufwirft was du hier als Erfolg verpuchen willst? Der Wellenbrecherlockdown sollte ja dich Welle brechen, hat er bis Dato nicht und ein Rückgang der Toten ist noch nicht zu verzeichnen.

    Im Link wird auch nur behauptet ohne Beweise, der Rest ist wie du sagst auch nur theoretisch, wir wissen es also nicht. Es gibt keine harten Zahlen für die Behauptungen sondern es wird nur gemutmaßt, das nach fast 9 Monaten Pandemie. Das allein zeigt schon wo ein Problem liegt.

  4. #6904
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    @Nick_Nick und Pansapiens

    Danke für sachorienterte Aufklärungen und Debattenbeiträge, welche sich
    wohltuend von vielen Stimmungssmachenden Posts aus der WWW-Reste-Gerüch(t)e-Köchelei
    abheben.


  5. #6905
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht (Drosten?), dass es die Flaschenhälse Reagenzien und Personal gäbe und Letzteres am Limit gewesen sei?
    Von den Kosten mal abgesehen.
    Was kostet so ein Test? 50 bis 100 Euro?
    Über das Ganze hat sich Hr. Kekulé recht lang ausgelassen. Hier ab ca. Min. 14:
    https://www.mdr.de/nachrichten/podca...gesetz100.html

  6. #6906
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Freiwilligkeit ist für die Katz

    ...In Deutschland hat laut einer regelmäßigen Umfrage der Universität Erfurt zwar zuletzt die Akzeptanz von Eindämmungsmaßnahmen wieder zugenommen, 78 Prozent denken zum Beispiel, dass eine drastische Kontaktreduktion helfen kann. Zwischen Denken und Handeln klafft bei einigen allerdings eine große Lücke: In einer Umfrage des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) räumte jede vierte befragte Person ein, nicht seltener Freunde oder Familie zu treffen. Fast ein Drittel verlässt das Zuhause nicht weniger als früher.
    Der Artikel berichtet darüber wie die Asiaten den Virus besiegt haben, aber natürllich ist klar, dass man das nicht übertragen kann.
    Es zeigt aber, das nur das flächendeckende Zurückstellen von rein selbst bezogenen Bedürfnisse und Gewohnheiten zum Erfolg führt.
    Und das können Asiaten wohl besser.

  7. #6907
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Freiwilligkeit ist für die Katz



    Der Artikel berichtet darüber wie die Asiaten den Virus besiegt haben, aber natürllich ist klar, dass man das nicht übertragen kann.
    Es zeigt aber, das nur das flächendeckende Zurückstellen von rein selbst bezogenen Bedürfnisse und Gewohnheiten zum Erfolg führt.
    Und das können Asiaten wohl besser.
    die Asiaten haben mehr Disziplin, weil man dort auch strenger mit der Gesellschaft umgeht. Da wurde eben wegen Quarantäne auch mal geschwind eingesperrt und die Tür zugenagelt.

  8. #6908
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    die Asiaten haben mehr Disziplin, weil man dort auch strenger mit der Gesellschaft umgeht. Da wurde eben wegen Quarantäne auch mal geschwind eingesperrt und die Tür zugenagelt.
    Die Chinesen haben halt auch nie ganz China runter gefahren. Sollte man halt auch erwähnen, statt immer Einzelpunkte zu picken, die in die Argumentationskette passen.
    Und wenn das Militär dich einkassiert wenn du raus gehst ist es leicht diszipliniert zu sein.

    Zu Japan, da wird halt auf das gleiche Blabla verwiesen wie überall ohne Belege.
    Das die japanischen Behörden ganz anders arbeiten wird geflissentlich verschwiegen.
    Geändert von Gast (24-11-2020 um 11:10 Uhr)

  9. #6909
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Wie sagte so sinngemäß einer der größten Philosophen der Neuzeit? "Der Asiate ist reinlich, er schmutzt nicht."

  10. #6910
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ein maddin :

    der januar wird sehr bitter.
    Geändert von marq (24-11-2020 um 12:36 Uhr)

  11. #6911
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @ Katamaus und Kusagras

    Danke .

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Jup und ich gestehe ein kleiner rhetorischer Trick um zu zeigen wie sinnig diese Pauschalaussagen sind.
    Nennt sich Stichprobe. Wenn du denen nicht vertraust, kannst du ziemlich alle statistischen Aussagen in die Tonne treten. Auch die von Katamaus zitierten.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was wieder die Frage aufwirft was du hier als Erfolg verpuchen willst? Der Wellenbrecherlockdown sollte ja dich Welle brechen, hat er bis Dato nicht und ein Rückgang der Toten ist noch nicht zu verzeichnen.
    Es ist ziemlich einfach: ich bewerte es wie mehrfach begründet als Erfolg, du nicht. So what.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Im Link wird auch nur behauptet ohne Beweise, der Rest ist wie du sagst auch nur theoretisch, wir wissen es also nicht. Es gibt keine harten Zahlen für die Behauptungen sondern es wird nur gemutmaßt, das nach fast 9 Monaten Pandemie. Das allein zeigt schon wo ein Problem liegt.
    Von welchem Link redest du denn?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Chinesen haben halt auch nie ganz China runter gefahren. Sollte man halt auch erwähnen, statt immer Einzelpunkte zu picken, die in die Argumentationskette passen.
    Und wenn das Militär dich einkassiert wenn du raus gehst ist es leicht diszipliniert zu sein.
    Die Empfehlung wäre ein Blick auf die Landkarte im Vergleich mit Deutschland und auf die Einwohnerzahl. Unabhängig davon:

    "Nach dem Ausbruch des Coronavirus in der Metropole Wuhan musste praktisch das komplette Land herunterfahren. Hunderte Millionen Menschen hatten keine andere Wahl, als über Wochen eine strenge Quarantäne über sich ergehen zu lassen." (https://www.wiwo.de/politik/ausland/.../26286608.html)

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zu Japan, da wird halt auf das gleiche Blabla verwiesen wie überall ohne Belege.
    Dass die Asiaten mehr in Gruppenzusammenhalt und -zugehörigkeit denken oder viel weniger Probleme mit einem Mundschutz haben?

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das die japanischen Behörden ganz anders arbeiten wird geflissentlich verschwiegen.
    Erzähle mal, wie arbeiten denn die japanischen Behörden?

    Übrigens immer noch: Vielleicht oder sicher hat Japan bislang die Epidemie besser gehändelt.

    Deswegen die zweite Frage neben obiger: welche anderen - insb. westlichen, also pandemie-unerfahrenen - Nationen haben es viel besser gemanagt als wir?

  12. #6912
    Gast Gast

    Standard

    @Nick_Nick

    Lass die Nebelgranaten. Über persönliche Befindlichkeiten spekuliere ich nicht.
    Nur so viel China hatte nie einen kompletten Lockdown sondern regional sehr unterschiedlich. Das Land war nie völlig auf Null sondern nur einzelne Regionen.
    Dazu hat China Ärzte in den Epidemiezentren gesammelt und extra Krankenhäuser errichtet. Das ist halt alles differenzierter also überall runter zu fahren weil man weder Geld noch Willen hatte über den Sommer in andere Maßnahmen zu setzen.
    Japan hat das Contact Tracing halt rigoros durchgeführt während es in Deutschland mit Pannen gespickt war. Das darf dir in einer Pandemie nicht passieren. Schlecht abgeschaut ist halt verloren.
    Der Rest sind wieder Nebelgranaten die nicht das Thema sind. Bleib beim Thema und lass das Ausweichen wenns dünn wird. Du kannst nicht mal eine Frage gerade beantworten also werde ich nicht von einer zu nächsten springen.

  13. #6913
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick

    Lass die Nebelgranaten. Über persönliche Befindlichkeiten spekuliere ich nicht. (...) Der Rest sind wieder Nebelgranaten die nicht das Thema sind. Bleib beim Thema und lass das Ausweichen wenns dünn wird. Du kannst nicht mal eine Frage gerade beantworten also werde ich nicht von einer zu nächsten springen.
    Super Diskussionsbeitrag mit fast 50% pesönliches Angemache. Da geht doch noch mehr... .

  14. #6914
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Nick_Nick

    Lass die Nebelgranaten. Über persönliche Befindlichkeiten spekuliere ich nicht.
    Nur so viel China hatte nie einen kompletten Lockdown sondern regional sehr unterschiedlich. Das Land war nie völlig auf Null sondern nur einzelne Regionen.
    Dazu hat China Ärzte in den Epidemiezentren gesammelt und extra Krankenhäuser errichtet. Das ist halt alles differenzierter also überall runter zu fahren weil man weder Geld noch Willen hatte über den Sommer in andere Maßnahmen zu setzen.
    Japan hat das Contact Tracing halt rigoros durchgeführt während es in Deutschland mit Pannen gespickt war. Das darf dir in einer Pandemie nicht passieren. Schlecht abgeschaut ist halt verloren.
    Der Rest sind wieder Nebelgranaten die nicht das Thema sind. Bleib beim Thema und lass das Ausweichen wenns dünn wird. Du kannst nicht mal eine Frage gerade beantworten also werde ich nicht von einer zu nächsten springen.
    Aah, vertraute Diskussionsmuster. Dass ein Lockdown in Teilen Chinas den unseren sowohl von der räumlichen als auch menschlichen Ausdehnung bei weitem in den Schatten stellt, geschenkt. Dass deren Corona-App ein ganz anderes Kaliber ist, die Partei ganz anders anordnet und überwacht ... nachahmenswert?

    Die Japaner haben also nichts anders gemacht als wir, nur besser. Darauf kann man ja aufbauen. Abgesehen davon, dass man schon schauen muss, ob etwas, was bei anderen funktioniert, bei einem selber funktionieren kann.

    Da ich dich die ganze Zeit zitiert habe, wüsste ich auch nicht, wo ich Nebelkerzen geworfen haben soll. Falls du auf meine Frage nach anderen Nationen anspielst: Das kommt von hier:

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Japaner noch gemacht, was wir nicht gemacht haben? Übrigens bestreitet keiner, dass es besser geht als wir es gemacht haben, und die Japaner sind dafür meinethalben ein gutes Beispiel. Zugute kam denen aber ihre Erfahrung mit Epidemien, ihre Gesellschaftsform und die Insellage.

    Zähle mal weitere Nationen auf, bei denen es erheblich besser lief.
    Bekomme ich da jetzt eine Antwort? Für die Einordnung der eigenen Leistung braucht man schon noch ein paar mehr Vergleichskandidaten als den vermeintlich Besten.

    Und wenn du - abgesehen von pausenlosem Kritisieren ohne eigene Lösungen - hier keine Fehler zugestehst, hoffe ich, dass du den Maßstab auch an dich ansatzweise anlegst. Der Rest der Menschheit macht Fehler und der übergroße Teil gesteht auch anderen Fehler zu.

  15. #6915
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    .. manchmal denk ich auch An Zwillinge...

    Bücher zu Corona:

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...agt-petr-holub

Seite 461 von 1970 ErsteErste ... 3614114514594604614624634715115619611461 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •