Seite 896 von 1961 ErsteErste ... 39679684688689489589689789890694699613961896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.426 bis 13.440 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13426
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ein Beitrag über den australischen Weg:

    https://www.zdf.de/wissen/nano/21030...-nano-104.html

    Freiheit durch konsequente Maßnahmen und eine kooperative Bevölkerung.
    Die Insellage ist natürlich auch von Vorteil.

    Seit Beginn der Pandemie hat Australien auf die Eliminierung von Covid-19 gesetzt. Das Resultat: Kaum mehr Fälle im Land und ein fast normales Leben. Doch der Preis für diese Strategie ist hoch.
    Geändert von Pansapiens (06-03-2021 um 07:13 Uhr)

  2. #13427
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ein Beitrag über den australischen Weg:

    https://www.zdf.de/wissen/nano/21030...-nano-104.html

    Freiheit durch konsequente Maßnahmen und eine kooperative Bevölkerung.
    Die Insellage ist natürlich auch von Vorteil.

    Seit Beginn der Pandemie hat Australien auf die Eliminierung von Covid-19 gesetzt. Das Resultat: Kaum mehr Fälle im Land und ein fast normales Leben. Doch der Preis für diese Strategie ist hoch.
    Entscheidend ist vor allem der Zeitpunkt an dem man die Maßnahmen setzt.
    Hier war ja erst mal Verharmlosung edit angesagt.
    Geändert von jkdberlin (06-03-2021 um 09:26 Uhr)

  3. #13428
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Die Verbreitung des Virus versuchen zu kontrollieren ist die eine Seite, das politisch zu gestalten und auch andere soziale, wirtschaftliche und kulturelle Aspekte im Blick zu behalten die andere. Wissenschaft oder gar nur einzelne Wissenschaftsbereiche kann das nicht leisten.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #13429
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Rheinland-Pfalz öffnet ab Montag den Einzelhandel wieder:

    Einzelhandel in Rheinland-Pfalz öffnet ab Montag unter Auflagen
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...g-auf-100.html

    edit

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alfons Heck (06-03-2021 um 10:07 Uhr) Grund: Politik

  5. #13430
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Prognose von Intensivmedizinern: Öffnungsschritte könnten zu mehr als 1000 Toten pro Tag führen


    Nach diesem Modell lässt der Impffortschritt in Deutschland eine Öffnung eigentlich nicht zu.


    Die Zahlen im vorher stark betroffenen England sind besser:
    Während in Deutshland der Sieben-Tage-Inzidenz aktuell von 63 auf 69 gestiegen ist, ist er in England von 115 auf 76 gefallen.
    Das "Warum" ist nach diesem Artikel relativ klar:
    England hat im Februar einen viel härteren Lockdown eingeführt als Deutschland, mit Ausgangssperre und Treffen mit 0 anderen Haushalten. Gleichzeitig Zunahme der Zweitimpfungen, da mit der Impfkampagne bereits Anfang Dezember begonnen wurde. Auch ist der Impfstoff bei Start hauptsächlich der bei uns noch bis vor kurzem verrschmähte Biontech-Impfstoff, der eine zweite Impfung bereits innerhalb von 3 Wochen nach Erstimpfung verlangt.

    Daraus lese ich:
    • Während wir hier noch auf Zulassung der ersten Impfstoffe ohne Sonderzulassung in Rücksicht auf die Impfskeptiker warteten, startete in anderen Ländern bereits die Impfkampagne.
    • die Auswahl des Impfstoffes scheint in anderen Ländern nicht so das Thema zu sein, bei uns dagegen wird immer durch die Bedenkenträger der Impfstoff kritisiert, der gerade verfügbar ist...
    • Als Antwort auf schlechte Zahlen wurde bei uns nur ein im Verhältnis leichter Lockdown durchgeführt, der die Pandemie eben nicht wie ein "harter" Lockdown beeinträchtigte.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #13431
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Meningokokken-Impfstoff gegeben in der Kontrollgruppe:





    https://www.thelancet.com/journals/l...604-4/fulltext

    Irgendwann später wurde wohl zusätzlich auch Kochsalzlösung eingesetzt.

    Gruß

    Alef
    Stimmt. Allerdings:
    Meningokokken-Impfungen werden allen Kindern im zweiten Lebensjahr empfohlen, eine Nachimpfung bis zum 17 Lebensjahr. Also scheint die Impfung nicht so viele "Nebenwirkungen", "Langzeitfolgen", "Todesfälle" bisher zu produzieren.

    Nochmal das Ergebnis der Studie, auf die ich mich bezog:
    Der Impfstoff AstraZeneca (AZD1222, AstraZeneca) zur Impfung gegen Corona

    Körperliche Beschwerden
    (Erschöpfung, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Muskelschmerzen) :
    Bei Meningokokken-Impfungen / Kochsalzlösung (Plazebo): 60 %
    bei AstraZeneca: 73 %

    Was kann man daraus lesen für die Impfnebenwirkung von AtraZeneca im Verhältnis zu einer offensichtlich bisher nicht kritisierten Impfung?

    Übrigens, in unserer Impfkampagne ist jetzt bei "Stufe 2" angekommen.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #13432
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Was kann man daraus lesen für die Impfnebenwirkung von AtraZeneca im Verhältnis zu einer offensichtlich bisher nicht kritisierten Impfung?
    Im Vergleich der Impfreaktionen sind die Meningokokken-Impfstoffe wohl recht weit vorne mit dabei und der AstraZeneca toppt die halt noch mal. (Man darf auch nicht vergessen, die Probanden haben präventiv und danach Paracetamol bekommen, soweit ich mich entsinne auch bei Biontech, und die Reaktionen waren dadurch schon abgeschwächt!)

    Da ich keinem in seine Impfentscheidung reinrede, gebe ich dir einfach folgende Tipps, die ich auch meinem Vater gegeben habe:

    1) Halte Ibuprofen/Paracetamol bereit, ich würde es aber nicht präventiv nehmen (Man muss ja nicht mehr leiden als nötig! )

    2) 7 Tage alle Kontakte so gut es geht runterfahren, am besten vorher einkaufen, um einen zufälligen Infekt zu vermeiden, falls eine Neutropenie eintreten sollte. (Auch bei Biontech wurde ähnliches beobachtet.)


    Gruß

    Alef

  8. #13433
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Halte Ibuprofen/Paracetamol bereit, ich würde es aber nicht präventiv nehmen (Man muss ja nicht mehr leiden als nötig! )
    Tochter meinte, die Ärzte bei ihr im Zentrum würden empfehlen, es gleich präventiv zu nehmen. Opa hat das dementsprechend auch gleich bekommen. In jedem Fall hat er die Impfung (Moderna) einwandfrei überstanden. Keinerlei Nebenwirkungen wahrnehmbar. Er ist einfach schlapp wie immer

  9. #13434
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Tochter meinte, die Ärzte bei ihr im Zentrum würden empfehlen, es gleich präventiv zu nehmen. Opa hat das dementsprechend auch gleich bekommen. In jedem Fall hat er die Impfung (Moderna) einwandfrei überstanden. Keinerlei Nebenwirkungen wahrnehmbar. Er ist einfach schlapp wie immer
    Bei mRNA ist es anders als bei AstraZeneca, da ist die zweite Impfung die, die wirklich starken Impfreaktionen verursachen kann. Ich denke aber, bei Opa wird da, im Vergleich zu jüngeren, wohl nicht unbedingt so stark ausfallen, wie man aus den Studien rauslesen kann.

    Gruß

    Alef

  10. #13435
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Mein Vater(81) hat am Mittwoch Biontech bekommen.
    Keine Präventivmedikamente wie Para/Ibu vorher. Bis jetzt null Nebenwirkung.
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  11. #13436
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
    Mein Vater(81) hat am Mittwoch Biontech bekommen.
    Keine Präventivmedikamente wie Para/Ibu vorher. Bis jetzt null Nebenwirkung.
    Glückwunsch.

    Hier hatte scheinbar jemand weniger Dusel. https://www.noen.at/zwettl/waldviert...ion-252156430#

    Wenn ich mich recht erinnere war das ja schon mal im Gespräch dass der Wirkstoff die Blutgerinung bremst.

  12. #13437
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Junge Parytpeple wieder unterwegs (konnet ich selbst schon beobachten, auch wenns "nur 20" waren. Auf Hygieneregeln wird geschi..n:

    https://www.t-online.de/region/frank...hafenpark.html

  13. #13438
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

    Hier hatte scheinbar jemand weniger Dusel. https://www.noen.at/zwettl/waldviert...ion-252156430#

    Wenn ich mich recht erinnere war das ja schon mal im Gespräch dass der Wirkstoff die Blutgerinung bremst.
    Astra Zeneca <> Biontech

  14. #13439
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
    Mein Vater(81) hat am Mittwoch Biontech bekommen.
    Keine Präventivmedikamente wie Para/Ibu vorher. Bis jetzt null Nebenwirkung.
    Nach meiner Erfahrung treten die Impfreaktionen bei BioNTech nach der zweiten Impfung auf.

  15. #13440
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung treten die Impfreaktionen bei BioNTech nach der zweiten Impfung auf.
    Ist dann anzunehmen, dass die nach weiteren Impfungen noch stärker werden?

Seite 896 von 1961 ErsteErste ... 39679684688689489589689789890694699613961896 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •