Seite 1644 von 1971 ErsteErste ... 644114415441594163416421643164416451646165416941744 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.646 bis 24.660 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24646
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da ist aber auch viel „ich denke“, „ich glaube“ mit dabei. ...

    Hier wird hinsichtlich der bisherigen coronamaßnahmen bilanz gezogen:




  2. #24647
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Das Schwurbeln hört nicht auf:

    https://www.epochtimes.de/politik/de...9926.html#page

    Afd (wer sonst?) äußert verdacht auf intensivbbetten-betrug (bundesweit).

  3. #24648
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das Schwurbeln hört nicht auf:

    https://www.epochtimes.de/politik/de...9926.html#page

    Afd (wer sonst?) äußert verdacht auf intensivbbetten-betrug (bundesweit).
    https://www.epochtimes.de/politik/de...9926.html#page
    Zitat:
    In einem Prüfbericht des Bundesrechnungshofes (pdf) zu coronabedingten Ausgaben des Gesundheitsfonds vom Juni 2021 heißt es unter anderem: „Das RKI äußerte gegenüber dem BMG mit Schreiben vom 11. Januar 2021 die Vermutung, dass Krankenhäuser zum Teil weniger intensivmedizinische Behandlungsplätze meldeten, als tatsächlich vorhanden waren.“
    .
    Was ist daran jetzt "Schwurbelei", wenn man der Vermutung des RKI juristisch nachgeht ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  4. #24649
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da ist aber auch viel „ich denke“, „ich glaube“ mit dabei.
    Ach? Und wo sind deine Belege für die Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen. Die sämtlicher habe ich nie in Frage gestellt

    Dass die Maßnahmen sehr wohl auf das Infektionsgeschehen wirkten, sieht man nach meinem Dafürhalten bspw. an der ausgebliebenen Grippewelle.
    Nochmal: welche in welchem Maße? Das ist doch hier die Gretchenfrage.



    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #24650
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ... Was ist daran jetzt "Schwurbelei", wenn man der Vermutung des RKI juristisch nachgeht ? ...

    da hast Du auch wieder recht.

    aber ich kann mir vorstellen, dass es der afd dabei nicht um die sache geht, sondern um politische vorteile.

  6. #24651
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    da hast Du auch wieder recht.

    aber ich kann mir vorstellen, dass es der afd dabei nicht um die sache geht, sondern um politische vorteile.
    Das kommt ja Gott sei Dank nur bei dieser Partei vor.... .

  7. #24652
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das kommt ja Gott sei Dank nur bei dieser Partei vor.... .

    die meisten anderen parteien werden aber nicht vom verfassungsschutz als verdachtsfall eingestuft:

    https://www.tagesschau.de/inland/inn...chutz-101.html

  8. #24653
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    die meisten anderen parteien werden aber nicht vom verfassungsschutz als verdachtsfall eingestuft:
    ...
    Sorry, was hat der "Verfassungsschutz-Verdachtsfall" damit zu tun, das man der Vermutung des RKI juristisch nachgeht ?
    Hast du kein Interesse daran, dass die Vermutung des RKI juristisch sauber geklärt wird ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #24654
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier wird hinsichtlich der bisherigen coronamaßnahmen bilanz gezogen:...
    Erstens hatten wir das Thema schon und zweitens wird dort auf HotSpot-Maßnahmen bezug genommen. Auf eine Verschärfung also, nicht auf die Maßnahmen an sich.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach? Und wo sind deine Belege für die Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen. Die sämtlicher habe ich nie in Frage gestellt...
    Naja, Du schriebst was von 10% mässig wirksame Maßnahmen. Ist für mich schon nah dran an, eigentlich hat irgendwie gar nichts so richtig gewirkt.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Nochmal: welche in welchem Maße? Das ist doch hier die Gretchenfrage...
    Was heißt denn "in welchem Maße"? Wenn eine Grippewelle komplett ausbleibt, ist das schon ein Zeichen für Wirksamkeit. Warum sollten die dafür verantwortlichen Maßnahmen nicht auch bei einem Virus greifen, das sich ähnlich überträgt? Welche Maßnahmen würdest du denn alles rausrechnen, um dann auf 10% übriggebliebene, mäßig wirksame zu kommen?

  10. #24655
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ich heute 5 mal nackt um mein Sofa tanze und einen Schutzzauber beschwöre und meine Wohnung morgen noch nicht abgebrannt ist, dann ist der Schadensfall auch ausgeblieben. Die Wirksamkeit von dem Tanz ist dann auch nicht in Frage zu stellen. Denn ob es jetzt der Tanz odrr der Nichtgebrauch von offenem Feuer war ist ja scheinbar egal, solange der Schadensfall ausbleibt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #24656
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Sorry, was hat der "Verfassungsschutz-Verdachtsfall" damit zu tun, das man der Vermutung des RKI juristisch nachgeht ?
    Hast du kein Interesse daran, dass die Vermutung des RKI juristisch sauber geklärt wird ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Die ausschließlich parteipolitisch (oder durch Verschwörungsphantasien?) motivierte Schwurbelei besteht schlicht in der Behauptung, es gäbe da juristisch etwas aufzuklären.

    Das Gefährliche daran ist, dass das aufgrund der mangelnden Fachkenntnis tatsächlich Menschen glauben.
    Darum ist der Hinweis auf den Verfassungsschutz richtig und wichtig.
    Denn hier geht's eben nicht um eine fachliche Klärung, sondern um die Bildung einer Legende.
    Geändert von Gast (27-05-2022 um 14:54 Uhr)

  12. #24657
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @OliverT
    Was soll jetzt der Vergleich nochmal mit dem Regentanz? Hatten wir doch schon. Ich halte den für unsinnig.

  13. #24658
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Erstens hatten wir das Thema schon ...
    ich dachte, es könnte interessant sein, da es vom 24.5.2022 datiert ist.


    ... und zweitens wird dort auf HotSpot-Maßnahmen bezug genommen. Auf eine Verschärfung also, nicht auf die Maßnahmen an sich. ...
    also ich hatte es so verstanden, dass der coronaverlauf in hotspots mit maßnahnem mit dem coronaverlauf im übrigen bundesgebiet ohne maßnahmen über einen gewissen zeitraum verglichen und wird.

    außerdem wird auch noch der vergleich zwischen anderen ländern und der brd angesprochen (allerdings durch herrn kubicki).

  14. #24659
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Keine Ahnung welchen Regentanz Vergleich du meinst, den Teil habe ich nicht gelesen.
    Klar ist das jetzt überzeichnet aber es ist nunmal so, dass es eine Vielzahl an Maßnahmen gab von denen man bei den wenigsten weiß wie sie jetzt so wirklich funktioniert haben. Jetzt zu sagen, die sind alle wirksam, weil es keine Grippewelle gab ist die gleiche Argumentationweise wie bei Religionen und ähnlichem Hokuspokus. Mit einer aufgeklärten und wissenschaftlichen Betrachtungsweise hat das nichts zu tun.
    Vielleicht hätte eine Maskenpflicht im Nahverkehr und bei Großveranstaltungen das gleiche Ergebnis erzielt. Vielleicht war die Ausgangssperre auch kontraproduktiv weil dann Leute beieinader übernachtet haben und sich dadurch angesteckt haben. Gleiches bei der früheren Schließung von Supermärkten weil dann mehr Leute zur gleichen Zeit einkaufen mussten. Vielleicht ist eine Maskenpflicht draußen doch nicht sinnlos, weil sie mehr bringt als gedacht.
    Wenn man sich die Maßnahmen nicht einzeln anguckt, kann man auch keine Aussage über die Wirkung der der Maßnahmen treffen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #24660
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ... aber es ist nunmal so, dass es eine Vielzahl an Maßnahmen gab von denen man bei den wenigsten weiß wie sie jetzt so wirklich funktioniert haben. ...

    die diesbezüglich mangelnde datenlage moniert aktuell zb prof. dr. streeck:



Seite 1644 von 1971 ErsteErste ... 644114415441594163416421643164416451646165416941744 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •