Seite 956 von 1961 ErsteErste ... 4568569069469549559569579589661006105614561956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.326 bis 14.340 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14326
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was auch nur eine Form der Stichprobe darstellt und offensichtlich daher auch nicht repräsentativ ist.

    Die Zahlen aus Halle sind wie sie sind - und die sind eben meilenweit von 88% entfernt.

    Aber das ist doch fast schon schönrechnerei, so ähnlich wie das hier (natürlich aus einem „alternativen“ medium):

    https://www.novo-argumente.com/artik...nd_deutschland

    In dem obigen artikel werden einfach wuhan, bergamo, new york ausgeblendet und so getan, als ob man die ganzen maßnahmen nicht bräuchte.
    In den leitmedien wirst Du so was kaum finden - aus gutem grund.

  2. #14327
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch fast schon schönrechnerei,
    Was ist hier bitte „Schönrechnerei“?

    Die in Halle werden sich ja sicher schon was dabei gedacht haben die Zahlen so zu veröffentlichen.

    Oder meist Du die wollten einfach zu Ostern (wobei sie das schon länger machen) mal was
    positives berichten?

    Vielleicht legen die in Bayern andere Maßstäbe an als in Sachsen-Anhalt, vielleicht hatten die in Halle aufgrund der überschaubaren Anzahl von Fälle auch einfach mehr Zeit auf den Einzelfall zu schauen - anders als das RKI wissen die dort angeblich ja wo und wie die Ansteckungen zu Stande gekommen sind.


    Und nur weil bestimmte (Leit-)Medien (zu denen in DE ja sogar die Bild gehört) das lieber nicht prominent auf Seite 1 oder auf der Startseite berichten ist es also auch nicht relevant?

    Wenn der ÖR entscheidet, dass man nur einem sehr begrenzten Teil von Personen / Experten überproportional viel Sendezeit einräumt und alles andere ausblendet wird das schon seine Richtigkeit haben?

    Kann man so sehen - muss man aber nicht.


    Nimm das jüngste Beispiel in Stuttgart. Hier ein erster Eindruck eines Reporters vor Ort (in dem Fall sogar ÖR):

    SWR-Reporter: Stimmung bei Kundgebung größtenteils friedlich

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html


    Was davon dann in den Medien übrig geblieben ist, nachdem erstmal die zu erwartende Welle der Empörung hoch schwappte:

    Keine Masken, kein Abstand, Angriff auf Journalisten, Brandbeschleuniger der 3ten Welle...

    Das hat dann mit objektiver Berichterstattung herzlich wenig zu tun, sondern ist der relativ plumpe Versuch Stimmung zu machen.

    245 Verstöße hat die Polizei registriert (gut die werden nicht jeden kleinen Verstoß akribisch aufgeschrieben haben) - bei 10.-15.000 Teilnehmern würde ich sagen - das ist überschaubar.

    Von den eigentlichen Inhalten - der teilweise mehr als berechtigten Kritik an der Corona-Politik - wurde herzlich wenig bis gar nichts berichtet.

    Und auch wenn das Verhalten Einzelner da natürlich überhaupt nicht geht - wenn im Vorfeld schon fast klar ist, dass es nicht darum geht über die Demo an sich zu berichten, sondern das wieder nur sich ein ganz bestimmter Teil herausgepickt wird - wundert sich da ernsthaft jemand wenn Leute da irgendwann unwirsch reagieren?


    Wie war das gleich noch in Kassel? Ein Bild einer Polizistin ohne Kontext oder den Hintergrund zu kennen - und der Mob im Netz tobt und fordert ihrem Kopf und die Politik erklärt betroffen man würde das vollständig „aufklären“...

    Also mir persönlich sind Demos bei denen sich Teilnehmer und Polizei gegenseitig Herzchen zeigen (vollkommen unabhängig ob sich die Polizistin da inhaltlich jetzt „solidarisiert“ hat oder nicht) immer noch lieber als Demos am ersten Mai wo sich der schwarze Block Straßenschlachten mit der Polizei liefert.

    Wenn nun aber selbst schon aufgehängte Plakate (von denen ja nun wirklich keine größere Infektionsgefahr ausgeht, auch wenn sie keine Maske tragen) in kürzester Zeit von der Polizei einkassiert werden - tja wie sollen sich die Leute denn sonst Gehör verschaffen?

    Bitte warten sie noch 1-2 Jahre und dann können Sie rückwirkend ja noch demonstrieren? Wohl eher schlecht.

    IFSG hin oder her - Meinungsfreiheit gehört zu einer Demokratie nun mal dazu - auch wenn einem die Meinung derer die da demonstrieren ggf. nicht passt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #14328
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    @little green dragon:

    Naja, aber wenn man davon ausgehen würde, dass sich (leit)medien und politik flächendeckend weltweit (bis auf schweden?) hinsichtlich coronamaßnahmen sinnlos verhalten, welchen grund sollte es dafür geben und weshalb kommt dann von der (welt)wirtschaft nicht ein derart starker gegenwind, dass die politik ihr (vermeintlich) sinnloses verhalten aufgeben müsste?

  4. #14329
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was ist hier bitte „Schönrechnerei“?

    Die in Halle werden sich ja sicher schon was dabei gedacht haben die Zahlen so zu veröffentlichen.

    Oder meist Du die wollten einfach zu Ostern (wobei sie das schon länger machen) mal was
    positives berichten?

    Vielleicht legen die in Bayern andere Maßstäbe an als in Sachsen-Anhalt, vielleicht hatten die in Halle aufgrund der überschaubaren Anzahl von Fälle auch einfach mehr Zeit auf den Einzelfall zu schauen - anders als das RKI wissen die dort angeblich ja wo und wie die Ansteckungen zu Stande gekommen sind.


    Und nur weil bestimmte (Leit-)Medien (zu denen in DE ja sogar die Bild gehört) das lieber nicht prominent auf Seite 1 oder auf der Startseite berichten ist es also auch nicht relevant?

    Wenn der ÖR entscheidet, dass man nur einem sehr begrenzten Teil von Personen / Experten überproportional viel Sendezeit einräumt und alles andere ausblendet wird das schon seine Richtigkeit haben?

    Kann man so sehen - muss man aber nicht.


    Nimm das jüngste Beispiel in Stuttgart. Hier ein erster Eindruck eines Reporters vor Ort (in dem Fall sogar ÖR):

    SWR-Reporter: Stimmung bei Kundgebung größtenteils friedlich

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html


    Was davon dann in den Medien übrig geblieben ist, nachdem erstmal die zu erwartende Welle der Empörung hoch schwappte:

    Keine Masken, kein Abstand, Angriff auf Journalisten, Brandbeschleuniger der 3ten Welle...

    Das hat dann mit objektiver Berichterstattung herzlich wenig zu tun, sondern ist der relativ plumpe Versuch Stimmung zu machen.

    245 Verstöße hat die Polizei registriert (gut die werden nicht jeden kleinen Verstoß akribisch aufgeschrieben haben) - bei 10.-15.000 Teilnehmern würde ich sagen - das ist überschaubar.

    Von den eigentlichen Inhalten - der teilweise mehr als berechtigten Kritik an der Corona-Politik - wurde herzlich wenig bis gar nichts berichtet.

    Und auch wenn das Verhalten Einzelner da natürlich überhaupt nicht geht - wenn im Vorfeld schon fast klar ist, dass es nicht darum geht über die Demo an sich zu berichten, sondern das wieder nur sich ein ganz bestimmter Teil herausgepickt wird - wundert sich da ernsthaft jemand wenn Leute da irgendwann unwirsch reagieren?


    Wie war das gleich noch in Kassel? Ein Bild einer Polizistin ohne Kontext oder den Hintergrund zu kennen - und der Mob im Netz tobt und fordert ihrem Kopf und die Politik erklärt betroffen man würde das vollständig „aufklären“...

    Also mir persönlich sind Demos bei denen sich Teilnehmer und Polizei gegenseitig Herzchen zeigen (vollkommen unabhängig ob sich die Polizistin da inhaltlich jetzt „solidarisiert“ hat oder nicht) immer noch lieber als Demos am ersten Mai wo sich der schwarze Block Straßenschlachten mit der Polizei liefert.

    Wenn nun aber selbst schon aufgehängte Plakate (von denen ja nun wirklich keine größere Infektionsgefahr ausgeht, auch wenn sie keine Maske tragen) in kürzester Zeit von der Polizei einkassiert werden - tja wie sollen sich die Leute denn sonst Gehör verschaffen?

    Bitte warten sie noch 1-2 Jahre und dann können Sie rückwirkend ja noch demonstrieren? Wohl eher schlecht.

    IFSG hin oder her - Meinungsfreiheit gehört zu einer Demokratie nun mal dazu - auch wenn einem die Meinung derer die da demonstrieren ggf. nicht passt.

    Es mutet schon merkwürdig an, dass du das Argument "Brasilien" von Kunoichi Girl mal eben lapidar mit "Stichprobe" abtust und dann mit Halle um die Ecke kommst.

    Man kann doch nicht auf Halle schauen und Sachsen zu Jahresende ignorieren... oder NY, Brasilien. Ich verstehe das gar nicht. Wie kommt man denn auf das schmale Brett ernsthaft zu glauben, die Zahlen aus Halle seien aussagekräftiger, als viele andere, zumal diese (Zahlen aus Halle) sich nicht mit der Realität an vielen Orten decken.

    Was meinst du denn, woran die Leute da gestorben sind, wegen denen in Bergamo das Militär nötig war, um Leichen abzutransportieren, wegen denen in Madrid Eishalle als provisorische Lagerräume genutzt werden mussten, vor NY Krankenhausschiffe der Armee ankerten und Leichen erstmal auf einer Insel, in Kühltrucks etc zwischengelagert werden mussten. Erkläre mir mal, wie du das in Einklang bringen willst. Erkläre mir mal, warum sämtliche Menschen, die mit der Behandlung von Covid - Erkrankungen der Meinung sind, dass das echt was ist. Bei uns wurden große Teile der Anästhesiepflegekräfte auf die Intensivstationen umverteilt, um dort zu helfen... für ein Dankeschön der Verwaltung... und Leihpflegekräfte haben deren Job übernommen. Warum passiert sowas deiner Meinung nach? Woran sterben denn all diese Leute, ich bin sehr gespannt.

  5. #14330
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht auf Halle schauen und Sachsen zu Jahresende ignorieren... oder NY, Brasilien. Ich verstehe das gar nicht. Wie kommt man denn auf das schmale Brett ernsthaft zu glauben, die Zahlen aus Halle seien aussagekräftiger, als viele andere,
    Man könnte a priori schon mal auf die Idee kommen, dass Halle für ganz Deutschland repräsentativer ist als Brasilien, NY oder Bergamo. Das finde ich jetzt nicht so abwegig. Dennoch sollt man sich auch die Zahlen von Halle genauer ansehen, bevor man da auf ganz Deutschland schlussfolgert.

    Das mit dem „ist nicht repräsentativ“ ist ja auch so ein Totschlagargument, von Leuten, denen irgendwelche Studien nicht ins Weltbild passen. So wie seinerzeit bei Gangelt. Die hatte ich mir durchgelesen und war schon der Meinung, dass sie zumindest mit Abstrichen (die von den Autoren in der Studie auch benannt wurden) gut auf Deutschland übertragbar sei. dA hieß es dann auch immer, das sei nicht repräsentativ. Eine wissenschaftlich kritische Auseinandersetzung habe ich aber noch nirgendwo gefunden (allerdings auch nicht intensiv gesucht).

    Ich würde mal sagen, man sollte generell mit der Übertragbarkeit vorsichtig sein, in alle Richtungen.

    zumal diese (Zahlen aus Halle) sich nicht mit der Realität an vielen Orten decken.
    Vielleicht ist aber der Fokus der Aufmerksamkeit gerade auf den Orten, die nicht wie Halle sind und umgekehrt.

    Wir reden immer davon, dass in der Pandemie wissenschaftliche Erkenntnisse so wichtig sind. Dafür sollte man auch solche Zahlen mit Interesse verfolgen und nicht den potentiellen Erkenntnisgewinn von vornherein ablehnen, weil es mit der eigenen Wahrnehmung nicht übereinstimmt. Ich persönlich halte derlei Erhebungen für wichtiger als irgendwelche Differentialgleichungsmodelle, denn gegenüber zumindest ich, beruflich bedingt, ein tiefes Misstrauen hege.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #14331
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es mutet schon merkwürdig an, dass du das Argument "Brasilien" von Kunoichi Girl mal eben lapidar mit "Stichprobe" abtust und dann mit Halle um die Ecke kommst. ...
    Klarstellung:

    Die 88% bezogen sich auf pansapiens‘ beitrag 14312 und somit auf bayern, nicht auf brasilien.

  7. #14332
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Klarstellung:

    Die 88% bezogen sich auf pansapiens‘ beitrag 14312 und somit auf bayern, nicht auf brasilien.
    Hatte zumindest ich verstanden Wäre schon mal interessant, wie die mit denen von Halle in Einklang zu bringen sind. Da wird die nächsten Jahre noch so manch Interessantes um die Ecke kommen. So oder so.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #14333
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Klarstellung:

    Die 88% bezogen sich auf pansapiens‘ beitrag 14312 und somit auf bayern, nicht auf brasilien.
    Danke. Hatte dich da aber schon verstanden, habe in der Argumentation gedanklich weiter vor (bzw zurück) gegriffen.

  9. #14334
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Danke. Hatte dich da aber schon verstanden, habe in der Argumentation gedanklich weiter vor (bzw zurück) gegriffen.

  10. #14335
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man könnte a priori schon mal auf die Idee kommen, dass Halle für ganz Deutschland repräsentativer ist als Brasilien, NY oder Bergamo. Das finde ich jetzt nicht so abwegig. Dennoch sollt man sich auch die Zahlen von Halle genauer ansehen, bevor man da auf ganz Deutschland schlussfolgert.

    Das mit dem „ist nicht repräsentativ“ ist ja auch so ein Totschlagargument, von Leuten, denen irgendwelche Studien nicht ins Weltbild passen. So wie seinerzeit bei Gangelt. Die hatte ich mir durchgelesen und war schon der Meinung, dass sie zumindest mit Abstrichen (die von den Autoren in der Studie auch benannt wurden) gut auf Deutschland übertragbar sei. dA hieß es dann auch immer, das sei nicht repräsentativ. Eine wissenschaftlich kritische Auseinandersetzung habe ich aber noch nirgendwo gefunden (allerdings auch nicht intensiv gesucht).

    Ich würde mal sagen, man sollte generell mit der Übertragbarkeit vorsichtig sein, in alle Richtungen.



    Vielleicht ist aber der Fokus der Aufmerksamkeit gerade auf den Orten, die nicht wie Halle sind und umgekehrt.

    Wir reden immer davon, dass in der Pandemie wissenschaftliche Erkenntnisse so wichtig sind. Dafür sollte man auch solche Zahlen mit Interesse verfolgen und nicht den potentiellen Erkenntnisgewinn von vornherein ablehnen, weil es mit der eigenen Wahrnehmung nicht übereinstimmt. Ich persönlich halte derlei Erhebungen für wichtiger als irgendwelche Differentialgleichungsmodelle, denn gegenüber zumindest ich, beruflich bedingt, ein tiefes Misstrauen hege.
    Ja, das könnte man. Man könnte aber auch davon ausgehen, dass man Halle nicht überbewerten sollte, die Zahlen zwar zur Kenntnis nehmen, aber gedanklich da erstmal ein Fragezeichen vorerst dran machen, statt mit den Zahlen zu argumentieren, dass alles doch nicht so schlimm ist, obgleich es in der Realität eben sehr wohl sehr schlimm ist.

    Die Argumentation von LGD ist doch auch in sich unsinnig. In Halle konnten sie wegen der "wenigen" Fälle genauer hinschauen, als in den stärker betroffenen Gebieten. Ja, stärker betroffen wovon denn? Plötzlichem Ableben aus Panik ohne jedwede Beteiligung eines pandemisch grassierenden Virus, mit dessen plötzlichem Auftreten zwar eine plötzliche mögliche Überlastung der Versorgungskapazitäten sich manifestiert, aber ohne jedweden Zusammenhang mit dem Virus? Also bitte...

  11. #14336
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es mutet schon merkwürdig an, dass du das Argument "Brasilien" von Kunoichi Girl mal eben lapidar mit "Stichprobe" abtust und dann mit Halle um die Ecke kommst.
    Nö, nicht wirklich.
    Ich sag nur „Verhalten Einzelner“ im zitierten Beitrag. Ich habe die Bilder aus Stuttgart gesehen (u.a. habe ich sie mir auf einer Querdenkerseite angeschaut, inklusive der Kommentare welche das gezeigte Verhalten feiern) von dem her kann ich bei einer solchen Beschönigung nur fassungslos den Kopf schütteln, dabei finde ich auch schade, dass wichtige, sachliche inhaltliche Kritik nicht mehr Gehör findet. Ich habe mir aber eben auch einige der Reden angehört. In Verbindung mit dem gezeigten Verhalten, liegt dies wohl eher nicht an den Medien sondern an denen, die die Proteste dominieren. Kurz gesagt: Da hört man kaum die, die wirklich demonstrieren sollten (Selbständige, Einzelhändler, Restaurantbetreiber, etc…).
    @Drache: Da du ja bei pauschaler Kritik an Diskussionsmustern sofort auf die Vorgaben von Frank hinweist fände ich es schön, wenn Du selbst mal versuchst eine sachliche Diskussion zu führen und nicht immer wieder auf Nebenschauplätze ausweichst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #14337
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Soweit ich verstanden habe, wird hier die gefährlichkeit von corona ebenfalls eindeutig belegt:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...ichbar,SQaPwhQ


    Es waren 2020 zwar weniger intensivbetten belegt als 2019, jedoch lag dies daran, dass es 2020 weniger grippepatienten gab.

  13. #14338
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Mal kurz dazwischen gefragt: Wieso sind diese Querdenker eigentlich so ein Riesenthema? Das ist doch nur der übliche Bodensatz an Bekloppten, die sowieso immer da sind.

    Ich kenne in meinem weiteren Umfeld Leute mit fast jeglicher Gesinnung. Von Öko voll links bis kurz vor AfD. Da ist auch beim Thema Corona alles dabei von „Wir werden alle sterben“ bis „Ist doch nur ne Grippe“. Aber keiner, wirklich keiner, gibt einen Pfifferling darauf, was diese komischen Querdenker von sich geben. Von daher interessiert mich persönlich das Thema auch Null (gut, ich gehe auch davon aus, dass diese Demos nicht signifikant (sic!) zum Infektionsgeschehen beitragen bzw. fürchte mich nicht vor den Auswirkungen - das würde ich noch verstehen).

    Von daher wundert mich ehrlich, dass das hier so viel Platz einnimmt. Für mich ist das eher so „In Kölle fällt ´n Schipp‘ öm.“
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #14339
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    @ LGD: Du machst hier ein paar gedanklichen/argumentativen Schleifen, die ich recht merkwürdig finde.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...............

    Nimm das jüngste Beispiel in Stuttgart. Hier ein erster Eindruck eines Reporters vor Ort (in dem Fall sogar ÖR):

    SWR-Reporter: Stimmung bei Kundgebung größtenteils friedlich

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html


    Was davon dann in den Medien übrig geblieben ist, nachdem erstmal die zu erwartende Welle der Empörung hoch schwappte:

    Keine Masken, kein Abstand, Angriff auf Journalisten, Brandbeschleuniger der 3ten Welle...

    Das hat dann mit objektiver Berichterstattung herzlich wenig zu tun, sondern ist der relativ plumpe Versuch Stimmung zu machen.

    245 Verstöße hat die Polizei registriert (gut die werden nicht jeden kleinen Verstoß akribisch aufgeschrieben haben) - bei 10.-15.000 Teilnehmern würde ich sagen - das ist überschaubar.
    Es gab sehr viel Kritik von vielen Stellen - Presse, Politik, Polizei - hinsichtlich dieser Demo. Und es ging immer hauptsächlich darum, dass - schon wieder - viele tausenden sich Personen dicht an dicht ohne Maske versammelt haben. Und auch, dass sehr viele von diesen Menschen als Gruppen in Fahrgemeinschaften, in Büssen, in Zügen angereist sind, wo sie ebenfalls - recht sicher oder nachweislich - auch keine Masken getragen haben. Fazit: Wieder ein (vermeidbarer) Infektionstreiber, der die dritte Welle weiter pusht. DAS war der springende Punkt der Kritik und auch Empörung. "Grösstenteils friedlich" (schön, wenigstens das) bedeutet also nicht, dass das Ganze deswegen harmlos ist.
    Und die Polizei konnte nicht die Personalien von jedem aufnehmen, der auf diese Weise agierte, also ist "245 Verstöße" ohne Aussagekraft. In jedem Foto von der Demo kann man sehen, wie fast alle Schulter an Schulter und ohne Maske standen.

    Und auch wenn das Verhalten Einzelner da natürlich überhaupt nicht geht - wenn im Vorfeld schon fast klar ist, dass es nicht darum geht über die Demo an sich zu berichten, sondern das wieder nur sich ein ganz bestimmter Teil herausgepickt wird - wundert sich da ernsthaft jemand wenn Leute da irgendwann unwirsch reagieren?
    Das ist nun eine spannende Aussage. Anscheinend beziehst du dich auf die (zum Glück wenigen) Personen, die z.B. Journalisten bedrängt und auch geschlagen haben. "Unwirsch". Du scheinst zu sagen: Die Leute sind ja überzeugt, dass Journalisten unfair über sie berichten werden, also ein bisschen Gewalt, ähm, Unwirschheit, Richtung Journalisten ist nachvollziehbar und entschuldbar. Die Presseleute sind ja schließlich selber schuld. Oder verstehe ich dich falsch...?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #14340
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Von daher interessiert mich persönlich das Thema auch Null (gut, ich gehe auch davon aus, dass diese Demos nicht signifikant (sic!) zum Infektionsgeschehen beitragen bzw. fürchte mich nicht vor den Auswirkungen - das würde ich noch verstehen).

    Von daher wundert mich ehrlich, dass das hier so viel Platz einnimmt. Für mich ist das eher so „In Kölle fällt ´n Schipp‘ öm.“

    Nun, nach deiner Argumentation könnte/sollte man ab jetzt jede Massenveranstaltung, wo Tausende von Leuten ohne Abstand und Masken zusammenkommen - und dafür auch noch quer durchs Land und zurück reisen - wieder erlauben. Also sofort wieder volle Stadien bei Fußballspielen, große Festivals, Open-Air Raves usw. (Alle schöne Sachen, klar, mögen sie doch bald wieder möglich sein).
    Schliesslich würden solche Massenveranstaltungen, inklusiv Reiseverhalten (volle Autos, Büsse, U-/S-Bahnen, Züge) nicht signifikant zum Infektionsgeschehen beitragen!
    Oder?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 956 von 1961 ErsteErste ... 4568569069469549559569579589661006105614561956 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •