Seite 876 von 1969 ErsteErste ... 37677682686687487587687787888692697613761876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.126 bis 13.140 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13126
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und, konnte man sich mit M. denn auf irgendwelche Kompromisse einigen?
    Habt ihr auf 800 Seiten einmal erlebt, dass dieser user bei irgendwas Zugeständnisse gemacht hätte?
    Wie sieht es denn bei Dir aus in dieser Hinsicht?

    Ich war ja nicht von Anfang an und auch nicht ununterbrochen dabei. Aber bezgl. der PCR-Tests und Herrn Drosten hat Maddin in der jüngsten Diskussion zugestanden, daß seine Aussage nicht ganz korrekt war.
    Geändert von kloeffler (26-02-2021 um 20:10 Uhr)

  2. #13127
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Ich käme nie auf den Gedanken mich hier abzumelden und den Account löschen zu lassen, soo wichtig bin ich hier nicht (Gegenschreiber eh nicht) und dann schreib ich einfach mal tagelang nix und komm wieder runter, jetzt durch neuen Job eh keine Zeit gut das es ein Leben neben dem Internet gibt...aber wenn wir schon schon beim Personal hier sind, wo ist eigentlich Bücherwurm?
    Geändert von Paradiso (26-02-2021 um 20:36 Uhr)

  3. #13128
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon schon beim Personal hier sind, wo ist eigentlich Bücherwurm?
    der sitzt noch in der Personalabteilung fest...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #13129
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Aber bezgl. der PCR-Tests und Herrn Drosten hat Maddin in der jüngsten Diskussion zugestanden, daß seine Aussage nicht ganz korrekt war.
    Ich habe seinen Post mit dieser Aussage gestern gemeldet. Begründung "üble Nachrede" gem. §186 StGB.

    Daraufhin wurde seine Behauptung edititert, d.h. gelöscht.

    Daraufhin hat er seine Behauptung (langsam) umformuliert.

    Im Folgenden hat er die Behauptung inhaltlich so varriert, daß sie sich nicht mehr auf Drosten selbst bezog, sondern auf eine kooperierende Firma.
    Der Vorwurf des nicht nur ideeelen, sondern konkret monetären "Krisengewinnlers" bzw. "Profiteurs" wurde beibehalten und verschoben auf die Dotierungen bestimmter Auszeichnungen.


    Ich finde es schwierig, diese Diskussion hier fortzuführen:

    Maddin.G(ast) kann sich nicht mehr beteiligen.
    Und ich gehe davon aus, dass ich selber im Moment auch nicht mehr viele Toleranzpunkte auf dem Moderatorenkonto habe, was dieses Thema anbetrifft. Und mich daher dazu eigentlich nicht weiter äußern möchte.

    Aber wenn denn das weitergeführt werden soll, fände ich es freundlich, in der Sache, bzw. der Beschreibung des Verlaufs möglichst korrekt zu bleiben.

  5. #13130
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, daß gestritten wird, sondern wie.
    Absolut.

    Schwierig wird es - nicht nur in einem Forum - wenn sich keiner mehr verstehen will.
    Selbstverständlich. Aber in einem Forum fehlen die Zwischentöne. Betonung, Mimik, Gestik. Da macht es dem anderen einfacher, zu glauben, dass man es so meint, wie er/sie/es meint, dass man es meint auch wenn man es ganz anders meint.

  6. #13131
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Absolut.


    Aber in einem Forum fehlen die Zwischentöne. Betonung, Mimik, Gestik. Da macht es dem anderen einfacher, zu glauben, dass man es so meint, wie er/sie/es meint, dass man es meint auch wenn man es ganz anders meint.
    Da gebe ich Dir absolut recht.

    Wenn wir uns persönlich streiten könnten, wäre vieles einfacher, harmonischer und sowieso besser :-)

  7. #13132
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf des nicht nur ideeelen, sondern konkret monetären "Krisengewinnlers" bzw. "Profiteurs" wurde beibehalten und verschoben auf die Dotierungen bestimmter Auszeichnungen.
    Nach meinem persönlichen Sprachgefühl ist ja „Krisengewinnler“ deutlich negativer konnotiert als „Profiteur“. Ersterer wäre für mich jemand, der absichtlich und im Zweifelsfall auch mit unlauteren Mitteln seinen Vorteil aus einer Krise zieht. Letzterer profitiert eher zufällig. Der Duden hingegen schreibt dem „Profiteur“ eine abwertende Bedeutung zu und dem „Krisengewinnler“ nicht. Schwierig, schwierig...

  8. #13133
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns persönlich streiten könnten, wäre vieles einfacher, harmonischer und sowieso besser :-)
    Oder einfach kloppen. Dann wären wir alle wieder in unserem Element.

  9. #13134
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber in einem Forum fehlen die Zwischentöne. Betonung, Mimik, Gestik. Da macht es dem anderen einfacher, zu glauben, dass man es so meint, wie er/sie/es meint, dass man es meint auch wenn man es ganz anders meint.
    Da gibt es noch viel mehr was du auch beim persönlichen Kontakt nicht so einfach über Körpersprache filtern kannst, zB. Zufriedenheit mit den gesteckten Zielen wie Beziehung und Beruf.

    Da gibt es die Erfolgreichen die komischerweise auf Abgehängte als Schmarotzer wettern, oder Abgehängte die sich ihre Feindbilder bei den Erfolgreichen suchen und dazwischen alle Spielarten an politischen Richtungen.

    Letztendlich sind diejenigen in Diskussionen eher zu Eingeständnissen und Milde auch gegenüber diametralen Meinungen fähig, die fest im Leben stehen und durch Lebenserfahrung zur Reflektion fähig sind statt zu Altersstarsinn.

    Jüngere mit nicht erfüllter Lebensplanung und Ältere mit enttäuschter Lebenserfahrung argumentieren dementsprechend mit emotionaler Frustration.

  10. #13135
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nach meinem persönlichen Sprachgefühl ist ja „Krisengewinnler“ deutlich negativer konnotiert als „Profiteur“. Ersterer wäre für mich jemand, der absichtlich und im Zweifelsfall auch mit unlauteren Mitteln seinen Vorteil aus einer Krise zieht. Letzterer profitiert eher zufällig.
    Warum soll ich jemand der zB. für eine gute Tat eine Auszeichnung bekommt, vielleicht auch Anstellungsangebote als Profiteur bezeichnen?

    Man kann natürlich sagen, daß jemand von einer Selbstlosen Tat oder herausragenden ideellen Leistung profitiert hat, falls der fall eingetreten ist, aber ihn als Profiteur zu bezeichnen zeigt schon eine bestimmte Geisteshaltung.
    Geändert von Paradiso (26-02-2021 um 21:16 Uhr)

  11. #13136
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder einfach kloppen. Dann wären wir alle wieder in unserem Element.
    Komm nach Kiel! Ich würde mich ehrlich freuen. ... egal was gedacht wird!

  12. #13137
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Das Problem was bei vielen Diskussionen in Foren existiert ist, dass die eine Seite meist erwartet, dass die andere Seite ihrem "Glauben" abschwört und zum jeweils eigenen konvertiert.

    Ein wunderschönes Beispiel sind dafür die abertausenden Diskussionen im ingbums-Forum....

    Gruß

    Alef

  13. #13138
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum soll ich jemand der zB. für eine gute Tat eine Auszeichnung bekommt, vielleicht auch Anstellungsangebote als Profiteur bezeichnen?

    Man kann natürlich sagen, daß jemand von einer Selbstlosen Tat oder herausragenden ideellen Leistung profitiert hat, falls der fall eingetreten ist, aber ihn als Profiteur zu bezeichnen zeigt schon eine bestimmte Geisteshaltung.
    Ich wollte eigentlich genau darauf hinaus: dass dass davon abhängt, was man unter einem Profiteur versteht und dass das durchaus unterschiedlich sein kann (was man ja alleine daran erlernt, dass wir hier auch wieder anfangen, an diesem Wort rumzukauen). Ich konnte jedenfalls auf die Schnelle keine eindeutige Bedeutungsklärung finden.

    Von daher sollte man sich erst einmal auf ein gemeinsames Verständnis des Begriffs einigen, bevor man darüber spekuliert, was das Gegenüber damit sagen will. Oder eben nachfragen, wie genau das gemeint war, bevor man die Interpretation gleich mal selbst übernimmt.

    Am Beispiel: ich denke auch, dass Drosten von der Pandemie profitiert, d.h. Nutzen gezogen, hat. Ich würde ihm jedoch keinesfalls Absicht unterstellen noch sonstwie über seine Motive spekulieren wollen. Ich persönlich fand „Krisengewinnler“ unangemessen aber „Profiteur“ nicht. Wie man sieht, sehen das aber Einige anders. Vielleicht sollte man in solchen Fällen mal versuchen, so etwas neutral auf der Sachebene zu klären.

  14. #13139
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Komm nach Kiel! Ich würde mich ehrlich freuen. ... egal was gedacht wird!

    Beim nächsten Sommerlehrgang in Eckernförde fahr’ ich nen Abstecher. Versprochen!

  15. #13140
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich nehm Dich beim Wort!

Seite 876 von 1969 ErsteErste ... 37677682686687487587687787888692697613761876 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •