Seite 1148 von 1969 ErsteErste ... 148648104810981138114611471148114911501158119812481648 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.206 bis 17.220 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17206
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Naja, warum baut dann die Strategie um die Krise zu meistern auf 100% Schutz auf?
    Die Zero-Covid Strategie baut ja z.B. auf nichts anderem auf? Auch die Inzidenzregelungen.
    Es nicht zu sagen aber es zu tun, macht dass man es einfach nicht sagt nicht besser.
    Eher noch unehrlicher.
    Die ZeroCovid Strategie war und ist nicht die der Regierungslinie sowie auch nur ein kleiner Teil in der Bevölkerung wohl der Meinung ist, man solle das laufen lassen, die Natur mache nur ihr Ding.

  2. #17207
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die ZeroCovid Strategie war und ist nicht die der Regierungslinie sowie auch nur ein kleiner Teil in der Bevölkerung wohl der Meinung ist, man solle das laufen lassen, die Natur mache nur ihr Ding.
    Die Notbremse und die Lockerungen an fixe Inzidenzien zu koppeln wurde von der Regierung gesetzlich verankert.
    Wie will man denn in due Normalität zurück kehren und diese Notstandsgesetze denn aufheben wenn nicht mit Ausrottung der Krankheit?
    Zero-Covid wurde von Lauterbach, dem, wie hier angegeben, Corona-Experten Deutschlands.
    Geändert von Truthseeker (02-07-2021 um 13:38 Uhr)

  3. #17208
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Notbremse und die Lockerungen an fixe Inzidenzien zu koppeln wurde von der Regierung gesetzlich verankert.
    Und wohlgemerkt, ohne das es hier eine "Untergrenze" geben würde ab der dann die Maßnahmen entfallen - selbst bei >10 oder >5 ist dort nach dem Verständnis der BR keine Rechtsfolge
    vorgesehen ab der es heißt: "Alles wieder zurück zum Normalzustand", denn schließlich könnte es ja wieder...

    Und wenn man sich dann noch überlegt wie wenig denn die Inzidenz bzw. der PCR Test überhaupt aussagt - man wird immer ein paar Leute finden bei denen man Virusfragmente nachweisen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #17209
    Gast Gast

    Standard

    Muss sagen, mein Verständnis für das was das Berliner Kabarett treibt, ist auch (eigentlich schon lange) bei Null angekommen.

    Im Radio zufällig gehört, dass der Braun - nicht ich, der andere aus Berlin - meinte, im Herbst müsse man dann nicht mehr nur auf die Inzidenz schauen wegen der Maßnahmen, sondern auch wie es mit der Krankenhausauslastung aussieht.

    Ah ja... Oder war das eine Konserve von vor 3/6/9 Monaten?

    Dieweil man weiterhin die Bürger gängelt, wird am Wochenende von denen, die man jetzt vorgibt besonders schützen zu müssen, die sich aber gar nicht Impfen lassen wollen, zu Tausenden in den Parks in Berlin, Hamburg, München, Stuttgarts etc. gefeiert.
    Aber Hauptsache die FFP2-Maske sitzt in Bayern in der Tram.

  5. #17210
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Im Radio zufällig gehört, dass der Braun - nicht ich, der andere aus Berlin - meinte, im Herbst müsse man dann nicht mehr nur auf die Inzidenz schauen wegen der Maßnahmen, sondern auch wie es mit der Krankenhausauslastung aussieht.

    Ah ja...
    Ich habe das auch im Radio vernommen. Mit dem gleichen Erstaunen. Wenn ich das zeitlich halbwegs richtig verorte, hatte Streeck EXAKT DAS bereits im Herbst letzten Jahres als die wesentlich sinnvollere Herangehensweise propagiert.

    Aber wozu auf Leute hören, die unterhalb der Panikschwelle agieren und argumentieren?

  6. #17211
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das wusste Hr. Spahn ja schon im Vorfeld und hat deswegen lieber gleich erstmal drauf verzichtet hier überhaupt in den Bereich zu investieren?

    Dafür hat man das Geld dann lieber in ein absolut sicheres Unternehmen in der Impfstoffforschung gesteckt denn da kommt ja auch jeden Fall was gutes bei raus?
    Oh wait...
    Wenn man in einer Ausnahmesituation Milliarden in die Forschung steckt in der Hoffnung, dass in kürzester Zeit wenigstens ein paar Firmen Ergebnisse liefern, heißt das eben, dass mit guter Wahrscheinlichkeit ein Teil der Gelder im Nirvana verschwindet. Heißt, die Forschung liefert eben keine Ergebnisse. Das weiß man vorher und ist wieder keine Aufregung wert.

    Du hättest doch gerne – zu Recht – von Beginn an weitere Milliarden in Medikamentenforschung gesteckt. In Anbetracht der bisherigen Nicht-Ergebnisse (bei weltweit schon vorhandener Förderung) wären da sicher auch Milliarden versickert.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nimm von mir aus die Daten vom RKI zum Erkrankungsbeginn, rechne die "Liegezeit" im KH dazu und bring das dann ins Verhältnis zu den seit Dezember laufenden Impfungen.
    Wie Du es da auch drehst und wendest wirst Du feststellen, dass bislang der erhoffte Effekt im Hinblick auf die Todeszahlen in der Altersgruppe ü70 eben (noch) nicht eingetreten ist, und das obwohl
    man jetzt schon seit 6 Monaten dabei ist diese Gruppe zu impfen bzw. diese eigentlich schon ab April hier hätte zumindest in großen Teilen "geschützt" sein müssen.
    Sagst du. Das RKI sagt (S. 48):

    "Unsere Analyse zeigt, dass nach dem Start der Impfkampagne in Deutschland die Impfquoten bei den ab 80-Jährigen kontinuierlich anstiegen und die COVID-19-Inzidenz sowie -Mortalität in dieser Altersgruppe stark zurückging. Sowohl Inzidenz als auch Mortalität waren vor Beginn der Impfkampagne in allen 10 DIM-Bundesländern für alle Alters-gruppen angestiegen, welches Mitte Dezember 2020 zu einem bundesweiten Lockdown führte.

    Durch unsere Analyse konnten wir den Effekt des Lockdowns von dem Effekt der Impfkampagne bei den ab 80-Jährigen trennen, indem wir die Veränderungen von Inzidenz und Mortalität in dieser Altersgruppe mit denen in den anderen Altersgruppen verglichen.

    Der beobachtete Rückgang in der Altersgruppe 80+ Jahre war viel größer als in den anderen Altersgruppen. Da diese anderen Altersgruppen nicht vorrangig geimpft wurden, konnten die in diesen Gruppen beobachteten Veränderungen zu einem großen Teil auf den bundesweiten Lockdown zurückgeführt werden.

    In ähnlicher Weise wurde im März 2021 in allen Altersgruppen, mit Ausnahme der ab 80-Jährigen, ein schneller Anstieg der COVID-19-Inzidenz nach der Aufhebung des strengen Lockdowns beobachtet.
    Bei den ab 80-Jährigen war das Ausmaß des Anstiegs gering und ein Anstieg trat nicht in allen DIM-Bundesländern auf. Diese Unterschiede in den Mustern der Inzidenz und der Sterberate zwischen der Alters-gruppe 80+ Jahre und den anderen Altersgruppen weisen darauf hin, dass die Impfkampagne wahrscheinlich eine entscheidende Rolle bei der Senkung und Kontrolle der COVID-19-Inzidenz in der am stärksten gefährdeten Altersgruppe in Deutschland gespielt hat."


    Für mich zumindest ist damit das Thema geklärt, falls nicht andere Studien andere Ergebnisse liefern.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Prävention deiner Meinung nach bei Covid aus?
    Grundsätzlich wie immer: eine einigermassen gesunde Lebensweise. Genug schlafen, genug essen, genug ruhen, chronische Belastungen meiden bzw abbauen.

    Spezifisch für Covid19, der tief in die Lunge gehen will: bei Erkältungssymptomen sich ausruhen, speziell auf intensiven Sport verzichten, und zurückhaltend sein mit symptomunterdrückenden Medikamenten; Symptome sind Information, die ignoriert man besser nicht.
    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ausgebaute Gesundheitsvorsorge und genug Angebote für einen gesunden Lebensstil.
    Ich rede davon, wie man eine Pandemie präventiv bekämpfen will.

    @ discipula

    Bei dir ist die Frage, ob du überhaupt Covid hattest. Wenn nicht, ist die Aufzählung nichts wert. Ist sie auch so nur bedingt, da du nicht von dir auf andere schließen kannst.

  7. #17212
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    @ discipula

    Bei dir ist die Frage, ob du überhaupt Covid hattest. Wenn nicht, ist die Aufzählung nichts wert. Ist sie auch so nur bedingt, da du nicht von dir auf andere schließen kannst.
    nicht dass ich wüsste. der eine Test, den ich mal machte, war negativ, Symptome hatte ich nie.

    sieht aus, als ob meine persönliche Prävention gemäss oben geschildertem Verfahren bestens funktioniert :-) ich kanns empfehlen
    unorthodox

  8. #17213
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen


    Sagst du. Das RKI sagt (S. 48):

    "Unsere Analyse zeigt, dass nach dem Start der Impfkampagne in Deutschland die Impfquoten bei den ab 80-Jährigen kontinuierlich anstiegen und die COVID-19-Inzidenz sowie -Mortalität in dieser Altersgruppe stark zurückging. Sowohl Inzidenz als auch Mortalität waren vor Beginn der Impfkampagne in allen 10 DIM-Bundesländern für alle Alters-gruppen angestiegen, welches Mitte Dezember 2020 zu einem bundesweiten Lockdown führte.

    ...

    Der beobachtete Rückgang in der Altersgruppe 80+ Jahre war viel größer als in den anderen Altersgruppen. Da diese anderen Altersgruppen nicht vorrangig geimpft wurden, konnten die in diesen Gruppen beobachteten Veränderungen zu einem großen Teil auf den bundesweiten Lockdown zurückgeführt werden.

    ...Diese Unterschiede in den Mustern der Inzidenz und der Sterberate zwischen der Alters-gruppe 80+ Jahre und den anderen Altersgruppen weisen darauf hin, dass die Impfkampagne wahrscheinlich eine entscheidende Rolle bei der Senkung und Kontrolle der COVID-19-Inzidenz in der am stärksten gefährdeten Altersgruppe in Deutschland gespielt hat.[/B]"


    Für mich zumindest ist damit das Thema geklärt, falls nicht andere Studien andere Ergebnisse liefern.
    Mir würde es für die Klärung des Themas enorm helfen, wenn einfach dokumentiert wäre, welche 80+ geimpft und welche ungeimpft an Corona gestorben sind.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #17214
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sieht aus, als ob meine persönliche Prävention gemäss oben geschildertem Verfahren bestens funktioniert :-) ich kanns empfehlen
    Jeder glaubt was er will, né!? Ich geh jeden Morgen kacken - bis jetzt hab ich mich nicht infiziert; ergo: am Morgen kacken gehen, hilft präventiv sich nicht mit Corona zu infizieren
    Geändert von Stixandmore (02-07-2021 um 18:23 Uhr)

  10. #17215
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jeder glaubt was er will, né!? Ich geh jeden Morgen kacken - bis jetzt hab ich mich nicht indiziert; :
    Muuhhahahahaa .. aber wenn du mal nicht gehst, kommst du auf den Index!

  11. #17216
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Muuhhahahahaa .. aber wenn du mal nicht gehst, kommst du auf den Index!
    Auch das verdammte Autokorrektur des Handys

  12. #17217
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jeder glaubt was er will, né!? Ich geh jeden Morgen kacken - bis jetzt hab ich mich nicht infiziert; ergo: am Morgen kacken gehen, hilft präventiv sich nicht mit Corona zu infizieren
    Damit hast du wohl wirklich mehr Erfolg als die meisten Schutzkonzepte gegen Corona.

  13. #17218
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    wegen der hohen Gefahr für die Bevölkerung: Polizeieinsatz am Flughabfen

    https://rp-online.de/nrw/panorama/fl...z_aid-60588931

  14. #17219
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    wegen der hohen Gefahr für die Bevölkerung: Polizeieinsatz am Flughabfen

    https://rp-online.de/nrw/panorama/fl...z_aid-60588931
    Eine echte Glanzleistung des Flughafenbetreibers.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #17220
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eine echte Glanzleistung des Flughafenbetreibers.
    und natürlich von den Stellen die weiterhin eine " epidemiologische LAge von nationaler Tragweite " oder so ähnlich sehen . Zweck ?

Seite 1148 von 1969 ErsteErste ... 148648104810981138114611471148114911501158119812481648 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •