Seite 221 von 1970 ErsteErste ... 1211712112192202212222232312713217211221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3301
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Du hast es aber auch die ganzen Monate verabsäumt von den Großkundgebungen gegen das Corona-Regime aus Österreich zu berichten.
    Es gab Demos, es gibt auch Demos in Spanien.
    Es regt sich auch immer mehr Kritik von öffentlichen Stellen am Regierungskurs und es gab und gibt mehrere Klagen gegen Verordnungen, der VfGH hat einige Verordnungen für rechtswidrig erklärt und die Zustimmung ist zuletzt in der Bevölkerung massiv gesunken, ect.
    Momentan herrscht aber kein Lovkdown und ein zweiter wird ja vehement dementiert von der Regierung.

    Oder war da gar nichts los? Einen komplett Verwirrten hab ich auf einem Photo mit einer Fahne des Königreichs Preussen gesehen. Hoffentlich hat das keiner der Habsburger-Nachfahren mitbekommen.
    Widerstand heißt nicht automatisch zu demonstrieren.
    In Österreich ist einiges los, man muss sich halt informieren.

  2. #3302
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Der Artikel von Prof Gottschalk, Leiter des Gesundheitsamts FFM ist auch sehr interessant. Wurde auf der Website der Landesärztekammer veröffentlicht und enthält einiges an Kritik.

  3. #3303
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wir haben aktuell kein medizinisches Problem - wir haben eher ein politisches bzw. mentales Problem.

    Wenn mir ein u40jähriger ohne Vorerkrankungen ernsthaft erzählt er hätte "große Angst" an Corona zu sterben, dann sieht man doch sehr deutlich was hier die mediale Berichterstattung und die dauerhafte Panikmache der Politik mittlerweile erreicht hat.

    Das hat mit Rationalität und Vernunft nun mal überhaupt nichts mehr zu tun. Wie sehr man das Kind hat wirtschaftlich in den Brunnen fallen lassen, kann man ja im Parallelstrang eindrucksvoll sehen.
    Wenn die Politik nicht sehr zügig mal ihre eindimensionale Haltung aufgibt und anstatt mit lächerlichen neuen Verboten (1.000,- € für falschen Namen - 150,- € wenn man keine Maske trägt - Verhältnismäßigkeit???) die eh kein Mensch ernsthaft kontrollieren kann mit gangbaren Lösungen um die Ecke kommt wird das auch bei uns in DE langfristig ziemlich ungemütlich werden.

    Wir haben in DE ca. 21 Mio. Rentner, ca. 6,6 Mio. Beamte und ÖD sowie 4 Mio. ALG Empfänger - 31,6 Mio. Menschen bei denen sich Corona bislang wenig bis gar nicht irgendwie wirtschaftlich ausgewirkt hat. Packen wir noch die 11 Mio. Schüler oben drauf die (noch) nicht belastet sind haben wir also knapp die Hälfte der Bevölkerung die hier relativ entspannt sein können - der Rest darf dann sehen wie man mit den Folgen klar kommt. Auf Dauer sind das keine wirklich rosigen Aussichten...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3304
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind in Pariser Kliniken wieder ein Drittel der Intensivbetten von an Covid 19 Erkrankten belegt (wurde gestern in TV Nachrichten mitgeteilt).
    Angesichts der Maßnahmen in Frankreich (Masken auf öffentlichen Plätzen, Bars geschlossen, etc.) und dem was man so liest, wie schlimm dort alles sei, war meine spontane Reaktion auf diese Nachricht eher ein "Erst?" als ein "wieder"...

  5. #3305
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Essen: Schlachthof-Mitarbeiter doch nicht infiziert
    Nach vermeintlich vier positiven Corona-Test in einem Schlachthof des Unternehmens Danish Crown in Essen hat der zuständige Landkreis Cloppenburg die Zahl der positiven Fälle korrigiert. Ein nachträglicher Test sei bei den drei Mitarbeitern, die im Landkreis Cloppenburg wohnen, negativ ausgefallen. Das teilte der Landkreis am Donnerstag mit. Auch 300 Personen aus dem Arbeitsumfeld sowie insgesamt fünf Mitbewohner seien negativ getestet worden.
    Die zunächst falschen Testergebnisse erklärt der Landkreis mit der Testart. Es habe sich um eine sogenannte Indizientestung gehandelt, deren Ergebnisse oft nur auf die Möglichkeit einer Infektion hinweisen. Ein darauffolgender regulärer Test des Gesundheitsamts sei negativ ausgefallen. Am Mittwoch hatte der Landkreis Cloppenburg darüber informiert, dass vier Infektionen in dem Schlachthof nachgewiesen wurden.
    Die drei betroffenen Mitarbeiter sollen trotz des negativen Testergebnisses laut Landkreis zunächst weiterhin in häuslicher Quarantäne bleiben. Dies erfolgte aus Gründen der Vorsorge, hieß es. Auch die Tests des gesamten Schlachthofpersonals sollen fortgesetzt werden.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...chthof598.html

    Ähm ja....also.....jaaa.......

    Gruß

    Alef

  6. #3306
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Die drei betroffenen Mitarbeiter sollen trotz des negativen Testergebnisses laut Landkreis zunächst weiterhin in häuslicher Quarantäne bleiben. Dies erfolgte aus Gründen der Vorsorge, hieß es. Auch die Tests des gesamten Schlachthofpersonals sollen fortgesetzt werden.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...chthof598.html

    Ähm ja....also.....jaaa.......

    Gruß

    Alef
    Wer kann das anordnen?

  7. #3307
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Der Artikel von Prof Gottschalk, Leiter des Gesundheitsamts FFM ist auch sehr interessant. Wurde auf der Website der Landesärztekammer veröffentlicht und enthält einiges an Kritik.
    Diesen Artikel habe ich dazu gefunden. Weiß nicht, ob es dieser ist.
    https://www.laekh.de/heftarchiv/ausg...itere-vorgehen
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #3308
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Angesichts der Maßnahmen in Frankreich (Masken auf öffentlichen Plätzen, Bars geschlossen, etc.) und dem was man so liest, wie schlimm dort alles sei, war meine spontane Reaktion auf diese Nachricht eher ein "Erst?" als ein "wieder"...
    Und stellt sich zunehmends die Frage, was bringen die Maßnahmen, bzw. gibt's andere Gründe warum manchen rigorosen Ländern das Wasser wieder zum Hsks stehen anfängt und in anderen lockeren schauts einfach besser aus.

  9. #3309
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht polemisch sondern schlichtweg dämlich, denn:
    - Niemand behauptet, dass man Masken Ansteckungen zu 100% verhindern können
    - Du weißt schlichtweg gar nicht, ob die im Umgang miteinander eine getragen haben (ist ja keineswegs so, dass dies überall vorgeschrieben ist)
    Das war halt ein kleiner Seitenhieb darauf, weil er sich ja immer mit der Maske darstellt!

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Wo war der Mann die letzten Monate. Das Thema wurde doch nahezu von jedem Medium aufgegriffen und erläutert. Das es ist in der Praxis noch nicht so richtig funktioniert, ist aber wahr.
    Ich sage/schreibe es immer wieder: Nein, den Menschen ist NICHT bekannt wie sie mit einer Maske verfahren sollen!

    Wie oft habe ich zu hören bekommen, als ich die hygienischen Gefahren angesprochen habe: "Ach das ist Quatsch....nur weil einige das nicht machen.......Chirugen tragen die ja auch blablabla etc"! (Chirugen tragen ihre Masken nicht in der Hosentasche, setzen sie dauernd ab und wieder auf.....)

    Die Leute haben nur gelesen/gehört "Maskenpflicht" und sich dann einfach welche aufgesetzt, die dann im laufe des Tages zu Petrischalen mutieren, den richtigen Umgang im Nebensatz haben sie nicht wahrgenommen.

    Fairer weise muss man aber auch sagen, dass man den richtigen Umgang mit der Maske im Alltag eigentlich gar nicht umsetzen kann!

    Wäscht Du die jedes mal vor dem auf und wieder absetzen der Maske 30 Sekunden lang die Hände, inkl Happy Birthday singen , oder desinfizierst sie und wartest 30 Sekunden?

    Wo transportierst Du deine Maske und hast Du Ersatzmasken dabei, falls die erste durchfeuchtet ist?

    Wie oft wäschst Du die Masken?

    Gruß

    Alef

  10. #3310
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Diesen Artikel habe ich dazu gefunden. Weiß nicht, ob es dieser ist.
    https://www.laekh.de/heftarchiv/ausg...itere-vorgehen
    Er meint glaub ich den hier, wobei deiner ergänzend ist:

    https://www.laekh.de/heftarchiv/ausg...agen-die-daten

    Gruß

    Alef

  11. #3311
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Das war halt ein kleiner Seitenhieb darauf, weil er sich ja immer mit der Maske darstellt!



    Ich sage/schreibe es immer wieder: Nein, den Menschen ist NICHT bekannt wie sie mit einer Maske verfahren sollen!

    Wie oft habe ich zu hören bekommen, als ich die hygienischen Gefahren angesprochen habe: "Ach das ist Quatsch....nur weil einige das nicht machen.......Chirugen tragen die ja auch blablabla etc"! (Chirugen tragen ihre Masken nicht in der Hosentasche, setzen sie dauernd ab und wieder auf.....)

    Die Leute haben nur gelesen/gehört "Maskenpflicht" und sich dann einfach welche aufgesetzt, die dann im laufe des Tages zu Petrischalen mutieren, den richtigen Umgang im Nebensatz haben sie nicht wahrgenommen.

    Fairer weise muss man aber auch sagen, dass man den richtigen Umgang mit der Maske im Alltag eigentlich gar nicht umsetzen kann!

    Wäscht Du die jedes mal vor dem auf und wieder absetzen der Maske 30 Sekunden lang die Hände, inkl Happy Birthday singen , oder desinfizierst sie und wartest 30 Sekunden?

    Wo transportierst Du deine Maske und hast Du Ersatzmasken dabei, falls die erste durchfeuchtet ist?

    Wie oft wäschst Du die Masken?

    Gruß

    Alef
    Und wenn man nicht alles 100% umsetzen kann, ist die Wirkung Null?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #3312
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Und wenn man nicht alles 100% umsetzen kann, ist die Wirkung Null?
    Man zieht sich bei unsachgemäßem Gebrauch auch n Haufen Mistzeug mit rein.

  13. #3313
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.571

    Standard

    natürlich. genau wie alephtau es beschreibt nutze ich die maske. das ist wie händewaschen nach dem wc und vor dem essen und anderes..... es zeugt von intelligenz und gesellschaftlicher etikette

  14. #3314
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Man zieht sich bei unsachgemäßem Gebrauch auch n Haufen Mistzeug mit rein.
    Was wird den da so an nennenswerten Fällen berichtet?

  15. #3315
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Falls es hier noch nicht gepostet wurde, mal ein ganz interessanter Bericht der ARD, insbesondere ab 11:45 min:
    https://www.daserste.de/information/...-lage-344.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 221 von 1970 ErsteErste ... 1211712112192202212222232312713217211221 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •