Seite 734 von 1970 ErsteErste ... 23463468472473273373473573674478483412341734 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.996 bis 11.010 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10996
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Long Covid (https://www.tagesschau.de/faktenfind...olgen-101.html) wird noch ein spannendes Thema.
    "Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt, ... . "

    Hier im Landkreis ist die größte Reha-Klinik inzwischen fast komplett auf die Behandlung von Long-Covid Patienten umgestellt worden.
    Ich frage mich die Tage, wie es ist, ohne Kurzzeitgedächtnis zu leben, nachdem dieses Schicksal wohl einem Zahnarzt mittleren Alters in unserer Region blüht, der an Covid erkrankt war.

    Wenn man sich mit dem Thema mal etwas beschäftigt, kann es eigentlich kein normal denkender Menschen noch darauf ankommen lassen, diese Krankheit zu kriegen, geschweige denn große Bevölkerungsteile zu "durchseuchen".

  2. #10997
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    /edit

    Falscher Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #10998
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Echt schade um carstenm, ich fand seine Beiträge immer sehr gut.

    Ist es pietätslos bereits jetzt zu sammeln (für einen schönen KKB Kranz)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #10999
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Stimmt
    wurdest du aufgeklärt ob du pfiser oder moderna bekommst?

  5. #11000
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Echt schade um carstenm, ich fand seine Beiträge immer sehr gut.

    Ist es pietätslos bereits jetzt zu sammeln (für einen schönen KKB Kranz)?
    Totgesagte leben länger

    Wir wissen doch im Übrigen, dass es um Langzeitfolgen geht. D.h. mit 70 unfruchtbar und ab 85 vermehrte Appetitlosigkeit. Carsten hat noch 'n bisschen.

  6. #11001
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  7. #11002
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wurdest du aufgeklärt ob du pfiser oder moderna bekommst?
    Ich habe auf das Aufklärungsgespräch verzichtet.
    Bekommen habe ich den von BioNTech/Pfizer entwickelten Impfstoff. Und das hätte man mir sicher auch gesagt. Steht ja dann ohnehin in der Impfbescheinigung.

  8. #11003
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... vermehrte Appetitlosigkeit. Carsten hat noch 'n bisschen.
    Bisher jedenfalls ist die noch nicht eingetreten.
    Und auch sonst bisher keine der infrage stehenden Nebenwirkungen.

  9. #11004
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem eben einfach auch mal offen zu sagen:
    Ja auch Impfungen (insbesondere wenn sie in diesem großen Umfang und in der entsprechenden Zielgruppe passieren) sind nicht ohne Risiko, in Anbetracht der Gesamtumstände und dem erhofften "Mehrwert" ist man aber geneigt dieses Risiko eben in Kauf zu nehmen.
    Hörst du dich eigentlich reden??? Genau das wird von ALLEN, die einer Impfung neutral bis positiv gegenüberstehen, hier seit WOCHEN geschrieben. Wie schon mal geschrieben, nicht einer hier agitiert mit auch nur ansatzweise der gleichen Penetranz wie du gegen in dem Fall für die Impfung.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Doch es ist so - das es bislang noch nicht im größeren Stil schief gegangen ist *aufHolzklopf* - Glück gehabt kann man da sagen.
    Du brauchst nicht auf Holz klopfen, weil du überhaupt keine Ahnung vom Fach hast (wie fast alle, mich eingeschlossen). Ich hoffe, dass du dir nicht tatsächlich einbildest, eine auch nur ansatzweise qualifizierte Meinung zur Funktionsweise und Auswirkungen der Impfung haben zu können. Aber nicht nur ich habe da mittlerweile Zweifel. Aber falls doch, ich kann dich beruhigen: ernst genommen würde sie nicht.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du wolltest das Fass doch wieder aufmachen. Für mich stellt das lediglich eine "amtliche" Bestätigung dessen dar, was Du bis vor kurzem noch vehement verneint hast - für eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen die potentiell geimpft werden sollten hat man aus den vorherigen Studien keine validen Daten und damit besteht ein potentielles Risiko.
    Erstens habe ich das nicht verneint (s.o.). Ich glaube nur den seriösen Wissenschaftlern. Zweitens, ja, es gibt ein potentielles Risiko. Es gibt auch eins beim Autofahren oder Fliegen.

    Also einfache Frage: Hat sich aus deiner Sicht die Impfung bislang als das große Risiko herausgestellt, als das du es beschreibst?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - da muss immer bis zum geht nicht mehr relativiert werden oder es werden da (gerade auch medial) Dinge verbreitet die so schlicht und ergreifend falsch sind - aber Hauptsache man kann etwas "pro Impfung" schreiben.
    Das schreibst ausgerechnet DU??? Ersetze mal "pro" durch "gegen" und wir kommen weit, weit entfernt in die Regionen, in denen du gegen die Impfung redest.

    Aber weil pro-Impfung bei dir ja einen negativen Touch hat: Was spricht denn aus deiner Sicht gegen die Impfung?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und damit sind wie (auch mal wieder) eben an einem Punkt den mehrfach und ausführlich kritisiert habe - die Impfung ist nicht der alleinige Heilsbringer oder Problemlöser.
    Weil mir die Vorstellung fehlt: was sind denn Alternativen zur Impfung?

  10. #11005
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Austampf. Stampf. Stampf.
    Was soll ich machen?
    Nicht zu feste, sonst geht's dir noch wie dem armen ach wie gut dass niemand weiß - Heinzel...äh, Rumpelheinz.., nein, Rumpelstilzschen, und dann war das Impfen für die Katz.

  11. #11006
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, hat er noch immer nicht.

    So oft es auch wiederholt werden mag ... die Impfempfehlung wurde nicht geändert. Und wird es m.E. auch in absehbarer Zeit nicht. Denn die Impfempfehlung trifft eine Aussage darüber, wer aus medizinischer Sicht im Falle einer Covid19 Erkrankung in besonderer Weise gefährdet ist. Dazu gehören auch weiterhin alle hochbetagten Patienten.

    Ergänzt wurde am 13. Januar die öffentliche Patienteninformation zur Impfung. Mit dem Ziel, Patienten, bzw. in diesem Falle insbesondere gesetzliche Betreuer bzw. Anghörige für die ethische Frage zu zu sensibilsieren, daß eine Impfung in bestimmten Einzelfällen eventuell kontraproduktiv sein kann. Und daher sorgfältig abgewogen werden muß, ob man die Impfung - entgegen der allgemeinen Impfempfehlung - besser unterläßt.

    Weiter oben im Informationsblatt werden Patienten daran erinnert, mitzuteilen, ob sie schwanger sind, Allergien haben, welche Medikamente sie nehmen oder welche gesundheitlichen Probleme sie haben. Das sind Kriterien, die auch der Arzt auf dem Anamnesebogen vorliegen hat. Und von sich aus abfragen sollte.
    Danke für die Richtigstellung. Ist sehr bereichernd, wirkliche Fakten aus der Praxis zu lesen.

  12. #11007
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Der Schulausfall in der Pandemie könnte 3,3 Billionen Euro kosten

    Schüler verlieren Wissen, Kita-Kinder werden nicht gefördert, Kurzarbeiter nicht weitergebildet: Die langfristigen Kosten durch Corona in Deutschland sind Ökonomen zufolge extrem hoch.
    https://www.handelsblatt.com/politik.../26786872.html

    Gruß

    Alef

  13. #11008
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nicht zu feste, sonst geht's dir noch wie dem armen ach wie gut dass niemand weiß - Heinzel...äh, Rumpelheinz.., nein, Rumpelstilzschen, und dann war das Impfen für die Katz.
    Ich kann ihn inzwischen manchmal ganz gut nachvollziehen, bei allem, was ich hier so lese ...

  14. #11009
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Also meine Kinder haben schon viel gelernt für später:
    - Online Meetings abhalten
    - Sich zeitlich selbst zu organisieren
    - Bei unklaren Aufgabestellung selbstständig nachzufragen
    - Das im Leben nicht immer alles planbar ist
    - Selbständiges Lernen
    - Das Dinge die einem selbstverständlich erscheinen, plötzlich nicht mehr möglich seien können

    Ich glaube die Bedeutung des Lehrstoffes für die berufliche Praxis und das reale Leben wird masslos überschätzt. Gleichzeitig bin ich aber auch dafür, dass ein freiwilliges Wiederholungsjahr ermöglicht wird. Für einige dürfte dies tatsächlich sehr wichtig sein (Abschlussklassen, bildungsferne Schichten - ich mag den Begriff eigentlich nicht, etc...)

    Was die Kurzarbeit betrifft, 2008 war ich selbst in Kurzarbeit und habe mich auf eigene Kosten (trotz sehr angespannter finazieller Lage) weitergebildet.
    Geändert von ThomasL (21-01-2021 um 17:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #11010
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Blödsinnige Wichtigtuer. Beim Thema Bildunsgerfolg gibt es so viele Variablen für das Gelingen oder Nicht-Gelingen von Bildung. Wie wollen die denn verlässlich solche Zahlen beziffern?!?

    Und wie Thomas schreibt, ist da auch das Online-Knw How eingepreist? Die Wirtschaft fordert doch seit Jahren, dass am besten in der Grundschule schon programmiert werden soll. Die könnten sich doch klammheimlich freuen, dass selbst die Kleinsten jetzt schon Zwangsdigitalisiert werden...

Seite 734 von 1970 ErsteErste ... 23463468472473273373473573674478483412341734 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •