Seite 716 von 1970 ErsteErste ... 21661666670671471571671771872676681612161716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.726 bis 10.740 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10726
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Statt eines Belegs eine menschliche Abwertung des Diskussionsgegners. Passt zu dem Niveau, das du sonst hier zeigst.
    Wie kommst du darauf, dass ich...

    a) dir irgendwas belegen müsste?

    und

    b) dich überhaupt als gleichwertigen Diskutanten anerkenne?!?



    Ich dachte meine Beiträge hätten inzwischen klar gemacht, dass ich dich mal sowas von überhaupt nicht für voll nehme?

    Da muss ich wohl nochmal entsprechend nachsteuern...

  2. #10727
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  3. #10728
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Totalitarismus ftw. Immer gut.

  4. #10729
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Das Virus ist viel zu weit verbreitet als das das noch etwas bringen würde.

    Das ist nur ein Ausbruch von Menschenfeindlichkeit.

  5. #10730
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Sprawler Beitrag anzeigen
    Totalitarismus ftw. Immer gut.
    Ich bin auch dagegen! Aber wenn Lauterbach recht hat?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #10731
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dagegen!
    Dacht ich mir. Hätt ja auch zu konkret werden können.

    Das Geld für eine solche Intervention sei vorhanden, argumentiert die Initiative. „Die Gesellschaften in Europa haben enormen Reichtum angehäuft, den sich allerdings einige wenige Vermögende angeeignet haben.“ Diese müssten über Abgaben auf hohe Einkommen und Vermögen, Unternehmensgewinne und Finanztransaktio*nen in die Pflicht genommen werden. „Mit diesem Reichtum sind die Arbeitspause und alle solidarischen Maßnahmen problemlos finanzierbar“, sind sich die Autor*innen sicher.

  7. #10732
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  8. #10733
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    ... und wie das mit den Meldungen funktioniert:

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...ug-416280.html

  9. #10734
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Es werden doch ausschließlich evidenzbasierte, wohlüberlegte und rationale Entscheidungen getroffen deren Nutzen offensichtlich ist...


    Ach Moment - ganz vergessen - in 8 Monaten geht es an die Wahlurne, insofern gilt das o.s. nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10735
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es werden doch ausschließlich evidenzbasierte, wohlüberlegte und rationale Entscheidungen getroffen deren Nutzen offensichtlich ist...


    Ach Moment - ganz vergessen - in 8 Monaten geht es an die Wahlurne, insofern gilt das o.s. nicht.
    Das wird die politische Landschaft sehr verändern.
    Ich beführte zum Schlechten.

  11. #10736
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    Eine FFP2-Maske habe einen größeren Atemwegswiderstand, erklärt der Mediziner – nicht umsonst sei im Arbeitsschutzgesetz vorgeschrieben, nach zweistündigem Tragen eine Pause einzulegen. Selbst gesunde Menschen seien nach dieser Zeit körperlich erschöpft

    Was versteht Andreas Podbielski, Direktor des Instituts für Medizische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Universität Rostock behauptet denn unter "körperlich erschöpft"?
    Das entspricht nicht meinen Erfahrungen und er sieht also keinen Sicherheitsgewinn, kann aber nicht erklären, warum.
    Geändert von Pansapiens (18-01-2021 um 06:57 Uhr)

  12. #10737
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir. Hätt ja auch zu konkret werden können.
    Habe meine Meinung geändert, bin dafür. auf die Gegendarstellungen von LGD und Alephthau freu ich mich!
    Geändert von Barbecue (18-01-2021 um 07:53 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #10738
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Covid-19 in Deutschland: 76.000 Tote bis Anfang Mai?

    Hier eine schöne Seite, die versucht zu prognostizieren, von des
    Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) der University of Washington

    Gibt auch Grafiken fürs Maskentragen , andere Länder umschaltbar...

    Tote Deutschland.JPG


    Wirksamkeit von Masketragen.JPG

    edit: Die Neuinfektinen gehen nach dieser Prognose so am 22-24.01. zurück.
    Geändert von Barbecue (18-01-2021 um 07:56 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #10739
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Covid-19 in Deutschland: 76.000 Tote bis Anfang Mai?
    Was ist denn schockierend, läuft doch eh alles mit dem LD und die FFP2 Masken werdens jetzt richten.

  15. #10740
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Toller" Arikel, vor allem weil so differenziert und informativ. Da hatten wir schon Besseres, z.B. hier, kaum 2 Monate alt:

    ... US-amerikanische Forscherinnen haben kürzlich in einem kleinen, simplen Experiment mit Lichtquelle und Handykamera eine Reihe handelsüblicher Stoffmasken mit einer chirurgischen Maske sowie mit einer gut sitzenden FFP2-Maske verglichen (Science Advances: Fischer et al., 2020). In ihrem Experiment wollten sie zeigen, wie viele Atemtröpfchen die Masken durchlassen, wenn eine Person normal spricht. Gewinner war erwartungsgemäß die gut sitzende FFP2-Maske, danach kam die OP-Maske. Anschließend aber folgten ziemlich dicht zwei aus Stoff geschneiderte, zweilagige Masken, von denen die bessere aus einer Lage Polypropylen und einer Lage Baumwolle bestand und die andere aus zwei Lagen Polypropylen. Diese beiden Masken standen den chirurgischen nicht viel nach. Deutlich durchlässiger und damit schlechter waren hingegen die klassischen Do-it-yourself-Masken aus reiner Baumwolle, die hierzulande viel getragen werden, auch dann, wenn sie im Experiment aus zwei Lagen Stoff bestanden. Zu völlig indiskutablen Ergebnissen führten Halstücher wie Bandanas oder Schlauchtücher aus synthetischen Fasern: Die haben nur Symbolcharakter. ...
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...e-ratgeber-faq


    Und: Einem Lungenkranken ist wohl nicht generell von einer "FFP2" Maske abzuraten, grade wenn er weiter in der Öffentlichkeit
    unterwegs ist. Da wird er oder sie schon vorher - ggf in Absprache mit einem (Fach-) Arzt - checken müssen ob der Atemwiderstand wirklich zu hoch ist. Nutzt dem Lungenkranken bei Covid 19 nämlich nicht viel, wenn sein Kreislauf nicht belastet wird, er/sie dafür aber schön fett Viren einatmet.... .

    Und seit wann sind Supermärkte und ÖPNV im Vergleich zum Arbeitsplatz als "private" Orte aufzufassen. DAS ist "Schwachsinn".

Seite 716 von 1970 ErsteErste ... 21661666670671471571671771872676681612161716 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •