Seite 735 von 1967 ErsteErste ... 23563568572573373473573673774578583512351735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 29502

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11011
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hörst du dich eigentlich reden???
    Weißt Du eigentlich was Du vor 2 Wochen so von Dir gegeben hast?

    Offensichtlich nicht - sonst würdest Du so einen Unsinn nicht von Dir geben bzw. man hätte sonst eine Vielzahl von Diskussionen gar nicht führen brauchen.

    Du brauchst nicht auf Holz klopfen, weil du überhaupt keine Ahnung vom Fach hast (wie fast alle, mich eingeschlossen).
    Ist das so? Du kannst das offensichtlich schon mal nicht beurteilen. Und warum es jetzt verwerflich sein soll darauf zu hoffen, dass es weiterhin keine unschönen Überraschungen bei den Impfungen gibt würde mich auch mal interessieren.

    Ich hoffe, dass du dir nicht tatsächlich einbildest, eine auch nur ansatzweise qualifizierte Meinung zur Funktionsweise und Auswirkungen der Impfung haben zu können.
    Ich brauche mir da nichts einbilden - im Verhältnis zu einigen (meistens die die am lautesten schreien und pöbeln) hier habe ich da sehr wohl eine „qualifizierte“ Meinung und auch ein „besseres“ Verständnis wenn es um Impfungen geht. (Das ist nun aber alles andere als eine besonders tolle „Leistung“ da man hier ja eindrucksvoll gesehen hat, dass vielfach das Verständnis zu Impfungen und deren Funktionsweise nicht mal gehobenes Mittelschulniveau hat.)


    Aber nicht nur ich habe da mittlerweile Zweifel.
    Na dann Zweifel mal schön

    Aber falls doch, ich kann dich beruhigen: ernst genommen würde sie nicht.
    Die Beruhigung kann ich zurück geben - ob irgendwer im Netz etwas ernst nimmt oder nicht ist mit herzlich egal. Ich habe da oft und ausführlich genug was zu geschrieben.

    Wenn das bewusst oder unbewusst ignoriert wird, weil man viel lieber sich einfach nur verbal kabbeln will - bitte schön - wenn es Spaß macht.


    Also einfache Frage: Hat sich aus deiner Sicht die Impfung bislang als das große Risiko herausgestellt, als das du es beschreibst?
    Zeig mir eine Stelle - nur eine einzige - an der ich irgendwo ernsthaft ein Risiko als groß bezeichnet geschweige denn behauptet hätte das irgendwelche unschönen Nebeneffekt massenweise und unvermeidbar kommen werden.

    Bin mal gespannt ob Du fündig wirst...


    Das schreibst ausgerechnet DU??? Ersetze mal "pro" durch "gegen" und wir kommen weit, weit entfernt in die Regionen, in denen du gegen die Impfung redest.
    Und immer weiter auf der alten Schiene - wie gesagt, dazu habe ich jetzt schon oft genug was geschrieben. Wird von Dir fröhlich weiter ignoriert - mir egal.

    Und wir hatten doch unlängst im Nebenstrang was entsprechendes - eine Veterinärin die mal eben locker flockig nachweislich dummes Zeug zu Impfungen und Spätfolgen schreibt.

    Ja - so etwas fällt für mich dann unter die Kategorie „sinnfreies pro“.

    Aber weil pro-Impfung bei dir ja einen negativen Touch hat: Was spricht denn aus deiner Sicht gegen die Impfung?
    Auch dazu habe ich mich nun schon oft genug ausgelassen:

    Nix - soll jeder für sich entscheiden und entsprechend handeln.

    Von mir aus auch 3 x von jedem verfügbaren Hersteller wenn jemand meint, dass wäre gut für ihn (und nur am Rande - so von wegen Verständnis zur Funktion von Impfungen - ich würde das nicht anraten...).

    Aber wie man ja nicht zuletzt an der „Querdenker in Weiß“ und Hr. Söders „Bürgerpflicht“ gesehen hat, sollte eine solche Entscheidung - unter den jetzigen bekanntem Rahmenbedingungen (kein Fremdschutz, keine sterile Immunität) - eine persönliche sein ohne das verbal dann gleich der Mob tobt wenn jemand nicht begeistert „Hurra“ schreit.

    Weil mir die Vorstellung fehlt: was sind denn Alternativen zur Impfung?
    Hier wird immer so getan, als gäbe es nur entweder oder - das ist doch Quatsch.

    Es gibt (zumindest für Risikogruppen) keine Alternative - nur ist wie ebenfalls schon mehrfach geschrieben die Impfung eben auf längere Sicht nicht das Allheilmittel zu der sie momentan stilisiert wird, sondern lediglich ein Baustein.

    Vielmehr müsste man Verantwortlichen doch mal fragen, was sie aus LD und Herdenimmunität durch Impfung sonst so für langfristige Strategien im Sinn haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #11012
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weißt Du eigentlich was Du vor 2 Wochen so von Dir gegeben hast?
    Ja. Ich habe argumentiert, dass die Impfstoffhersteller die gesetzlichen Regularien einzuhalten haben und du hast moniert, dass die Hochrisikogruppen (s. Norwegen) nicht im Studiendesign vertreten sind. Unvergessen, dass das für dich aber nicht heißt, dass die Hochrisikogruppen aufzunehmen sind.

    Ich habe sicher nicht geschrieben, dass für schwerstkranke Pflegeheimbewohner die Impfung völlig risikofrei ist. Dafür - immer noch - wie ALLE anderen, dass eine Risikoabwägung getroffen werden muss. Ich habe sogar anfangs geschrieben, dass ich selber mich bei der Impfung nicht vorn anstellen würde und das sich nur ändert, wenn sichergestellt ist, dass eine Weiterverbreitung des Virus durch die Impfung verhindert wird. Mittlerweile sehe ich´s anders.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist das so? Du kannst das offensichtlich schon mal nicht beurteilen. Und warum es jetzt verwerflich sein soll darauf zu hoffen, dass es weiterhin keine unschönen Überraschungen bei den Impfungen gibt würde mich auch mal interessieren.
    Weil das bei deinen Triumphschreiben bei jeder bekannt gewordenen Nebenwirkung oder bspw. beim Tod der 41-jährigen Portugiesin sowie im Kontext deines von mir zitierten Beitrages zynisches, hohles Geschwätz ist.

    Übrigens ist der Tod der Portugiesin nicht auf die Impfung zurückzuführen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich brauche mir da nichts einbilden - im Verhältnis zu einigen (meistens die die am lautesten schreien und pöbeln) hier habe ich da sehr wohl eine „qualifizierte“ Meinung und auch ein „besseres“ Verständnis wenn es um Impfungen geht. (Das ist nun aber alles andere als eine besonders tolle „Leistung“ da man hier ja eindrucksvoll gesehen hat, dass vielfach das Verständnis zu Impfungen und deren Funktionsweise nicht mal gehobenes Mittelschulniveau hat.)
    Letztens, als es um die Ansteckung Geimpfter ging, hast du entweder nicht begriffen oder es negiert, dass zum vollständigen Impfschutz zwei Impfungen gehören und verlässliche Aussagen nicht 14 Tage nach Erhalt der ersten Spritze getätigt werden können. Entsprechend der Studienergebnisse, dass "erst" 11 Tage nach Erstimpfung die Impfung zu wirken beginnt. Und dann offensichtlich schon eine 60%ige Reduzierung der Infektionswahrscheinlichkeit Geimpfter bewirkt wird.

    Entweder du bist unter dem kognitiven Niveau eines Mittelschülers oder verdrehst Tatsachen. Such‘ dir was raus.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wir hatten doch unlängst im Nebenstrang was entsprechendes - eine Veterinärin die mal eben locker flockig nachweislich dummes Zeug zu Impfungen und Spätfolgen schreibt.
    Ich habe das nur halb verfolgt, weiß aber, dass du auch im Nebenstrang vollmundig erklärt hast, dass die Veterinärmedizinerin - die glaube ich etliche Jahre bei einer Arzneimittelbehörde im Bereich Impfung gearbeitet hat - keine Ahnung hat und du wenn du Zeit hast, das nachweist. Du wirst verstehen (oder nicht), dass ich auf deine behauptete Kompetenz nichts gebe.

    Wo ist der Nachweis?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber wie man ja nicht zuletzt an der „Querdenker in Weiß“ und Hr. Söders „Bürgerpflicht“ gesehen hat, sollte eine solche Entscheidung - unter den jetzigen bekanntem Rahmenbedingungen (kein Fremdschutz, keine sterile Immunität) - eine persönliche sein ohne das verbal dann gleich der Mob tobt wenn jemand nicht begeistert „Hurra“ schreit.
    Und du hast das Gefühl, dass was und wie du hier gegen die Impfung schreibst, lediglich ein „nicht Hurra-Schreien“ ist?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es gibt (zumindest für Risikogruppen) keine Alternative - nur ist wie ebenfalls schon mehrfach geschrieben die Impfung eben auf längere Sicht nicht das Allheilmittel zu der sie momentan stilisiert wird, sondern lediglich ein Baustein.
    Ja, das hast du exakt so schon im letzten Beitrag geschrieben, und ich habe es auch schon beim ersten Mal verstanden. Also nochmal:

    Was sind die Alternativen zur Impfung?

  3. #11013
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Aber wie man ja nicht zuletzt an der "Querdenker in Weiß“ und Hr. Söders "Bügerpflicht“ gesehen hat, sollte eine solche Entscheidung - unter den jetzigen bekanntem Rahmenbedingungen (kein Fremdschutz, keine sterile Immunität) - eine persönliche sein ohne das verbal dann gleich der Mob tobt wenn jemand nicht begeistert "Hurra“ schreit.
    Tolles Beispiel deiner hier ständig benutzten Polemik. Ärzte und Wissenschaftler sowie Politiker und User im KKB mit zynischen Umschreibungen zu titulieren.

    Hier wird immer so getan, als gäbe es nur entweder oder - das ist doch Quatsch.

    Es gibt (zumindest für Risikogruppen) keine Alternative - nur ist wie ebenfalls schon mehrfach geschrieben die Impfung eben auf längere Sicht nicht das Allheilmittel zu der sie momentan stilisiert wird, sondern lediglich ein Baustein.
    Keiner tut hier so als gäbe es nur entweder/oder. Dass Impfung nur ein Baustein ist wurde nie bezweifelt.
    Ist in meinen Augen aber der vielversprechenste um zu einem einigermaßen normalen Leben zurückzukehren.


    Vielmehr müsste man Verantwortlichen doch mal fragen, was sie aus LD und Herdenimmunität durch Impfung sonst so für langfristige Strategien im Sinn haben.
    Es gibt den Lockdown ( was man am meißten schnellstens vermeiden will), die Impfung und die AHARegeln.
    Vor allem letztere bedürfen viel mehr Aufklürung über die vielen kleinen Fehler die man im Umgang bei sozialen Kontakten macht.
    Also Plakate, Lehrfilme, Schulunterricht etc.
    Es ist vielen nicht klar welches Risiko besteht wenn zB. nach der Arbeit und Schule die Familie zum Abendbrot an einem Tisch sitzen:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-8197bbd4a199
    Geändert von Paradiso (21-01-2021 um 21:32 Uhr)

  4. #11014
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Tolles Beispiel deiner hier ständig benutzten Polemik. Ärzte und Wissenschaftler sowie Politiker und User im KKB mit zynischen Umschreibungen zu titulieren.
    Ups.
    Da hat sich der kleine Paradiso mangels Lese- und Medienkompetenz leider selbst das Schippchen vor den Kopp gehauen.

    Tut es arg weh?

  5. #11015
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, was ich in der Schule gelernt habe. T-Konten. super. Stenographie. supersuper
    uswusw.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #11016
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe argumentiert, dass die Impfstoffhersteller
    Und das als Argument missbraucht zu behaupten alles sei safe...

    Unvergessen, dass das für dich aber nicht heißt, dass die Hochrisikogruppen aufzunehmen sind.
    Ah ja - unvergessen also...

    Wohl eher:
    Nur weil „bei anderen Impfstoffen“ das nicht anders läuft ändert das nichts am aufgezeigten potentiellen Risiko.

    Ich habe sicher nicht geschrieben, dass für schwerstkranke Pflegeheimbewohner die Impfung völlig risikofrei ist.
    So wie ich nicht geschrieben habe es gäbe ein großes Risiko - und nun?

    Dein gesamtes Auftreten impliziert da allerdings was ganz anderes...

    Dafür - immer noch - wie ALLE anderen, dass eine Risikoabwägung getroffen werden muss. Ich habe sogar anfangs geschrieben, dass ich selber mich bei der Impfung nicht vorn anstellen würde und das sich nur ändert, wenn sichergestellt ist, dass eine Weiterverbreitung des Virus durch die Impfung verhindert wird.
    Soso...

    Mittlerweile sehe ich´s anders.
    Na dann...

    Weil das bei deinen Triumphschreiben bei jeder bekannt gewordenen Nebenwirkung oder bspw.
    ...
    Ich habe dazu auch viel geschrieben - Du bestehst weiterhin darauf bei Deiner falschen Interpretation zu bleiben - sorry da kann man Dir schlicht nicht weiterhelfen...

    Übrigens ist der...
    Höre ich da etwa eine Spur Triumph raus?

    Ich könnte jetzt entgegen: Es sind lediglich vorläufige Ergebnisse oder Links zu diversen anderen Fällen einstellen wo der Tod kurz mach Impfung eingetreten ist - mache ich jetzt aber einfach mal nicht.


    Letztens, als es um die ...
    Nö - Du hast nur mal wieder einen Nebenschauplatz eröffnen wollen der mit dem ursächlichen Thema bzw. Deiner ursprünglichen Aussage nichts zu tun hatte. Insofern ja - da habe ich mir erlaubt das geflissentlich zu ignorieren, da es hier keine Rolle spielt was eine zweite Impfung vielleicht mal leisten kann, wenn man gerade versucht die Wirkung der ersten Impfung zu bewerten.


    Entweder du bist unter dem kognitiven Niveau eines Mittelschülers oder verdrehst Tatsachen. Such‘ dir was raus.
    Jeap - sehr überzeugender Ansatz.


    Ich habe das nur halb verfolgt, weiß aber, dass du auch im Nebenstrang vollmundig erklärt hast, dass die Veterinärmedizinerin - die glaube ich etliche Jahre bei einer Arzneimittelbehörde im Bereich Impfung gearbeitet hat - keine Ahnung hat
    Ja - und es wurde bereits erklärt, dass sie mit ihrer „Kernthese“ es gäbe nach 4 Monaten grds. keine Spätfolgen schon mal grob daneben gelegen hat - wenn also die Ausgangsbasis Mist ist - was soll daraus dann noch an gutem kommen?

    und du wenn du Zeit hast, das nachweist.
    Ja - wenn ich Zeit und Lust habe - beides bislang nicht der Fall.

    Du wirst verstehen (oder nicht), dass ich auf deine behauptete Kompetenz nichts gebe.
    Du wirst verstehen, dass mir das in Deinem Fall herzlich egal ist? (s.u.)

    Wo ist der Nachweis?
    Was kümmert es Dich?
    Die offensichtlich falschen Aussagen der Dame ignorierst Du und betonst zeitgleich auf meine Ausführungen keinen Wert zu legen - warum sollte ich da auch nur 5 Minuten Zeit investieren?


    Und du hast das Gefühl, dass was und wie du hier gegen die Impfung schreibst, lediglich ein „nicht Hurra-Schreien“ ist?
    Bislang dachte ich ein Forum diene primär dem Zeitvertreib und dem Austausch - weder verbinde ich daher irgendwelche tiefergehenden Gefühle mit Postings noch hege ich die Erwartung oder den Anspruch hier „für“ oder „gegen“ etwas schreiben zu wollen.

    Ja, das hast du exakt so schon im letzten Beitrag geschrieben, und ich habe es auch schon beim ersten Mal verstanden.
    Offensichtlich nicht - spielt letztendlich aber auch keine Rolle. Du hast sehr deutlich gemacht, dass Du kein Interesse hast was andere tatsächlich schreiben - ist ok, aber dann wirst Du ja sicherlich auch nicht enttäuscht sein wenn man diese Einstellung entsprechend würdigt.


    Also nochmal:

    Was sind die Alternativen zur Impfung?
    Du hast doch angeblich so genau gelesen - und auch verstanden. Dazu wurde genug geschrieben - sofern auf Deiner Seite ernsthaftes Interesse besteht kannst Du es noch mal nachlesen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #11017
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - und es wurde bereits erklärt, dass sie mit ihrer „Kernthese“ es gäbe nach 4 Monaten grds. keine Spätfolgen schon mal grob daneben gelegen hat - wenn also die Ausgangsbasis Mist ist - was soll daraus dann noch an gutem kommen?
    Ehe es Diskussionen gibt: Frau Falb spricht in ihrem Blog, den du kritisiert hast, von:

    "Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten."

    In einer Sprache für Laien geschrieben und nicht für die Fachkollegen. Ehe du hier auf Begriffen wie Spätfolgen, Langzeitfolgen oder Langzeitnebenwirkungen herumreitest.

    Wie wir mittlerweile wissen, sagt ein Doktor- oder Professorentitel oder eine Tätigkeit im betreffenden Bereich nicht immer was aus. Aber wenn ich das hier von Frau Falb lese:

    „Ich bin Veterinärmedizinerin und nach einigen Zwischenstationen mit virologischer Forschung an FIV und Dengueviren, Veterinärpathologie und tierärztlicher Praxis letztlich vor mehr als 17 Jahren in der Arzneimittelbehörde gelandet. Dort bin ich Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe. Viele Jahre habe ich ausschließlich Humanimpfstoffe begutachtet, dann parallel auch Veterinärimpfstoff …“

    unterstelle ich erstmal ein gerütteltes Maß Kompetenz.

    In Suche zu Langzeitfolgen nach Impfungen sagt das ZDF:

    „"Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Susanne Stöcker, Pressesprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts im Gespräch mit ZDFheute. "Die meisten Nebenwirkungen von Impfungen treten innerhalb weniger Stunden oder Tage auf. In seltenen Fällen auch mal nach Wochen."
    ...
    Wenn Mediziner von Langzeitfolgen sprechen, sind also keine Nebenwirkungen gemeint, die erst sehr lange nach Impfung auftreten, sondern sehr seltene Nebenwirkungen. Susanne Stöcker erläutert: "Diese Nebenwirkungen erkennt man ja erst, wenn der Impfstoff lange Zeit auf dem Markt ist - weil sie eben so selten sind, dass hunderttausendfach oder millionenfach geimpft werden muss, dass die auftreten." Will man eine Nebenwirkung nachweisen, die nur in einem von 100.000 Fällen auftritt, muss man den Impfstoff mehreren hunderttausend Menschen verabreichen.“


    Übrigens wird dort auch die „Veterinärmedizinerin“, Petra Falb, erwähnt. Hoppla, das kann nur heißen, das ZDF hat auch keine Ahnung. Und die Pressesprecherin des RKI gleich recht nicht.

    Ich habe mal die deine Beiträge nach deiner steilen Behauptung nach Erklärungen durchsucht: nichts.


    Du bist einfach ein Schwätzer, der versucht, seine Inkompetenz durch maßlose Arroganz zu kompensieren.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast doch angeblich so genau gelesen - und auch verstanden. Dazu wurde genug geschrieben - sofern auf Deiner Seite ernsthaftes Interesse besteht kannst Du es noch mal nachlesen.
    Ich bin sicher, da gibt´s von dir nichts nachzulesen.
    Geändert von Nick_Nick (21-01-2021 um 23:23 Uhr) Grund: gelöscht

  8. #11018
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ehe es Diskussionen gibt:
    Fr. Falb schreibt in eben jenem Blog Langzeitdaten braucht man nicht und verweist für diese steile These darauf, dass es bei Pandemrix ja auch keine Fälle gegeben hätte bei denen „Folgen“ später als 4 Monate aufgetreten seien.

    Das ist und bleibt grober Unfug - es gab nachweislich Fälle die erst 1 Jahr nach der Impfung auftraten (und nicht wie von ihr behauptet nach 1 Jahr erst bemerkt wurden).

    In einer Sprache für Laien geschrieben und nicht für die Fachkollegen. Ehe du hier auf Begriffen wie Spätfolgen, Langzeitfolgen oder Langzeitnebenwirkungen herumreitest.
    Bitte den Impfschaden in der Aufzählung nicht vergessen!

    Und wer sich selbst zur Fachfrau erklärt sollte auch für den Laien verständlich die korrekten Begriffe verwenden können. Insbesondere wenn man mit so einen netten Text mal eben das komplette Zulassungsverfahren für Impfstoffe auf den Kopf stellt - warum haben die Deppen bloß immer soviel Zeit aufgewendet? Die Veterinärin hätte ihnen doch schon vorher mal stecken können, dass 4 Monate reichen - danach ist man „safe“...

    Wie wir mittlerweile wissen, sagt ein Doktor- oder Professorentitel oder eine Tätigkeit im betreffenden Bereich nicht immer was aus.
    Wieso mittlerweile?

    Das Titel oder Auftreten nicht immer auch gleich bedeutet, dass jemand Ahnung hat geschweige denn vom Fach ist sollte man doch spätestens seit Köpenick und dem Hauptmann wissen.

    „Ich bin Veterinärmedizinerin und nach einigen Zwischenstationen mit virologischer Forschung an FIV und Dengueviren, Veterinärpathologie und tierärztlicher Praxis letztlich vor mehr als 17 Jahren in der Arzneimittelbehörde gelandet. Dort bin ich Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe. Viele Jahre habe ich ausschließlich Humanimpfstoffe begutachtet, dann parallel auch Veterinärimpfstoff …“
    [/I]
    unterstelle ich erstmal ein gerütteltes Maß Kompetenz.
    In 17 Jahren hat sie nicht gemerkt, dass das Zulassungsverfahren das sie begutachtet eigentlich totaler Quatsch und Zeitverschwendung ist?

    Hm - vielleicht doch eher ein geschütteltes Maß an Kompetenz?

    [I]„"Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Susanne Stöcker, Pressesprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts im Gespräch mit ZDFheute.
    „Nicht bekannt“ - das ist eine andere Hausnummer as Fr. Falbs Behauptung so etwas könne es gar nicht geben.

    Und man spricht von Jahren - nicht 4 Monaten.

    Davon ab auch hier wieder die Frage - Nebenwirkung, Spätfolge, Impfschaden?

    Aber man will wohl auch hier die Laien einfach nicht überfordern gell?

    Übrigens wird dort auch die „Veterinärmedizinerin“, Petra Falb, erwähnt.
    Ja und? Offensichtlich nimmt man es beim ZDF wohl auch nicht so genau. Ändert die Erwähnung irgendwas daran, dass die Dame Unfug behauptet hat?


    Hoppla, das kann nur heißen, das ZDF hat auch keine Ahnung. Und die Pressesprecherin des RKI gleich recht nicht.
    Hoppla - nein, dass heißt nur das Du Dich mal wieder verrannt hast in dem Versuch Fr. Falbs Unsinn zu rechtfertigen.

    Und ganz davon ab - warum sollte man nun unbedingt irgendwelchen Medien hier besondere Fachkompetenz im Hinblick auf das Virus zuschreiben wollen?

    Du bist einfach ein Schwätzer, der versucht, seine Inkompetenz durch maßlose Arroganz zu kompensieren. Das schöne ist: du machst dich vor aller Augen lächerlich.
    Ja - bloß keim Posting ohne ad hominem - wo kämen wir sonst denn auch bloß hin?
    Geändert von Little Green Dragon (21-01-2021 um 23:37 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #11019
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Verstehe ich nicht, wer hat das vorgeschrieben? Der Kuhhandel ( selbst? Die Regel in Bayern gilt explizit nur in Innenräumen und nicht an anderen Stellen an denen die Maske vorgeschrieben ist. Dort reicht immer noch die Alltagsmaske.
    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Ich bewerbe mich für die Hall of Fame: kleinster Rechtschreibfehler mit der größten Wirkung.

    IKEA schreibt das vor. Hängen überall Schilder. Und bei aller Kritik bin ich je dennoch neudeutsch compliant...

  10. #11020
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ehe es Diskussionen gibt: Frau Falb spricht in ihrem Blog, den du kritisiert hast, von:

    "Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten."

    In einer Sprache für Laien geschrieben und nicht für die Fachkollegen. Ehe du hier auf Begriffen wie Spätfolgen, Langzeitfolgen oder Langzeitnebenwirkungen herumreitest.

    Wie wir mittlerweile wissen, sagt ein Doktor- oder Professorentitel oder eine Tätigkeit im betreffenden Bereich nicht immer was aus. Aber wenn ich das hier von Frau Falb lese:

    „Ich bin Veterinärmedizinerin und nach einigen Zwischenstationen mit virologischer Forschung an FIV und Dengueviren, Veterinärpathologie und tierärztlicher Praxis letztlich vor mehr als 17 Jahren in der Arzneimittelbehörde gelandet. Dort bin ich Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe. Viele Jahre habe ich ausschließlich Humanimpfstoffe begutachtet, dann parallel auch Veterinärimpfstoff …“

    unterstelle ich erstmal ein gerütteltes Maß Kompetenz.

    Frau Falb schreibt auch:

    Was sind nun die bedeutsamen Unterschiede zwischen einem „klassischen“ Arzneimittel und einem Impfstoff?

    Pharmazeutika haben eine sogenannte „Pharmakokinetik“. Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird.

    Wie schon weiter vorne gesagt, finde ich die Aussage seltsam, dass ein Impfstoff nicht verstoffwechselt werden soll und keinen Weg im Körper haben soll, sich nicht verteilen und nicht abgebaut wird.
    Meine Gedanken weiter vorne dazu:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aha, man bringt also was in den Körper (LNP + RNA) das wird aber nicht verstoffwechselt.
    Würde das nicht bedeuten, dass der eingebrachte Stoff so erhalten bleibt, wie er ist und wenn er nicht ausgeschieden wird wohl im Körper überdauert. Wäre nicht selbst das schon "Pharmakinetik"?
    Dazu haben die Rattenstudien von Pfizer ja durchaus untersucht, wie sich die LNP im Körper verteilen.

    ich hab mal "Pharmakokinetik Lipid Nanopartikel" gegoogelt, da findet man z.B. so was:

    Aber unabhängig davon, ob mRNA-Vakzine prophylaktisch oder therapeutisch eingesetzt werden sollen, wird ihre Entwicklung von zwei Fragen dominiert: Was verbessert ihre Pharmakokinetik und -dynamik? Und wie viel Aktivierung des Immunsystems ist für den gewünschten Effekt nötig und den Patienten zumutbar?
    [...]
    Das Design der synthetischen RNAs folgt hierbei dem natürlichen Bauplan eukaryotischer mRNA. Deren Halbwertszeit in der Zelle beträgt nur sieben Stunden, da sie früher oder später ihre schützende 5’-Cap und den 3‘-poly(A)-******* verliert und von Exo- und Endonukleasen zerschnitten wird. Dem versuchen Impfstoffhersteller zugunsten einer ausgeprägten Immunantwort entgegenzuwirken. So modifizieren sie zum Beispiel mittels rekombinanter RNA-Guanylyltransferase das natürliche 7-Methyl-Guanosin-5‘-Cap ihrer IVT-*mRNA, um deren Pharmakokinetik zu verbessern.

    Aha, Wissenschaftler arbeit(et)en daran, eine Eigenschaft der Impfstoffe zu verbessern, die die laut Frau Falb gar nicht haben...

    im anderen Thread ist nun eine weitere Aussage zitiert worden, die der Behauptung von Frau Falb widerspricht:

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Artikel mit den bisher besten Erläuterungen, den ich zu mRNA Sicherheit und Nebenwirkungen gefunden habe, und zwar von einem Professor für Autoimmunerkrankungen und Immunologie:

    Link zur Quelle

    Unter anderem sagt er:

    die geimpfte RNA wird relativ zügig in der Zelle abgebaut. Zu Beginn der Impfstoffentwicklung war der schnelle Abbau der RNA sogar ein Problem. [...] Nach einer gewissen Zeit (etwa 1-2 Wochen) wird diese RNA vom Körper vollständig abgebaut.


    Aha, die geimpfte RNA, also Teil des Impfstoffs wird - entgegen der Behauptung von Frau Falb - also abgebaut.
    Das heißt jetzt nicht, dass daraus folgt, dass sonstige Aussagen von ihr falsch sind. Allerdings heißt das, dass ich denen nicht ohne genaue Erklärung keine besondere Glaubwürdigkeit zumesse, ein argumentum ad verecundiam ("glauben Sie mir, ich bin (Tier-)Arzt") also nicht greift.

    weiter schreibt sie:

    Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an.

    Na offensichtlich gibt es bei Impfstoffen Wirkungen, die auch Jahre nach der Impfung auftreten.
    Wenn man sich gegen Masern impfen lässt, hofft man dann darauf, dass man auch Jahre danach bei einem Kontakt mit Masernviren nicht erkrankt.
    Und diese Wirkung beruht nicht darauf, dass sich der Impfstoff im Körper angereichert hätte oder da noch neue Abbauprodukte vorhanden wären.
    Er beruht darauf, dass der Impfstoff im Körper schon bei einmaliger Verabreichung eine Reaktion des Systems auslöst, die zwar sofort auftritt/beginnt, aber, wenn man nicht genau nachschaut, zunächst mal unbemerkt bleibt.
    Das heißt jetzt - wie gesagt - nicht, dass alle ihre Aussagen falsch sind.
    Und das heißt natürlich auch nicht, dass dieses Urteil:

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein Schwätzer, der versucht, seine Inkompetenz durch maßlose Arroganz zu kompensieren.
    falsch ist.
    Geändert von Pansapiens (22-01-2021 um 03:18 Uhr)

  11. #11021
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und das heißt natürlich auch nicht, dass dieses Urteil:

    falsch ist.
    Das kann man dann ja in 2-3 Jahren beim After-Corona-KKB-Kaffeeklatsch bei dem kannix die Snickers verteilt klären.

    Meine Glaskugel ist allerdings der Auffassung, dass einige an dem Termin - leider - verhindert sein werden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #11022
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Frau Falb schreibt auch:

    ...

    Aha, die geimpfte RNA, also Teil des Impfstoffs wird - entgegen der Behauptung von Frau Falb - also abgebaut.
    Das heißt jetzt nicht, dass daraus folgt, dass sonstige Aussagen von ihr falsch sind. Allerdings heißt das, dass ich denen nicht ohne genaue Erklärung keine besondere Glaubwürdigkeit zumesse, ein argumentum ad verecundiam ("glauben Sie mir, ich bin (Tier-)Arzt") also nicht greift.
    eine?

  13. #11023
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  14. #11024
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard


    Durchhalteparolen, nannte man sowas früher "bei uns". Und sauber am Thema vorbei. Denn die Kritik von vielen richtet sich ja nicht gegen "die Naturkatastrophe", sondern gegen unsinnige und zweifelhafte Maßnahmen in diesem Zusammenhang. Und dagegen, dass die Lasten im Zweifelsfall (wieder) vom ohnehin schwächeren Teil der Gesellschaft getragen werden sollen.

  15. #11025
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ups.
    Da hat sich der kleine Paradiso mangels Lese- und Medienkompetenz leider selbst das Schippchen vor den Kopp gehauen.

    Tut es arg weh?
    Darauf noch ein Facepalm mit meinem Schäufelchen.

Seite 735 von 1967 ErsteErste ... 23563568572573373473573673774578583512351735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •